Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, zurück aus'm Krankenhaus. Hm, also das ist auch eine Art und Weise, etwas zu unternehmen. Patienten einfach mit Antibiotika zudröhnen und hoffen, dass er sich bis Montag erholt, damit er wieder entlassen werden kann, damit die ganze Scheiße dann in ein paar Tagen weitergeht.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • @ Sascha: Leider hat da das eine mit dem anderen in Krankenhäusern nicht mehr viel zu tun! Wenn ich mir überlege wie das damals bei meiner Oma war, dass ich dort hin gekommen bin und die mich nicht mal dort hin lassen wollten und schon gar nicht Auskünfte erteilen obwohl ich zu dem Zeitpunkt die einzige Bezugsperson war (Vatter auf Montage) Da läuft schon einiges schief, mal abgesehen davon, dass die mich hinter meinem Rücken als Assi bezeichnet haben, was mir später berichtet wurde aber das störte mich zu dem Zeitpunkt eher weniger! Ich hab am Ende trotzdem die Informationen bekommen, die ich wollte, da gibt es Mittel und Wege.

      ABER: Wir haben in Deutschland immernoch, und das sollte man nicht vergessen, ein Gesundheitssystem um das uns 70% aller Weltnationen beneiden, darüber sollte sich eine gewisse Dame hier im Forum mal Gedanken machen! Nicht nur darüber meckern, sondern was dagegen tun sollte man, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt denn Mittel und Wege, welche ich oben schon angesprochen habe, gibt es zur Genüge!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Sascha schrieb:

      Weil du natürlich darüber besser informiert bist als die Ärzte im Krankenhaus, was man in welcher Situation unternimmt........ :facepalm:


      Wie wäre es mit Blutabnahme, Urinprobe, Stuhlnahme... also erst mal ein paar Tests?

      Ich kann doch nicht einfach jemanden mit irgendwelchem Zeug vollpumpen, wenn ich gar nicht weiß, was er hat.

      Was ist denn das für eine Art und Weise? Sind wir hier bei irgendeinem Ratespiel?

      Und jemanden dann noch dumm anzumachen, dem es wirklich dreckig geht (Herzrasen...), dass er nur simuliert, hier nix zu suchen hat etc. Aber das kannst Du als Privatpatient (gehe mal davon aus, dass Du einer bist), natürlich nicht nachvollziehen.

      Nice auch beim letzten Mal die Aussage, dass er ja wiederkommen kann, wenn es ihm wieder schlechter geht und dann zu fragen, was er denn schon wieder hier will. (Und nein, der Hausarzt kann an dieser Stelle auch nichts mehr machen.)
      Wenn jemand Herzkrank ist und derjenige Herzrasen hat, sollte man da nicht auch erst mal wenigstens ein EKG machen?

      Antibiotika ist so ein starkes Zeugs. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, weil da halt einfach irgendwas (kostengünstiges) gemacht wird, anstatt wirklich ein paar richtige Tests zu machen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Man kann solche Dinge aber nicht mit dem oberen Beispiel vergleichen. Deutschland ist leider eine Servicewüste. Da sind unsere Krankenhäuser sicherlich keine Ausnahme. Traurig aber wahr.

      Trotzdem finde ich es schon sehr fragwürdig, dass jemand wie Sandy, die Behandlungsmethoden von Ärzten in Frage stellt. Ist halt einfach wieder so ein typisches Verhalten.

      Wie wäre es mit Blutabnahme, Urinprobe, Stuhlnahme... also erst mal ein paar Tests?


      Da haben wir es doch schon. Wieso gibst du solche Informationen nicht direkt? Unter diesen Umständen ist deine obere Reaktion sogar noch ansatzweise Weise nachzuvollziehen. Wobei man auch hier sagen muss, dass die Ärzte sicherlich einen Grund für die Behandlung haben werden. Gibt ja auch sowas wie Symptome, die du als Laie gar nicht nachvollziehen kannst. Aber wie immer habe ich vergessen zu bedenken, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Rest nur dumme Statisten sind.

      Ich geh ins Bett. Die Diskussion wird sich eh (wie jede Diskussion mit Sandy) im Kreis drehen, was ihr unzählige neue Postings einbringt und mich primär Nerven kostet. Das isses mir nicht wert.
    • Sascha schrieb:

      Man kann solche Dinge aber nicht mit dem oberen Beispiel vergleichen. Deutschland ist leider eine Servicewüste. Da sind unsere Krankenhäuser sicherlich keine Ausnahme. Traurig aber wahr.



      Sicher nicht vergleichbar, aber ich habe am Ende bekommen, was ich wollte und komischerweise gelingt mir das relativ häufig! Manche Menschen brauchen halt einen Arschtritt, egal ob der nun lieb oder nich so lieb ausfällt. Dazu brauch man nur bissl Menschenkenntnis und sollte bissl wortgewandt sein, dann ist auch Deutschland keine Servicewüste!

