NEXT GENERATION WRESTLING

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,
      ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema erfahren:
      Für welche Next-Generation-Konsole werden die besten Wrestling-Games erscheinen?
      Wird sich THQ wieder am meisten Mühe für die Playstationgames machen?
      Weiß man schon, ob THQ die alten Serien (Smackdown vs Raw, WrestleMania, Day of Reckoning) fortsetzen wird oder wird es völlig neue Wrestlinggames geben?

      Ich mach meine Entscheidung, welche Next-Gen-Konsole ich mir kaufe, nämlich davon abhängig, wo es die besten Wrestlinggames für gibt, da ich diese Spiele am meisten zocke. Danke im Voraus für jede Antwort.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Werlche Konsole das beste Wrestling SPiel hervorbringen wird, kann man erst sagen wenn auf jeder neuen Konsole mindestens ein Wrestling Spiel entscheiden sind.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Hmm spontan würde ich PS3 sagen ABER da nun Yuke's als auch Spike für die 360 an WGs arbeiten, wart eich doch lieber etwas ab.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Tonné$@01.10.2005 - 15:02:38
      Gibts da nich schon sonen ähnlichen Thread?So ungefähr:PS3,Xbox360,Nintendo Revolution/Wer wird siegen?" ;z

      Ich hab trotzdem für PS3 gestimmt. :ja:
      [post=239379]Quoted post[/post]



      meinst du vielleicht diesen Thread?
      Naja da geht es darum welche Konsole die beste wird (glaub ich) und hier geht es darum, auf welcher Konsole wohl die besten Wrestlinggames erscheinen werden.

      Ich glaube mal auf der Playstation 3, denn sie wird sich wohl auch wieder am besten verkaufen. Wenn ihr irgendwelche News zu dem Thema habt (zum Beispiel Ankündigungen für ein Wrestlinggame auf einer Next-Gen Konsole) könnt ihr sie ja hier reinposten.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Originally posted by Hayabusa@02.10.2005 - 10:48:24
      Hab nicht abgestimmt. Da jedes Wrestling-Game wieder seine Vor- und Nachteile (wie jetzt auch schon) haben wird. :ja:
      [post=239628]Quoted post[/post]



      du hast recht! Aber man kann glaub ich schon sagen, dass im moment die smackdown reihe auf ps2 die beste ist. thq gibt sich damit einfach am meisten mühe meiner meinung nach.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Vom Season Mode her denk ich mal die PS3, da wohl die SD Reihe fortgesetzt werden wird. Ebenfalls deshalb denke ich, dass das Gameplay auf der PS3 schlechter sein wird. Von der Vielfalt im Exhibition Modus wohl auch, wobei die 360 vielleicht auch mal etwas mehr haben wird.

      Also Gameplaymäßig entweder Revo oder 360. Revo mit den neuen Features schlecht einzuschätzen, aber vielleicht wirds ja auch für den ganz normalen Controller gemacht werden.
      "http://board.wrestlinggames.d…n.com/index.php?Ref=7059"MMATycoon

      UFC3Sixty: Thiago Silva (7-7-0)
      Full Metal Fight Club
    • Was soll denn dieser Thread wieder?

      Wir wissen doch gar nicht welche Spiele erscheinen werden, man kann davon ausgehen, dass die SD!-Reihe auf der PS3 fortgesetzt wird, aber über die anderen Konsolen wurde noch so gut wie nichts gesagt.
      - es wurde nicht gesagt, ob DoR3 auf dem Revolution erscheint, könnte mich zumindest nicht daran erinnern
      - es wurde noch keine Fortsetzung von WM21 auf der XBox 360 angekündigt.

      Somit bleiben momentan als einzige Spiele:
      - Smackdown! vs Raw 2007 (PS3)
      - Wrestle Kingdom (XBox 360/ wahrscheinlich: Japan only)
      - Rumble Roses XX (XBox 360)

      Zu WK können wir nichts sagen, da dafür zu wenig über das Spiel bekannt ist und das die SD!-Reihe Rumble Roses locker abhängt dürfte wohl klar sein.

