Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo fangen wir an.

      Clubs kannst du direkt knicken. Die sind eigentlich alle auf der Großen Freiheit und um die kannst du (Abends/Nachts) direkt einen großen Bogen machen. Zielgruppe 18-20 + eine handvoll Touris und ein paar Junggesellinnenabschiede. Dazu, wie du schon sagst, mit Eintritt.

      2 Straßen weiter ist der "Hamburger Berg". Ganz andere Läden, anderes Publikum (25-35 im Kern) und deutlich entspannter. Da hast du innerhalb einer kleinen Straße 10-15 Läden direkt nebeneinander. Von abgerockter Kneipe, die man von Spiegel TV kennt, über Clubs, Bars oder auch ein, zwei Läden, wo man kickern/darten kann. Sämtliche Musikrichtungen und nirgendwo zahlst du auch nur einen Cent Eintritt.

      Direkt gegenüber vom Berg ist der Hans Albers Platz. Da hast du noch das Molly Malone und das Drafthouse. Die sind durch einen Innenhof mit einander verbunden. Da ist die Musik deutlich rocklastiger und da gibt es auch live Musik.

      Zu den Touren kann ich dir nichts sagen. Als "Einheimischer" macht man sowas ja eher selten mit.

      Strip Clubs waren nie unser Ding, da kann ich leider nicht helfen :D . Aber auf jeden Fall gut informieren. Da wird es selbst im Jahr 24 immer noch reichlich Touri-Fallen geben. Schwarze Schrift auf schwarzem Papier in der dunkelsten Ecke und auf einmal kostet der Piccolo 200 Euro. Kommt die Polizei halten sie die Getränkekarte unters Flutlicht am Millerntor und sagen "hier, hätte man doch sehen können".

      Standardtipp für Hamburg Besucher ist immer Miniatur Wunderland. Nicht umsonst die beliebteste Attraktion der Stadt. Kenne keinen, der das nicht geil fand.
    • Super, vielen Dank schon mal.

      Hab mich ja jetzt schon knapp 5 Tage achlau gelesen, daher auch schon von den Touri-Fallen mitbekommen. Wie gesagt, das Pearls scheint da noch vernunftig zu sein. Kein Eintritt, Bier 6 Euro. Reicht dann wohl, um mal zu gucken.

      Hamburger Berg auch schon viel gelesen und dort halt auch auf den Elbschlosskeller und die Führung von Daniel Schmidt aufmerksam geworden. Ich jenne den Typen nicht, der wird aber überall gelobt und die 2,5 Std Tour soll trotz 40 Euro whl sehr sehr beliebt sein und wird überall empfohlen. Titten-Tina soll dann eher lustig sein, wird auch sehr viel empfohlen und kostet auch knapp 35 Euro.

      Draft House wurde mir heut auch schon empfohlen, schließt aber leider am 30.06. dauerhaft. Genauso wurde mir die 99 Cent Bar an der großen Freiheit empfohlen, die es wohl auch nicht mehr gibt.

      Wie gesagt, soll alles nix großes werden, nur Abends mal für 3-4 Std rauskommen, ein bisschen was sehen und dann wieder ab ins Hotel und in den Whirlpool :D

      Miniatur Wunderland steht schon lange auf unserer Liste, machen wir wohl in 2-3 Jahren mit den Kids dann.

      Hagenbeck + Aquarium kennen wir schon auswendig, daher nehmen wir dieses Mal nur das dazugehörige Hotel :D
    • Wobei das auch eine Frage der Uhrzeit ist. Zwischen 22-3 hast du da auch reichlich "Normalos".

      "Thai Oase" am Ende der Großen Freiheit wär auch noch was. Die beliebteste Karaoke Bar der Stadt. Auch wenn man nicht singen möchte. Die ist am Wochenende aber immer sehr sehr gut besucht. Könnte also kuschelig werden.