      Diese Informationen mit Blutabnahme und sowas, solche Fragen, warum die das nicht machen, die musst Du denen stellen, es geht schließlich um Deine Verwandtschaft! Dafür gibt es ja im Krankenhaus auch sowas wie ne "Sprechstunde"!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ja ratet mal, was wir versucht haben zu erreichen. Aber da auch nur doofe Antworten, was wir denn wollen. :rolleyes:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • am wochenende wird erfahrungsgemäß eh nix gemacht, weil personell unterbesetzt...

      da kann man froh sein, dass man ein krankenhaus im ort hat.
      wenn ich mir vorstelle, bei meinen ellis zu hause, da musste ins 30 minütig entfernte nächste größere städtchen...
      eh da der notarzt kommt, is man im normalfall bei der richtigen erkrankung schon tot...

      das gesundheitssystem wird halt oft kaputt gespart und toll isses vor allem für die, die kein auto haben um in das nächste kaff zu brettern...
    • Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass "Ihr" nichts versucht habt... ich frag mich woher ich diesen Gedankengang gerade im Zusammenhang mit Dir habe...
      Du wirst wohl dagestanden haben, hast Deinen Mund gehalten und schreibst Dir jetzt, ziemlich seltsam muss ich gestehen, sämtlichen Mist von der Seele, den Du eigentlich im Krankenhaus hättest sagen müssen/sollen und ehrlich gesagt kann ich das kein Bissel nachvollziehen.

      Des Weiteren frag ich mich gerade, ob Du was dafür kannst, dass mit Dir zu diskutieren oder sich zu unterhalten überhaupt keinen Sinn macht! Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein fetisch, es soll ja viele Sachen geben...

      @Rikibu: Das is genau der Schwachsinn den ich vorhin gemeint habe! Du lebst in nem Land wie Deutschland wo Milliarden für das Gesundheitssystem drauf gehen und Du Dich glücklich schätzen kannst, zumindest noch, ne gesetzliche Krankenversicherung zu haben! Ich möchte Dich mal jammern sehen, mehr als Du es jetzt schon tust auf hohem Niveau, wenn sich jeder privat versichern MUSS oder es zum Beispiel gar keinen Krankenschutz mehr gäbe wie in anderen Teilen der Welt! Dieses Gerede vom "kaputtsparen" ist sowas von jämmerlich, schau mal in die Welt und mach die Augen auf und dann guck nochma richtig hin, wie gut es Dir in Deutschland, immernoch, wirklich geht!

      Man sollte mich bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der Deutschland wirklich wohl gesonnen ist, im Gegenteil, aber man sollte sich doch erstma bissel mit den Themen beschäftigen bevor man komplett oberflächlich irgendwelchen Mist nachplappert, den einem Medien eintrichtern wollen! Es gibt in Deutschland wirklich andere, gravierendere, Probleme als unser Gesundheitssystem
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Warst Du dabei? Nein? Woher willst Du wissen, dass wir angeblich nichts versucht haben? Hast Du Dich schon mal in Diskussionen mit Ärzten eingelassen? Was willst Du machen, wenn dann der Patient entlassen wird, weil sie nichts finden und es ihm erst mal für die nächsten paar Tage aufgrund der Medikamentenzufuhr besser geht? Ist ja nicht so, dass wir es nicht auch bei einem anderen Krankenhaus versucht haben. :rolleyes: Die haben gemeint, er simuliert und es wäre ja nichts. Ohne irgendeinen Test. Na danke schön.

      Und klar werden am Sa und So keine Tests gemacht. Aber er ist seit Freitag früh drin und morgen ist nur Visite angesetzt. NIX Tests!!!

      @Raik: Klar, gravierendere Probleme sind z.B. die bösen Menschen, die nicht wählen wollen und natürlich die ständige Bedrohung, dass hier terroristische Anschläge jeden Tag passieren könnten. :rolleyes:

      Beim Gesundheitssystem für Kassenpatienten wird sich leider, leider, leider kaputtgespart. Er musste sich sogar seine Herztabletten von zu Hause mitbringen lassen, weil die im Krankenhaus diese nicht haben. :rolleyes: Aber hauptsache, man bezahlt Krankenkassenbeiträge, die Tage Aufenthalt im Krankenhaus, die Praxisgebühr, die Aufnahmegebühr für Krankenhaus etc.

      BTW: Ein Großteil des Geldes fürs Gesundheitswesen geht übrigens für den Verwaltungsapparat drauf und nicht etwa für die Kranken.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Vanni schrieb:

      Es ist immer wieder traurig, hier mit ansehen zu müssen, dass alles Leid der Welt zu großen Teilen nur einen User dieses Forums erwischt...


      Ist nicht mir passiert, sondern meinem Stiefvater. :rolleyes:

      Und für andere User besteht das große Leid der Welt z.B. darin, dass sie nach einer Sauftour am nächsten Morgen einen Mordskater haben.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]