NBA / Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass ich mal LeBron Hater genannt werde :ugly: Bin wirklich ein großer Fan von LeBron, aber mit Olymp meinte ich dann schon mehr als Top 10 All-Time und wirklich eine Stufe mit MJ, die er aktuell IMO einfach noch nicht hat^^

      Sehe übrigens die größte Chance der Cavs darin, starke Defense zu spielen. In den POs hat man bisher gerade in diesem Bereich überzeugt - bei eher so mäßigen Gegnern - aber wenn man die Warriors wirklich vor Probleme stellen will, muss man die Splash Brothers stoppen. Gerade wenn Irving spielen sollte (wovon ich ausgehe), wirds also an ihm liegen, denn Shumps kann auch nur einen der Splash Bros verteidigen.
    • Klay ist ein ewiges Up&Down. Gehe davon aus dass Iman Steph verteidigt, vielleicht sogar phasenweise JR die Aufgabe bekommt, denn wenn er will kann er ein top defender sein. Die Cavs müssen einfach vier Sahnetage erwischen, gleiches gilt aber auch für die Warriors. Werden großartige Finals.
    • Hoffe auf die Warriors. Die haben es sich einfach verdient, weil ihre Saison überragend war und man sie trotz des MVPs in ihren Reihen schlecht auf einen Spieler reduzieren kann. Zudem sympathische Teamfarben und mittlerweile auch wieder ein netter Anstrich mit schönem Logo. Und Steve Kerr gönne ich es auch total.
      LeBron ist sportlich über alle Zweifel erhaben, aber man hat bei ihm einfach den Eindruck, dass er ein Riesenegoist ist. Mag ihn nicht, weshalb ich ihn nicht siegen sehen will. Aber wird er 2 oder 3 Mal an sein Limit gehen können, dann gewinnt Cleveland.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ja, ich meine außerhalb des Platzes. Und das ist vor allem subjektives Empfinden. Wenn er nach Cleveland zurück geht und sagt, er wolle der Stadt endlich die verdiente Championship geben, auf die sie so lange wartet, habe ich das Gefühl, dass er derjenige sein will, der das vollbringt und alle das mit ihm in Verbindung bringen sollen, damit er halt seine Legacy größer machen kann. Das wirkt auf mich so und es wirkt eitel und egoistisch. Frage mich immer mal wieder, ob ich das zu hart sehe und ob das nicht eher zu hoch gegriffen ist, aber es wirkt halt so, als ob er das Teamziel als Mittel zum Zweck sieht, sich selbst größer zu machen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Nun ja, er ist damals im Grunde nur nach Miami gegangen, weil die Medien immer wieder gesagt haben. Dass er Ringe braucht um als einer der größten aller Zeiten zu gelten. Die hat er sich jetzt geholt und ist wieder nach Hause. Hab es eher so gesehen dass er endlich die Kritiker verstummen lassen wollte. Aber in der heutigen Heut kann er machen was er will, es wird immer Kritik an ihm geben. Selbst wenn er die Warriors im Alleingang 4:0 besiegt würde es am Ende heißen, ja er hatte total den Vorteil weil er im Osten vorher nur Lutscher-Gegner hatte.
    • Wirklich bitter....packen die Cavs aber trotzdem!

      --- Ergänzt: 08.06.2015 08:59 --- Ursprünglicher Beitrag: 07.06.2015 11:10

      Die Cavs gewinnen Spiel 2 mit 95:93 und gleichen die Finals zum 1:1 aus. James im Beastmode (39Punkte, 16Rebounds, 11Assists) Bärenstarke Leistung vom King!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Hab ja auch nie gesagt, in welche Richtung es ausschlagen wird :no:

      Hätte aber wirklich nie gedacht, dass die Warriors nach dieser überragenden Saison dann doch so große Probleme in den Finals haben. Und das liegt ja nichtmal daran, dass LBJ hervorragende FG% auflegt, aber die Offense der Warriors trifft halt einfach nicht (mehr) so gut.
    • Golden State hat in 6 gewonnen. Absolut verdient. Das beste Team der Saison ist Meister, freut mich, ich mag die.:t-up:
      Aber Iggy als Finals MVP ist auch nur okay, wenn man unbedingt die ungeschriebene Regel befolgen muss, dass es einer von den Champs wird. Auch, wenn ich kein LeBron-Fan bin, was hätte er denn noch mehr tun können? Der hat mehrere Triple-Doubles, ein Mal 40, ein Mal 44 Punkte aufs Pakett gelegt, ohne ihn wären die Cavs völlig abgesoffen. Er wäre eigentlich die einzig wirklich richtige Wahl gewesen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ist halt die Definition. Der mit Abstand beste Spieler der Finals war LeBron. Der Spieler, der die Finals entschieden hat, war Iggy.

      Glückwunsch an die Warriors. Waren über die Saison gesehen das beste Team. LeBron hat noch viel mehr Respekt verdient. Wer das Team mit paar Veteranen und 2-3 fähigen Rollenspielern in die Finals führt, der ist einfach auf einer Stufe eines MJ.

      Die heiße Phase geht jetzt aber gleich weiter. Nächsten Donnerstag ist NBA Draft. :cool:
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Naja, finde Cleveland auch ansonsten stark besetzt: Kyrie, Love, Mozgov, Dellavedova... Würde ihn deshalb nicht auf eine Stufe mit MJ stellen.

      Und der Spieler, der für sein Team am wertvollsten war, war nunmal LeBron, daher hätte er Finals MVP werden sollen. Bei den Warriors ist halt kein Spieler rausgestochen. Curry war in Spiel 2 und 3 zu schlecht, um MVP zu werden, er hat aber das Spiel Golden States bestimmt. Iggy war sicher der beste Spieler der Warriors, aber man kann halt schwer sagen, ob die Warriors ohne ihn wirklich nicht Champions geworden wären.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Dellavedova ist reiner Hype. Über die Regular Season hinweg hätte er nicht mal nen Platz in der Rotation verdient gehabt. Love war defensiv eine Katastrophe für das Blatt System. Mozgov ist Typ Ilgauskas mit dem LeBron damals schon extrem gut klar kam. Kyrie passt. Wer sonst? Ein J.R. Smith der in Game 4 eine dumme Entscheidung nach der anderen defensiv trifft, ein James Jones, ein Mike Miller, ein Kendrick Perkins. Der Kader wäre zusammen mit Love und Kyrie perfekt für LeBron gewesen.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Dellavedova hat starke Playoffs gespielt und durch seinen Einsatz viele 50/50 Plays gewonnen. Über Kyrie braucht man nicht reden, Love hat prinzipiell auch das Können und ist ein besserer PF als ihn viele andere Teams haben und Mozgov fand ich nach seinem Trade zu den Cavs extrem stark, sofern ich das mitbekommen habe. Gerade am Ende. Dazu halt mit J.R. Smith (nicht so viel wert, wie er verdient und generell vom Bekanntheitsgrad overrated) und Shumpert auch noch weitere passable Spieler. Das Team gehört nicht nur wegen LeBron zu den besseren.
      Finde nicht, dass man LeBron auf eine Stufe mit MJ stellen muss, weil er es mit dem Team im Osten in die Finals geschafft hat. Gegen wen musste er sich denn krasses durchsetzen? Atlanta? Die Art und Weise war stark, aber sonst? Chicago? Sicher ein Gegner, doch (leider) auch nicht so gut wie die besten Teams im Westen.
      Man sollte die LeBron/Jordan-Diskussion am besten dann führen, wenn LeBron seine Karriere beendet, bis dahin ist es Schwachsinn und zu früh.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Natürlich ist es zu früh. Mir geht die Diskussion ja selbst auf den Sack und deswegen hätte ich es LeBron ja dieses Jahr gegönnt nachdem die Bulls raus waren. Nächstes Jahr sieht das dann mit einem eingespielten System etc. anders aus.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7