Geld für Schüler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ein Studium kann man wirklich nicht mit einer Ausbildung gleichsetzen. Studium ist ja immer noch mehr oder weniger wie Schule, während man bei einer Ausbildung schon ins richtige Arbeitsleben eingegliedert ist.

      Ansonsten ist es natürlich eine gute Frage, wobei ich schon denke, dass es richtig ist, dass man erst in einer Ausbildung, also als Teil des Berufslebens, nicht als lernender Schüler, Geld bekommt.
    • wer soll dich bezahlen, die Schule?!
      die verdienen doch gar nix richtig.
      Du lernst in der Schule was, als Azubi lernst du im Betrieb was und kannst dein erlerntes Können im Betrieb so einsetzten, dass du ihm was einbringst.
      also der Betrieb macht durch deine Leistung Geld, der Schule kannst du keine Leistung geben, mit der sie Geld machen kann.
    • Du bist Deutschland ...du bist ein Baum...du zahlst alles selbst...du bist für dich allein verantwortlich ....du steckst in der Scheisse du ziehst dich allein raus .... mit herzlichen Grüssen, Oli Kahn und Harald Schmidt


      Okay...Spass (?) beiseite:

      Ich bin wirklich ein Freund des Sozialstaates, aber Schüler bezahlen? Warum? Ich bin froh wenn sie den Studenten die Studiengebühren erlassen und in Einzelfällen wenn ein Jugendlicher gezwungen ist in eine eigene Wohnung zu ziehen, dass man ihn dann finanziell unterstützt.
    • Werden dann Kleinkinder auch bezahlt, wenn sie in die Kita gehen? ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Meinst du jetzt richtiges Gehalt oder nur ein kleines "Taschengeld" weil Leute die Fach Abi machen , zum beispiel , bekommen ja BaFög wenn die Eltern nicht grade die reichsten sind.

      Edit @ xFiREFLYx : Toller Spam.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Originally posted by xFiREFLYx@27.09.2005 - 20:02:20
      SHOOT! SHOOT!!! OMG TYRANT JUST SHOOTED AT SANDY MALFOY!!! ~!! :D ;)
      *markout off*
      [post=238157]Quoted post[/post]



      :lol: :cool:

      @topic: der Grund is doch ganz klar, selbst wenns ne schulische Ausbildung ist, befindet man sich trotzdem nicht in einer betrieblichen Ausbildung. Als Schüler bleibt ausserdem noch genügend Zeit nen Nebenjob zu betreiben, da kanns geld dann reinkommen. Aus diesem Grunde ist das wohl so.
    • Originally posted by ThePeoplesChampion+27.09.2005 - 20:02:26--><div class='quotetop'>QUOTE(ThePeoplesChampion @ 27.09.2005 - 20:02:26)</div><div class='quotemain'>weil Leute die Fach Abi machen , zum beispiel , bekommen ja BaFög wenn die Eltern nicht grade die reichsten sind.
      [post=238158]Quoted post[/post]

      [/b]


      Es gibt kein Fachabi mehr...und zum zweiten Teil des Satzes: Siehe Antwort zu T. Angle.

      <!--QuoteBegin-Tom Angle
      @27.09.2005 - 20:19:50
      Als Schüler bleibt ausserdem noch genügend Zeit nen Nebenjob zu betreiben, da kanns geld dann reinkommen. Aus diesem Grunde ist das wohl so.
      [post=238179]Quoted post[/post]

      [/quote]

      Das halte ich für ein Gerücht...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö+27.09.2005 - 20:44:22--><div class='quotetop'>QUOTE(Mr.Mö @ 27.09.2005 - 20:44:22)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by ThePeoplesChampion@27.09.2005 - 20:02:26
      weil Leute die Fach Abi machen , zum beispiel , bekommen ja BaFög wenn die Eltern nicht grade die reichsten sind.
      [post=238158]Quoted post[/post]



      Es gibt kein Fachabi mehr...und zum zweiten Teil des Satzes: Siehe Antwort zu T. Angle.

