Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinguin sowie MMOGA traue ich eh nicht bei den ganzen KK Betrugsfällen in der Vergangenheit.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Wir waren jetzt über das Wochenende in Hamburg.

      Die Kiez-Tour von Daniel Schmidt (Elbschlosskeller) kann ich dabei nur empfehlen. Ging fast 3 Stunden, gab einiges an Alkohol, es war richtig locker und lustig, spannend und teils auch traurig und zum nachdenken. Keine 08/15 Tour, aber wohl gerade dadurch so gut.

      ---

      Beim Frühstück im Hotel habe ich gestern früh zufällig 2 Mitarbeiter darüber reden hören, dass das Frühstück am Sonntag für die Fussball-Mannschaft für halb 8 fertig sein soll und das dies in einem extra Raum stattfindet. Den BVB konnte ich mir nicht so recht vorstellen und rätselte gestern den halben Tag. Als wir dann nachts von der Reeperbahn wiederkamen, war das Rätsel gelöst. Ein großer Bus vom SV Darmstadt stand vor der Tür :D heut habe ich dann auch ein paar Spieler rumlaufen sehen, aber da kennt man ja keine Sau ;) wunderte mich nur ein wenig, das so um halb 11 morgens dann 2 Frauen in Darmstadt-Trikot und mit Schal und Beauty Case im Taxi vorfuhren und gleich mit Küsschen von einem Spieler empfangen und mit ins Hotel genommen wurden. Ne Std später als wir abgereist sind, sind die beiden Damen erstmal zur Tanke nebenan. Aber werden zu so einem Erstrunden-Pokalspiel am Wochenende extra Spielerfrauen mit ins Hotel genommen? 4 Std. vor dem Spiel? Alles andere als Spielerfrauen kann ich da noch weniger glauben :D
    • Hatte auch kurz überlegt, dieses Spiel mal für die Gelegenheit zu nutzen ins Millerntor-Stadion zu kommen. Hat aber zeitlich leider nicht mehr gepasst.

      Waren aber gestern schon gut unterwegs mit Automuseum Prototyp, Elbphilarmonie von aussen, Reeperbahn, Panoptikum, Dom, Bunker von aussen, Stadion von aussen, dann die Führung, dann nochmal Reeperbahn :D
    • D2K schrieb:




      Beim Frühstück im Hotel habe ich gestern früh zufällig 2 Mitarbeiter darüber reden hören, dass das Frühstück am Sonntag für die Fussball-Mannschaft für halb 8 fertig sein soll und das dies in einem extra Raum stattfindet. Den BVB konnte ich mir nicht so recht vorstellen und rätselte gestern den halben Tag. Als wir dann nachts von der Reeperbahn wiederkamen, war das Rätsel gelöst. Ein großer Bus vom SV Darmstadt stand vor der Tür :D heut habe ich dann auch ein paar Spieler rumlaufen sehen, aber da kennt man ja keine Sau ;) wunderte mich nur ein wenig, das so um halb 11 morgens dann 2 Frauen in Darmstadt-Trikot und mit Schal und Beauty Case im Taxi vorfuhren und gleich mit Küsschen von einem Spieler empfangen und mit ins Hotel genommen wurden. Ne Std später als wir abgereist sind, sind die beiden Damen erstmal zur Tanke nebenan. Aber werden zu so einem Erstrunden-Pokalspiel am Wochenende extra Spielerfrauen mit ins Hotel genommen? 4 Std. vor dem Spiel? Alles andere als Spielerfrauen kann ich da noch weniger glauben :D
      Hast du etwa nicht die einmalige Gelegenheit genutzt, Torsten Lieberknecht nach einem Foto und/oder Autogramm zu fragen?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Die Fratze hätte ich evtl. sogar erkannt. Mit "Hannoverliebt" Shirt heute wäre das sicherlich auch ein schönes Foto geworden ;)

      Achja, wir waren Freitag noch im Planetarium. Das Gebäude ansich und die Aussichtsplattform empfehlenswert, den geschauten Queen-Film würde ich aber nicht weiterempfehlen. Wenn man sich von der "Technik" mal beeindrucken lassen will, gibts da hoffentlich bessere und nicht so alte Filme. Schade.

      Essen gabs vorher bei Schweinske. Haben wir in Hannover auch, allerdings noch nie besucht. Sowohl der XXL Burger als auch das Schnitzel oder das Hausbier "Udo" waren sehr sehr lecker.

      Und dann waren wir ja gestern noch bei der Pizzeria Alt Hamburg, da sollte es die beste Mini-Pizza der Stadt, zumindest im Suff, geben :D waren wir wohl noch nicht betrunken genug, war nämlich nur ganz okay. Aber spricht sich wohl trotzdem noch gut rum, gab dauerhaft ne Schlange vor dem Laden trotz mittlerweile 3 Euro für das kleine Stück.

      Im Molly Malone waren wir auch kurz, war dort aber recht leer, die Musik zu dem Zeitpunkt nicht so geil und die Preisliste hat uns dann ein wenig erschrocken. Wir waren allerdings vorher im Pearls und haben uns da ne Flasche Bier für 6 Euro bei freiem Eintritt gegönnt, um dann noch nicht mal nackte Brüste präsentiert zu bekommen. Tjoah, das erste Mal Stripclub war also sehr entäuschend ;)

      Zum Abschluss der Tour ging es in die Meuterei. Gehört anscheinend auch zum Elbschlosskeller. Dort gabs noch ein Holsten und einen Mexikaner aufs Haus und ich habs geschafft, das nach 5 Minuten Electric Callboy im Laden lief :D
    • In einem Anflug von Foren-Nostalgie hatte ich gehofft, die Bilder aus dem WG.de Paint-Kunstwettbewerb Season 1 nochmal bewundern zu dürfen. Leider sind mittlerweile alle gelöscht. Ist ja auch schon ein paar Tage her. Hat noch wer seine Bilder von damals? Meine sind alle weg. Mein armer Strohhut... :(
      Und es ist auch schade, dass es nie eine Season 2 gab. :(
    • Hach ja... die Freunde von der Flixtrain.

      1. Fahrt mit den Jungs & Mädels 2022 nach Frankfurt: da wurden sie von der Leitstelle auf ein falsches Gleis geleitet, wofür sie wenig können, aber am Ende gabs dadurch massig Verspätung. Da musste der Lokführer irgendwo "in der Pampa" die Lok abkoppeln, von vorne nach hinten andocken und wieder nach Frankfurt zurückfahren, um dort das Manöver andersrum nochmal zu machen und dann aufs richtige Gleis fahren zu dürfen.

      Für die Hin- und Rückfahrt am Wochenende wurde schon vorher per Mail angekündigt, dass es keine Klimaanlage gibt und man genug Wasser mitnehmen soll. Das war auf der Hinfahrt Samstagmorgen mit Abfahrt 7.03 Uhr noch kein großes Problem, da war es ja noch nicht so heiß.

      2. Fahrt mit den Jungs & Mädels gestern morgen nach Berlin: mit nur 3 min Verspätung in Essen los, mit rund einer Stunde Verspätung in Berlin angekommen. Fehlende Klimaanlage wie bereits geschrieben kein Problem.

      3. Fahrt mit den Jungs & Mädels heute Mittag von Berlin zurück nach Essen: Verspätung von rund 50 min schon bei Abfahrt, von der eigenen App gar nicht angezeigt, im DB Navigator aber zu sehen und auch am Gleis angezeigt. Begann mit 15 min, 30 min, 40 min, 45 min - war am Ende fast eine Stunde später, die wir loskamen. Lt. Durchsage im Zug Baustellen im Bereich Berlin und eine Weichenstörung. Die fehlende Klimaanlage merkte man direkt beim Einstieg - stickige Luft ohne Ende trotz offener Fenster. WLAN funktionierte in unserem Wagen gar nicht, auch die Steckdose am Sitzplatz verweigerte ihren Dienst. Unterwegs bauten wir dann immer mehr Verspätung auf, u.a. weil wir wegen technischen Problemen außerplanmäßig in Wolfsburg halten mussten. Da waren wir dann schon 1h10min zu spät. Vor Hamm dann die Durchsage: "Wir müssen hier in Hamm aufgrund der Hitze 20 min Pause machen, erst dann können wir unsere Fahrt fortsetzen". Langsam aber sicher einen richtigen Hals gehabt, sollten wir doch eigentlich um 17.02 Uhr in Essen sein, waren wir jetzt um 17.40 Uhr gerade mal in Hamm. Hin und her überlegt und den Entschluss gefasst - wie viele andere - den Flixtrain zu verlassen und in den fast zeitgleich ankommenden RRX in Hamm zu steigen und damit weiterzufahren. Mit dem waren wir dann um 18.30 Uhr in Essen, der Flixtrain wäre um 18.55 Uhr dort angekommen. Der RRX war klimatisiert, hatte eine funktionierende Steckdose am Platz und WLAN. :D

      Ich weiß echt nicht, ob ich dieses Abenteuer noch mal für seine so weite Strecke wie Berlin jetzt wagen würde. Der Preis war mit 9,99€ pro Person für die Hin- und 14,99€ pro Person für die Rückfahrt plus jeweils 5€ Sitzplatz zwar gegenüber der ICE Preise unschlagbar, aber diese Rückfahrt hat mir echt heute den Rest gegeben. :D