      Wie zum Teufel wollt ihr von unserer momentanen Situation aus auf die besten Wrestlinggames schließen? ;z
    • die umfrage ist zum jetzigen zeitpunkt sinnlos.
      nur weil sony mit der ps2 gross abgefasst hat, heisst das noch lange nich das das mit der ps3 auch so sein wird.
      dafür gibt es mehrere argumente.
      zum einen wird die ps3 wohl erst ende 06 hier erscheinen und extrem teuer sein. das hat sony selbst gesagt.

      die 360 is ab dezember erhältlich und hat zur ps3 einführung mit sicherheit schon eine enorme user base. dazu kommt das zum ps3 launch der 360 preis sinken wird um sony paroli bieten zu können.

      die besten spiele erscheinen für die lukrativste plattform.
      wenn sich sony nicht anstrengt, dann haben sie ein enormes problem. mehr als render sequenzen und der androhung das die ps3 ein teures luxus spielzeug wird, hat man von sony noch nicht gesehen.

      ich finds gut das microsoft sony massiv unter druck setzt.
      zumal ja thq massgeblich daran schuld ist, das wrestling games auf der xbox gefloppt sind. besonders wrestlemania 21 hat arg am ruf von wwe, thq und den entwicklern gekratzt.
      und ich möchte jetzt keine ausreden hören das es das erste spiel von studio gigante war. das gelieferte war einfach unter aller sau und hätte noch 6 monate reifen sollen, dann wärs ein killerspiel geworden.

      was wrestling games auf dem revolution angeht, so glaube ich nich wirklich daran das man mit dieser fernbedienungssteuerung ein wrestling spiel steuern kann. dazu is wohl der classic controller von nöten - die spiele werden sich dann wohl etwas weiterentwickeln (dor3) aber ne revolution erhoffe ich mir auf dem nintendo system nicht.
    • Hängt meiner Ansicht nach auch davon ab wieviele Wrestlingspiele jeweils auf den einzelnen Konsolen erscheinen werden. Technisch ist die XBox 360 und die PS3 aber ein ganzes Stück vor der Nintendo Revolution. Ich glaube aber das die PS3 die Nase vorne haben wird.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by Bora@06.10.2005 - 23:30:12
      Hängt meiner Ansicht nach auch davon ab wieviele Wrestlingspiele jeweils auf den einzelnen Konsolen erscheinen werden. Technisch ist die XBox 360 und die PS3 aber ein ganzes Stück vor der Nintendo Revolution. Ich glaube aber das die PS3 die Nase vorne haben wird.
      [post=241119]Quoted post[/post]



      Das höre ich zum ersten Mal. Wo sind denn schon genauere technische Daten zum Revolution veröffentlicht worden? Bei jemandem der die PSX und die PSP technisch gleichstellt bin ich lieber etwas vorsichtig ;)

      Momentan weiss man, dass die Playstation 3 bei Exklusivtiteln der X-Box 360 technisch überlegen sein wird. Letztere soll allerdings laut Marktforschern die dominante Konsole der nächsten Generation werden.

      Unabhängig davon wird sich die Smackdown-Serie im nächsten Jahr erstmal gegen die Konkurrenten durchsetzen können. Wie es dann weitergeht ist momentan nicht absehbar.
    • ich würde rein aus entwickler sicht sagen das die 360 der ps3 mindestens ebenbürtig ist.

      die ps3 ist auf grund ihrer cell technologie schwerer zu programmieren als die 360.
      das hängt damit zusammen das man die cpu kerne der ps3 untereinander synchronisieren muss um überhaupt kapital aus dem cell chip zu schlagen. der cell chip is sowieso für games eher nicht geeignet, von daher gehe ich nicht davon aus das die ps3 besser als die 360 ist.

      noch dazu lässt sich die ps3 schwerer programmieren weil die tools nicht die besten sind.

      bei der 360 gibt es hingegen hervorragende entwicklungs tools die unter xna zusammengefasst sind - man kann bstehende pc dev tools nutzen ohne sich zeitintensiv in neue entwicklungsumgebungen einarbeiten zu müssen.

      ich glaube nicht das die ps3 die killer hardware wird.
      sony hat zwar den cell chip ordentlich gehyped, aber bald wird sich herausstellen das der doch nicht die versprochene leistung bringt.
      bzw. der aufwand um den voll auszureizen viel zu hoch ist - d. h. spiele werden sich auf ps3 öfter verschieben als auf der 360.
      es sollte zu denken geben wenn id software als primäre entwicklungsplattform die 360 hernimmt und nicht mehr den pc.
      das spricht ganz klar für die guten dev tools die ms zur verfügung stellt.

      und jeder weiss das selbst die ps2 nicht einfach zu programmieren war - so sah auch dementsprechend die qualität aus.

      ich denke das das gesamtkonzept bei der 360 besser ist.
      es gibt keine flaschenhälse, anti alaising usw. wird vom neuartigen embedded ram berechnet ohne die gpu nutzen. des weiteren bieten die unified shader der 360 mehr flexibilität beim programmieren. keine feste aufteilung der pipelines wie es jetzt derzeit der fall is bei pc grafikkarten.

