Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apropo Glasfaser...

      Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus, Vermieter wohnen unter uns.

      Wir haben bisher Vodafone Kabel Internet/Telefon/TV.

      Heute wurde dann vor dem Haus der Bürgersteig und Garten aufgerissen und irgendwas gemacht, im Keller hängen jetzt 2 Kästen, die laut Google Bildersuche nach Glasfaseranschlüssen aussehen.

      Hätte der Vermieter nicht vorab darüber informieren müssen? Das wird ja keine spontane Aktion gewesen sein. Wir haben erst vor kurzen den Vodafone Vertrag verlägert.
    • Man kann trotzdem den Vertrag jederzeit nach Rücksprache ändern lassen in Glasfaser.
      Mein Vertrag wäre auch noch 5 Monate gültig gewesen.

      Einzig die 24 Monate fangen dann wieder bei 0 an.

      In die Wohnung müsste bei dir eigentlich auch noch eine Box für den Anschluss rein, womit man dann zb die FritzBox verbinden muss, oder habt ihr die Router im Keller?
    • Hat hier jemand groß Erfahrungen mit Airbnb?

      Wollte im Herbst bisschen länger weg und mir deswegen eine Wohnung nehmen. Die Gastgeberin ist schon seit 6 Jahren auf der Plattform, die Wohnung selbst hat aber nur 2 Bewertungen, was mich irgendwie stutzig macht. Kann natürlich sein, dass sie vorher einfach mit einer anderen Immobilie auf der Plattform war.

      Wirklich Angst vor einem Scam hab ich nicht, da das Geld ja "zwischengelagert" wird, wär aber natürlich bisschen ungünstig, wenn man am anderen Ende der Welt steht und sich spontan was neues suchen muss.
    • Halli Hallo an die Köln- und GC-Experten.

      Wir sind am 25.08. zu einer Taufe in Köln-Nippes eingeladen. Hotels kann man schon mal vergessen, alles überteuert oder weg.

      Aber wie sieht das mit Verkehr an dem Tag aus? Sowohl in Köln als auch auf den Autobahnen zur Anreise? Wir kommen aus Richtung Hannover.

      Meine Frau hatte nun die Idee, morgens hin und abends wieder zurück. Mit 2 Kindern (6 und 4) halte ich die Idee aber für nicht sehr sinnvoll, gerade da GC ist. Mein letzter Besuch ist schon über 10 Jahre her, aber ich hatte auch ausserhalb des Messegeländes alles als sehr voll in Erinnerung.

      Wie seht ihr das?
    • D2K schrieb:

      Aber ohne Ticket stehen da für den Tag fast durchgängig 300 Minuten Wartezeit?!
      Ganz übersehen....

      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ja, es ist schon ein paar Tage her, dass ich das letzte Mal da war, aber wenn da mittlerweile solche Zustände herrschen würden, dann wär das mit Sicherheit schon Thema gewesen.

      Wenn ihr morgens direkt nach Ankunft hinfahrt, sollte es keine großen Probleme geben.

      Ein Monat im Jahr gibt es im Miniatur Wunderland freien Eintritt, für die, die es sich sonst nicht leisten könnten. Da ist nur das Wochenende von ausgenommen, weil es da grundsätzlich voll ist. An den Wochentagen läuft die Aktion immer reibungslos.
    • Verkehrstechnisch immer schwierig, wobei ich nicht weiß, wie attraktiv die GC noch ist. Ich glaube, Sony und Nintendo haben abgesagt?

      Hotels gibt's idR nur noch außerhalb und entsprechend teurer (in Bonn Bad Godesberg gäbe es noch eine "Spelunke" - ich habe nie etwas negatives zum Hotel-Restaurant gehört - für 130€ pro Doppelzimmer, 3 freie Zimmer, aber kA, wie die das mit den Kindern lösen werden :D ).
    • Ich finde die Schließung des Thrones Threads sehr feige, jede Unterbindung einer kritischen Diskussion geht in Richtung Zensur. Dass diese immer in entblößenden Rekativierungen, verzweifelten Ablenkungen und kindischen Gezatter endet, ist nicht meine Schuld.

