Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut verdient man so aber auch nicht. Und die privaten Kosten da draußen steigen. Da ist's die Frage, ob man den Dr. wirklich braucht. Und ob man damit dann auch tatsächlich einen besseren Job bekommt. Denn Hand aufs Herz: Es war nie so leicht, irgendwohin zu wechseln, wie jetzt. Der Fachkräftemangel ist extrem. Meine gesamte Branche sucht händeringend und findet nichts. Da fragt man sich schon, wozu den Dr., wenn ich dadurch halt einfach nicht mehr weiß. Man forscht ja selber. Und die eigentliche Arbeit ist am Ende zu 95% auch einfach völlig egal, wenn wir ehrlich sind. Ich mache lieber etwas, was Bedeutung hat. Aber jeder Jeck ist anders. ;)
      Aber stell' dir vor, du bist am Ende "üBeRQulIFiZiRrt". :ugly:

      Bin grundsätzlich kein Grund davon. Meine zwei Onkels haben ihren Dr. Aber fünf enge Freunde sind seit vielen Jahren dran und haben es bislang nicht geschissen bekommen, weil Familie oder echter Job dazwischengrätschen. Oder der Prof. haut ab, weil bessere Stelle. Oder...
    • @Rhyno

      Im Cyboard ist mir zu viel los, daher hier :D



      Ich habs von Anfang an gesagt, aber auch deswegen hab ich gestern sehr mit Finnland mitgefiebert und war dahingehend entäuschter über den 2. Platz als über den letzten Platz von LotL (natürlich auch ein Witz).

      Nico selbst hat zwar in einem finnischen Interview gesagt, dass zwar Ähnlichkeiten am Anfang vorhanden sind, er es aber nicht als Kopie sieht. Ich hätte es aber gefeiert, hätten die Jungs von EC hinter dem finnischen Beitrag gesteckt :D
    • Offiziell Pump It... Es gab aber Gerüchte, das jeder Zeilnehmer, der bei diesem Vorcasting dabei war, 2 Songs vortragen musste. Song 2 war ... We got the Moves :D und der Song wäre evtl Favorit gegenüber Pump it gewesen. Weiß jetzt aber nicht, ob das mit Release und so noch gepasst hätte, da gibts ja gewisse Kriterien.

      Und davon ab, dass EC wohl nach der Nummer im letzten Jahr nicht mehr zum ESC will, würde es wohl nun in den anderen Ländern so aussehen, als wenn man nur Finnland kopieren will.
    • Auf dem Rückweg vom Kindergarten eben einen klassischen "Alman Moment" erlebt. Wir haben bei uns so einen Weg an einem Wohnhaus vorbei, wo man mit dem Fahrrad aber kurz absteigen muss, da da total eng zusammen stehende Bügel sind, damit da halt kein Auto durch fährt. Seit Neuestem gibt es aber aufgrund neuer Parkplätze dort die Möglichkeit, parallel zu dem Weg über einen Garagenhof zu fahren, um an die gleiche Stelle zu kommen, nur halt hinter dieser Barrikade, sodass man nicht vom Fahrrad absteigen muss. Wenn ich z.B. mit den Kids im Anhänger am Fahrrad fahre, bleibt mir gar nichts anderes übrig, da ich damit gar nicht durch die Barrikaden käme. Aber wie dem auch sei.

      Auf besagtem Garagenhof parkte gerade eine betagte Frau mit ihrem blauen VW Beetle aus ihrer Garage aus und ich hielt an, damit sie das in Ruhe machen kann. Als sie dann stand, fuhr ich los und wollte hinten vorbei, genug Abstand, sie fuhr nicht mehr, also eigentlich alles gut. Kurbelt die Dame ihr Fenster runter und fragt mich total unfreundlich, ob ich denn wüsste, dass das hier Privatgrundstück ist. Habe gestoppt und gefragt, was sie mit dieser Frage denn jetzt von mir wissen möchte. Daraufhin winkte sie nur ab, ließ ihre Scheibe wieder hochfahren und sagte nichts mehr.

      Bin dann einfach weiter nach Hause gefahren, natürlich über besagten Garagenhof und hab nur den Kopf geschüttelt. So ein unnötiges Anpampen einfach. :D
    • Bin von heute bis nächsten Samstag mit der Familie auf einem Ferienhof in Norden - eine Woche Urlaub auf dem Land sozusagen.

      Sind seit heute Mittag hier, alles top - aber immer wieder faszinierend, wie schlecht im Jahr 2023 in Deutschland eine Internetverbindung noch sein kann. Das WLAN in der Ferienwohnung ist eine absolute Katastrophe und in den Zugangsdaten wird sogar darum gebeten, keine großen Downloads zu machen, weil die Anbieter nur begrenztes Datenvolumen haben.

      Wir sind so ein unfassbares digitales Entwicklungsland. :ugly:

      Man hängt zwar eh schon zu viel an dieser ganzen Elektronik, aber ich finde das darf in 2023 einfach nicht mehr sein - immerhin hat man auf dem Handy LTE und schnelles Netz. :D
    • Der Ort Norden / Norddeich scheint in meiner Familie ab sofort Tradition zu haben, dass Kinder Dinge lernen, die sie vorher nicht konnten / nicht gemacht haben. Als ich in meiner Kindheit hier war, habe ich hier das Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt. Jetzt sind meine Frau und ich mit unseren beiden Kids hier und unsere kleine Tochter (1 Jahr, 9 Monate) hat endlich entdeckt, dass man auch ganz gut auf zwei Beinen laufen kann statt zu krabbeln oder mit den Knien über den Boden zu rutschen. :D

      Nachdem sie bereits letztes Jahr im Juni zu krabbeln begann und sich auch relativ schnell danach an Möbeln etc. hoch zog und sicher und schnell daran entlang lief, sind wir zur Sicherheit auch mal zum Kinderarzt gewesen, der aber so an der körperlichen Entwicklung nichts feststellen konnte, uns aber zur Sicherheit auch zum Orthopäden überwiesen und Physiotherapie verschrieb. Der Orthopäde hat beim Termin ebenfalls nicht feststellen können und die Physiotherapeutin war sich auch sehr schnell sicher, dass das bei ihr nur Überwindung kostet, aber nicht an den Voraussetzungen scheitert. Sie fühlte sich einfach bisher nicht sicher genug.

      Die wird sich wundern, wenn kommenden Montag auf einmal jemand in den Behandlungsraum gelaufen kommt - wobei mich auch nicht wundern würde, wenn die Kleine mich da bloßstellt und nicht läuft. :ugly:
    • @Rhyno
      Fast genauso läuft es bei mir zu Hause auch ab. Nur ohne den ganzen Teil mit der Nordsee. :D

      Jedenfalls war meine Frau mit unserem 18 Monate alten Sohn ebenfalls bei der Physiotherapie, weil er nicht am Laufen ist. Auch bei ihm ist gesundheitlich alles in Ordnung. Er ist einfach einer, der für neue Sachen eine absolute Überzeugung besitzen muss damit er es macht und mittlerweile übt er nun auch sehr viel das Gehen und will, dass wir seine Hände halten damit er seine Schritte machen kann. Er will auf jeden Fall laufen können und macht auch immer bessere Fortschritte. Wir denken, dass es im Laufe des Sommers dann soweit sein wird, dass er das dann auch alleine schafft. :)

      @Covenant
      Welche Zähne sind es denn? Also meiner Frau und mir hatte man damals im Klinikum erzählt, dass die Eckzähne als auch die Backenzähne wohl die schlimmen sein sollen, was Schmerzen bei der Zahnung angeht. Das war dann auch tatsächlich so. Aber auch das, mein Freund, geht bald vorüber. Kopf hoch!
      Konntest Du denn mittlerweile etwas schlafen?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das ist das Problem: Man weiß es nicht. Zwei Backenzähne sind schon da. Eckzähne oben auch. Frustrierend! :D

      Dass der Wurm früh genug läuft, damit ich die ersten Schritte in meiner Elternzeit mitbekomme, war mir so wichtig, dass ich geheult hab, als es kurz vor knapp der Fall war (14 Monate, ebenfalls zu unsicher; hätte früher sein müssen). Total bescheuert eigentlich. Aber Gott, war der Bub stolz! :liebe:
      Denke, beim zweiten Kind bin ich dann entspannter.
    • Der Weg ins Schwimmbad ist immer so weit, da muss man die Gelegenheit nutzen, wenn man mal nicht so lang fahren muss.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3