      Für tagsüber wär, gerade Ende August, der Elbstrand noch eine Option. Kleiner Strand, paar nette Bars und Bistros. Direkt am Hafen auf die Fähre springen (ist bei Tageskarte, Deutschland Ticket etc inklusive) und in knapp 15 Minuten ist man am Strand/in Övelgönne.
    • Also ich bin im Jahr so 4 mal in Hamburg.
      Gehen auch immer in nen stripclub und haben da mittlerweile einen gefunden, der uns sehr zusagt. Der heißt susis. Ist relativ am Anfang der Reeperbahn. Ja man muss Eintritt zahlen. Aber die Damen dort sind nicht aufdringlich und du kannst gechillt die Show gucken, die sprechen dich zwar an und kommen zu dir, aber wenn du sagst, ne , dann ist das kein problem. Preise natürlich im stripclub mega überteuert, aber ich gehe dann in der Reeperbahn in eine Kneipe, trink da ein bier to go, und kann dann wieder ins susis, wenn man nicht betrunken ist. Ein Getränk zum Anfang gibt es gratis, also am besten kein Bier sondern zb Whiskey Cola nehmen. Aufjeden Fall einen ganz ganz großen Bogen machen um das Blue. Weiß nicht genau wie es heißt, war aber blaue Fassade . Alle unfreundlich und komplett abzocke. Elpphil fand ich noch ganz gut, hast ne schöne Aussicht. Ist aber zum essen auch nicht günstig, aber gut. Bin aber schwabe, also ein touri , aber hab da gute Erfahrungen gemacht. Tierpark Hafenbeck ist auch mega schön. Konnte alle Tiere sehen, außer die Eisbären, weil die da grad Nachwuchs bekommen haben und deswegen sehr versteckt waren.
    • Rhyno schrieb:

      Als Rock & Metal Fan kann ich dir das Night Light ans Herz legen, @D2K. Ist auf St. Pauli am Ende der Herbertstraße. :D

      Elbschlosskeller großer Bogen drum, der Ruf kommt nicht von ungefähr. Sehr zwielichtiger Laden. :D
      Der Laden reizt mich :D will wissen, ob der wirklich schlimmer ist als so mancher Laden in Hannover. Aber wenn dann wohl gleich in Verbindung mit der Tour vom Wirt.

      @ottdus

      Ich kann das mit dem Eintritt schon verstehen, eben um da keine gaffende Touri-Laufkundschaft ohne Ende zu haben, die kein Geld im Laden lässt. Aber genau das wären wir und nicht die Zielgruppe, die sich da Tisch und Frauen bestellt und mit Scheinen um sich wirft. Dafür find ich es umso verrückter das man bei Susi 35 bis 50 Euro Eintritt zahlt und dann nochmal 13 Euro aufwärts für die Getränke.

      Wie gesagt, das Pearls soll freien Eintritt haben, Getränke 6 Euro. Das passt für eine Zielgruppe wie uns. Sonst sparen wir uns das halt komplett, weil das halt nur so nebenbei mitgenommen wird und kein Must Have ist.

      Tierpark wie gesagt kennen wir mittlerweile auswendig, dieses Mal wird nur das Hotel ausprobiert.

      Und das Hotelzimmer verlassen wollen wir nur morgens zum Frühstück und dann abends wieder. Nun gucke ich aber noch, ob wir bereits freitags früh anreisen und dann sollte es noch eine Beschäftigung bis 15 Uhr geben, bis wir ins Zimmer können.

      Astra Brauereiführung beginnt leider auch erst um 15 Uhr, scheidet daher aus. Hafenrundfahrt reizt uns so überhaupt nicht. Miniatur Wunderland sind 8 Wochen vorher die Online Tickets schon alle weg und mit einer Zusatzoption + sofortigen Eintritt würden wir 92 Euro für 2 Personen zahlen. Nein, danke.
    • Neu

      Ich weiß, das er mit Highscore Heroes ziemlich erfolgreich ist oder war, mit Overwatch ziemlichen Erfolg gehabt hat. Ihn aber in einem anderen Format zu sehen und das auch noch so völlig überraschend, fand ich sehr lustig :D hab mir dann nochmal seinen heißen Stuhl hier von 2018 (?) durchgelesen. Wie die Zeit vergeht... Der WWE Event wo ich ihn und @Marcel getroffen hab, ist mittlerweile 17 (!!!) Jahre her.
    • Neu

      Dort haben nicht mal 11 Leute eine Störung gemeldet, und bei Telekom allgemein sind es über 400 Deutschlandweit.
      Es Antwortet auch keiner bei X oder Facebook privat

      Wurde jetzt endlich zurückgerufen nachdem beim ersten Mal keiner dran gegangen ist
      Der Reset brachte auch nichts, weswegen morgen der Techniker rauskommen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will Ospreay ()