      Ich teile meine Beobachtungen und ernte nur Spott und Hohn. Das macht mir nichts, das ist nichts Neues. Ich hab mir schon richtige Beleidigungen anhören müssen, weil ich eine Serie verteidige und erklären will. Ich will nur was los werden, keiner ist gezwungen es zu lesen oder was dazu zu schreiben. Aber wenn es passiert, kommt nie was ernstes bei rum.

      Ich glaube aber nicht, dass zu meinem Schutz der Thread dicht gemacht wurde, sondern viel mehr zum Schutz des Forums selbst.

      Es ist bezeichnend, wenn eine einzige Person(das ist keine Beschwerde, den Kampf hab ich mir ausgesucht) gegen circa zehn andere ran muss. Davon schreiben nur zwei, drei Finger, der Rest ist still und liked nur Kommentare auf Trollniveau. Inhaltlich wird von der Menge nichts wertvolles abgegeben.

      Es muss eine ganze Hand vor einem Finger beschützt werden, weil die Hand gebrochen ist und nur noch lustig aussieht.
    • Die Schließung des Themas ist weder feige, noch Zensur - sie beendet einfach nur die ewige Karussellfahrt des Threads, die nie zu einem Konsens führen wird. Und wenn gegenseitige Argumente bzw. Links mit "Hundescheiße" betitelt werden, ist die Diskussion an einem Punkt, wo sie keinen Sinn mehr macht.

      Die Bewertung von Filmen und Serien ist höchst subjektiv und muss nicht bis aufs Äußerste totdiskutiert werden, vor allem nicht ständig aufs Neue. Zudem nicht, wenn der Gegenseite nun auch noch durch die Blume unterstellt wird sie würde keine Argumente haben und nicht diskutieren wollen - ich glaube da haben einige sehr lange Texte geschrieben und mit ihren Links unterlegt.

      Von daher habe ich da nun einen Riegel vorgeschoben - zum Schutz aller, bevor einem dann doch mal der Kragen platzt und dem Gegenüber mehr als nur "Hundescheiße" an den Kopf geworfen wird. ;)

      Und damit sollte das Thema bitte auch durch sein - auch wenn hier im Forum wenig bis gar nix los ist - wenn die Aktivität so eine Diskussion ist, kann es gerne ganz still bleiben. :D
    • Der erste Punkt stimmt, traurig aber wahr. Konsens ist unmöglich online, es sei denn es wird die Serie runter gezogen. Meine Links und meine Erklärungen sind ja extra dafür da das Gegenteil davon zu tun: sie ziehen das Ende nach oben.

      Ich habe nichts als "Hundescheiße" betitelt, ich habe aus dem Video zitiert und die Qualität dessen wiedergeben.

      Es geht ums Verständnis einer Geschichte. Das bewerten kann erst danach kommen. Viele haben nun mal zu erst geurteilt, bevor sie GoT verstanden haben.

      Die Gegenseite hat keine Argumente, außer auf den Konsens online zu verweisen, dass viele das Ende nicht mögen, Staffeln und Folgen am Ende der Serie bei Rankings hinten stehen. Das ist Allgemeinwissen, habe ich nie geleugnet und dient nur zur Ablenkung vom eigentlichen Thema.

      Ich habe die langen Texte auch gelesen und darauf geantwortet und es kommt nichts mehr, weil mein Gegenüber nur darauf aus ist, seinen Frust über mich abzulassen, aber das was ich schreibe sich nicht traut anzufassen.

      Achso, also ich bin der Gefährder. Ich wurde vor ein paar Monaten glaube ich hier auch schon als psychisch kranker dargestellt, aber wenn das noch keine Grenzüberschreitung war, okay. Ich hab ein dickes Fell, mich interessieren solche Beleidigungen nicht, weil sie nur beweisen, dass man außer Beleidigungen und Ablenkungen keine Argumente hat.

      Wie gesagt ich bevorzuge es auch, ignoriert zu werden und dass meine Texte einfachstehen gelassen werden, als das Leute dann provoziert reagieren und nicht sachlich diskutieren zu können, und mich dann als Buhmann hinstellen wollen, weil ich bemerke, dass der Himmel blau ist und das auch schreibe.

      Für mich ist das Thema auch durch damit, hoffe das ist nen Konsens mit dem alle zufrieden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()