Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Element schrieb:

      Wahnsinn. Heute sind beide Hauskatzen von uns gestorben.

      Die (ausfürhliche...) Geschichte:

      Meine Eltern betreiben Landwirtschaft, und wir haben auch einige Katzen am Hof. Da wir etwas "frisches Blut" in den Katzenkreis unseres Hofes bringen wollten, und die Katze meiner Freundin letztes Jahr einen großen Wurf hatte, haben wir im September letzten Jahres ein unzertrennliches Katzenpärchen von ihr zu uns geholt (Kater + Katze). Wir hatten sie als Haus- und Hofkatzen, sie schliefen nachts im Haus, tobten sich draußen aus und durften ins Haus rein, wann sie wollten.

      Die Katze hatte jetzt einen 3 Wochen alten Wurf (2 Kätzchen) bei uns im Haus, da wurde der Kater dann etwas fuchtig und aggressiv ihr gegenüber, sodass er nachts öfter draußen schlafen musste, damit er sie und den Wurf nicht nervt oder attackiert. Sie war jetzt dann auch länger nicht draußen, da wir Angst hatten, Kater in der Umgebung könnten sie vertreiben, während sie ihre Kleinen bei uns hatte.

      Heute früh wollte sie unbedingt raus, folgte mir bis zur Haustür, da habe ich sie rausgelassen. Außen stand auch ihr Kater-Bruder, dann haben sie sich wieder gezofft und sind zu zweit weggerannt. Ich habe währenddessen meinem Dad geholfen. Wir waren schon etwas nachdenklich, als die Katze nach 3 Stunden noch nicht aufgetaucht ist, eben wegen des Wurfs.

      Nachmittags will mein Dad Gülle aufs Feld fahren, plötzlich kann das Ansaugrohr des Fasses nicht mehr saugen. Rohr aus der Güllegrube gezogen, Resultat: eine Katze steckte am Ende des Rohres fest. Sauber gemacht, gesehen: Es war der Kater. Er war offenbar in die Grube gefallen und untergegangen. Das war schon schlimm genug, aber wir hatten direkt die Vorahnung, dass seine Schwester auch reingefallen sein könnte, weil wir sie nirgends mehr gesehen haben. Diese Vorahnung hat sich bewahrheitet, als das Fass zum zweiten Mal nicht mehr ansaugen konnte. (Die Grube ist offen, mit Gitterzaun/Absperrung außendrum, aber ein Tier der Größe einer Katze kommt da locker durch, und dort wo das Rohr herausragt, ist der Zaun etwas offen.)

      Offenbar haben sich die beiden gejagt und sind dabei in die Grube gesprungen. Das kannst du dir nicht ausdenken. Wir sind gerade fix und fertig, haben sie eben gesäubert und im Garten beerdigt. Für den Katzenwurf haben wir uns von der Tierärztin Utensilien geholt, um sie aufzuziehen, sie meinte, wir hätten da gute Chancen.

      Unfassbar. Ich mach mir jetzt natürlich gleichzeitig Vorwürfe, von wegen "hättest sie nicht rausgelassen", aber ich kann sie ja nicht einsperren, und wer kann sowas bitte ahnen? Meine Eltern hatten in all den Jahrzehnten Landwirtschaft noch nie eine Katze aus der Güllegrube bergen müssen, und jetzt sterben unsere beiden Hauskatzen gleichzeitig an einem solchen tragischen Tod.
      heftig, mein beileid.
    • Alles Gute zur Hochzeit! Und auch etwas Respekt für den "Mut" (oder was auch immer), das zur jetzigen Zeit zu machen.

      -----

      Und natürlich herzliches Beileid and Element, zwei Katzen an einem Tag - liest sich wie echter Horror.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Naja wir hatten bis die Zahlen wieder so stiegen in den letzten Wochen gehofft, daß wir mit 20, 30 Leuten feiern dürfen aber hatten als Plan B immer Trauzeugen und die Mamis..

      Da die Zahlen ja bekanntlich so hoch gingen konnten wir uns mit Plan B zufrieden geben da wir nicht verschieben wollten.


      Das jetzt hier und da geöffnet wird in der Außen Gastro ist zwar schön aber für uns zu schwammig und knapp das man doch noch ein bisschen mehr einladen hätte wollen
    • Kleines Update zu dem Katzenwurf (3 Wochen alt):

      Die Mutter unserer 2 verstorbenen Katzen, die bei meiner Freundin lebt, hat aktuell einen circa 5 Wochen alten Wurf. Die beiden kleinen Kätzchen, die bei uns ja jetzt seit Dienstag ohne Mutter waren, haben wir nun erstmal zu meiner Freundin, und die Katzenmama hat sie direkt aufgenommen, lässt sie saugen, und der Wurf dieser Katzenmama spielt munter mit den Neuankömmlingen. Immerhin etwas Positives in dieser Situation. Wenn sie etwas älter sind, holen wir sie beide wieder zu uns.

      Mit der Güllegrube müssen wir uns mal was überlegen. Wie gesagt, diese Situation mit den beiden Katzen war wohl unfassbar von Pech behaftet, und meine Eltern hatten in jahrzehntelanger Landwirtschaft noch nie eine Katze in der Grube. Normalerweise gehen unsere Katzen da auch nicht hin. Aber bevor sowas jemals wieder passiert, werden wir da wohl irgendeine eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung anbringen.

      EDIT: 4000ter Post, hätte den gerne unter anderen Umständen formuliert.
      FCN ein Leben lang!
    • Hatten wir eigentlich jemals einen beschisseneren Mai als diesen? So langsam geht mir dieses Wetter so richtig auf die Zwiebel. Die Temperaturen rund um 15 Grad kann ich ja noch akzeptieren, aber die Stürme, der Starkregen, Hagel, Gewitter, kaum mal trockene Perioden und Frühling oder gar Sommer wirklich so gar nicht in Sicht. Passt einfach in die ganze Weltlage rein: trostlos bis zum geht nicht mehr.
    • GLS ist echt unmöglich. Ich weiß ja, dass dort nicht die besten Arbeitsverhältnisse sind (hab dort selber gearbeitet, als ich in Geldnot war), aber was können denn die Empfänger dafür?

      Habe eine Autobatterie bestellt, weil viele im Bekanntschaftskreis oft Autoteile im Internet bestellt haben.
      Nun okay, das erste mal bestellt. Ich warte 3 Tage auf Versandbestätigung, und dann kam auf einmal Funkstille. Bei der Trackingseite von GLS jeden Tag nachgeschaut ob es sich was beim Lieferstatus geändert hat, nichts. Paar Tage gewartet, so. Dann rufe ich die da an und frage was denn jetzt los ist, die Antwort: Beschädigte Ware, müssen Sie mit dem Verkäufer klären. War erstmal entsetzt davon, dass die es mir nicht mitgeteilt haben von alleine. Hab Verkäufer kontaktiert, die haben sich entschuldigt und mir angeboten ein Ersatz zu verschicken. Ich habe mir gedacht, okay kann mal passieren, warum denn nicht. So nach langer Versandzeit kommt das Produkt heute an, erstmal komplett durchnässt und dann öffne ich die Batterie, da läuft die Säure erstmal raus. Also ich bin echt schockiert wie verantwortungslos man mit sowas umgeht. Ich werde jedenfalls GLS vermeiden wenn ichs kann. (Als ich dort gearbeitet habe gab es auch paar Meister, die einige Pakete um sich geworfen haben, da wundert es mich nicht, warum ich 2 mal beschädigte Warum bekomme)

      Diese Aufregung musste jetzt mal raus.