Konzerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe mir gerade Karten für das Area 4-Festival in Gelsenkirchen besorgt. Jedoch lediglich für den 3.09, zumal dort Jimmy Eat World und Dashboard Confessional spielen. Mal schauen wer noch dazukommt, jedoch reichen mir diese beiden schon.
  • Vor kurzem kam wieder ne Redakteurin zu mir und fragt mich, ob ich auf´s Amphi-Festival (Tanzbrunnen Köln) gehen möchte. Ist eigentlich nicht meine Musik, aber da ich wohl nicht ganz bei Sinnen war, stehe ich jetzt für beide Tage auf der Gästeliste :D
    Ich bin mit Gast dort eingetragen. Nun ja, da es nicht so die Musik ist, die mein freundeskreis hört, werde ich wohl alleine sein. Das suckt! Der Gast kommt für 50% des Preises rein (ca. 25€) Wenn einer von euch bei diesen Bands:

    Mainstage, Samstag, 22.Juli 2006 2nd stage, Theater, Samstag, 22.Juli 2006 13:00 UhrDoors Open18:00UhrDoors Open14:50 -15:20 Uhrthis morn' omina18:00 -19:00 UhrDJ Nightdash + DJ Marco (KuFa - Krefeld)15:40 -16:20 UhrCephalgy19:00 -20:00 UhrDJ Ronny (depechemode.de)16:40 -17:20 UhrWelle:Erdball20:15 -21:00 UhrLola Angst17:40 -18:20 UhrUnheilig21:20 -22:05 UhrCalmando Qual18:40 -19:20 UhrThe 69 Eyes22:30 -23:15 UhrCombichrist19:40 -20:30 UhrSubway to Sally23:45 -00:45 UhrDiary of Dreams21:00 -22:00 UhrVNV Nation01:00 -02:00 UhrThe Retrosic - DJ Set22:45 -24:00 UhrOswald Henke - Lesung02:00 -02:45 UhrDJ Elvis (The Memphis)00:15 -01:30 UhrChristian von Aster - Lesung02:45 -03:30 UhrDJ Mike K. (EOD / Eisenlager)03:30 -04:15 UhrDJ Oliver Hölz (Ringlokschuppen)04:15 -05:00 UhrDJ X-X-X (Cyberia/Holland) Mainstage, Sonntag, 23.Juli 2006 12:00UhrDoors open13:00 -13:30 UhrFrozen Plasma13:50 -14:20 UhrFaun14:40 -15:20 UhrDope Stars Inc.15:40 -16:20 UhrFixmer / McCarthy16:40 -17:20 UhrLetzte Instanz17:40 -18:20 UhrSamsas Traum18:40 -19:20 UhrNegative19:40 -20:30 UhrAnd One21:00 -22:00 UhrSchandmaul

    Feuchte Träume bekommen sollte, kann er mir gerne mal ne PM schicken. Ich werde dann diktatorisch entscheiden, wer die Ehre hat, mich zu Begleiten! ^^
    Kann leider keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Ihr solltet daher entweder Zelt dabei haben, oder ebenfalls bei/ in Köln wohnen ;)

    Infos: amphi-festival.de/home.html

    Allerdings werde ich den Sonntag auf keinen Fall komplett sehen, da ich am Abend noch zum Billy Idol Konzert auf der Bonner Museumsmeile gehen werde. :bier: :cool:
  • Slipknot vermöbeln Fan

    Neulich, am Dance-Event «Sensation Black» Amsterdam: Mitglieder der Metal-Band Slipknot sind die Überraschungsgäste, ein Fan stürmt die Bühne – und wird von Bandmitgliedern und Security brutal zusammengeschlagen.

    Wer aus dem Publikum die Bühne stürmt, muss damit rechnen, von der Security hinunterkomplimentiert zu werden. Ausser am Dance-Megaevent «Sensation Black» in Amsterdam – dort gelten offenbar andere Spielregeln.

    Am 9. Juli 2006 waren Musiker der US-Metal-Band Slipknot Überraschungsgäste beim Auftritt von Techno-DJ Rob Gee am Dance-Megaevent «Sensation Black» am 9. Juli 2006 in Amsterdam. Doch gleich am Anfang ihres Auftritts betrat jemand aus dem Publikum die Bühne – und wurde brutal zusammengeschlagen.

