Bundesliga 14.Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr th Night schrieb:

      Ganz schöner Spieltag so far, bis auf die Tatsache dass die Bayern gewonnen haben, hätte es den Mainzern gegönnt. Aber am wichtigsten war für mich, als Dauerkarteninhaber, natürlich das Hannover Spiel. Das war erste Sahne und sehr unterhaltsam. Delura sehr gut gespielt, Tarnat entwickelt sich in dem Alter noch zum Torjäger :D und Hashemian hat auch wieder getroffen und ebenfalls Spitze gespielt. So kann es meiner Meinung nach weiter gehen, für Hannover. :t-up:

      DITO!DITO!DITO! :) Einfach nur geil was wir vollbracht haben :t-up: Forza 96!
    • Gute Ergebnisse am 14. Spieltag.

      Dortmund weiter hin auf Erfolgsskurs, das freut mich natürlich sehr.
      Mainz schade das sie keinen Punkt holen konnten.
      Hannover hat zu neuer Stärke durch Neururer gefunden? starkes 5:1 gegen FCK, denen ich nur noch geringe Chancen ausrechne in der Liga zu bleiben.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Klassespiel in Leverkusen und am ende auch verienter Sieg. Hatte irgendwie befürchtet das wir verlieren vielleicht aber das war doch ein sehr starker Auftritt. Sonderlob an Kirschstein...gute Leistung :t-up:
      mal sehen wie er sich nächste Woche macht, vielleicht wird er ja die neue Nr.1.

      Ansonsten dankeee an die Schalke :t-up:
      Schade das Bayern (glücklich) gewonnen hat...und Karimi war auch noch scheisse.
      Super das Hashemian wieder getroffen hat.
    • Stinger schrieb:

      Klassespiel in Leverkusen und am ende auch verienter Sieg. Hatte irgendwie befürchtet das wir verlieren vielleicht aber das war doch ein sehr starker Auftritt. Sonderlob an Kirschstein...gute Leistung :t-up:
      mal sehen wie er sich nächste Woche macht, vielleicht wird er ja die neue Nr.1.

      Ansonsten dankeee an die Schalke :t-up:
      Schade das Bayern (glücklich) gewonnen hat...und Karimi war auch noch scheisse.
      Super das Hashemian wieder getroffen hat.


      Junge, junge, junge. Verdienter Sieg :lol: Ich hab Sportstudio und Premiere Alle Spiele - Alle Tore geguckt und da war keine HSV Chance zu sehen außer die von Jarolim halt wo das Tor gefallen ist.
    • Stinger schrieb:

      ehm ich habe auch bei Premiere geguckt(das ganze Spiel) und Leverkusen hatte ausser am anfang eigentlich fast gar keine Torchancen...ausserdem steht sogar überall das der Sieg von uns verdient war ("glücklich aber verdient")

      also pssst ;)


      Ich zitiere Stinger: "ausserdem steht sogar überall"

      Ich zitiere den Kicker: "Etwas glücklich siegt der HSV schließlich"

      Steht wohl nicht überall das der Sieg verdient war oder? :)
    • "Mit dem glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg bei Bayer Leverkusen feierten[...]" sport.de

      "Aufgrund der kämpferischen Leistung war der fünfte Auswärtserfolg des HSV durchaus verdient." sport1.de

      "Etwas glücklich siegt der HSV schließlich bei[...]" kicker.de

      "Mit dem glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg bei Bayer Leverkusen feie[...]" n24.de
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • sport.de und n24 haben wohl den gleichen text?!...sport1=verdient, kicker=etwas glücklich=nicht unverdient.
      Im Sat1 Text, RTL Text, HH1 Text glaube ich stand das mit "glücklich aber verdient", im Radion wurde es auch so gesagt!

      PS: Wir haben momentan die beste Abwehr in Europa ... also durch unsere 14 Spiele mit 6 Gegentreffern, das haben nicht mal Chelsea und co. :cool:
    • So. War in Nürnberg im Stadion. Haben wohl gewonnen soweit ich das mitbekommen habe. Hier mal ein kurzer Bericht

      Kennt ihr das? Ihr fahrt frühs mit dem Bus ins Stadion und euch empfangen 45 angeheiterte Fußballfans im Bus und ihr macht die erste Flasche Alk auf. Meine 1. Wahl war Rum-Cola. Nach knapp 50km hatte ich die erste Flasche schon zu 75 Prozent geleert und nach insgesamt 100Km gings zum Mittagessen. Alle bestellen sich etwas zu essen. Alle? Natürlich nicht. Euer Admin kracht sich innerhalb von 30 Minuten 1 Liter Starkbier in den Rachen. Nach dem Essen wurde nun auch die Flasche Rum-Cola geleert und die Flasche Asbach-Cola kam aus dem Rucksack. Es lagen noch 60km vor uns und nach knapp 50 Km war die Flasche leer :D

      Ordentlich betrunken gehts ins Stadion wo die Stimmung im Dortmund-Block wieder sehr genial war. Noch schnell ein Bier ins Gesicht geschmissen und dann geht das Spiel auch schon los. Scheinbar war das Spiel gut und der Sieg verdient. Vom Spiel habe ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen, da ich damit beschäftigt war meinen BVB anzufeuern. Letztendlich habe ich auch die beiden BVB Treffer verpasst. Ich habe dann halt gejubelt, als die anderen Tor geschrien haben :D

      Das 2:1 von Kießling habe ich denn ansatzweise mitbekommen, aber so richtig gesehen habe ich eh nichts mehr. Zwischenzeitlich musste ich das eine Auge zukneifen, damit ich halbwegs was gesehen habe.;z

      Naja. Hauptsache gewonnen :D
    • Soviel zum Thema regelmäßige Alkoholkontrollen besonders im Gästeblock im Frankenstadion?

