Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Abend auf dem Konzert von The Butcher Sisters & Samurai Pizza Cats stand David Friedrich, Gewinner der Bachelorette Staffel 2017, Halbfinalist des Dschungelcamps 2018 und hauptberuflich Drummer von Electric Callboy keine zwei Meter entfernt und hat sich die Vorband Statefall in Ruhe angeschaut. Eigentlich mache ich gerne mal Fotos mit Prominenten, aber aus irgendeinem Grund habe ich darauf verzichtet, ihn anzusprechen und wie ein Groupie danach zu fragen. Seltsamerweise tat es auch sonst niemand, was mich ein wenig wunderte. Denn erkannt haben dürften ihn sicherlich mehrere Leute, wo doch sein Bandkollege später mit den Samurai Pizza Cats auf der Bühne stand. Ärgere mich heute ein wenig, die Gelegenheit nicht genutzt und mein "Rhyno mit Stars" Album nicht weiter gefüllt zu haben - immerhin habe ich mich ja sogar getraut, Gunther (damals noch Walter) in der Nordkurve auf Schalke anzusprechen. :D
    • Meine Laufkarriere wurde gestern fast durch einen Vierbeiner gefährdet.

      Als ich gegen Mittag los bin als die Bürgersteige und Wege nicht mehr vereist waren, musste ich mich zumindest ein bisschen konzentrieren, mich doch hier und da nicht auf die Nase zu legen. Ging auch gut, die Waldwege mit Schotter waren besser als so mancher Bürgersteig. :D

      Dann kam ich auf dem Bürgersteig an einem Haus vorbei, vor welchem zwei Damen rauchend mit ihren Hunden standen. Die Hunde liefen dann bellend auf mich zu und einer der Köter hat es dann tatsächlich geschafft, mich anzuspringen und mir leicht in den Oberschenkel zu beißen.

      Sowas hab ich die ganze Zeit noch nicht erlebt, zumal die Frau den Hund sogar an der Leine hatte, aber scheinbar zu blöde war, an der Langlaufleine das Ding zu stoppen, dass der gar nicht erst zu mir kommen kann.

      Ende vom Lied ist eine leichte Wunde am Oberschenkel, ein kleines Loch in der Jogginghose und eine frische Tetanusimpfung sowie kurze Kontrolle eines Arztes, aber im Grunde ist nicht viel passiert. Merke heute davon auch nichts mehr außer, dass ich den Kratzer da durchaus noch sehe.

      Verzichten kann ich auf so eine Scheiße dennoch und ich habe auch heute nach längerem Überlegen Anzeige erstattet. Vor allem dieses läppische "Oh, hat er gebissen? Wir sind versichert, wenn was ist, einfach was in unserem Briefkasten werfen, das ist mein Name.". Eine wirkliche Entschuldigung gab es jedenfalls nicht und der Köter musste sogar noch so 3-4 m zu mir laufen, hätte also durchaus aufgehalten werden können.

      Mann, Mann, Mann...
    • Die Kinder sind friedlich. Der Abend verläuft ruhig. Du bist mit deiner Frau alleine. Du denkst dir nichts Böses. Die wenigen ruhigen Stunden zu zweit sind selten. Kerzenschein und Wein versprechen dir gleich fünf aufregende Minuten. Alles läuft gut. DENKSTE! Kind 2 hat Hunger. Bekommt sein Fläschchen. Kaum ist es gesättigt, hat Kind 1 einen Albtraum. Sein Geschrei weckt wieder Kind 2. Es vergeht ewig Zeit bis wieder Ruhe einkehrt. Deine Frau ist müde. Du gehst ins Bett.

      Das ist natürlich eine völlig frei erfundene Geschichte. :genervt1:
    • So spät am Tage und jetzt erst wird mir das aktuelle Datum richtig bewusst. Heute sind es genau 20 (zwanzig) Jahre, die ich hier nun herumgeistere. :dollars:
      Hätte man mir das damals gesagt, dass ich mal so lange auf einer Seite herumhängen würde, ich hätte... es wahrscheinlich wirklich geglaubt. :D

      Ihr hier seid weiterhin die Besten für mich. Auf weitere zwanzig Jahre mit euch. :ugly:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Heute ist nun der nächste Schritt getan worden, denn heute haben meine Frau und ich den Vertrag mit der Kita unterzeichnet. Wir sind richtig froh, dass das alles so schnell geklappt hat und es direkt unserer Wunsch-Kita Nr. 1 wurde mitsamt Ganztags-Platz für unseren Sohn.
      Am 15. September, also in exakt vier Monaten geht es dann los.

      Die Einrichtung selbst kennt er immerhin auch schon gut, da es mittwochs immer eine offene Spielgruppe gibt, zu der meine bessere Hälfte mit ihm hingeht. Daher wird das mit der Eingewöhnung definitiv richtig gut klappen können. Er will auch so immer am liebsten den ganzen Tag bleiben. :D

      Wir sind jedenfalls erleichtert. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Super Sache. Freut mich für euch. Bei uns ist uns da auch ein gewalltiger Stein vom Herzen gefallen nach zwei nicht so guten Besichtigungen dann an der 3. Adresse Glück gehabt zu haben.

      Am selben Tag, also am 15.9 beginnen meine zwei Söhne schon mit der Schule, genauer Kindergarten bzw. noch ein Jahr Vorschule (Jahr vor dem Kindergarten).

      Die Zeit, sie fliegt!

      -

      Nach dem wir am Montag mit den Kindern nach Spanien zu meinen Großeltern geflogen sind, geht es später wieder zurück. Der Hinflug war eigentlich dafür dass wir mit zwei kleinen Kindern geflogen sind (1:45h) relativ ruhig. Hoffentlich klappt das heute genau so gut. Oder besser. :D

      Hier kamen vier verschiedene Generationen zusammen, mein Vater war auch dabei. Das ist schon eine tolle Sache, aber anstrengend. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfection ()