Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir waren am Mittwoch spontan zu Viert im Europa-Park. Das letzte mal als ganze Familie waren wir im Juli 2022 vor Ort und es waren am Mittwoch ungelogen 30 Grad weniger als bei unserem letzten Besuch. :ugly: Wir haben da noch profitiert da in paar Wochen unser Ältester EIntritt zahlen muss.

      Nach etlichen Besuchen war es tatsächlich das erste Mal in dieser Jahreszeit und ich war absolut begeistert. Es waren sehr wenig Leute da, 5 Minuten Wartezeit im Durchschnitt, quasi alles hatte auf und die Dekoration hat uns allen sehr gefallen. Wir waren jetzt noch vor der eigentlichen Wintersaison, deshalb waren die ganzen Aufbauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Glühwein/Fruchtpunsch bekam man trotzdem schon und das Riesenrad hatte auch schon auf.

      Ich fand's bis auf die paar Grad die wir hatten eigentlich angenehmer.. gerade mit kleineren Kindern. Die haben sich auch köstlich amüsiert. War ein echt toller Tag.

      Die spätere Öffnungszeit erlaubte es uns auch erst gegen 8h loszufahren. Fahrtzeit war 3h15. Schließung war um 19h und wir waren gegen 22h30 zu Hause. Anstrengend aber machbar. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perfection ()

    • Habe gerade nach 15 bzw. inklusive Ausbildung 18 Jahren zum vorerst letzten Mal meinen derzeitigen Arbeitgeber besucht, meine Hardware und meine Zutrittskarte abgebeben und mich von den Kollegen und Kolleginnen, die noch da sind, verabschiedet. Schon ein komisches Gefühl, dieses Arbeitskapitel jetzt zu schließen, aber spätestens zum 01.03.2024 geht es dann von Neuem los und ich bin gespannt, was mich erwartet. Eine fixe Stelle habe ich noch nicht, aber ein Vertrag liegt mir schon vor. Ich warte jetzt aber noch ab, was noch zwei interessante Angebote bringen und werde mich dann entscheiden müssen, wie es genau weitergeht. Aber vielleicht sieht man sich ja auch ein zweites Mal im Leben.
    • Ich kann das komische Gefühl durchaus verstehen. Ich war bei meinem ersten Arbeitgeber inkl. Ausbildung 13 Jahre und da war es auch echt hart zum letzten mal zu gehen und sich von den Kollegen zu verabschieden.
      Aber für mich hat sichs damals gelohnt. Sowohl finanziell als auch weil es eine interessante neue Erfahrung wurde und ich in meiner jetzigen Stelle viele tolle Menschen kennenlernen durfte. Leider ist der Chef hier aber etwas beschränkt und deswegen die Konditionen auch nicht mehr zeitgemäß und er hat auf mehrere Gesprächsversuche nicht wie gewünscht reagiert, weshalb sich auch dieses Kapitel für mich in 1,5 Wochen schließen wird.
      Ab Januar dann wieder ne neue Stelle und auch der Wechsel macht absolut Sinn was Gehalt und sonstige Konditionen angeht. Und trotzdem wirds mir auch hier brutal schwer fallen zu gehen. Warn jetzt auch schon wieder 4 Jahre und die Kollegen wachsen einem einfach ans Herz.
    • Ich gehe auch mehr oder weniger freiwillig aus finanziellen Gründen. Kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter ging im Flurfunk um, dass man unsere Abteilung schließen wird. Elternzeit war damals eh wie schon bei der ersten Tochter geplant, sollte jedoch wieder die zweiten sieben Monate sein. Meine Frau hat dann geistesgegenwärtig geschaltet und mir geraten, sowohl Elternzeit als auch Arbeiten in Teilzeit im Rahmen der Elternzeit zu beantragen. Dies wurde - auch aufgrund der Größe der Firma, ein Ablehnen war nahezu nicht möglich - dann genehmigt und so ging ich am 22.09.2021 mit Geburt der Tochter in Elternzeit. Aus dieser sollte ich aber nicht an meinen Arbeitsplatz zurückkehren, um in Teilzeit zu arbeiten, sondern aufgrund der Schließung der Abteilung hatte die Firma nur die Option, mich bis zum Ende der Teilzeit freizustellen, mir dann zu kündigen und mich dann während der Kündigungsfrist in Vollzeit ebenfalls freizustellen und zu bezahlen. Zudem bekommt jeder, der auf die Kündigungsschutzklage verzichtet, eine Abfindung - aufgrund meiner Betriebszugehörigkeit ein "Bonus" ein einem ganzen Jahresgehalt brutto. Das habe ich natürlich von einem Anwalt prüfen lassen, alles war hieb- und stichfest und so bin ich seit 22.09.2021 zu Hause - erst mit Elterngeld, dann mit Teilzeitgehalt und jetzt seit diesem August mit Vollzeitgehalt und muss dafür nicht arbeiten. Riesiges Glück im Unglück, auch wenn ich unter anderen Umständen sicherlich im Unternehmen untergekommen wäre. So war jetzt aber für mich der Zeitpunkt gekommen, a) die hohe Abfindung mitzunehmen und b) mich nach so langer Zeit auch mal beruflich umzuorientieren. Auf eine Art bin ich traurig, klar, bei aller Kritik, die man immer mal wieder an seinem Arbeitgeber übt arbeitete man ja nicht ungern so lange dort, auf der anderen Seite freue ich mich auch wirklich jetzt auf das, was da kommt. Da ich ja schon einen Vertrag in der Tasche habe, falle ich auch sehr weich, d.h. ich muss mir jetzt keine großen Sorgen um Arbeitslosigkeit machen. Schaue jetzt positiv in die Zukunft. :)
    • Das klingt doch top. Da hast alles richtig gemacht würde ich sagen. :t-up:

