in Rosenrot von Rammstein reinhören,link inside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nach den paar "Schnippseln" kam man eh nie den ganzen Song bewerten.
      Das bisher gehört macht auf jeden Fall Lust auf mehr. "Benzin" find ich nun zwar net so doll, doch "Spring" hört sich ganz nett an, war so mein FAvo. beim reinhören !
      Album wird auf jeden gekauft, weil ich auch alle Alben besitze...also : Pflicht!
    • Mal eine kleine Bewertung meinerseits.

      1. Benzin
      Fand den Song schon nicht so gut, als er als Single herauskam. Mittlerweile aber doch ganz nett und wenigstens im typischen Rammstein-Stil, den ich auf diesem Album insgesamt ein wenig vermisse.
      6/10

      2. Mann gegen Mann
      Für mich auf jeden Fall das Highlight des Albums. Provokativ, hart und typisch Rammstein. Warum nicht gleich so?
      10/10

      3. Rosenrot
      Jetzt geht es schon los, das Album geht den ruhigeren Weg. Keine Frage, Rosenrot ist eine nette Hard-Rock Ballade, nicht ganz so langsam wie Ohne dich von Reise, Reise, dennoch aber nicht mehr so richtig Rammstein.
      7/10

      4. Spring
      Auch hier wieder ein relativ ruhiges Lied, erinnert mich vom Stil an Dalai Lama von Reise, Reise, welches ich sehr geil fand. Spring kommt nicht ganz heran, ist aber dennoch ein guter Song.
      7,5/10

      5. Wo bist du
      Wieder ein langsamer Song, eine erneute Ballade auf einer Rammstein CD. Ich frage mich, wieso sie auf einmal auf der ruhigen Schiene fahren. Wieder nicht schlecht, aber aus Rammstein-Sicht einfach nicht deren Stil.
      5/10

      6. Stirb nicht vor mir
      Was ist denn jetzt los? Rammstein und eine Frau im Duett in einer Ballade. Sorry, aber das war echt ein Griff ins Klo. Auch hier kann man wieder sagen, dass der Song nicht schlecht wäre, aber Rammstein sollten sich nicht so weit aus deren Stil entfernen.
      2/10

      7. Zerstören
      Na endlich, ich höre wieder Rammstein. Gleiche Gitarrenriffs, simpler Text und einfach nur Geknüppel. So sollte es auch sein. Leider ein beschissenes Ende für den Song eingebaut.
      9/10

      8. Hilf mir
      Nun werden sie wieder ruhiger, aber Hilf mir ist echt ein gutes Lied. Lässt sich sehr gut hören, ähnlich gute Ballade wie Rosenrot.
      7/10

      9. Te Quiero Puta
      Erinnert mich irgendwie an Moskau von Reise, Reise, aber das gefiel mir besser. Ist aber auf jeden Fall irgendwie ein ruliger Song, der ein wenig Abwechslung bringt. Vor allem die Trompeten im Hintergrund sind irgendwie cool.
      7/10

      10. Feuer und Wasser
      Sehr geiler Text und auch ein sehr geiler Song, wenn auch wieder so ruhig. Das ist dann doch eher eine Ballade im Stile der Band.
      9/10

      11. Ein Lied
      ..., dass man schnell vergisst. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Schwacher Abschluss für das Album.
      2/10

      Fazit
      Keine schlechte CD, keine Frage, aber die Band sollte sich wieder auf ihre Stärken besinnen und die liegen meiner Meinung nach einfach nicht in ruhigen Songs und Balladen. Die nehmen einfach Überhand auf der CD. Bei Reise, Reise deutete sich ja ein Stilwechsel schon irgendwie an, jetzt wurde er weitergeführt. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Album wieder richtig Rammstein wird. Man vermisst einfach Songs vom Kaliber Weisses Fleisch oder Laichzeit.
      7/10
    • ich habe mir das album auch sofort am erscheinungstag geholt und würde es ähnlich bewerten. mann gegen mann und zerstören sind fast die einzigen lieder die wirklich an den alten stil anknüpfen. stirb nicht vor mir war echt ein schuss nach hinten, allerdings kann man da der band wohl kaum einen vorwurf machen.


