NBA / Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wallace ersetzt Garnett beim All Star Game
      Personaländerung im Team der Eastern Conference für das All-Star-Game am 17. Februar in New Orleans: Forward Rasheed Wallace von den Detroit Pistons ersetzt den verletzten Star der Boston Celtics, Kevin Garnett. Wallace wurde von NBA-Commissioner David Stern berufen.

      Garnett, der vor der Saison von den Minnesota Timberwolves zu den Celtics wechselte und mit diesen die beste Bilanz der NBA aufweist, fällt seit sieben Spielen mit einer Bauchmuskelverletzung aus.

      Für Wallace, der nach Chauncey Billups und Richard Hamilton der dritte Piston in der Ost-Auswahl ist, wird es das vierte All-Star-Spiel sein. Wer für Garnett in der Starting Five steht, wird von Auswahl-Trainer Doc Rivers (Boston) noch entschieden. Rivers hatte gehofft, dass sein Schützling Ray Allen von der Liga nominiert werden würde.

      Garnett, der die meisten Stimmen der Fans auf sich vereinte, hatte am Sonntag bekannt gegeben, dass er für das All-Star-Spiel nicht zur Verfügung stehe. Nach der All-Star-Spielpause soll der Power Forward wieder aufs Parkett zurückkehren. Ohne Garnett fuhr Boston fünf Siege und zwei Niederlagen ein.

      man die beiden Flügelspieler, besticht "KG" sowohl bei den Punkten als auch bei den Rebounds durch einen besseren Schnitt gegenüber Wallace. 19,2 Zähler und 9,9 Rebounds stehen 12,9 Punkten bzw. 7,3 Abprallern gegenüber. Wallace ist der beste Spieler Detroits in Sachen Blocks und Steals.

      Im Westen steht Liga-MVP Dirk Nowitzki ein weiteres Mal bereit.

      Die Ost-Auswahl
      Von den Fans bestimmte Starter:
      5 Jason Kidd (New Jersey), 3 Dwyane Wade (Miami), 5 Kevin Garnett (Boston, verletzt), 23 LeBron James (Cleveland), 12 Dwight Howard (Orlando)
      weitere Spieler: 1 Chauncey Billups (Detroit), 4 Chris Bosh (Toronto), 3 Caron Butler (Washington), 32 Richard Hamilton (Detroit), 4 Antawn Jamison (Washington), 2 Joe Johnson (Atlanta), 34 Paul Pierce (Boston), 36 Rasheed Wallace (Detroit)
      Head Coach: Doc Rivers (Boston)

      Die West-Auswahl
      Von den Fans bestimmte Starter:
      24 Kobe Bryant (L.A. Lakers), 3 Allen Iverson (Denver), 15 Carmelo Anthony (Denver), 21 Tim Duncan (San Antonio), 11 Yao Ming (Houston)
      weitere Spieler: 5 Carlos Boozer (Utah), 13 Steve Nash (Phoenix), 41 Dirk Nowitzki (Dallas), 3 Chris Paul (New Orleans), 7 Brandon Roy (Portland), 1 Amare Stoudemire (Phoenix), 30 David West (New Orleans)
      Head Coach: Byron Scott (New Orleans)


      Schade das Garnett nicht dabei ist! Ist schon sehr ärgerlich wen man bei einem All Star Game fehlt!
    • vor allem, wenn gerade der spieler fehlt, der die meisten stimmen hatte.

      sehr schade für garnett und den osten. nachdem der westen in den letzten jahren eigentlich dominierte, sieht die ost auswahl mit kg imo stärker aus.

      freue mich schon auf das all star weekend und besonders auf den 3punkte wettbewerb und den dunking contest
    • Garnett hatte die meisten Stimmen:

      Jo.Cena schrieb:

      Die Starting Fives der Teams:
      Eastern Conference:
      Kevin Garnett (Forward) 2.399.148 Stimmen
      LeBron James (Forward) 2.108.831
      Dwyane Wade (Guard) 1.608.260
      Jason Kidd (Guard) 1.246.386
      Dwight Howard (Center) 2.066.991

      Western Conference:
      Tim Duncan (Forward) 1.712.800 Stimmen
      Carmelo Anthony (Forward) 1.723.701
      Kobe Bryant (Guard) 2.004.940
      Allen Iverson (Guard) 1.203.152
      Yao Ming (Center) 1.709.180


      Schade das er nicht dabei ist!

      Larry-Bird-Klausel verhindert Kidd-Deal

      Kommt Kidd? Kommnt Curry? Kommt Dalembert? Die Dallas Mavericks wurden in den vergangenen Tagen nicht müde, alle Spekulationen um irgendwelche Trades hartnäckig zu dementieren.