      Momentan ist die Situation am Arbeitsmarkt ja auch recht entspannt, sodass man relativ problemlos einen Job bekommen kann. Klar ist natürlich Branche für Branche unterschiedlich, aber man muss ja nur mal eine Tageszeitung aufschlagen oder auf entsprechende Onlineportale schauen und findet Stellenanzeigen ohne Ende. Von daher ist die Situation gerade schon relativ arbeitnehmerfreundlich. Wenn ich mal vergleiche, als ich mich im Sommer 2019 nach einer neuen Stelle umgesehen habe, hab ich ca. 20 Bewerbungen geschrieben, hatte dann diverse Gespräche und am Ende hatte ich dann 2 Zusagen, unter denen ich mich entscheiden musste. Jetzt aktuell hab ich genau 2 Bewerbungen geschrieben und hatte 2 Zusagen. :)
    • Unsere große Tochter (5) hatte vor ca. 2 Jahren schon einmal die Idee, sich mit einer in ihrem Kinderzimmer befindlichen Bastelschere die Haare etwas zu schneiden. War recht harmlos, nur eine etwas größere Strähne und durch eine bekannte Friseurin einigermaßen zu retten. Heute waren meine Frau und ich abends weg, sie mit Schwester (2) und Oma alleine zu Hause. Noch bevor wir weg sind ins Bett gebracht bzw. soweit fertig gemacht, dass Oma nur noch ein Buch lesen und sie dann schlafen sollte. Gegen halb 9 bekomme ich per WhatsApp die Info, dass wir zu Hause nicht schimpfen sollen, sie hätte sich - mal wieder - die Haare geschnitten und sei nun statt oben im Bett unten im Wohnzimmer bei Oma, weil sie Angst hätte, dass wir sauer sind wenn wir nach Hause kommen.

      Dabei hatte sie seit dem letzten Vorfall keine Bastelscheren mehr in ihrem Zimmer und wir dort nur eine zufällig vergessen, als wir letztens was da ausgepackt haben. Und sie weiß auch eigentlich, dass das Licht auszubleiben und sie im Bett zu liegen hat, wenn das Lesen etc. durch ist und sie schlafen soll. Da hätte sie doch lieber einfach irgendwie was spielen sollen, wenn sie da schon nicht auf uns hört. Und nicht beim ersten Mal Schere im Zimmer seit zwei Jahren direkt wieder so eine Scheiße bauen. :rolleyes:

      Nun, sagen wir mal so - sie könnte jetzt bei New Kids mitspielen. Und war wo wir wieder zu Hause waren auch ziemlich durch den Wind und weiß nicht wieso sie das gemacht hat. Obwohl wir echt komplett die Ruhe bewahrt und nicht wirklich gemeckert haben. Wollten einfach wissen, wie sie auf die Idee kam und wieso sie überhaupt trotz Absprachen wieder Licht angemacht hat statt zu schlafen. Aber naja, sie ist eben 5, da ist nicht jeder Gedanke nachvollziehbar. Sie hat nur für die Kita morgen Bedenken ihre Freunde würden sie nicht erkennen und nicht mit ihr spielen.

      Das kann ja was geben, ich rechne glaube ich minütlich mit dem Anruf, dass ich sie abholen soll. Aber zu Hause lassen wegen sowas ist nun auch keine Option, ein Friseur wird bei der Menge, die da ab ist, auch nicht mal eben was retten können. Da muss wohl die modische Kurzhaarfrisur her.

      Kinder, sie geben einem so viel. <3 :D
    • Dann mal ein frohes neues Jahr 2024, werte Kameraden! Ich hoffe, dass ihr gut reingekommen seid, soweit irgendwie Spaß haben konntet und im Anschluss eine erholsame Nacht bekommen habt! :) :cool: :schlafen:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick