Frage zum Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage:

      Gibt es die TNA iMPACT! Homepage noch? Wenn ja unter welchen Link finde ich diese?
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • Wo wir beim Thema Diktatur sind:

      Ich habe immer angemahnt, dass man keine kompletten Artikel verlinken soll, erst Recht nicht ohne eine ordentliche Quellenangabe. Stattdessen habe ich mich für angeteaserte Artikel ausgesprochen mit einem direkten Link zum Artikel. Quasi durch die Bank wurde es ignoriert.

      Um einmal zu schauen, wie man reagiert, wenn ich mich nicht an diese Rechtsbestimmungen halte, habe ich zwei Artikel aus der Zeit komplett zitiert und einfach nur Zeit.de als Quelle angegeben.

      Ergebnis:
      Gelöscht aufgrund von Urheberrechtsverletzung. Keine kompletten Artikel kopieren und Quellen angeben!

      Geändert von Marcel (Heute um 13:08 Uhr).


      An sich kein Problem, sogar vollkommen nachvollziehbar. Wenn da nicht folgende Beispiele wären:

      Das erste ist direkt über meinem editierten Beitrag, man kann ihn also nicht übersehen haben.
      Kompletter Artikel ohne Verlinkung

      Selbst der Moderator aus dem Sportforum wird ständig durch solche Fehler auffällig:
      Kompletter Artikel ohne Verlinkung + Bild

      Wie zu sehen ist, gibt es keinerlei interventiven Maßnahmen des Teams. Hier bewertet man daher ganz klar mit zweierlei Maß und verliert eklatant an Glaubwürdigkeit! Ich spreche mich daher ganz klar für eine konsequent neutrale Bewertung und eine deutliche Regelung aus, damit die Zitierregeln eingehalten werden. Wer andere mit Informationen versorgen möchte, sollte sich schließlich auch die zehn Sekunden Zeit nehmen, das Posting ordentlich zu gestalten.

      EDIT: Die nächsten Beispiele folgen minütlich. Für mich ist das hier eine absolute Unart. Es ist in keinster nachvollziehbar, woher dieser Artikel kommt, welcher Autor ihn geschrieben hat usw.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich denke wir haben schon mehr als einmal gesagt, dass eine richtige Quelle immer gesetzt werden muss! Zudem habe ich bei der damaligen Diskussion auch erwähnt, dass ich persönlich lieber Teaser sehe. Soviel Respekt sollte man halt vor der ursprünglichen Quelle haben. Trotzdem ist das meine persönliche Meinung. Ich würde es jetzt auch schwachsinnig finden, wenn wir jetzt eine Ankündigung machen, dass nur noch nach Schema F verlinkt werden darf, wenn überall sonst im Internet nach Schema B, C oder D verlinkt wird. Solange keine seitenlange Artikel zitiert werden und die Quelle richtig gesetzt wurde, geht das doch absolut in Ordnung.

      Bei längeren Artikeln ist so ein Teaser natürlich praktischer. Nicht nur weil er die Arbeit des Schreibers durch einen Link auf die Originalseite würdigt, sondern auch weil es allgemein der Übersicht in einem Thread dient.

      Trotzdem ist es für das Team faktisch unmöglich, bei der großen Anzahl an Beiträgen jedes Zitat ohne Quelle herauszufiltern. Dazu gibt es ja z.B. die Funktion zum Melden eines Beitrags. Wenn darüber ein Ticket geschrieben wird, kümmern wir uns auch um solche Fälle. Sieht man ja deutlich am zitierten Einschreiten von Marcel oben. Im Sportforum ist in der Regel nur ein Teammitglied wirklich aktiv unterwegs. Das dieser nicht alles sehen kann, ist folglich absolut normal. Beitrag melden und gut ist.

      Natürlich hat Rhyno in diesem Fall auch keine richtige Quelle gesetzt. Im Normalfall sollte ein direkter Link zum Artikel eingebaut sein. Sollen wir ihm aber deswegen den Kopf abreissen, weil es keine offizielle Zitatregelung gibt und er nach bestem Wissen zitiert hat? Wäre schwachsinnig. Zudem sehe ich bis auf den fehlenden Hyperlink auch nichts schlimmes an seinem Zitat. Warum steht ja schon oben.
    • Bei den Artikeln von der Schalke-Homepage habe ich keine Quelle gesetzt, weil die Links dort eckige Klammern enthalten und ich mir den Code zum Verrecken nicht merken kann, der diese zu einem "richtigen" Link umwandelt. ;)

      Und da ich so nicht "hier mehr" verlinken kann, gabs den kompletten Artikel.

      Joa und sonst hab ichs schlicht und einfach verschwitzt.
    • Direkt über mir wurde ein Beitrag, der genauso falsch war, nicht gelöscht. Den kann man nicht übersehen haben. Ich habe daher noch keine Stellungnahme zum zweierlei Maß nehmen bekommen.

      Mir ist in deiner Ausführung einfach zu viel Doppelmoral. Das einzige was ich da rauslese, dass man Urheberrechtsverletzungen auf der einen Seite toleriert, auf der anderen Seite ahndet. Weil einmal ist es eine Verletzung, dann fehlt nur der Link usw.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Vermutlich weil Marcel beim löschen nicht darauf geachtet hat. Nehmen wir also mal das Beispiel, dass dein Beitrag von irgendjemand gemeldet wurde. Dann sieht das ganze so (Link) aus. Folglich sieht man weder etwas darüber noch etwas darunter. Hätte ich jetzt nicht deine weiterführende Quelle angeklickt, wäre mir das Posting auch nicht aufgefallen.

      Wäre der Beitrag gemeldet worden, hätten wir uns auch darum gekümmert. Aber nein. Da werden lieber irgendwelche fragwürdigen Experimente durchgeführt ("Um einmal zu schauen, wie man reagiert, wenn ich mich nicht an diese Rechtsbestimmungen halte, habe ich zwei Artikel aus der Zeit komplett zitiert und einfach nur Zeit.de als Quelle angegeben.") anstatt effektiv die Sache (durch den Meldeknopf) zu verbessern.

      Schließlich dürfte es mittlerweile bekannt sein, dass es eine Meldeknopf gibt. Diesen benutzen ja mehr als genug Leute bei Beleidigungen, Verstösse gegen die Zitatregeln uvm. Genau für sowas sind diese Sachen eingebaut. Das Team kann einfach nicht überall die Augen haben.
    • Mr.Mö schrieb:

      Mir ist in deiner Ausführung einfach zu viel Doppelmoral. Das einzige was ich da rauslese, dass man Urheberrechtsverletzungen auf der einen Seite toleriert, auf der anderen Seite ahndet. Weil einmal ist es eine Verletzung, dann fehlt nur der Link usw.


      Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, warum ich deinen Beitrag geändert habe und den anderen nicht, aber es kann durchaus sein, dass dein Beitrag eher ins Auge springt, wenn man den Thread aus Desintresse nur grob überfliegt. Bei dir waren immerhin zwei riesige Texte kopiert, während der Bild-Artikel an sich schon recht klein aussieht und deshalb vielleicht meine Regelverstoß-Warnzentrum im Hirn nicht angeschlagen hat. ;)

      Es ist sicher so, dass manchmal Texte nicht gekürzt werden und andere schon, aber dahinter jetzt eine große Verschwörung zu vermuten, finde ich ein bisschen übertrieben. Das kann einfach den Grund haben, dass manche Texte nicht bemerkt werden oder ich zwar einen Beitrag sehe, aber gerade keine Lust habe, da was zu kürzen, weil ich nur nebenbei surfe und eigentlich mit was anderem beschäftigt bin.