      Doch so falsch lagen die Experten bei ihren Einschätzungen nicht. Denn jetzt platzte die Bombe, auch wenn sie kurz darauf zum Rohrkrepierer wurde: Für einen kurzen Augenblick war Jason Kidd wieder ein Dallas Maverick. Der Deal zwischen den Texanern und den New Jersey Nets war laut "ESPN" nahezu perfekt.

      Demnach sollten Kidd, Malik Allen und Antoine Wright von New Jersey nach Dallas wechseln. Im Gegenzug waren die Mavs bereit, Devin Harris, Jerry Stackhouse, DeSagna Diop, Devean George (im Bild), Maurice Ager sowie drei Millionen Dollar und zwei First-Round Picks (2008 und 2010) abzugeben.

      Weiterlesen

      ©spox.com
    • Hier aktuelle Infos zum All Star Game:

      Die Besten der Besten treffen sich in New Orleans.

      Wenn die Creme de la Creme des Basketballs sich beim All-Star Weekend (die Bilder aus New Orleans) feiert, darf Kobe Bryant nicht fehlen.
      Der Star von den Los Angeles Lakers will trotz Verletzung am Sonntag auf die Zähne beißen.

      "Ich möchte die Verletzung behandeln lassen und ein paar Tage pausieren. Ich hoffe, ich kann auch so noch auf dem höchsten Niveau mithalten", sagt Bryant.
      NBA erwartet Teilnahme
      Lakers-Trainer Phil Jackson freut sich darüber. Seinem Wunsch, auf das All-Star Game zu verzichten, wird Bryant, der im vergangenen Jahr in Las Vegas zum zweiten Mal zum MVP des All-Star Games gewählt worden war, aber nicht nachkommen. Darf er auch nicht.

      Da der Superstar, mit 28,0 Punkten im Schnitt die Nummer zwei der Scorerliste der Liga, am Mittwoch beim 117:92 in Minnesota auf dem Parkett stand und am Dienstag gegen Atlanta auflaufen will, erwartet die NBA Bryants Teilnahme am Sonntag.
      Verzichten wird er aber auf einen der Höhepunkte des All-Star-Wochenendes: den Three-Point Shootout.
      Nowitzki für Bryant
      Davon profitiert Dirk Nowitzki - der Deutsche ersetzt Bryant am Samstag.
      Der Würzburger tritt gegen den letztjährigen Sieger Jason Kapono (Toronto Raptors) sowie den zweimaligen MVP Steve Nash (Phoenix Suns), Richard Hamilton (Detroit Pistons), Daniel Gibson (Cleveland Cavaliers) und Peja Stojakovic (New Orleans Hornets) an.

      Durant führt Rookies an
      Erster Höhepunkt des dreitägigen Events ist am Freitag das Rookie Challenge. Kevin Durant (Seattle SuperSonics) führt die Liga-Neulinge, zu denen auch Luis Scola (Houston Rockets) und Juan Carlos Navarro (Memphis Grizzlies) gehören, gegen die Sophomores an.
      Im Team der Spieler im zweiten NBA-Jahr stehen unter anderem Brandon Roy (Portland Trail Blazers) und Andrea Bargnani (Toronto Raptors).

      Samstag geht es weiter mit dem Three-Point Shootout und der Skills Challenge. Die vergangenen zwei Jahre setzte sich Dwyane Wade (Miami Heat) bei diesem Geschicklichkeitswettbewerb durch, bei dem die Teilnehmer einen Parcours absolvieren.
      Wurf-, Dribbel- und Passfähigkeiten sind gefragt. Wade tritt gegen Jason Kidd (New Jersey Nets), Chris Paul (New Orleans Hornets) und Deron Williams (Utah Jazz) an.

      Gerald Green (Minnesota Timberwolves) ist Titelverteidiger beim Slam Dunk Contest, dem Duell der besten Dunker der NBA. Dwight Howard (Orlando Magic), Rudy Gay (Memphis Grizzlies) und Jamario Moon (Toronto Raptors) wollen Green den Titel abnehmen.

      Zum Abschluss des Wochenendes will sich am Sonntag die Auswahl der Eastern Conference für das 132:153 vor einem Jahr gegen das West-Team revanchieren.
      Allerdings fehlt der Ost-Mannschaft mit dem verletzten Kevin Garnett eine wichtige Säule. Für ihn wurde Rasheed Wallace (Detroit Pistons) nachnominiert. Die Hoffnungen ruhen auf LeBron James (Cleveland Cavaliers), Wade und Howard.
      Neben Bryant stehen Allen Iverson, Carmelo Anthony (beide Denver Nuggets), Tim Duncan (San Antonio Spurs) und Yao Ming (Houston Rockets) in der Startformation des Westens.
      Nowitzki beginnt von der Bank
      Dirk Nowitzki nimmt zum siebten Mal am All-Star Game teil. Der Mann aus Dallas wird zunächst auf der Bank Platz nehmen und dürfte wie in den Jahren zuvor nur eine Nebenrolle im Konzert der Großen spielen.

