Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helfen Riopan Magentabletten wirklich gegen Sodbrennen und schwere Magenschleimhaut Entzündung?


      Das Pulver was die Ärztin verschrieben hatte soll 47,13€ kosten und würde grade mal 2 Wochen halten, weiß nicht ob ich so viel Zahlen kann weil ich einfach das Geld dafür nicht übrig habe. Es ist eigentlich für Kinder gedacht, deshalb müsste ich die doppelte Menge nehmen.

      Und Tabletten und Kapseln kann ich halt nicht schlucken, bzw vertrage es nicht.
    • Sie meinte die Kau Tabletten hätten nicht die höhe der Dosierung wie das Pulver, aber 47,13€ ist schon eine Frechheit das die Krankenkasse fast gar nichts bei zahlen will, obwohl es ein Medikament für Kinder sei. Das wären ja pro Monat 100€ und selbst wenn ich eine Befreiung kriegen würde, müsste man trotzdem 42€ pro packung zahlen.
    • Warum muss man manchen Leuten eigentlich erst drohen? :D

      Wir planen ja ein Haus zu bauen, siehe Blog in der Signatur. Nun stand auf dem Grundstück immer ein Altkleider-Container einer Firma. Die haben wir am 04.03. (!) angeschrieben, dass dieser bitte zeitnah entfernt werden muss, da das Grundstück baufertig gemacht werden muss. Eine Woche später kam die Antwort, man entschuldigte sich für die Verzögerung und bittet noch um rund 4 Wochen Zeit, weil derzeit viele LKW voll sind. Haben wir kein Problem mit gehabt, das Okay gegeben und den Dingen ihren Lauf gelassen.

      Als wir dann Anfang Mai, genauer gesagt am 02.05. (!) feststellten, dass sich noch nichts getan hat, baten wir noch einmal freundlich um die Entfernung, da die Frist lange vorbei war, erhielten darauf aber keine Reaktion.

      Da wir jetzt keine direkte Eile hatten, haben wir noch mal abgewartet und am 22.05., also wieder 20 Tage später, letztmalig und diesmal auch nicht mehr so freundlich die Frist gesetzt, den Container bis zum 02.06. zu entfernen, da wir sonst das Ordnungsamt informieren und ggf. auch eine Entschädigungszahlung für die nicht autorisierte Nutzung des Grundstücks verlangen.

      Heute waren wir noch mal am Grundstück, da der Erdbauer mittlerweile losgelegt hat und siehe da, der Container ist entfernt.

      Eigentlich schade, dass man zuerst mit direkten Fristen und den Behörden drohen musste, bis wirklich reagiert wird...
    • Covenant schrieb:

      Ja, die helfen. Sehr sogar. Ich würde auf deine Ärztin hören. Wer an seiner Gesundheit spart, spart am falschen Ende.

      Spar lieber am Strom und geh mehr draußen spielen. ;)

      Sodbrennen kann btw. auch von übermäßigen Teegenuss kommen. Der Tee entspannt die Muskeln.
      Ich werde dann morgen die 48€ bezahlen für Nexium 10mg GMR 28 Stück, ist eigentlich ein Kinder Medikament bis 12 Jahre, deshalb soll ich Zwei Glas Wassser mit den Pulver trinken, und die Kau Tabletten von Riopan mit Karamell-Sahne Geschmack hab ich schon geholt. Ist halt scheiße wenn man keine Tabletten schlucken kann trotz mehrfacher Versuchung, deshalb muss ich ja das teure Pulver besorgen und die Kautabletten lutschen und dann zerkauen.
    • Es gibt richtig asoziale Menschen da draußen und sie alle tummeln sich beim Technischen Support von Unitymedia. :)

      3/4 Anrufe der vergangenen sieben Tage hatte ich dieses beglückende Gefühl der Kundenliebe in Person am anderen Ende der Leitung... NICHT!
      Ich weiß ja nicht, wie andere Firmen ihr Personal so schulen, aber die Schnippigkeit in Person, assoziale Sprüche und auflegen, nachdem man mal wieder in der Warteschleife hing... ich dürfte mir da was anhören. Aber die werden sicher nicht gut genug bezahlt, als dass es ihnen wichtig wäre.

      Alles, was ich will, ist eine offene und freundliche Info, ob nach knapp einer Woche ohne Internet meine Leitung wieder funktioniert. Selbst wenn nicht, wäre das ja zu verkraften, wenn man es einem wenigstens mitteilen würde. Aber neiiin, man scheißt halt lieber wieder auf die Kundentreue - der Vertrag wurde ja eben erst verlängert, da hat man noch Zeit, sich einen billigen Bonus am Vertragsende zu überlegen.

      Ich hab so einen Hals! :wall:
    • Mein letztes Erlebnis mit deren Hotline lief so, weiß gar nicht ob ich das hier gepostet habe?! :D

      "Ich sach ihnen jetzt ma wie det is, mit dem Standardmodem is det WLAN Scheiße, wenn se auf 400 umstellen kost se dat natürlich nix, 10€ Versand für det neue Modem und sobald det angeschlossen ist läuft et eh viel besser als zuvor. Kann ihnen nur nicht die Neukundenpreise geben, det is pervers bei Unitymedia, aber 44,99€ für den schnelleren statt bisher 49,99€ für den 200 mbit Anschluss is natürlisch ja kein Problem. Wenn det alles is, noch schöne Oster und dicke Eier, ma so unter uns Männern".

      :ugly:
    • Covenant schrieb:

      Technischen Support von Unitymedia
      Heute morgen eine allgemeine Anfrage an deren Bauherren-Support gestellt bzgl. Kabelanschluss in unserem Haus. Wollte wissen, wie das a) ist, wenn man schon einen Vertrag hat und b) wie viele Kosten da auf uns zukommen könnten, sei es der Anschluss oder eben monatlich - allgemeine Anfrage wie gesagt, ich wollte nur eine Info, weil ich durch die allgemeinen Preislisten nur schwer durchblicke. Was schicken sie mir zurück? Den Antrag für einen Kabelanschluss in einem Neubau - ja, schön, den ausfüllen ist sicher kein Problem, aber ich wollte ja nicht direkt beantragen, sondern erstmal allgemeine Infos haben. :D


    • Ich wollte es erst in den Funstuff-Thread posten, aber dafür ist das zu traurig. Bild dir deine Meinung, aber wir manipulieren sie so, dass sie unserem Weltbild entspricht! #dasbringtnurBILD
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ein türkischer Kangal.

      Weißt du, wie ich darauf gekommen bin? Ich habe in eine sehr bekannte Suchmaschine eingegeben: "80 kilo hund bild" - den ersten Treffer geöffnet und das war sogar das ERSTE was da stand.

      Das ist übrigens weder eure persönliche Facebook-Pinnwand, doch die Kommentarfunktion, noch Chatcity. Ich - und ich spreche von mir persönlich - habe lieber ein Forum wo etwas weniger los ist, als dass ich mich durch Seiten voller Irrelevanz durchquälen muss, weil Jemand das Forum mit Yahoo verwechselt und Fragen stellt, die jeder Arzt besser beantworten könnte oder Jemand das Forum mit Twitter verwechselt und in 140 Zeichen der Welt mitteilen muss, dass er nicht einmal 10€ beim Lotto gewonnen hat.

      Reißt euch doch mal zusammen und spammt eine der letzten Bastionen des kultivierteren Austauschs im Internet nicht mit solchem Müll zusammen oder besucht die Kommentarseiten von GMX und WEB.de, wenn das wirklich das Niveau ist, auf dem ihr euch bewegen wollt.