    Zum Video + Artikel
    Eddie Guerrero: 1967- 2005
    We will never, ever forget you!
  • floppy schrieb:

    So, morgen geht es zu Robbie Williams nach Hamburg :)
    Bin ja sehr gespannt, was da so abgeht. Müßen zwar nach dem Konzert die ganze Nacht in Hamburg verbringen (der letzte Zug fährt ja schon um 1 oder so), aber das macht ja nichts:D

    Wird bestimmt voll .... und da wir erst Vormittags los können, werden wir bestimmt auch nicht viel sehen^^


    War ziemlich geil!!!
    Robbie ist schon ein großartiger Entertainer. Am geilsten war, als er mit Jonny (mir ist der Nachname entfallen) über Fussball gesprochen hat. Na ja, sie haben eher Namen gesagt. Robbie fing mit Podolski an, Jubel. Dann kam Jonny mit Ballack an, einige Buhrufe:D Bei Klose dann grenzenloser Jubel^^ Jonny kam mit Kahn aber wieder nicht gut an. Robbie sagte dann: Oliver Kahn ist scheiße! Jubel:D ;)
    Sonst war er auch ziemlich gut drauf, auch wenn er ja so "sick" war^^ Angels, Feel und Let me entertain you waren meine persönlichen Highlights.

    Was ich aber zu beanstanden habe, war die Dauer des Konzertes .... Williams hat nicht einmal 2 Stunden gespielt! Für 70 Euro kann man IMO schon mehr erwarten. Na ja, dafür haben wir dadurch doch noch den letzten Zug bekommen.

    Würde aber aufjendenfall immer wieder hingehen. Aber dann bitte mit besseren Vorbands. Orson und Basement Jaax waren nicht mein Ding.
  • Ein Kollege überreichte mir heute recht überraschend ein Ticket für Rock of Ages am 28. und 29.in Seebronn und lud mich ein mit ihm zu kommen.
    dazu fällt mir nur eines ein
    I wanna rock! (Rock)
    I want to rock (Rock)
    :rockt:
    "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
    "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
  • So nun mal ein wenig erzähln vom Rock of Ages Festival.
    Einfach genial wie die alten Hasen noch abgehen. Das durchschnittsalter des Publikums lag deutlich bei mindestens 30. Aber wo trifft man sonst noch drei generationen bei einem Konzert? Ich und mein Kollege haben eine Familie getroffen da war der Großvater, der Sohn mit Frau und deren Kinder. Diese Musik stirbt einfach nicht aus ;)
    Mit etwa 6000 Besucher war es eine gemütliche Veranstaltung und man konnte sogar noch recht weit vorne aufm Boden sitzen und hatte dennoch einen super Blick.
    Folgende Bands gab es zu sehen
    Freitag:
    No Creeps, Soul Doctor, House of Lords, Wishbone Ash, Gleen Hughes, Gotthard, Twisted Sister
    Samstag:
    Midnite Sky, Evidence One, Vixen, The Sweet, UFO, Fish, Uriah Heep, Saga

    auf meiner persönlichen Besten-Liste setze ich Hous of Lords, The Sweet, Fish, Uriah Heep, Gotthard und natürlich Twisted Sister.
    Die beste Show hatte zweifelslos Twisted Sister abgelegt. Die haben richtig gerockt und der Frontman wusste wie er mit dem Publikum umgehen soll. Saga war offizieller Headliner am Samstag, jedoch war für doch recht viele Uriah Heep der eigentliche Headliner. Die haben es eben doch mehr gebracht.

    Es war für mich jedoch überraschend das es das letzte Konzert von Twisted Sister war, da sie nun aufhören werden solang man sie als richtige Rocker in erinnerung hat. Umso mehr freut es mich das ich sie auch zum ersten mal sah.
    Dee Snider gab in der Umbaupause zu Saga Autogramme und ich konnte mir eins auf mein Festival-Shirt sichern. Das hängt nun an der Wand und wird in ehren gehalten.

    Sobald es mein Kollege schafft mir ein Bild zukommen zu lassen, poste ich es, denn da bin ich mit Dee zusammen drauf ;)

    Viele Bands haben sich auch einen Spaß mit den Leuten gemacht die nur im Bierzelt gehockt sind oder während der Lieder pissen mussten. Was auch keiner gecheckt hat, ist das House of Lords am Samstag über das Gelände gegangen sind durchs Publikum ^^ ich hab ihren Gitarristen erkannt und dachte auch nur das es nicht sein kann. Und der Sänger von dene stand dann auch mal kurz neben der Frau von meinem Kollegen.
    Desweiteren gab es sicher einen einzigartigen Augenblick. Dee Snider mit einem orangenen Hut aufm Kopf. "A f***ing orange hat isn heavy metal" ^^

    Das Abschlussfeuerwerk war auch wunderbar. Alles in allem ein 1A Event und ich freue mich aufs nächste Jahr.
    "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
    "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
  • auf richtigen konzerten war ich bis jetzt nur 1 mal
    das war 2004 Billy Talent
    war sehr sehr gut :_)

    danach war ich 2 mal aufm splash

    und jetzt kommen gleich 3 konzerte auf die ich unbedingt will

    Forward, Russia! - Batschkapp 15.9.
    Zebrahead - Schlachthof 26.10.
    Bullet For My Valentine - Schlachthof 08.11.

