Nintendo Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wusste von der Existenz dieser Wii-Variante schon seit Herbst 2012. Die Wii Mini ist zu Anfang nur für den kanadischen Markt vorgesehen gewesen und es hieß, dass eine Auslieferung in Europa nicht geplant sei. Mich hat es ein bisschen überrascht, als man die Wii Mini nun doch für Europa angekündigt hat.

      Die Wii Mini interessiert mich selbst soweit nicht weiter aber ich kann den Sinn dahinter schon verstehen. Man will dami Leute ansprechen, die sich nicht weiter für Online-Funktionen oder für die Virtual Console und WiiWare interessieren sondern einfach nur spielen wollen. Für solche Leute als auch für Gelegenheitsspieler, die nur schnell Spiele spielen wollen und für Familien, die gerne gemeinsam vor dem Fernseher spielen ist diese Konsole schon ideal.
      Einzig dem Wegfall des SD-Kartenslots finde ich schade, da man die Spielstände ja auch darauf verschieben konnte
      Hatte nur gedacht, dass die Konsole in Europa für 99€ angeboten wird so wie man die Wii Mini in Kanada für 99$ auf den Markt gebracht hat. Amazon aber listet die Wii Mini für 109,99€ an.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist eine Wii. Liegt ja auch kein GamePad oder etwas Anderes dabei sondern eben nur eine rote Wiimote Plus und ein roter Nunchuck.
      Daher hat Lee das auch in diesem Thread gepostet. ;)

      Im News-Text wird ja auch von einer Wii-Variante geredet und nicht von einer kleineren Wii U-Version. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()