      bei der ps3 soll eine altbekannte pc lösung ähnlich wie die 7800 verwendet werden, die aber geringfügig schwacher sein soll.
      diese is aber laut e3 spezifikation nur mit 128 bit an den bus angebunden, sodas es hier unter umständen zu nem flaschenhals kommt weil die cpu kerne nichts mehr zu tun haben, während die graka noch daten berechnet.
      erschwerend kommt noch hinzu das man ein bluray laufwerk verwendet, welches zwar viel speicherplatz bieten mag aber ob die zugriffszeiten so bombastisch sind das sie gegen ein 12 x dvd laufwerk (xbox360) einen enormen vorteil bieten, bleibt abzuwarten.

      technisch gesehn wirkt die 360 auf jeden fall durchdachter.
      die ps3 ist nicht wirklich eine innovation, wenn man mal den für spielekonsolen ungeeigneten cell prozessor ausser acht lässt.
      man besinnt sich auf pc komponenten und verkauft das als eine revolution die man mit nem bananen controller steuert - so sieht zumindest der ps3 controller für mich aus.
    • Welche Konsole letzendlich die bessere wird wird man erst wissen wenn auch alle auf dem Markt erschienen sind. Vorher lässt sich nur spekulieren.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Man wird niemals eine besser Konsole deklarieren können. Wie auch?

      1. Werden auf den Konsolen unterschiedliche Spiele erscheinen.

      2. Die Zielgruppen für Spiele sind völlig verschieden

      3. Wie soll denn bitteschön herausgefunden werden, welche Konsole besser ist? Wollt ihr nun Halo2 mit MGS vergleichen? Bessere Grafik, besseres Gameplay etc. NO WAY! Man kann auch nicht 2 identische Spiele vergleichen. Z.B. Fifa08, das mit sicherheit auf PS3 und Xbox360 rauskommen wird, wenn nichts schief läuft.

      Die Spiele werden identisch sein oder maximal einen kleinen Vorteil in Sachen Ladezeit oder evtl Grafik haben, aber niemals gravierende Unterschiede. So etwas gab es noch nie und wird es auch nie geben.

      Also kann die Diskussion getrost in die Tonne gekloppt werden.
    • Das ein Multiplattformtitel wie Fifa nicht die Eigenarten der jeweiligen Plattform nutzt, dürfte klar sein.
      Dazu ist EA nicht in der Lage - die machen nur das nötigste damit die Portierung auf jeder Platform läuft. Auf die speziellen Grafikfunktionen sowie exclusiven Funktionen wird in Multiplattformprojekten nie eingegangen.

      Da wir hier über Wrestling Spiele reden, und diese ja immer exclusiv für eine Plattform kommen, lässt sich das nich mit einem lächerlichen multiplattform Titel vergleichen.

      Nur exclusiventwicklungen werden die Hardware bis ansatzweise an die Grenzen nutzen bzw. auf die Gegebenheiten jeder Plattform eingehen um spezielle Funktionen zu nutzen.
    • Ach, Rik immer wieder schön von dir zu lesen. :t-up:

      Ich denke es bringt derzeit nicht viel über die Grafischen Specs zu spekulieren. Wir wissen bei der PS3 und der X-Box bereits, dass sie im Stande sind hervorragende Grafiken darzustellen, wo allerdings noch viel spielraum besteht. Vom Nintendo REV kennen wi weden die Daten, noch gab es bisher was von der Grafischen Pracht zu sehen.

      Da gute Grafik, aber nicht gleich ein gutes Wrestlinggame ausmacht, haben Anchor und Studio Gigante in der aktuellen Generation für die X-Box oft genug bewiesen. ;)

      Auf der PS3 wird sicher die Smackdown Serie fortgesetzt, die was den Umfang und Langzeitzeit Movitation angeht sicherlich vorerst die Nr.1 bleiben wird.

      Auf Nintendos REV wird hoffentlich an der Day of Reckoning Serie gearbeitet und das Spiel hooffentlich endlich umfangreicher.

      Und auf der X-Box 360 gibts sich Studio Gigante, oder vielleicht schon wieder ein neuer Entwickler endlich mal mehr Mühe.

      Nich zu vergessen geniale Jap. Games wie King of Collusem und Fire Pro Wrestling, die sicher auch ihre Fortsetzungen bekommen zumindest auf der PS3.

      Fazit: Ich denke die Grafiken werden bei allen erstmal "geil" sein, wenn man bedenkt wie genial zum Teil die aktuellen WG Games schon aussehen können. Was zählen wird ist gameplay Features und innovationen.

      Ich seh die PS3 und den Rev da aktuell noch im Vorteil zumindest was die WWE-Games angeht, insofern man den guten vorhandenen Serien auf die neuen Konsolen überträgt. Microsoft muss sich nen venünftigen Entwickler suchen. ;)