    wird bestimmt sehr sehr gut
  • So, gestern stand das lange erwartete Disturbed Konzert in Dortmund endlich an. Hat sich auf alle Fälle gelohnt, die Karte des von März verschobenen Gigs nicht umzutauschen, sondern die Geduld zu haben. "The Zico Chain" als Einheizer haben schon gut gerockt. Danach kam der Support Act, "Nevermore", die eigentlich auch groß genug wären, eine eigene Tour durch Deutschland zu headlinen. Auch sie spielten ein sehr cooles Set. Einzig das Publikum schien sie nicht so richtig annehmen zu wollen, dazu waren einfach zuviele Emo-Kids da, die mit dem Metal wohl nichts anfangen konnten. Disturbed selbst haben dann wirklich mit einer super Setlist die Halle zum Kochen gebracht, echt spitze. Hätte nicht erwartet, dass sie live dermaßen gut rüberkommen. Waren auch eigentlich alle Songs bei, die gerne live gehört hätte. Klassiker wie "The Game" und "Down with the Sickness", welches übrigens der krönende Abschluss war, genauso wie die aktuellen Songs "Just stop", "Land of Confusion" oder "10.000 Fists" waren vertreten. Alles in allem ein sehr cooles Konzert, was sicher noch besser gewesen wäre, wenn man es in der Menge mit einem gesunden Fuß hätte erleben können.
  • Donnerstag 21.9.06

    Sally Sound 06

    Billy Talent
    Das kanadische Quartett veröffentlichte soeben sein zweites Album „Billy Talent II“, das von 0 auf Platz 1 an die Chartspitze stürmte und noch immer unter den derzeitigen Top 10-Alben rangiert. Billy Talent sind bekannt für unwiderstehliche Live-Shows und extrem eingängige Screamo/Rock-Hymnen, die sie jeden Abend mit so viel Herz, Blut und Seele präsentieren, als wäre es ihr letzter.

    The Subways
    Was den Subways an Alter und Erfahrung fehlt, machen die drei Engländer mit Spielfreude wett. Auf seinem ersten Album „Young For Eternity“ hat das Trio seine Punk-Attitüde mit gerade mal so viel Pop versetzt, dass sich der Mischung aus rauem Gesang und weichen Melodien wirklich niemand entziehen kann. Selbst Hugo Boss in seinem aktuellen Werbespot nicht.

    Samiam
    In wessen Herz haben sich die Veteranen des emotionalen Punkrocks noch nicht gespielt? Auch wenn die Jungs nie den wirklich großen kommerziellen Durchbruch geschafft haben, wie ihre früheren Support-Bands – Green Day, No Doubt, Off Spring und Blink 182 u.a. – werden nicht wenige Samiam als den geheimen Hauptact des Abends bezeichnen.

    The Sounds
    Aus dem südschwedischen Helsingborg sind The Sounds vor zwei Alben aufgebrochen, um der Welt ihre Version des New Wave zu bescheren. Seitdem sind nicht nur Dave Grohl, Quentin Tarantino und Pharrell Williams ausgesprochene Fans ihrer 80ies geprägten Synthie-Klänge.

    The cinematics
    The Cinematics sind der schottische Popexport der Stunde. Nicht nur die Herkunft des Quartetts erinnert an bereits bekannte Landsmänner wie Biffy Clyro, Arab Strap und Franz Ferdinand, sondern auch ihre zackigen und tanzbaren Gitarrenmelodien.


    Ich hatte meinen Spaß, obwohl ich nur die Hälfte sehen konnte :/ fing um 18Uhr an und ich war um 20Uhr drinnen. Bahn hatte Verspätung, etc. >:(
  • Ich war gestern oder heute (21.00 - 0.30) auf ner Hardcore-Punk-Party in meiner Stadt mit Sinking Ships, Shook Ones, No Turning Back und noch irgendso ne Band. War übelst geil, ich hab mich 5 min lang mit dem Sänger von Sinking Ships unterhalten. Er hat mir die Hand geschüttelt, mich nach dem Namen gefragt, 'n Autogramm gegeben, meinem Kumpel 'n Plektrum geschenkt und sich mit mir über Musikmachen und so unterhalten!!! Ich hab dann gefragt ob wir Telefonummern austauschen können, er wollte sie mir erst geben aber dann sagte er es is billiger mit E-Mail, also gab er mir seine E-Mail Addy!!! Krass alter, das waren die besten Minuten meines Lebens :D
  • komme gerade eben vom Satyricon Konzert. Mann, das war geil. Ich durfte den Bass vom Basser berühren, als einziger :D :D. Sehr geiles Konzert, haben sich die 20 Euro auf alle fälle gelohnt. Super Live band, jedes Lied perfekt gespielt. Es ist wahnsinn wie Satyr die Fans im Griff hat. Satyricon ist Live ein muss. Wenn sie wieder in München sind, geh ich hin.

    Jetzt kan ich mich auf Cradle am 5 Dez. freuen :D