Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das, wovon Du redest, sind ja auch die Extremfälle. Bei Sascha denke ich mal, und nach seinen Äußerungen kann man wohl auch davon ausgehen, dass es nicht so wild ist. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei einer so horrenden Anzahl von Problemkindern, behaupte ich, dass man nicht mehr von Extremfällen sprechen sollte.

      Samoan Bulldozzer schrieb:

      Reagierst du nur so, weil es um WoW geht, oder würdest du sauch o reagieren, wenn es um GW, Herr der Ringe Olnine oder Warhammer online gehen würde.


      Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Sascha schrieb:

      Wobei Fernbeziehung bei 85km natürlich immer ein sehr schwammiger Begriff ist.
      Ach, ist doch Quatsch. 50km sind doch schon extrem. Egal ob Person A und/oder B da 'nen Auto, Bahncard oder sonstwas haben. Solange ich meinen Freund innerhalb von 30-40 Minuten noch mit dem ÖPNV erreichen kann liegt das für mich im "normalen" Rahmen. Im Endeffekt ist der Begriff aber sicherlich eh dehnbar und Ansichtssache.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Samoan Bulldozzer schrieb:

      Reagierst du nur so, weil es um WoW geht, oder würdest du sauch o reagieren, wenn es um GW, Herr der Ringe Olnine oder Warhammer online gehen würde.


      Ich für meinen teil reagiere bei allen spielen so die du gerade aufgezählt hasst, gibt schon so paar richtig krasse suchtis die nur noch vor komischen rollen spielen hängen und desshalb nichtmehr zur schule kommen!
      Ausserdem verstehe ich auch nicht was daran toll ist sein Mänchen durch eine Zauberwelt zu jagen :(
    • Hardcore Champ schrieb:

      Ich für meinen teil reagiere bei allen spielen so die du gerade aufgezählt hasst, gibt schon so paar richtig krasse suchtis die nur noch vor komischen rollen spielen hängen und desshalb nichtmehr zur schule kommen!
      Ausserdem verstehe ich auch nicht was daran toll ist sein Mänchen durch eine Zauberwelt zu jagen :(


      Es ist ebendhalt Geschmackssache, andere spielen ebendhalt gerne im Weltraum gegen Monster. Bestes Beispiel Dead Space
    • Samoan Bulldozzer schrieb:

      Ich sage ja nicht das du dagegen Shootest, meine damit die Allgemeinheit.


      Also einfach nur aus der Luft gegriffen oder hat es einen Grund, dass du mich darauf ansprichst?

      Samoan Bulldozzer schrieb:

      Es geht ja darum ob man darauf steht oder nicht, da ist es egal was es ist


      Zoophilie ist im erweiterten Sinne eine Krankheit, eine gestörte sexuelle Neigung. Ich hoffe da bist du dir im Klaren drüber. Ansonsten informiere dich bitte und rede hier nicht so einen Schmarn und vergleich sowas mit Computerspielen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Hardcore Champ schrieb:

      Vill. kommt bei mir die abneigung gegen Zauberwelten dazu :D

      Ich hab ja nix dagegen das leute das Spielen, aber manche übertreibens einfach!

      Sich um 12 Uhr vor nen Laden stellen und dann 4 tage durchzocken!
      Genau das gleiche bei Harry Potter büchern! :D


      Ich gehörte auch zu denen die sich um 24 Uhr hingestellt haben und sich das Spiel gekauft haben. Wo ich zu Hause war habe ich es aber nur installiert und gepatcht. Dann bin ich ins Bett gegangen, weil ich noch arbeiten musste am Tag. Habe also erst Abends, das erste mal Nordend betreten
    • Grundsätzlich kann man einfach nicht verallgemeinern. Ich denke auch nicht, dass es mehr Suchtfälle als in anderen Spielen gibt. So schrecklich das natürlich auch ist, dass Menschen allgemein abhängig von Videospielen werden. Ich spiele jetzt seit ca. 8 Jahren diverse Online-Rollenspiele und habe in dieser ganzen Zeit vielleicht 2-3 richtige Suchtfälle erlebt. Extremfälle wo Leute wirklich Tagelang am Stück gezockt haben und deren Privatleben dafür in die Binsen ging. Trotzdem kann man von Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit schließen. Sicherlich fallen Extremfälle immer schnell auf, weil das Spiel halt auch über 11 Millionen Spieler hat. Das gerade jüngere Spieler dann schnell verführbar sind, kann man ebenfalls nicht abstreiten. Trotzdem lässt sich nicht verallgemeinern.

