Sammelthread: iPod und andere Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The One schrieb:

      Wenn dein Computer Bluetooth unterstützt


      Und iwe erfahre ich ob das mein PC macht oder nicht?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • The One schrieb:

      JO, du kannst im iTMS auch per Bankeinzug bezahlen. Das ganze wird über Click&Buy geregelt, die das Geld dann über Apple einziehen.


      Klar, danke. Hatte bei Click&Buy irgendwie an was anderes gedacht ...
      Kann man die Lieder, die man sich da kauft, eigentlich auch brennen? Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass das nicht geht..

      Jetzt läuft mein iPod schon fast 4,5 Stunden und ist halbleer. Mal sehen, wieviel da noch geht.
    • floppy schrieb:

      Klar, danke. Hatte bei Click&Buy irgendwie an was anderes gedacht ...
      Kann man die Lieder, die man sich da kauft, eigentlich auch brennen? Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass das nicht geht..

      Jetzt läuft mein iPod schon fast 4,5 Stunden und ist halbleer. Mal sehen, wieviel da noch geht.


      Natürlich kannst du Dir deine Lieder auch brennen. Sonst würde solch ein Musicstore nicht soviel Sinn ergeben. Du kannst die Songs aber beispielsweise nicht direkt von AAC in MP3 umwandeln, da die Lieder halt geschützt sind. Ist leider bei fast jeden Onlinestore bisher so gelöst. Auf ne ganz normale Audio-CD kannst du die Songs aber brennen und notfalls davon später in MP3 umwandeln.

      @Pancho
      Nein, warum sollte ich eine externe Software verwenden, wenn iTunes die Königsklasse ist ? :D
    • Doch, iTunes ist die Standard-Software für den iPod. Alles andere sind nur externe Programme von nicht lizensierten Entwicklern. iTunes ist das offizielle Programm zum iPod über das beispielweise auch die Updates auf den iPod gebracht werden. Wenn man sich einen iPod kauft, bekommt man ja iTunes als Software dazu. Zudem erwähnt Apple nicht umsonst immer wieder, dass man ja iTunes für seinen iPod nutzen soll, da es sich um die Software zum iPod handelt. Die wären ja dumm, fremdsoftware offiziell zu lizensieren.
    • Darum gehts ja gar nicht,nur ist Itunes genauso Extern wie Anapod.Weil es nicht Integriert ist in einen normalen PC.

      Und ich weiß zwar nicht ob Anapod offiziell lizensiert ist,aber so lang es funktioniert ist es doch egal.

      Und Anapod unterstützt zum beispiel auch das zurückkopieren der dateien,was ja schon fast an frechheit grenzt das Itunes das nicht kann.
    • So, habe mir nun nach langem Hin-und Her doch einen iPod Nano 2 GB gekauft. Bin bisher auch ganz zufrieden damit. Nur eins macht mich ein bisschen stutzig:
      ich mache den iPod immer aus wie auf der Verpackung beschrieben (Play/Stop drücken und halten). Gut, dann wird der Bildschirm schwarz und ich dachte bisher immer das er dann "richtig ausgeschaltet" ist. Nur ist jedes mal nachdem ich ihn wieder "anschalte" die Power-Anzeige merklich geschrumpft und außerdem kommt bei drücken der Play-oder "Mitte" Taste nicht das Applelogo, sondern man ist sofort wieder dort, wo man als letztes vor dem ausschalten war.
      Nun ist meine Frage:
      Schalte ich den iPod immer "richtig" aus, oder schaltet er so nur in den "Ruhe-Modus" (was ich glaube)?
      bzw.:
      Wie schalte ich den iPod Nano "richtig" aus?

      EDIT: Hat sich erledigt, habe auf der Apple-Homepage Hilfe gefunden...
    • Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wieso kauft man sich eigentlich lieber einen iPod als einen anderen "normalen" MP3 Player? Bisher habe ich von allen Seiten immer irgendwas von Problemen mit den Dingern gehört, dazu noch diese Anbindung an eine spezielle Software, tut es da kein normaler MP3 Player, den man ganz einfach mit allen MP3s per USB als Wechseldatenträger bespielen kann?
    • Nun ja, der IPod bietet auch gewissen Bedienungskomfort sowie eine ziemlich gute Soundqualität. Zudem ein tolles Design, eingebauten Akku und hochwertige Kopfhörer(eine Seltenheit.). Allerdings finde ich den Preis auch etwas happig, da die imo gleichwertigen, wenn nicht sogar etwas besseren(nach Soundqualität gehend - das wichtigste bei einem MP3 Player!) MP3 Player von Creative meist im Schnitt einige 10-20 € billiger sind.
    • Der neue Creative Zen Vision Plus ist viel billiger als der Ipod Nano,auch sehr klein und kann zudem noch Video abspielen (nicht perfekt,aber anschaubar).

      Würde mir nur einen Ipod kaufen wenn es keine Alternative gibt.Aber leider gibts ausser den 60gb Ipod keine MP3 player (die mir bekannt sind) über 45 gb (die ich minimum brauch).Von daher würde ich wahrscheinlich den kaufen wenn ich Geld hätte,würde aber nie Itunes benutzen.Kann das programm nicht ab,Anapod FTW!
    • mal ganz ehrlich pancho für was brauchst du nen 45 gb mp3 player, kannste dir doch eh nie alles anhören wo auch locker 2-3 gb reichen weil ich glaube nicht das du jeden tag soviele stunden unterwegs bist das du zig tausend stunden mp3 player hörst oder?
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Glaub das hatte ich hier schon mal erklärt.Ich bin auch täglich nicht so lang unterwegs das ich lieder mehrmals höre auf meinen 128mb stick.Nur will ich mir wenn ich einen MP3 player kaufe nicht wieder ewig überlegen was ich draufmache wie bei meinen jetzigen.Denn grundsätzlich will ich dann das hören was ich nicht drauf habe,also ist die beste möglichkeit einfach einen MP3 player zu kaufen wo ich alles draufmachen kann,verstehst ? Ist einfach ein grundprinzip ding.
    • Du kannst die gekauften Songs aus dem iTMS ganz normal auf eine Audio-CD brennen. Das machst du am besten direkt mit iTunes, da es am einfachsten ist. Einfach die Songs markieren oder in eine Extra-Playlist schieben und dann über iTunes brennen. Unten ist das Brennsymbol direkt in der Leiste.