      Mit Weidenfeller - Kringe, Brzenska, Wörns, Metzelder, und Kehl steht endlich unsere WM 2006 Verteidigung (5-er Kette natürlich ;)).
      Sahin noch schnell überreden doch für Deutschland zu spielen und Odonkor in den Sturm. Die WM ist uns sicher ;).
    • Michél schrieb:

      Naja. die Cops waren schon da, aber ich habe mich nicht auffällig verhalten, also ging mein besuch wohl in Ordnung


      Klar, bei dir fällts ja auch nicht weiter auf ;).
      Hieß halt nur, dass dort oft kontrolliert wird.
      Bis 0,8 ist erlaubt, die Toleranzgrenze liegt bei 1,0.
      Also eigentlich ein recht schnell zu erreichender Wert ;).

      Hat sich gestern eigentlich irgendeine Fangruppe am bundesweitern Supportboykott beteiligt?
      Machte irgendwie nicht den Eindruck.
    • Michél schrieb:



      Was sollte das für ein Boykott gewesen sein?

      Faninfos:
      Am Wochenende wird es eine bundesweite Protestaktion gegen willkürlich verhängte Stadionverbote, Polizeirepression und Kriminalisierung von Fußballfans geben. Ursprünglich war angedacht, dass in allen deutschen Stadien die ersten 15 Minuten geschwiegen wird, um den Offiziellen einmal vor Augen zu führen, wie es ist, wenn man die Fans aus den Stadien verbannt.
      Doch einige Fangruppen, wie zum Beispiel die Nürnberger möchten ihre Mannschaft in der prekären sportlichen Situation nicht im Stich lassen und verzichten daher auf diese Art des Protestes. Da nun ein Stimmungsboykott der Dortmunder Fans in Nürnberg keinerlei Wirkung zeigen würde, hat man sich drauf verständigt, dass wir ebenfalls von Anfang an mächtig Gas geben und die bundesweite Aktion lediglich mit Spruchbändern unterstützen werden. Schade dass wieder einmal einige Fangruppen aus der Reihe tanzen, aber leider ist das nicht zu vermeiden.

      Die dazu veröffentlichte Pressemitteilung:
      Knapp sechs Monate sind vergangen seit der damalige Innenminister Vertreter der aktiven Fußballfanszene Deutschlands zum Gespräch nach Berlin einlud und nichts hat sich geändert. Die Gründe, die im Juni 2005 gut 2000 Fußballfans der Ligen 1-4 dazu brachten, in Frankfurt auf die Straße zu gehen, sind immer noch vorhanden und eine Besserung ist nicht in Sicht. Willkürliche Stadionverbote, Polizeirepression, Kriminalisierung und Einschränkung der Bewegungsfreiheit gehören nach wie vor zum Alltag der Fußballfans. Weder die vom BMI versprochene Intensivierung der Kontakte, noch die vorgeschlagene Einrichtung einer Ombudsstelle, wurden in die Tat umgesetzt.

      „Das Thema „Ombudsstelle“ und die groß angekündigte „Intensivierung der Kontakte“ zwischen den Fanszenen und dem BMI wurde im Laufe der Monate immer mehr zur Farce“ sagt Henning Schwarz von den Ultras Frankfurt. „Wir waren bemüht aktiv an der Konzeptionierung der Ombudsstelle teilzunehmen. Leider wurden unsere Anregungen meist ignoriert. Informationen zum Stand der Dinge erfuhren wir gerne mal nur über die recht mageren Pressemitteilungen von DFB oder BMI.“
      Obwohl es im Laufe der Monate sowohl von BMI als auch DFB immer wieder Ankündigungen gab, welche die Einrichtung der Stelle betrafen, ist bis heute de facto nichts passiert. Henning Schwarz: „Wir werden weitermachen und für unsere Rechte kämpfen, solange bis sich die Behandlung von Fußballfans hierzulande bedeutend gebessert hat. Wir lassen uns nicht mehr durch leere Versprechungen zum Schweigen bringen.“
      Viele Fanszenen werden sich am kommenden Spieltag am bundesweiten Protesttag beteiligen. Die Aktionen reichen von der Verteilung von Infoflyern zur Aufklärung der Vorkommnisse über Spruchbandaktionen bis hin zu 15-minütigen Supportboykotts. Sollte die Situation der Fans nach wie vor ignoriert werden, werden die Planungen zu weiteren Aktionen schon in der Winterpause in Angriff genommen.

      Quelle
    • Stinger schrieb:

      die ersten 3 kenn ich jo...haben alle weniger spiele also haben wir ne bessere Bilanz, beim rest ka


      Europas Torschützenkönig -> Hat wesentlich mehr Spiele als die deutschen. Ist aber trotzdem bester Torschütze. :zunge:

      Der Rest ist ist Portugal und Skandinavien etc.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin