Sammelthread: iPod und andere Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nach langer langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.
      Ich habe nämlich ein kleines Problem mit meinem iPod Nano. Es fing ja schonmal damit an das mein eigentliches Gerät bereits nach wenigen Tagen hinüber war da ich im Display eine Art "Brandfleck" hatte (sah aus als hätte jemand eine Zigarette darauf ausgedrückt). Also habe ich das Gerät eingeschickt und dafür von Apple ein Leihgerät bekommen. Mit dem war auch soweit alles in Ordnung und die letzten Wochen hat alles wunderbar funktioniert doch nun geht der Spaß wieder los. Bis jetzt klappte alles ganz normal : iPod angeschlossen, iPod wurde bei iTunes angezeigt ich hab mir meine Alben rübergezogen und fertig war die Sache. Doch nun spinnt er und sobald ich das Kabel angesteckt habe fängt er sofort an meine komplette Bibliothek auf den iPod zu kopieren und lässt sich nicht stoppen (außer halt wenn ich den iPod wieder entferne). Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert (nur noch nicht das richtige....) und hoffe von daher auf eure Hilfe.

      Danke schonmal
    • Obwohl ich es eigentlich nicht tun wollte, werde ich mir jetzt einen iPod Video (30gb) zulegen. Mittlerweile wird es mir einfach zu mühsam, den Nano immer wieder neu zu "betanken". 2GB sind letzendlich sehr schnell gefüllt und meist fehlt mir die Zeit, um jeden Tag neue Hörbücher oder Lieder auf den Player zu schieben. Da besorge ich mir lieber den iPod Video und habe notfalls einige GB an Speicherplatz frei. So erspare ich mir jedoch das mühseelige neu aufspielen von Inhalten.

      Vermutlich lass ich mir den Player vom Kollegen aus den Staaten mitbringen, da die im US Store ja gerade einmal 249 Dollar (umgerechnet knapp 207 Euro) kosten. Letzendlich fast 60 Euro günstiger als in Deutschland. Da lohnt sich auch die Wartezeit bis knapp vor Silvester. Garantieanspruch habe ich dank der internationalen Lizens ja glücklicherweise auch hier.

      Der kleine Nano fehlt mir jedoch jetzt schon. War immer so schnell in der Tasche verschwunden. ^^
    • Du hast bei jedem Titel im iTMS die Vorderseite des Covers dabei. Das siehst du ja schon auf der jeweiligen Produktseite, wo das Cover abgebildet ist. Sobald du das Lied dann gekauft hast, wird es unten links in der Cover-Ansicht angezeigt. Natürlich kannst du Dir seit dem letzten iTunes Update auch die Cover in der Cover Flow-Ansicht anzeigen lassen (was sehr geil aussieht). Die Cover sind sehr groß, d.h. du kannst sie auch zum ausdrucken verwenden. Einer der vielen Vorteile von iTMS gegenüber allen anderen Musik-Plattformen, sind gerade die Cover und die 30sec Probehören bei allen Songs des Shops.
    • Tag auch, ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde:

      Könnt Ihr mir sagen was los ist, wenn der iPod sich weigert irgendetwas zu tun?

      Er ist quasi tot und das ohne Grund... Er ist mir kurz runtergefallen als ich auf einem Stuhl saß (also gute 30 cm auf einen Teppich), danach ging er noch wunderbar, dann habe ich ihn ausgeschaltet und wollte ihn zwei Stunden später wieder einschalten und was ist: Er gibt keinen Ton von sich. Er bleibt komplett schwarz, wenn man ihn an das Netzteil packt, leuchtet das zwar orange, was bedeutet, dass er lädt, aber das Display des iPods bleibt dunkel. Beim Computer reagiert er gar nicht und der PC erkennt ihn auch nicht.

      Wohl ein Fall für die Garantie...
    • Ich hatte das Problem einige mal bei meinem alten Nano, dass der sich aufhing. Im Normalfall hilft der Hard-Reset bei 90% aller Probleme. Regulär dürfte beim Nano aber nichts ernstes bei der Fallhöhe passieren. Da ist ja ein Flash-Speicher drin, der für Erschütterungen ausgelegt ist.

      Aber zum Glück klappt nun wieder alles bei Dir.
    • Glaubt ihr das ein Handy in einem halben Jahr oder auch ganzen einen normalen MP3 Player (auch iPod) ablösen kann? Hab mir nämlich überlegt ob ich mir nicht auch einen iPod zulege, da ich aber auch an einen neuem Handy interessiert bin, weis ich nicht was ich machen soll! Aber inzwischen gibt es ja auch schon Handys mit 8GB speicher, vielleicht bald auch mit 30 GB! Deswege die Frage lohnt sich überhaupt in diesem Fall ein iPod? Weil ein iPod mit 30GB+ hat ja auch seine Größe (Format). Und zusätzlich kann ich ja mein Handy auch gleich als Digicam beutzten!
      mfg mario

      ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
    • Ich glaube das hängt zu einem gewissen Teil davon ab, wie audiophil du bist. Also ich kann schon Unterschiede heraushören zwischen dem Sound per Handy und eben durch meinen MP3 Player. Und ich glaube nicht, dass sich vorallem in dem Bereich noch was großartig bei Handys tun wird. Für normale Menschen reicht das ja durchaus aus.
    • Blitz2212 schrieb:

      Glaubt ihr das ein Handy in einem halben Jahr oder auch ganzen einen normalen MP3 Player (auch iPod) ablösen kann? Hab mir nämlich überlegt ob ich mir nicht auch einen iPod zulege, da ich aber auch an einen neuem Handy interessiert bin, weis ich nicht was ich machen soll! Aber inzwischen gibt es ja auch schon Handys mit 8GB speicher, vielleicht bald auch mit 30 GB! Deswege die Frage lohnt sich überhaupt in diesem Fall ein iPod? Weil ein iPod mit 30GB+ hat ja auch seine Größe (Format). Und zusätzlich kann ich ja mein Handy auch gleich als Digicam beutzten!


      Handys können weder den Komfort eines iPods in Sachen Format und Bedienung bieten, noch die Audioqualität. Aber es gibt doch ne gute Lösung. Einfach Ende des Jahres das iPhone kaufen und du hast iPod und Telefon in einem. ;)

      Die Entscheidung ob dir ein HAndy als MP3 Player reicht, musst du halt selbst treffen. Da kann dir keiner helfen. Ich würde meinen iPod nie im Leben gegen einen MP3 Player auf dem Handy umtauschen.
    • Hallo

      wie kann ich verdammt nochmal Lieder auf meinem ischr... äh iPod natürlich speichern ??? Ich check dieses iTunes nicht ab...Mein freund sagte du musst die lieder die du willst auf dein Ipod da links rüberziehen (wo zb steht My Ipod oder Georg's iPod ) Das geht bei mir nicht ( Siehe Bild) Wie kann ich meine iTunes Bibliothek komplett löschen? Ich will das nochmal von vorne machen , weil ich viele Lieder doppelt da habe.




      Gibts eg keine andere Alternativen ausser zu iTunes ???
      AFGHANISTAN4EVER