      <!--QuoteBegin-Tom Angle
      @27.09.2005 - 20:19:50
      Als Schüler bleibt ausserdem noch genügend Zeit nen Nebenjob zu betreiben, da kanns geld dann reinkommen. Aus diesem Grunde ist das wohl so.
      [post=238179]Quoted post[/post]



      Das halte ich für ein Gerücht...
      [post=238199]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Bitte? Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass man genügend zeit hat zumindest 1-3 stunden pro Tag zu arbeiten brauchst ja hier wohl nicht abstreiten. War heut morgen um 11 uhr rum mit meiner PSP online und wenn sehe ich auf WG rumsurfen? Mr. Mö! :p

      Fachhochschulreife, oder Fachabi gibts natürlich noch. ;z
    • Nene. Also hier in Bayern gibt es das Fachabi noch.

      @ Bezahlung:

      Ganz klare Sache. In der Schule bekommst du das Wissen vermittelt, das du irgendwann mal in Geld umsetzen kannst. In der Lehre bekommst du zwar ebenfalls das Wissen vermittelt, aber du kannst es gleichzeitig auch in Geld umwandeln bzw. in Arbeit mit der du dann deinem Betrieb Geld verschaffst
    • Originally posted by Michél+03.10.2005 - 12:22:35--><div class='quotetop'>QUOTE(Michél @ 03.10.2005 - 12:22:35)</div><div class='quotemain'>Nene. Also hier in Bayern gibt es das Fachabi noch.
      [/b]

      In Berlin nur noch dieses Jahr.
      Ich muss auch zurzeit nen Bafög Antrag machen weil meine finanzielle Situation voll schlecht is, da meine Mutter vor kurzen Arbeitslos ist.Denke mal der wird auch durchgehen *hoff* .

      <!--QuoteBegin-Tom Angle

      Als Schüler bleibt ausserdem noch genügend Zeit nen Nebenjob zu betreiben, da kanns geld dann reinkommen. Aus diesem Grunde ist das wohl so.
      [/quote]
      Nehmen wir mal mich als Beispiel, ich kann höchstens Zeitung austragen und ich weiß nicht ob du für 30 ocken durch halb Berlin kurven würdest.Da würd ich eher beim Bahnhof Zoo auf'n Strich gehn. :D Ich hab 'n paar Leute in der Klasse die arbeiten als Servicekraft bei Veranstaltungen am WE ,aber das geht halt wie gesagt erst alles mit 18...
    • Bei den Diskontern suchen sie auch immer Studenten zum Saubermachen, Regale auffüllen und so. Falls das jemandem hilft. Und als Schüler kann man ja auch mal WErbezeitschriften austragen, wenn man mehr Geld braucht.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Also wirklich Mö . FachAbi gibt es immernoch und wird es auch immer geben.Nur weil du im dummen Niedersachsen wohnst ist das doch noch nicht unser Problem.Sorry das musste mal sein :D
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Fachabi und Zentralabi haben rein garnix miteinander zu tun.
      Fachabi kann man kriegen wenn man die 11 bzw.12 gemacht hat und dann irgendwelche Praktika hinter sich lässt.
      Zentralabi ist der "neue" Typ der Abitur bei dem in einem Fach in einem Bundesland alle gleichzeitig ihre Abi-Klausur schreiben. (AFAIK)

      @topic
      Nunja warum sollte man als Schüler bezahlt werden? Sollte man nicht.
      Der Unterschied zwischen dem Lohn den ein Azubi kriegt und dem den "wir" (noch) Schüler kriegen würden, wäre, dass der Lohn der Azubis von den Arbeitgebern bezahlt wird und die Schüler vom Staat finanziert werden. Demnach wäre es selbstzerstörend, wenn Schüler bezahlt werden (auch wenn es schön wär), da dies die Staatskasse noch mehr leeren würd.

      @Tyrants Shoot:
      Miss Malfoy hat oft recht aber - das Statement von ihm war korrekt.
    • Wollt nur mal kurz anmercken, das ich auf ner Volks-Hoch-Schule (VHS) in Haan gehe (Heißt aber VHS Hilden-Haan, ist aber in Haan), und da bekomm ich pro Monat 192 € ! :D
      Ich mach da nen Hauptschulabschluß nach Klasse 10, auf der Sonderschule hab ich nur nach Klasse 9 bekommen. :o
      ..naja, wenn ich den 10er Hauptschulabschluß hab, mach ich noch nen Realabschluß, und dann bin ich zufrieden. :ja:

      Die VHS Schule ist ne Ganztagsschule. Also immer von 8 Uhr bis 16:30 Uhr, Freitags nur bis 14:30 Uhr und Mittwochs ist immer Praktikum.
      FC Bayern München - Champions League Sieger der Herzen