Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Who's NeXt!! schrieb:

      Zwischen 12 und 18:30 sollte ein Telekom Techniker kommen um uns die Leitung freizuschalten.

      Überraschung, surprise, surprise. Es kam niemand.

      Wenn ich nur könnte wie ich wollte.. Ohje ohje.. :mad: :mad:

      Ich muss unbedingt bei der Telekom anfangen, da kann man lügen und die Kunden verarschen und sitzen lassen wie man lustig ist. Dreckige Saubande!!
      Hab ich auch mal gehabt, beim zweiten war er dann überpünktlich weil htp sich natürlich auch beschwert hat bei der Telekom. Hab den direkt in den Keller geschickt weil ich wusste dass er an den Kasten muss und oben bei mir alles inordnung is, ansich hätte ichs auch selbst machen können aber an die Kästen darf man ja nicht ran. Im eigenen Haus kannstes ja machen aber in nem Mietshaus.... Mein Vater hat im Haus keinen Anschlußkasten, der hat damals direkt ne Telefonanlage aufgelegt so kann man da immer direkt ran.

      Aber versuch doch einfach mal den Router einzurichten und anzuschließen, zur Einrichtung hatte ich noch nie nen Techniker gebraucht. Den hab ich anner Tür direkt wieder weggeschickt weils bei mir schon lief, die TAE liegt eh hinterm Wohnzimmerschrank und von dorts gehts dann erstmal weiter in nen anderen Raum wo der Router steht. Habs per CAT Kabel gemacht weil mir ne TAE Dose zu teuer war sonst hätte ich ne 2. Dose parallel angebaut.

      Kannst die TAE aufschrauben und mal reingucken falls nix kommt, Rot & Schwarz is das erste Paar was auf 1 und 2 liegen muss. Dein Vormieter müsste irgendwann ja auch schonmal nen Telefonanschluß gehabt haben, sollte also draufliegen und funktionieren sofern es schon geschaltet is auf der "letzten Meile".

      Also Box anschließen und einrichten, sollte schon direkt laufen dann! ;)
    • Who's NeXt!! schrieb:

      Zwischen 12 und 18:30 sollte ein Telekom Techniker kommen um uns die Leitung freizuschalten.

      Überraschung, surprise, surprise. Es kam niemand.

      Wenn ich nur könnte wie ich wollte.. Ohje ohje.. :mad: :mad:

      Ich muss unbedingt bei der Telekom anfangen, da kann man lügen und die Kunden verarschen und sitzen lassen wie man lustig ist. Dreckige Saubande!!
      Ich arbeite ja derzeit in der Technikabteiling für die Telekom und kann nur für mich sprechen. Prinzipiell ist es so, dass wir nach Systemen arbeiten und schauen wie das Zeitfenster für den Techniker ist und das gleichen wir mit dem Kunden ab wie er Zeit hat. Alles weitere, also was der Außendienst macht können wir nicht beeinflussen, da wir nicht alle tausend Techniker im Außendienst kennen. Ich zumindest sage das auch offen so, da ich recht Transparent arbeite. Direkt mit den Leuten, die Termine ausmachen oder in der Hotline sitzen hat das leider Gottes nix zu tun.

      Privat habe ich aber derzeit auch wegen meiner Freischaltung Ärger mit der Telekom und habe auch nicht immer ein gutes Haar für die Bande übrig. Denn ja, es gibt echt bescheuerte Leute in den Abteilungen, die einfach nichts geschissen bekommen. Ein Kollege konnte mir zumindest heute endlich einen fast konkreten Schalttermin sagen. Er meinte es könnte in den nächsten Tagen ein Port frei werden oder ich muss bis zum 17.11 warten. In Auftrag wurde alles am. 8.10 gegeben. Eigentlich sollte die Leitung am 5.11 stehen, aber es liegt einfach am Port bei mir was richtig zum kotzen ist. Also, es ist nicht alles geil bei der Telekom, aber verarschen tun die wenigsten. ;)
    • @REV
      Der muss ja auch an den Hausanschluss, also denke ich mal das das mit der TAE nix bringen wird, wäre ja auch zu einfach . Aber ich kann es ja mal probieren mit dem einrichten. Hab schon alle Kabel verlegt.


