Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun geht es bei unserem Sohn mit den Zähnen los. Direkt vier an der Zahl, die nun dabei sind herauszukommen. :)
      Das wird amüsant. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Fahrrad kaufen im Jahr 2022. Ist nicht. "vermutlich wieder lieferbar ab November 22".

      Hab dann kurz mit dem Verkäufer gequatscht. Der meint, die hängen immer noch hinterher, vom Schiff, das im Suezkanal hing. Wie lange ist das bitte schon her? Und die COVID-Zahlen in Asien geben der Produktion jetzt den Rest.
    • China hat eher das Problem, dass deren eigener Impfstoff nicht gegen die Mutationen wirkt und sie keinen aus Europa und den USA kaufen wollen. Daher MÜSSEN sie Zero Covid fahren, wenn sie kein Massensterben wollen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das Schiff im Suez-Kanal hängt auch in unserer Branche noch nach. Ich hab 2021 mein neues Fahrrad gekauft, war auch kein Vergnügen. Lag eher am Budget, dass ich eines bekommen habe. Bei denen eine Stufe drunter, wo ich erst geschaut habe, Lieferzeiten bis Februar 2022. gekauft habe ich im Mai 21. Aber derzeit macht alles keinen Spaß. Wir sind im Highend HiFibereich, da bei allem gerade Lieferzeiten von mindestens zwei Monaten. Vorher waren es 2 Tage.

      Was auffällt ist das Unverständnis der Schweizer Kunden. Die leben in einer Parallelwelt, in der es keine Pandemie, keinen Krieg und auch sonst keine Krisen gibt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Heute in die Randgebiete von Hamburg gefahren, in Schwerin und Rostock angerufen. Die haben alle auch in Partner-Filialen geguckt. Nichts zu holen. Online sowieso nicht.

      Hätte ich mir bei besten Willen nicht so vorgestellt. Vielleicht ne Wartezeit von 4-6 Wochen, aber über ein halbes Jahr ist doch echt lächerlich.
    • Covenant schrieb:

      Die Bestände wurden wahrscheinlich 2020 ff. leergekauft. Mit Lockdown und Reiseverbot haben sich alle gedacht: hey! Jetzt n Bike!
      Würde mich wundern, wenn es da keinen Gebrauchtmarkt geben würde?
      Aber selbst der ist echt nicht ohne, was die Preise angeht. Die Modelle, die ich mir rausgesucht hatte, sind ja auch alle aus der etwas gehobeneren Preisklasse. Ob es dann aber noch zusätzlich ein gebrauchtes für 400 sein muss, nur um die Überbrückungszeit abzudecken? Ich weiß nicht.

      @Rhyno Wenn nicht sogar mehr. Hat ein Freund gerade erst letzte Woche erzählt. Die hatten sich, zum Glück rechtzeitig, eins für ihre Kleine bestellt und zeitgleich bei eBay reingeguckt. Gebraucht war teilweise teurer.
    • Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr im August wollt ich aufn kleines Festival in Tschechien. Das wär das Highlight des ganzen Jahres gewesen. Musste ich dann leider kurzfristig bleiben lassen, da ich Probleme mit nem Auge hatte.

      Sprung in die Gegenwart:
      Mittwoch früh aufgewacht mit dem Gefühl ich hätte was im Auge. Hat gebrannt und getränt. Also zum Augenarzt gefahren und den schauen lassen. Der hat mich den Rest der Woche krank geschrieben und mir Tropfen verschrieben.
      Okay. Also angefangen zu Tropfen. Abends war mein Auge total zugeschwollen und ich hab fast nichts mehr gesehen auf dem Auge.
      Gestern früh direkt wieder zum Arzt. Die Reaktion war dann so quasi "Oh hoppla, die Tropfen habens schlimmer gemacht. Ich schick sie mal nach Augsburg in die Uniklinik. Kann sein, dass sie da paar Tage bleiben müssen."
      Dann nach Augsburg gefahren, natürlich mitm Zug weil Auto is nicht mehr, saß dann über 5 Stunden in der Augenambulanz bei verschiedenen Untersuchungen. Dann die Erkenntnis: Die Oberfläche vom Auge is aufgeschürft. Ich muss eine Nacht hier bleiben, bekomm stündlich Tropfen und dann schau mer mal. Vorhin jetzt bei der Oberärztin gewesen. Es is zwar schon bisschen besser, aber die Ränder verheilen nicht richtig. Sie musste jetzt bisschen was abtragen, damit es quasi eine saubere Oberfläche wird. Hab jetzt ein Gratis-Wochenende bis Montag in der Uniklinik Augsburg gewonnen.

      Und das beste daran: Ich hatte Tickets für Rammstein heute in Stuttgart und für die Secret Show von Manowar morgen in Memmingen. Das Wochenende wäre also mit ziemlicher Sicherheit auch das Highlight des Jahres geworden.
    • netzmetzger schrieb:

      Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr im August wollt ich aufn kleines Festival in Tschechien. Das wär das Highlight des ganzen Jahres gewesen. Musste ich dann leider kurzfristig bleiben lassen, da ich Probleme mit nem Auge hatte.

      Sprung in die Gegenwart:
      Mittwoch früh aufgewacht mit dem Gefühl ich hätte was im Auge. Hat gebrannt und getränt. Also zum Augenarzt gefahren und den schauen lassen. Der hat mich den Rest der Woche krank geschrieben und mir Tropfen verschrieben.
      Okay. Also angefangen zu Tropfen. Abends war mein Auge total zugeschwollen und ich hab fast nichts mehr gesehen auf dem Auge.
      Gestern früh direkt wieder zum Arzt. Die Reaktion war dann so quasi "Oh hoppla, die Tropfen habens schlimmer gemacht. Ich schick sie mal nach Augsburg in die Uniklinik. Kann sein, dass sie da paar Tage bleiben müssen."
      Dann nach Augsburg gefahren, natürlich mitm Zug weil Auto is nicht mehr, saß dann über 5 Stunden in der Augenambulanz bei verschiedenen Untersuchungen. Dann die Erkenntnis: Die Oberfläche vom Auge is aufgeschürft. Ich muss eine Nacht hier bleiben, bekomm stündlich Tropfen und dann schau mer mal. Vorhin jetzt bei der Oberärztin gewesen. Es is zwar schon bisschen besser, aber die Ränder verheilen nicht richtig. Sie musste jetzt bisschen was abtragen, damit es quasi eine saubere Oberfläche wird. Hab jetzt ein Gratis-Wochenende bis Montag in der Uniklinik Augsburg gewonnen.

      Und das beste daran: Ich hatte Tickets für Rammstein heute in Stuttgart und für die Secret Show von Manowar morgen in Memmingen. Das Wochenende wäre also mit ziemlicher Sicherheit auch das Highlight des Jahres geworden.

      Gute Besserung vom Klinikum Ingolstadt (work) nach Augsburg. Wie hast du das denn geschafft?