Konzerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soooo... mal mein Eindruck von Freitag bei Parkway Drive & Heaven Shall Burn in Köln.

    Den Auftakt machten Carniflex... und ich muss sagen, dass die mir gar nicht gefallen haben. Ich weiß nicht ob die Songauswahl Mist war oder ob die immer so sind :D (höre Carniflex sonst nicht) Aber als erste Band haben mir Carniflex nicht gefallen. Auch die Stimmung war da noch verhalten. Sie hatten zwar auch ihre kleine Fanbase, aber damit es mal nen Circle Pit gab, musste der Sänger schon mehrfach auffordern... und das ist nicht immer so das beste Zeichen :D

    Northlane als zweite Vorband war dann schon etwas besser und die Stimmung wurde auch besser, aber die habe ich dennoch besser in Erinnerung. Die habe ich schonmal irgendwie als Vorband gesehen und da haben sie mehr besser gefallen.

    Dann kam es endlich zum Double Headliner. Und ich muss sagen, wie das "Problem" gelöst wurde, dass 2 so große Bands des Genres gemeinsam auf Tour sind, fand ich echt super.
    HSB und PD haben sich die Bühne je 2x geteilt. Also HSB machte den Anfang und zockte ca. 30min, dann PD ca. 30min und dann der gleiche Durchgang nochmal. Also rein netto waren beide Bands je ne Stunde auf der Bühne, aber die Crowd hatte 2 h ohne Pause :D Die Lösung fand ich echt mega.

    HSB machte den Anfang und die Stimmung war ab dann sowas von mega gut. Bis auf die üblichen Mosh-Kiddies, die öfter mal nerven, hats auch vorne echt mega Spaß gemacht. Okay, die blauen Flecken waren wiedr inklusive, aber deswegen stehen wir doch mitten im Pit, oder? :D

    Den ersten Durchgang HSB war ich komplett vorne mittendrin und habe mich dann für die erste Runde Parkway Drive etwas an den Rand gestellt. Parkway Drive ist eine meiner Lieblingsbands und die Bands die ich besonders gerne sehe, schaue ich mir eher gemütlicher an, damit ich sie voll genießen und dazu etwas "tanzen" kann, anstatt ständig aufpassen zu müssen, nicht auf die Fresse zu fallen :D ;)

    Im zweiten HSB Durchgang dann aber wieder mittenrein :D Die beste Szene war, als eines der nervigen Mosh Kiddies wieder seine "Kampfkünste" zeigen wollte und dabei den einen oder anderen unsanft getroffen hat... kurze Zeit später kam dann nen recht kräftiger großer Kerl und hat den mal eben weggerammt :D Fand ich sehr lustig :D Bis auf einige kleine Ausnahmen ging aber alles gut.

    Beim zweiten und letzten Durchgang PD dann wieder etwas an die Seite um Parkway Drive nochmal genießen zu können. War da auch schon recht kaputt und durchgeschwitzt :D

    Alles in allem ein super spaßiger Abend, auch wenn die Vorbands ein wenig besser hätten sein können. Aber so kamen HSB und PD natürlich noch besser weg als eh schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()