      An seiner Seite sitzen unter anderem Steve Nash (Phoenix Suns) und Paul von den Hornets.
      Fans zu finden. Genügend Highlights gibt es - mit oder ohne Kobe Bryant.


      Premiere überträgt heute Nacht Live ab 02:05 Uhr Live NBA
      All-Star Weekend: Saturday Night Events in New Orleans, Louisiana (USA)

      Morgen Nacht ab 02:10 Uhr Live Basketball: NBA
      57th All-Star Game in New Orleans, Louisiana (USA)

      Werde beides LIVE verfolgen, dass ist ein Pflichttermin! Bin heute eh erst beim pokern und gegen 02Uhr zu Hause! Perfekt! Und Montag habe ich frei somit kann ich auch das All Star Game Live gucken:t-up:
    • Der Dunk Contest war der Hammer stimmt Green hat mich derbe beeindruckt und Howard auch. Bin etwas erstaunt darüber, dass Howard garnicht seinen aufkleber dunk da machen wollte. Er hat ja gesagt das er bei 13 Feet zufrieden ist, aber umso besser seine dunks waren mega gut ausgedacht und spektakulär.
      Three Point Shootout sag ich nur da ich nicht spoilern will das jason kapono es mega drauf hadde in der letzten runde hammer soviele drinne habe ich noch nie bei nem 3 point shootout gesehen respect. Skill Challenge auch hammer. Dieses hair irgendwas wie das auch imer heißt war auch mega fett von duncan. Da er seinen ersten von der mittlelinie sofort rein warf voll fett. All Star Game und rookie vs. sophmore schau ich mir iwann an wenn ich weiß wo lol!!
    • JCJ schrieb:

      Three Point Shootout sag ich nur da ich nicht spoilern will das jason kapono es mega drauf hadde in der letzten runde hammer soviele drinne habe ich noch nie bei nem 3 point shootout gesehen respect.

      Ich dachte du wolltest nicht spoilern? Und ein paar mehr Satzzeichen und 'ne normale Rechtschreibung wären auch nicht schlecht.

      Beste Aktion gestern war eindeutig das Kerze auspusten. :lol:
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • ich fand den dunking contest sehr geil! da waren schon einige leckerlies dabei, wie der dunk von

      • howard, wo er von hinten unterm brett kam
      • howard, wo er den ball in der luft noch ans brett tippt und ihn mit der anderen hand reinmacht
      • howard, aka superdwight wirft den ball von oben in den korb runter
      • green mit der kerze


      imo also absolut gerechter sieger. von green war ich etwas entäuscht. zwar waren seine dunks technisch sauber, dafür aber irgendwie langweilig. weiß nicht was an nem dunk ohne schuhe toll sein soll.

      bei superdwight hab ich mich kaputtgelacht und der dunk war auch hammer!


      beim 3punkte wettbewerb ist mir aufgefallen, daß die teilnehmer irgendwie nicht den besten tag hatten. bzw hätte ich da statt rip oder nash einfach miller oder korver genommen. müssen ja nicht immer nur stars sein.
      kapono on fire natürlich der verdiente sieger

      skill challenge und den rest hab ich garnicht mehr geguckt. hab nur kurz gesehen daß wade übelst abgeschmiert ist :lol:

      das all-star game an sich interessiert mich auch 0. einfach ein reines fun-spiel ohne jegliche bedeutung genau wie das rookie game. run-und-gun pur, da kann ich auch nba live spielen...
    • goldenarmz schrieb:

      weiß nicht was an nem dunk ohne schuhe toll sein soll.



      Versuch selber mal mit Schuhe und einmal ohne Schuhe zu springen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was meinst du warum die Schuhe so teuer sind und nicht jeder ohne spielt. ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • ja das schon, aber es wirkt imo nicht im contest sich einfach die schuhe auszuziehen und nen 0815 dunk zu zeigen. da fand ich ideen wie die kerze, superman oder letztes jahr der sticker am board besser.

      schade daß die liga den korb nicht hochgeschraubt hat wie von den teilnehmern gefordet war. das hätte ich wirklich gern mal gesehen.
    • Sehr gutes All Star Game mit dem verdienten und dem berechtigten MVP!

      Schöne Körbe, Dunks und viele gute Anspiele!

      Spoiler anzeigen
      Natürlich schade, dass Bryant nur 2 Minuten machte, wegen seiner Verletzung. Aber er musste mit machen, sonst hätte es ne Strafe von der NBA gegeben. Dann hätte man lieber jemanden anders da zu nehmen können!Am Ende siegt der Osten mit 134:128! Im Westen spielte der junge Roy eine sehr gute Partie! MVP wurde Le Bron James mit 27 Punkte, 8 Rebounds und 9 Assists


      Habe es gespoilert, da ich ja nicht weiß, ob jemand heute noch die Wiederholung guckt und das Ergebnis nicht wissen möchte!