Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So fings bei mir auch an. Immer mal wieder 1-3 Tage Schmerzen, mal mehr mal weniger. Nun hab ich aber seit 5 Wochen durchgehend Schmerzen. Zum Glück ging das mit Orthopäden und MRT alles ziemlich schnell. Wobei ich zu 2 Orthopäden bin. Der erste hat nur geröntgt und einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und wolkt mir dann 3 Spritzen zu je 120 Euro direkt in die Wirbelsäule hauen. Hab einen Vertrah in die Hände gedrückt bekommen ohne Aufklärung oder Alternativen. Der Arzt war mir suspekt, deshalb dann der Gang zu einem zweiten. Dem waren die "Methoden" vom anderen Arzt leider bekannt.

      Nun bin ich bis Ende des Monats insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben und hab gerade Physiobehandlung Nummer 2 von 6 durch. Dienstag wurde 20 Minuten lang meine Wirbelsäule durchgeknetet und mir tut davon jeut noch alles weh :D Heute wurde dann mit Übungen angefangen. Ich hoffe mal, dass die 6 Behandlungen + Übungen zuhause ausreichen, um im Dezember wieder arbeiten zu gehen. Ist ärgerlich, wenn man sich zusätzlich zur Gesundheit dann dank Krankengeld auch noch Gedanken um seine Finanzen machen muss.
    • Ich bin seit diesem Jahr auch Invalide. Bei mir ist es die Schulter. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass mir endlich eine Spritze reingejagt wurde. Davor Physiotherapie - kein Effekt. Es ist echt erstaunlich wieviel Bock man direkt wieder auf Bewegung hat, wenn nichts weh tut.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Vista schrieb:

      Rocco Siffredi schrieb:

      Die Fantasie, dass wir nicht wissen wer da hinter dem Bildschirm sitzt. :D
      Bin ich dahingehend echt der einzige, der seit ganz langer Zeit einen Verdacht hat? :D
      Das habe ich euch (also dir und NextGen) doch schon vor Ewigkeiten in der Whatsappgruppe geschrieben, als wir bei Mafia die Mafia waren. :D

      (Meine ich zumindest, könnte auch NextGen privat gewesen sein oder so)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • Anne Theque schrieb:

      So fings bei mir auch an. Immer mal wieder 1-3 Tage Schmerzen, mal mehr mal weniger. Nun hab ich aber seit 5 Wochen durchgehend Schmerzen. Zum Glück ging das mit Orthopäden und MRT alles ziemlich schnell. Wobei ich zu 2 Orthopäden bin. Der erste hat nur geröntgt und einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und wolkt mir dann 3 Spritzen zu je 120 Euro direkt in die Wirbelsäule hauen. Hab einen Vertrah in die Hände gedrückt bekommen ohne Aufklärung oder Alternativen. Der Arzt war mir suspekt, deshalb dann der Gang zu einem zweiten. Dem waren die "Methoden" vom anderen Arzt leider bekannt.

      Nun bin ich bis Ende des Monats insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben und hab gerade Physiobehandlung Nummer 2 von 6 durch. Dienstag wurde 20 Minuten lang meine Wirbelsäule durchgeknetet und mir tut davon jeut noch alles weh :D Heute wurde dann mit Übungen angefangen. Ich hoffe mal, dass die 6 Behandlungen + Übungen zuhause ausreichen, um im Dezember wieder arbeiten zu gehen. Ist ärgerlich, wenn man sich zusätzlich zur Gesundheit dann dank Krankengeld auch noch Gedanken um seine Finanzen machen muss.
      Muss dazu sagen, dass der initiale Auslöser quasi ein Arbeitsunfall war, sodass ich bei der Erstbehandlung und den Folgewochen die Premiumbehandlung bekommen habe. Im Anschluss sah die Behandlung aber ähnlich aus. Muss aber ehrlich sagen, dass jedes Mal Physio merklich geholfen hat. Ich hab auch n Stützkorsett bekommen, das war die ersten wirklich Gold wert!

      Ansonsten, so blöd es klingt, bin ich nach den fünf Wochen und vier Tagen halt wieder in die Arbeit gegangen, eben wegen Krankengeld. Habe mir die Krankschreibungen halt immer für einen kürzeren Zeitraum geholt, dann kann man besser abschätzen, wann es wieder geht.
    • Mal ein ganz anderes Thema :D

      Wir können mit unserer Firma gerade für Firmen Office 365 Abos für unter Händler Einkaufspreise durchschieben.
      Wem das etwas sagt, Office 365 Business Premium für 8,40€ im Monat oder Office 365 Pro Plus für 10,25€.
      Allerdings nur für Neukunden, die noch kein Office 365 haben.

      Vielleicht hat der ein oder andere da ja genau einen Ansprechpartner oder macht das selber in der Firma, wo es gerade passen kann :)
    • Iron Man schrieb:

      Hannover 96 Fan hat es sowieso verraten :D
      Ich wurde tatsächlich erst beim Bild der Mieze stutzig.

      Anne Theque schrieb:

      So, komme gerade vom Orthopäden und hab nun offiziell einen Bandscheibenvorfall (den vorher 2 Ärzte ausgeschlossen haben). Das erste Mal, dass ich mich nun mit 37 alt fühle :D

      Gestern das erste Mal Physio gehabt und es war die Hölle, mir tut heut noch alles weh. Orthopäde sagt aber, dass das gut und normal sei.
      Gute Besserung!

      Gut, wenn Physio noch hilft. Keine Ahnung, ob ich meine Leidensgeschichte hier schon mal erzählt habe; der eine oder andere hier kennt die bestimmt auch von FB, etc.

