NBA / Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ist es eigentlich nicht so gut wie sicher, dass Ayton der erste Pick wird!? Kommt mir jedenfalls so vor, als ob dies schon fest steht.
      Interessant für mich persönlich ist eigentlich, was Phoenix mit dem 16 Pick macht. Aktuell hört man viel, dass die sich hoch traden werden/wollen(?). Chriss, Bender und Warren sind 3 Spieler, die man in diesem Zusammenhang schon mal gehört hat, wobei ich dies nicht ganz so gut fänden würde.

      Warren sehe ich als 6. Mann im Team, der von der Bank aus punkten kann. Bender hat eigentlich ein gutes Auge für den Mitspieler, und ist eigentlich auch nicht ganz so unbeweglich für seine größe. Dennoch wurde ihm immer eine sehr statische Rolle zugeschoben. Würde gerne sehen, dass er auch mal vermehrt von innen nen Wurf nimmt, anstatt nur an der 3er Linie zu stehen...haltet mich für bekloppt, aber ich sehe Bender in der Startefl neben Ayton. Chriss hat letztes Jahr schlecht angefangen, aber am Ende hat er es für mich dann doch auf die Reihe gebracht. Wenn er will, dann kann er es ja. Der Trainer muss den Willen aber wecken.
      Ich bin der Meinung, dass gerade ein Trainer wie Kokoskov ideal für Chriss und Bender ist. Ein Trainer, dem man nachsagt, er könne das Potential von jungen Spielern wecken. Wenn man bedenkt, dass Chriss und Bender noch immer 20 Jahre alt sind, dann kann man hier noch ein wenig vorsichtig mit der Beurteilung sein (Beide hatten glaub ich noch nie einen Trainer über ne ganzer Saison - das kann einer Entwicklung auch schädigen).
      #StärkeBayer
    • Also ich gehe mal davon aus, dass du in der Materie „Suns“ viel besser drin bist als ich, aber ich habe auch Spekulationen gelesen, dass Kokoskov wohl „seinen“ Schützling aus der slowenischen Nationalmannschaft, Luca Dončić, haben will. So sicher scheint das also (noch) nicht zu sein.
    • Vista schrieb:

      Also ich gehe mal davon aus, dass du in der Materie „Suns“ viel besser drin bist als ich, aber ich habe auch Spekulationen gelesen, dass Kokoskov wohl „seinen“ Schützling aus der slowenischen Nationalmannschaft, Luca Dončić, haben will. So sicher scheint das also (noch) nicht zu sein.
      Das waren, soweit ich weiß, die ersten Gerüchte, die bekannt wurden, dass Igor Kokoskov bei uns Trainer wird (freue mich sehr über diese Verpflichtung :t-up: ), da er ihn ja schon gecoached hat. Allerdings hat er auch mal erwähnt, dass er die Frage, ob Doncic oder Ayton, nicht beantworten kann. Einfach, weil er Ayton nicht wirklich kennt und es andere Personen im Team gibt, die ihn weit besser beurteilen können, als er. Daher würde die Entscheidung, wen man nimmt, bei der Geschäftsführung liegen. Und diese soll sehr auf Ayton abgehen...
      #StärkeBayer
    • Ayton wäre auch meiner Meinung nach der richtigen Pick für die Suns, allein schon, weil ein Backfield mit Booker und Dončić gerade im Hinblick auf die Defense, zumindest in den erstern ein, zwei Saisons, gruselig wäre. :ugly:
      Einen G kann man schließlich noch Mitte der ersten Runde ziehen, die Klasse ist auf dieser Position mMn doch recht tief.
    • Freut mich sehr für die Mavs, dass sie das Wunderkind bekommen haben, auch wenn sie dafür an 3 hochtraden mussten, aber darauf zu hoffen, dass Dončić auf 5 fällt, wäre wohl auch vergebens gewesen.
      Ich hoffe, dass die Suns auf die Beine kommen im nächsten Jahr. Auf alle Fälle hat man den Kern (Booker, Jackson, Ayton) um in 2-3 Jahren tatsächlich im Westen ein Wort mitzureden, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass sich alle entwickeln wie erwartet.
      Btw: wurde auch Moritz Wagner -gegen alle Prognosen- an 25. zu den Lakers gedraftet. Der Junge hat’s verdient! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Am Sonntag beginnt dann auch die FA. Einige große Kaliber sind ja UFA, über allem dürfte aber die Entscheidung des Kings stehen. LBJ zog, wie erwartet, nicht seine Spieleroption bei den Cavs und testet seinen Wert. Er dürfte wohl einen Max unterschreiben, fragt sich nur wo. Persönlich glaube ich nicht, dass die Cavs innerhalb eines Sommers ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen können. Und ja, auch wenn es im Osten wohl wieder zumindest für das Conference Final reichen sollte, spätestens in den Finals würde es dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Niederlage setzen. Das ist nicht der Anspruch von James. Ich glaube, dass er sich deshalb den Lakers anschließen wird. Hinweise gibt es dahingehend ja seit längerer Zeit einige (Gerüchte um die neue High School seines Sohnes in LA, die „herzliche“ Verabschiedung in der eigenen Halle nach der Pleite gegen die Warriors, der angebliche Verzicht der Trade Klausel im letzten Jahr zu den Lakers,...). Spannend dürfte zu sehen sein, wer mit LBJ spielen wird. Die Lakers können zwei Max-Verträge aufnehmen, Namen gibt es immerhin genug. Boogie und George über die FA oder ein Leonard-Trade mit den Spurs. Dahingehend wird ja über alles spekuliert. Ein „Insider“ sprach sogar davon, dass James Durant von den Lakers überzeugen will. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Vista schrieb:

      Ein „Insider“ sprach sogar davon, dass James Durant von den Lakers überzeugen will. :ugly:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ja, oder als Mexiko Deutschland schlug und er dann mit mexikanischem Verbandslogo da stand und "mi próximo capítulo" zu lesen war. :lol:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Einzige Überraschung bisher PG, der nun für 4 Jahre in OKC unterschreiben wird.
      Mit drei Jahren Verspätung dürfen Mavs-Fans nun such Jordan begrüßen. :ugly:
      Ist aber mMn genau der C, den sie gebrauchen können. Physisches Monster, elitärer Rebounder und guter Verteidiger. Mit Smith, Dončić und Barnes als Spielgestalter und Dirk (ob auf der 4 oder von der Bank) sieht die Starting 5 doch gar nicht so schlecht aus in Big-D.