Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nja, das Forum ist allgemein sehr lustig, nur mal so. ^^

      Allerdings stütze ich mich bei meinen Aussagen nicht auf eigene Erfahrung, oder so einen shit, sondern auf logisches Denken. Es macht schließlich Sinn das Abi nachzumachen und logischerweise nebenbei noch zu jobben. Wenn DU wirklich so arbeitsunfähig bist, dass du nicht einmal Kellnern kannst o.ä., dann kommt für dich eh schon die Erwerbsunfähigkeitsrente in Frage.
    • Weiste ich weiß, von meinen halben Jahr Arbeitslosigkeit und meinen Bruder der 3 Jahre arbeitslos war, das die vom Amt sich manchmal ein wenig seltsam verhalten. Aber wenn man nur drüber meckert das vor ein-zwei Jahren man nicht eine Stelle bekommen hat dann kann dir niemand helfen. Man muss nur motiviert genug an die Sache rangehen.
      (Ich weiß das sind 0815 Sprüche aber die sind teilweise nicht mal verkehrt)
    • BonzeKönig schrieb:

      Also es ist schon lustig, wenn jüngere Leute einen schon "Erfahrenen" bei der Jobsuche beraten müssen, bzw. darauf hinweisen, dass derjenige Eigeninitiative ergreifen soll.




      Frage: Was verstehst Du unter EIGENINITIATIVE?

      - Bewerbungen auf Stellenanzeigen in der Zeitung/auf Webseiten schreiben
      - potentielle Arbeitgeber anrufen
      - Onlinebewerbungen schreiben
      - Kurse heraussuchen, die man braucht, um mehr Chancen zu haben
      - zu jedem Bewerbungsgespräch gehen und sein Bestes geben
      - Workshops mitmachen
      - einen Arbeitsplatz finden (für die man nur eine Bestätigung braucht und die hinterher nicht kriegt...)

      Meinste nicht, dass das hier Eigeninitiative ist? J/N

      @ Pudding: Kellnern ist ein Knochenjob!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Du bist scheinbar nicht an eine Familie gebunden und hast keine festen Verpflichtungen. Warum suchst du dann nicht deutschlandweit? Pendeln, Zweitwohnsitz, die bisherige Wohnung an einen Untermieter abgeben sind ein paar Möglichkeiten. Nur weil du kürzlich deine Wohnung renoviert hast, willst du es nicht riskieren in zB Bayern dein Glück zu finden?
      In meiner ersten Lehre hatte ich auch einen in der Berufschulklasse, der extra von Berlin nach Bayern zog, damit er die Ausbildung machen kann. Das Land ist groß genug und endet nicht an der nächsten Straßenecke.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Frage: Was verstehst Du unter EIGENINITIATIVE?

      - Bewerbungen auf Stellenanzeigen in der Zeitung/auf Webseiten schreiben
      - potentielle Arbeitgeber anrufen
      - Onlinebewerbungen schreiben
      - Kurse heraussuchen, die man braucht, um mehr Chancen zu haben
      - zu jedem Bewerbungsgespräch gehen und sein Bestes geben
      - Workshops mitmachen
      - einen Arbeitsplatz finden (für die man nur eine Bestätigung braucht und die hinterher nicht kriegt...)

      Meinste nicht, dass das hier Eigeninitiative ist? J/N


      Wenn du das alles schon gemacht hast und nichts dabei herauskommt, dann folgt doch daraus, dass du aufs Abendgymi gehen sollst um dann endlich einen vernünftigen Job zu machen.

      Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du nicht einmal einen Kellnerjob bekommst? oO Versuchs dann halt mit irgend einem anderen "Nebenjob" um das Geld für die Abendschule zu bekommen.
      [center]CARPE DIEM![/center]
    • @Bademeister

      Kann "FimG" wirklich empfehlen. Ist mMn sogar besser als "Dorfpunks"...sehr humorvoll geschrieben,schöner Schreibstil, da stimmt wirklich alles...würde dir zu einem Kauf raten. :t-up:
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • @Iceman:
      Besser als Dorfpunks ;z geht das? :>
      Dann denke ich mal werde ich mir das als nächstes mal zulegen...

      Ich finde übrigens Dorfpunks gar nicht mal das beste Buch von Schamoni(Davon ist nur das Hörbuch ungeschlagen :D) Bei Risiko des Ruhmsvon ihm hab ich beim Lesen echt nur dumm rumgelacht... das ist so bescheuert das es schon wieder absolut genial ist.

      €dit:
      Kras... der "Topmanager" auf RTL gerade sieht aus wie Hal von Malcom Mittendrinn :D
    • @Sandy: Deine Argumente erinnern mich sehr stark an mich. Für alles und jedes einfach ein Gegenargument suchen und das dann so vehement vertreten, bis man es selber glaubt. Das soll kein Angriff auf dich sein...aber wenn du dich auch mal für die "Knochenjobs" öffnest, kannst du vielleicht dein Leben grundlegend ändern. Ich hab seinerzeit bei 40 Grad im Schatten Teer von Dächern gefegt und bin in Ölschächten rumgekrochen um Geld ranzuholen...
    • So, Funktastatur fliegt heute raus, Lan-Tastatur (die liegt hier schon ein paar Jahre rum... gut, dass ich die nicht weggepfeffert habe damals) ist dran und nach einigen Problemchen geht die nun auch endlich!!! Wurde ja auch Zeit. Blöden Fehlermeldungen!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Keine Ahnung, wie man die mit Strippe nennt. ;) Mir ist gerade nix anderes eingefallen. ;)

      So, noch 3 DVDs brennen, dann bin ich heute durch. Puh!!! PC fühlt sich schon wieder so gequält heute. :D
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ist halt ne Tastatur mit einem runden Stecker, Strippe dran. ;) Wie auch immer Ihr das Teil nennen wollt.

      So, noch 2 DVDs und 1 CD brennen (nicht 3 DVDs)... Eine DVD ist schon im Rechner. :D
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Wird echt immer anstrengender. Kurz vor 8 die Temperatur gemessen und sie war bei 39,9°C. Herrje, echt klasse.
      Fiebersenkende Tablette daraufhin genommen und vor einer Stunde war sie dann "nur noch" bei 39,3°C.
      Wenn das später nicht besser sein sollte, werde ich mal zum Arzt gehen. Schlimm und nervig das Ganze.

      Nun ist sie bei 38,09°C.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Großadmiral Regnat schrieb:

      Wird echt immer anstrengender. Kurz vor 8 die Temperatur gemessen und sie war bei 39,9°C. Herrje, echt klasse.
      Fiebersenkende Tablette daraufhin genommen und vor einer Stunde war sie dann "nur noch" bei 39,3°C.
      Wenn das später nicht besser sein sollte, werde ich mal zum Arzt gehen. Schlimm und nervig das Ganze.

      Nun ist sie bei 38,09°C.


      Mit dem hohen Fieber wäre ich auch mal zum Arzt gegangen. Normal sind diese Temperaturen nicht. Kann sein, dass Du Dir irgendeine Infektion geholt hast. Der Körper wehrt sich ja gegen irgendwas und diese Fieberhemmenden Tabletten zu fressen machen das ganze nicht besser.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]