24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • He lost his job. But found a woman who loves him. It took a long time for Jack Bauer to feel good again...
      ...then Day 4 began.


      Die Schweizer können es ja bereits genießen, die Deutschen müssen sich noch auf den 13. Januar gedulden, und für die Österreicher geht es am kommenden Donnerstag dem 15. Dezember los: 24 - Die 4. Staffel!

      Ich freue mich schon wie kleines Kind darauf, endlich ein neues Abenteuer von Jack Bauer und Co. in 24 Stunden mitzuerleben. IMO ein geniales Serienkonzept. Mal schauen, wie die Handlung wird. Bisher klingt aber alles ein wenig wie ein Best Of der ersten drei Staffeln. Aber ich hatte auch bereits bei Season 3 meine Bedenken - und wurde eines Besseren belehrt.

      Also: Wo sind die 24 Fans? Wer guckt die Serie, und wer nicht und wieso?
    • Ich halte extrem viel von 24... derzeit neben den Sopranos und Nip/Tuck die wohl beste TV Produktion.
      Habe mir die 3 Staffeln nur auf DVD angeguckt, da ich mir die deutsche Synchro nicht antue und ich mir die Episoden an einem Stück ansehen möchte.
      Die RC1 Version der 4. Staffel ist bereits bestellt und müsste diese Woche eintreffen.

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • *ohne Spoiler*

      Mein kurzes Statement zu den beiden ersten Folgen:

      Kurz und knapp: Geil! :D Schon in den ersten Minuten kommt dieses typische 24-Feeling auf. Alles beginnt ganz unscheinbar und dann der Paukenschlag: Die Handlung nimmt seinen Lauf, neue Charaktere werden eingeführt und man ist wieder mittendrin im längsten Tag von Jack Bauer.

      Diese Staffel ist deshalb auch für Neueinsteiger zu empfehlen, da bisher nur zwei Charaktere aus vergangenen Staffeln mitspielen (Jack Bauer, Chloe O'Brian). Auch Vorkenntnisse der ersten 3 Staffeln sind kaum notwendig, da die wichtigsten Fakten noch einmal erwähnt werden.

      Also für alle Nicht-24-Fans sind die beiden ersten Folgen ideal, um in die Welt von 24 einzuschnuppern. Und all jene, die es bereits sind, können sich gewaltig freuen!
    • Habe mir nun auch endlich mal Season 1 auf DVD gekauft und bin begeistert. Die ersten 14 Folgen habe ich in knapp 3 Tagen verschlungen. Season 2 habe ich mir vorhin direkt bestellt, damit ich nach Beendigung der ersten Staffel mit Season 2 durchstarten kann.

      Jack ist einfach ein genialer Charakter mit extrem vielen Fassetten. Besonders der schon aus Alias bekannte Cliffhanger am Ende fast jeder Folge, hat sehr großes Suchtpotenzial. So wurden heute Abend aus 2 Folgen, schnell 4 Folgen :)

      Ich hoffe das die Serie auf diesem Niveau bleibt. Sollte mich jemand spoilern, setzt es was :)
    • Da Messiah Staffel 2 am besten gefiel, vertraue ich seinem Fachurteil. Wir haben einen relativ gleichen Geschmack bei Filmen und Serien.

      Season 1 Spoiler

      Bin nun bei der letzten Folge von Staffel 1. Schön das ich letzendlich doch nicht komplett Paranoid bin, zumal ich seit Folge 5 Messiah erzähle, daß Nina noch ein Maulwurf ist. Das hat sich ja nun zum Glück als richtige Schlußfolgerung herausgestellt.

      Ich bin wirklich gespannt, was im Finale noch alles passiert. Das werde ich wohl auf morgen früh verschieben.

      edit :
      Staffel 1 habe ich nun geschafft und bin begeistert. Das Season Finale war wirklich sehr gut auch wenn alles recht vorausschaubar war. Das Alternative Ende der DVD hätte mir für die Staffel besser gefallen, mit dem Überleben von Terri. Sollte wohl nicht sein und somit freue ich mich heute auf Tag 2
    • Habe nun auch endlich die dritte Staffel komplett gesehen. Wieder sehr geil.
      Die Vierte tu ich mir erst auf DVD an. Die auf RTL2 zu schauen, habe ich noch nie geschafft^^ Ausserdem nervt die Werbung.

      Schade das die Quoten in Deutschland so schlecht sind.

      The One schrieb:

      Das Alternative Ende der DVD hätte mir für die Staffel besser gefallen, mit dem Überleben von Terri.


      Ich finde das reguläre Ende besser.
      Vor allem mit Hinblick auf Teil 1 und 2;)
    • Beleidigend und beantwortet in keinster Weise meine Frage. :rolleyes:

      Da ich mich mittlerweile aber einmal in ein 24 Forum gewagt habe, wurde meine Meinung von Kims Sprecherin (erst Saskia Weckler, dann Sonja Scherff) noch untermauert. Lag wohl mit einem Synchronstudio-wechsel zusammen. Auch Palmer (Ben Hecker, dann Tilo Schmitz) hat eine neue Stimme bekommen.

      Ansonsten bevorzuge ich im Normalfall auch eine OV. Das meist aber aufgrund der Aktualität von Filmen und Serien. An der 24 Synchro in Season 1 konnte man nicht meckern. Gerade Tobias Meister ist ein Top Synchronsprecher. Wenn die Synchro gut ist (und das ist sie im 24-Fall), habe ich kein Problem damit die Serie in Deutsch zu genießen.
    • @Bill
      Ich bezweifel ein wenig, daß Season 4 gleich etwas für Neueinsteiger ist. Als Neueinsteiger sollte man wohl mit Season 1 beginnen.

      @Thema

      serienjunkies.de schrieb:

      (cj) 20th Century Fox Television hat mit Howard Gordon, dem Executive Producer und Showrunner von „24“, einen Millionendeal abgeschlossen, der dem Studio die Dienste des Autors über die nächsten Jahre hinweg sichert.

      Der Vertrag sieht vor, dass Gordon nicht nur in der kommenden Season die dann mittlerweile sechste Staffel von „24“ produziert, sondern auch eine Reihe eigener Projekte entwickeln soll.

      Bei Fox zu unterschreiben, so Gordon, sei vor allem eine „kreative Entscheidung“ gewesen sowie der Wunsch, weiter an der erfolgreichen Thrillerserie arbeiten zu können. Außerdem habe er ja praktisch noch nie woanders gearbeitet. Der Produzent ist nun bereits seit 14 Jahren bei Fox beschäftigt.

      Er war zunächst Autor und Produzent bei „The X-Files“, arbeitete dann an „Buffy the Vampire Slayer“, „Angel“ und „Strange World“, bevor er zu „24“ kam, wo er inzwischen einer der dienstältesten Autoren ist. Da die Erfinder der Serie Robert Cochran und Joel Surnow sich in diesem Jahr vermehrt um Neuentwicklungen kümmern, fällt Gordon damit zum ersten Mal die Position des Showrunners zu.

      Der Serie scheint diese Veränderung an der Spitze gut getan zu haben: Die ersten Episoden der fünften Staffel haben hervorragende Kritiken erhalten und, was für Fox sicher noch wichtiger ist, eine Zunahme der Einschaltquoten gegenüber dem Vorjahr von um die 20 Prozent zu verzeichnen.


      Damit dürften wir wohl noch viele 24 Stunden mit Jack Bauer erleben.

      @Season 2
      Habe nun die ersten 6 Folgen hinter mir und bin begeistert. Der Spannungsbogen ist noch einen Tick höher als in Staffel 1. Bin schon gespannt wie es weitergeht.