      Sonst kann man sich gleich mit dem ZDF auf eine Stufe stellen, die alle Ego-Shooter Spieler zu potenziellen Amokläufern erklären. Ob man eine Stunde in einem Online-Rollenspiel rumläuft oder eine Stunde vor der Xbox an einem Fussballspiel sitzt, macht imo keinen großen Unterschied.


      Würde mir ja gerne das Mammut für 19000 Gold holen, finde es einfach cool, wenn man zu Dritt auf den Mammut sitzt. Hast du dich schonmal an einen Death Knight ausprobiert???


      Das Mammut als Reittier erhält man auch im offenen PVP-Gebiet. Dann kostet es nur Erfahrungsmarken. Bin auf dem Ding schon mitgerittet aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Einen Todesritter habe ich angespielt aber mir fehlt die Zeit und Lust diesen zu spielen. Wie gesagt komme ich momentan eh nicht mehr als 30 Minuten täglich zum zocken. Zudem bin ich mit meinem Priester mehr als zufrieden und ein Charakter reicht mir.

      Dann gehörst du in meiner kleinen Zauberwelt leider auch zu den suchtis !

      Sind also Leute, die sich in eine Kartenschlange (über Nacht) stellen ebenfalls "Suchtis"? Ich denke den meisten ging es beim Mitternachtsverkauf eher um die Gemeinschaft und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. ;)
    • Mr.Mö schrieb:

      Also einfach nur aus der Luft gegriffen oder hat es einen Grund, dass du mich darauf ansprichst?



      Zoophilie ist im erweiterten Sinne eine Krankheit, eine gestörte sexuelle Neigung. Ich hoffe da bist du dir im Klaren drüber. Ansonsten informiere dich bitte und rede hier nicht so einen Schmarn und vergleich sowas mit Computerspielen.


      Es hat mich einfach interessiert, ob du auch bei den anderen MMORPG´s so reagierst.

      Willst du mir sagen das im erweiterten Sinne, das krankhaftes Computerspielen oder stundenlanges surfen im Internet keine Krankheit ist???

      Hardcore Champ schrieb:

      Dann gehörst du in meiner kleinen Zauberwelt leider auch zu den suchtis :(!


      Okay, dann gehöre ich zu deiner Zauberwelt:D
    • Samoan Bulldozzer schrieb:

      Es hat mich einfach interessiert, ob du auch bei den anderen MMORPG´s so reagierst.


      Und ich habe darauf gesagt, dass ich den Sinn deiner Frage nicht verstehe. Sie wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn du als extremer World of Warcraft-Anhänger paranoide Wahnvorstellungen hättest. Ich habe in keiner Silbe dieses Spiel angesprochen, sondern nur einen Kommentar kurz aufgegriffen, u.a. mit dem sarkastischen Begriff "Kellerkinder", der gemeinhin für die allgemeine (durchaus gefährliche) Online-Spiele-Welt gilt, also war es selbstverständlich nicht nur auf World of Warcraft bezogen.

      Samoan Bulldozzer schrieb:

      Willst du mir sagen das im erweiterten Sinne, das krankhaftes Computerspielen oder stundenlanges surfen im Internet keine Krankheit ist???


      Erst einmal hast du bei deinen Vergleichen die nur Neigung bzw. die Sympathie zu den jeweiligen Dingen angesprochen. Es war bei dir keine Rede von einer auffällig besessenen Beziehung zur Onlinewelt. Und selbst wenn du es getan hättest, hat die Internetsucht (bisher) kein eigenständiges Störungsbild. Zoophilie dagegen schon.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mal ehrlich, ist es irgendwie unnormal, DVDs nicht zu mögen, die zweiseitig bespielt sind?

      Ich finde das total schrecklich. Aber ich habe trotzdem einige davon. Hm...
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Hohen Blutdruck mit 20 hab ich auch geschafft. Hab ich auch bis heute. Kriege auch Betablocker dagegen. Liegt einerseits mit meinem Gewicht zusammen...andererseits auch erblich bedingt. Meine Mutter hat Bluthochdruck. Ihre Mutter hatte Bluthochdruck...

      Hey, war doch klar, das gerade ICH dass dann auch kriege...nicht das ich mit Migräne, Knochen- und Gelenkproblemen und Depressionen schon genug zu tun hätte :rolleyes: