NBA / Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ziemlich deprimierend sein, der einzige Spieler auf dem Feld zu sein, der halbwegs in Form ist. Die Wolves können sich glücklich schätzen, gestern nur mit 10 verloren zu haben.
    • Glaub ich au :ja: Wobei Ridnour immerhin ein Double-Double geschafft hat. Bin mal gespannt, ob er sich das nächstes Jahr noch mal antut oder ob einen Trade fordert :nervös:

      Vielleicht zu den Lakers, war ja an der UCLA...:eek:
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ttcrack ()

    • Bogut gg. Miami mit 27(!) Rebounds. Wie es in der NBA zurzeit abgeht is nemmer feierlich, egal ob jetzt Love, Griffin oder ein anderer...:worship:
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • Omg, die NBA mit der BBL zu vergleichen ist ja wohl mehr als daneben. Bratwürste und Birnen.

      Ich persönlich finden den Deutschen Basketball um einiges besser als das gepose in der NBA. Hier spielt man wenigstens noch defense, und das richtig gut.

      JonasF95 schrieb:

      Haha, in der BBL. Da gehts nach vorne wird draufgeschmissen, wenn er drin ist gut, wenn nicht Rebound wieder raus und wieder draufschmeissen.


      Du scheinst keine Ahnung vom Basketball zu haben geschweige den schonmal ein paar BBL spiele gesehen zu haben.

      Deine Aussage ist nicht wirklich ernst zu nehmen... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Aziatic schrieb:

      Vorsicht Chris, Kritik an der NBA kommt hier meist nicht allzu gut an. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. ;)


      Das ist mir egal. Wer keine Ahnung von der BBL hat soll nicht so einen blödsinn schreiben. Die NBA mag zwar schön anzusehen sein, doch wer meint das dort "richtig" Basketball gespielt wird, hat keine Ahnung von der Materie des Spiels. Die ganzen NBA "Marks" lassen sich scheinbar mehr von show als von der eigentlichen Sache beeindrucken.

      NBA und BBL lassen sich nunmal nicht miteinander vergleichen.
    • Ersetze BBL durch europ. Basketball und ich würde dir uneingeschränkt zustimmen.

      Zumal man die "Kritik" von JonasF95 auch auf Szenen aus der NBA übertragen kann (bestes Beispiel war erst vor kurzem der Angriff der Heat). Wobei ich mich immer noch frage, was denn überhaupt daran falsch ist, sich einen guten Wurf zu erarbeiten und falls dieser nicht reingeht einen Rebound abzugreifen. In der Offense sehe ich zwar auch den Großteil aller NBA-Spieler vor den europ. Spielern (mal ein paar Einzelfälle aus Spanien oder Griechenland ausgenommen), aber was dort teilweise als Defense bezeichnet wird beschert mir graue Haare (siehe vergangene WM).

      Alles in allem ist es wirklich der Äpfel-Birnen-Vergleich. Wem der europ. Basketball nicht gefällt, der soll ihn sich halt nicht anschauen, aber mich dann mit solchen "Kommentaren" in Ruhe lassen bzw. den Thread nicht damit vollspammen. Mir bieten beide Spielstile ein schönes Kontrastprogramm, weshalb ich mich sowohl gerne in eine BBL-Halle (Gott sei`s gedankt, dass die Dragons nicht allzu weit weg sind), als auch in eine NBA-Arena setze.
    • So toll ist die BBL jetzt aber au wieder net ;) Sieht man ja an den Ergebnissen in internationalen Wettbewerben, da sind die Spanier oder die Griechen deutlich erfolgreicher. Selbst die Brose Baskets sind da nicht weitergekommen...

      Und wenn ich mal die Aussage tätigen dürfte, ich glaube nicht das Bamberg ne Chance gg. Miami hätte ;)
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • ttcrack schrieb:

      Und wenn ich mal die Aussage tätigen dürfte, ich glaube nicht das Bamberg ne Chance gg. Miami hätte ;)


      Deine Aussage ist wiederrum #fail.

      Die NBA ist eine Liga aus "Auswahlmannschaften". Nur die besten der besten aus den zahlreichen kleineren Vereinen in Amerika werden dort eingesetzt.

      Nimmst du jetzt ein X beliebiges 1. liga Liga Team aus Amerika, eins das nicht "nur" aus Stars besetzt ist, würde das Spiel ausgeglichener sein.

      Die Tatsache das in der NBA hauptächlich offense und show gespielt wird ist nicht abzustreiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • Natürlich, aber deine Aussagen klingen danach, als ob die BBL Topteams mit den NBA Topteams auf Augenhöhe wären und das bezweifle ich...

      Das in der NBA und der BBL natürlich ganz unterschiedlicher Basketball gespielt wird is au klar;)

      EDIT: Miami gewinnt 107:100 gg die Blazers. James, Wade und Bosh mit zusammen 96 (!) Punkten.
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ttcrack ()