      [20:14] <Frage> Micha: Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Sharleen Spiteri von TEXAS?
      [20:14] <Paul> Das war eine Idee von Jacob Hellner dem Produzenten+++


      rammstein.de/chat_log.de.html

      Aber so schlimm finde ich die meisten lieder auch nicht. Geben teilweise wieder soviel Stoff um selbst zu interpretieren und nach zu denken, was man damit wohl noch meinen könnte. zb "Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will".
      Ansonsten kann man auch nicht soviel erwarten, da die meisten Songs ja ein überbleibsel von Reise Reise sind und somit eher diesen Stil haben. Zwar nicht so gut wie wie Alten aber auch nicht so schlecht das man sich davon fernhalten müsste
    • ich finde das man es nicht als richtiges rammstein album zählen kann,schließlich sind das ja "überreste" von Reise reise,von daher kein eigenes komplettes album,find ich,und meiner meinung nach,egal.Wie findet ihr die Live dvd die dabei ist ??? Ich find die geil!
    • Also mal so zu deiner bewertung @Rhyno :

      Im grossen und ganzen würde ich sie auch so bewerten.
      Dennoch muss ich dir etwas unrecht geben. Stirb nicht vor mir find ich ziemlich gut.
      Klar ist das wieder Geschmackssache, aber 2/10 finde ich etwas hart. Man hat bei Reise Reise ja gemerkt dass Rammstein in eine andere Richtung gehen.
      Auch wird man wahrscheinlich nie wieder einen Überflieger wie "Sehnsucht" produzieren, doch mir gefält die Wechselung von rammstein und im Vergleich zu Reise Reise gefällt mir Rosenrot 1000 mal besser.
    • Molence schrieb:

      Also mal so zu deiner bewertung @Rhyno :

      Im grossen und ganzen würde ich sie auch so bewerten.
      Dennoch muss ich dir etwas unrecht geben. Stirb nicht vor mir find ich ziemlich gut.
      Klar ist das wieder Geschmackssache, aber 2/10 finde ich etwas hart. Man hat bei Reise Reise ja gemerkt dass Rammstein in eine andere Richtung gehen.
      Auch wird man wahrscheinlich nie wieder einen Überflieger wie "Sehnsucht" produzieren, doch mir gefält die Wechselung von rammstein und im Vergleich zu Reise Reise gefällt mir Rosenrot 1000 mal besser.


      Mir gefällt das Lied einfach überhaupt nicht und ich finde Rammstein sollten solche Experimente auch niemals wieder wagen. Auch wenn es auf den Mist des Produzenten gewachsen ist, man muss als Band ja nicht alles mitmachen.

      Pancho schrieb:

      ich finde das man es nicht als richtiges rammstein album zählen kann,schließlich sind das ja "überreste" von Reise reise,von daher kein eigenes komplettes album,find ich,und meiner meinung nach,egal.Wie findet ihr die Live dvd die dabei ist ??? Ich find die geil!


      Habe sie noch nicht geschaut, weil die CD bei mir im Auto ist und die Hülle natürlich auch und ich keine Lust habe, sie zu holen! :D
    • Rhyno schrieb:

      Mal eine kleine Bewertung meinerseits.

      9. Te Quiero Puta
      Erinnert mich irgendwie an Moskau von Reise, Reise, aber das gefiel mir besser. Ist aber auf jeden Fall irgendwie ein ruliger Song, der ein wenig Abwechslung bringt. Vor allem die Trompeten im Hintergrund sind irgendwie cool.
      7/10




      Ich finde, "Te quiero Puta" ist der geilste Song auf dem Album. :t-up:
      Der Titel allein ist schon cool.
      Der Text macht zwar überhaupt keinen Sinn (können Rammstein überhaupt Spanisch?? - scheinbar nicht :D ) aber die Melodie und der Rhytmus des Liedes sind cool.