      @Enno
      Das ist mir durchaus bewusst das die wenigsten verarschen, aber man fühlt sich als Kunde oft verarscht. Wäre beim vorletzten Telefonat nicht so ein engagierter Telekom Mitarbeiter dran gewesen, wären wir jetzt nicht soweit. Der kam ja auf die Idee mit der 50er Leitung. Alle anderen haben nur Mist gelabert, keine Leitung frei, Ressourcenmangel, Baumaßnahmen sollen stattfinden, zudem wurde der erste Auftrag einfach mal storniert.

      Vor ein paar Jahren hatten wir schonmal das Problem mit dem Techniker. 3x! kam er nicht, erst beim vierten Anlauf kam ein Techniker. Sowas kann ich einfach nicht verstehen und jetzt heute wieder so eine Scheisse.
    • Enno schrieb:

      Who's NeXt!! schrieb:

      Zwischen 12 und 18:30 sollte ein Telekom Techniker kommen um uns die Leitung freizuschalten.

      Überraschung, surprise, surprise. Es kam niemand.

      Wenn ich nur könnte wie ich wollte.. Ohje ohje.. :mad: :mad:

      Ich muss unbedingt bei der Telekom anfangen, da kann man lügen und die Kunden verarschen und sitzen lassen wie man lustig ist. Dreckige Saubande!!
      Ich arbeite ja derzeit in der Technikabteiling für die Telekom und kann nur für mich sprechen. Prinzipiell ist es so, dass wir nach Systemen arbeiten und schauen wie das Zeitfenster für den Techniker ist und das gleichen wir mit dem Kunden ab wie er Zeit hat. Alles weitere, also was der Außendienst macht können wir nicht beeinflussen, da wir nicht alle tausend Techniker im Außendienst kennen. Ich zumindest sage das auch offen so, da ich recht Transparent arbeite. Direkt mit den Leuten, die Termine ausmachen oder in der Hotline sitzen hat das leider Gottes nix zu tun.
      Privat habe ich aber derzeit auch wegen meiner Freischaltung Ärger mit der Telekom und habe auch nicht immer ein gutes Haar für die Bande übrig. Denn ja, es gibt echt bescheuerte Leute in den Abteilungen, die einfach nichts geschissen bekommen. Ein Kollege konnte mir zumindest heute endlich einen fast konkreten Schalttermin sagen. Er meinte es könnte in den nächsten Tagen ein Port frei werden oder ich muss bis zum 17.11 warten. In Auftrag wurde alles am. 8.10 gegeben. Eigentlich sollte die Leitung am 5.11 stehen, aber es liegt einfach am Port bei mir was richtig zum kotzen ist. Also, es ist nicht alles geil bei der Telekom, aber verarschen tun die wenigsten. ;)
      Wie wäre dass eigentlich wenn du im Mietshaus auf nen entsiegelten HAK triffts? Theoretisch kann ich dass ja alles auch selbst auflegen, mein Vater hat noch sein Werkzeug dazu komplett von Detewe und im Haus bei meinem Vater hängt wie erwähnt nichtmal ein Kasten weil die Telefonanlage direkt aufgelegt war anfangs.
    • Weil wir gerade über das Forum reden, früher hatte man ja seitlich unter dem Profilbild Gamertag, PSN-ID etc. stehen wenn man was eingetragen hatte. Jetzt sieht man das nur noch wenn man das Profil aufruft. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das wieder anders zu machen und ggf. auch ein Feld für Steam-ID oder so einzufügen? - Steam ist immerhin quasi noch am ehesten "die Platform", wenn man das so sagen kann, was PC-Gaming betrifft und spätestens seit Umsetzung der 2K-Reihe auf dem PC wäre das ja auch irgendwo für ein Wrestlinggames-Forum relevant.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."