      Ich hatte ja so ganz plötzlich ab Mitte 2010 ja auch immer wieder mit Rückenschmerzen zu tun, die mit KG wieder in den Griff zu bekommen war. Dann aber ziemlich genau alle 2 Jahre wieder kamen und immer hartnäckiger wurden und länger zum Lindern brauchten; 2012, 2014 und zuletzt gings im Januar 2016 wieder los.

      Und ab Juni 2016 fiel ich dann arbeitstechnisch durchgehend bis einschließlich Oktober 2017 aus. Nichts, einfach gar nichts wollte helfen. Im November 2016 wurde dann endlich entschieden zu operieren, was dann Anfang Dezember 2016 umgesetzt wurde. Der Stabilität wegen mussten mir aber doch mehr Schrauben zur Fixierung eines Gleitwirbels eingesetzt werden, als vor der OP geplant und dies fiel den Ärzten erst auf, als sie mich schon aufgemacht hatten. Daher musste ich ein paar Monate später, Anfang Mai 2017 noch mal unters Messer und 4 der 8 Schrauben wieder entfernt bekommen. Und dann dauerte es mit Reha und KG noch bis Oktober, bis ich wieder fit für die Arbeit war.

      Von daher hoffe ich, dass keiner von euch je durch dasselbe Geraffel wie ich muss.
    • Mal in die Runde gefragt...

      War gestern mit Frau, Kind und Eltern Essen, Steakhouse, wo man das Fleisch frisch an der Theke bestellt und nach Gewicht bezahlt. Gehobene Gastronomie, würde ich sagen, d.h. uns war durchaus bewusst, dass es was teurer wird.

      Frau hat sich für Burger entschieden, da war die Sache klar, Mutter, Vater und ich wollten Steak. An der Theke vorne bestellt, wie es dort üblich ist. Vater wollte eigentlich ein "Porterhouse", hatten sie nicht da. Hat ihm die Bedienung hinter der Theke ein "Bone In" als Alternative empfohlen, womit mein Vater auch leben konnte. Er packt das auf die Waage, sagt 660g, wir etwas erstaunt, aber den Zettel genommen. In dem Moment gar nicht so schnell geschaltet, am Tisch angekommen dann aber irgendwie schon bewusst geworden, was mein Vater da gerade geordert hat.

      Als die Rechnung kam, war es dann klar - sein 660g Fleisch, wovon natürlich viel Knochen war, hat alleine 66€ gekostet. :ugly:

      Wir haben den 100g-Preis nicht genau gelesen, allerdings finde ich es im Nachhinein schon ein wenig doof, dass die Bedienung da eine Alternative vorschlägt, diesen dicken Batzen Fleisch auf die Waage haut und nicht darauf hinweist, wie teuer das am Ende werden könnte. Zumal meine Mutter und ich mit unseren Steaks völlig im Rahmen der ca. 30€ pro Steak waren, womit man ja in einem guten Steakhouse bei gutem Fleisch zu rechnen hat.

      Natürlich letztlich selber Schuld, aber ein kleiner Hinweis hätte nun wirklich nicht geschadet. Oder sehe ich das zu eng?
    • Ich würde sagen im Grunde hast du schon recht und ein Hinweis wäre aufjedenfall nett und im Sinne des Gastes gewesen. Aber eben auch eher ein "kann" und kein "muss". Gerade wenn es etwas gehobener war könnte ich mir schon vorstellen das die Bedienung davon ausging das euch der Preis durchaus bewusst ist. Insofern würde ich da an dieser Stelle keinem nen Strick draus drehen und Absicht oder gar Arglist unterstellen, aber mich hinterher wohl auch ärgern, weil man es sich eben anders wünschen würde und besagter Hinweis eben fair gewesen wäre.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ist wieder lustig gerade.

      Wir haben bei Amazon Bettvorleger bestellt. Die kommen wohl aus China (was nicht angegeben war).
      Die wurden von China nach Deutschland geschickt, von Deutschland nach Amsterdam, dort vom Zoll kontrolliert und sind nun wieder irgendwo in einem Verteilerzentrum in Deutschland.
      Ich bin gespannt ob die nun bald ankommen, oder evtl. noch nach Frankreich oder so geschickt werden :D
      Hatte vorher noch nie was von YunExpress gehört...
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Heute Nacht wirklich den ultimativ großartigen Traum gehabt.

      War mit Frau und Kind im Freizeitpark, weiß nicht in welchem. Jedenfalls fielen mir auf einmal Personen auf, die ich irgendwo schon einmal gesehen habe. Beim näheren Hinsehen entpuppte sich eine der Personen als Ralf Schumacher. Als wir dann näher zu ihm hin sind, sahen wir, dass die anderen zwei Personen, die ihm folgten, sein Bruder Michael und dessen Frau waren. Michael Schumacher hatte eine lange Lockenpracht auf dem Kopf und war kaum zu erkennen.

      Habe ihn dann angesprochen, er sagte er sei es tatsächlich, war auch topfit und hat bereitwillig Selfies mit sich machen lassen. Auf jedem dieser Selfies sah er aber irgendwie komisch aus, total abwesend, verschwommen oder er hat einfach nicht in die Kamera geschaut. Bei einem Selfie mit mir, meiner Frau und ihm war es auch absolut nicht möglich das Handy so zu halten, dass die Kamera ihn erfassen konnte. Wollten dann eine andere Person bitten ein Foto von uns dreien zu machen, auch da klappte es nicht, dass er normal aussah, irgendwas war immer.

      Wenn man sich mit ihm unterhalten hat, war er wirklich ganz normal, hat bereitwillig geredet als wären wir schon lange gute Bekannte. Es wirkte so als hätte er nach seinem Unfall einfach untertauchen wollen, aber wenn man ihn erkennt, wäre er bereit sich demjenigen zu offenbaren. Nur Fotos klappten halt überhaupt nicht.

      :ugly: