Spielt ihr Instrumente?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legendkiller schrieb:

      Weihnachten wird 'ne feine E-Gitarre gekauft =)

      Werd's mir selber beibringen, hat das hier jmd schon gemacht und kann ein bisschen berichten? oO


      Wenn du schon nicht weißt was Akkorde sind, dann würde ich es vllt doch mit Unterricht oder ZUMINDEST mit Büchern oder anderen Informationsquellen versuchen, wobei ein Lehrer dich auch berichtigen kann. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dir etwas falsches aneignest, dass man später nur relativ schwer wieder "raus bekommt". Denn nachher läuft das Spielen oft "mechanisch" ab.
    • also bücher find ich da nicht so gut, da es schon besser is wenn man es gezeigt bekommt. darum nehme ich auch unterricht (der zum glück nichts kostet) da mein lehrer mir jeden akkord zeigt und ich mir lieder aussuchen kann die spielen möchte. im moment spiele ich blitzkrieg bop von den ramones.
    • Akkorde sind eben die Griffe, wo du meistens alle Saiten bei anschlägst, außer z.B. Akkorde wie D-Dur, es sei denn du greifst den als Barré
      Und mti den Wechseln meint ich eben von E-Moll auf G-Dur und dann auf D-Dur wechseln z.B., weil von D-Dur auf Dsus4 z.B. musst du ja nur einen Finger neu aufs Griffbrett setzen, spontan fallen mir aber die ganzen Variationen von C-Dur ein, also C0, C6 etc wo man dann doch wieder etwas Fingerakrobatik betreiben muss
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • spiele e-gitarre seit fast 2 jahren...ohne noten und ohne lehrer, ich bringe mir das was ich spielen will selbst bei mit tabs oder meinem gehör...^^
      kann zum teil sogar Master of Puppets spielen (ohne den langsamen mittelteil).
      am schwierigsten find ich zupfen, krieg ich nicht hin, ich weiß garnicht wie man das schaffen soll so schnell das Plektrum von einer stelle zur anderen zu bewegen und so diese hohen schnellen töne zu erzeugen, würde mich mal interessieren wie man das hinkriegen soll^^

      bin also eher Rythm Guitar Player mit normalen Powerriffs
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Blockflöte in der Grundschule. Ich musste...:D
      Dann Keyboard nen paar Monate lang.

      Jetzt spiel ich lieber an Frauen rum, als an Gegenständen. :>
      "i´m just a murderer, looking for a way out
      release this trigga to blow my brains out
      maybe you´re happy when i´m gone
      so long...."
    • Hab mal Bassgittare gespielt für so ca 2 Monate, musste dann aufhören, denn ich hätte mir eine kaufen müssen und das wäre zu teuer geworden.:D Ich war ein Jahr lang auch im Schülerchor als einer von zwei Tenör stimmen (Sprich zwei Knaben, 20 Mädchen, wir waren fast gleichlaut wie die Mädschen:D ).:rockt:
      Weltweit beste Caw Seite

      Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
    • Gitarre. Aber erst seit Anfang 2005, also könnt ihr euch denken, wie das klingt. :rolleyes:
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Sorry für den neuen Thread, hab die Suchfunktion vergessen...

      Hier also nochmal meine Frage... und zwar möchte ich schon seit längerer Zeit Gitarre spielen lernen. Wie schaut das mit dem Einstieg aus? Kann man sich sowas auch selbst beibringen? Weil Unterricht möchte ich nicht unbedingt nehmen (Zeit- und Kostenfrage). Zum anderen... mit was für einer Gitarre ist der Einstieg am besten? Mit so einer "Holzgitarre" oder kann man auch gleich mit einer E-Gitarre anfangen? Gibt es da empfehlenswerte Preisgünstige Modelle?
    • Fang am besten mit ner Konzertgitarre an. Gibts bei ebay schon für 30€. Und wenn du doch schnell wieder aufhörst mit dem Gitarre spielen, ist der finanzielle Verlsut nich ganz so hoch wie wenn du gleich mit ner E einsteigst.
      Beibringen kannst du es dir schon selber, wenn du die richtige Literatur dazu ahst. Zum Beipsiel von "K.I.S.S." (irgendsone Buchreihe) gibt es ein Buch über Gitarre, wo hinten alle Akkorde drin sind etc. und eben alles erklärt wird.
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Cho-Jin schrieb:

      Fang am besten mit ner Konzertgitarre an. Gibts bei ebay schon für 30€. Und wenn du doch schnell wieder aufhörst mit dem Gitarre spielen, ist der finanzielle Verlsut nich ganz so hoch wie wenn du gleich mit ner E einsteigst.
      Beibringen kannst du es dir schon selber, wenn du die richtige Literatur dazu ahst. Zum Beipsiel von "K.I.S.S." (irgendsone Buchreihe) gibt es ein Buch über Gitarre, wo hinten alle Akkorde drin sind etc. und eben alles erklärt wird.


      Danke für die Tipps. Habe grad mal bei eBay geguckt und festgestellt, dass es auch "Lefthand" Gitarren gibt. Ich bin Linkshänder, ist es da zwingend erforderlich auch eine spezielle Lefthand Gitarre zu kaufen?
    • D2K schrieb:

      Sorry für den neuen Thread, hab die Suchfunktion vergessen...

      Hier also nochmal meine Frage... und zwar möchte ich schon seit längerer Zeit Gitarre spielen lernen. Wie schaut das mit dem Einstieg aus? Kann man sich sowas auch selbst beibringen? Weil Unterricht möchte ich nicht unbedingt nehmen (Zeit- und Kostenfrage). Zum anderen... mit was für einer Gitarre ist der Einstieg am besten? Mit so einer "Holzgitarre" oder kann man auch gleich mit einer E-Gitarre anfangen? Gibt es da empfehlenswerte Preisgünstige Modelle?
      Es kommt eigentlich drauf an was du spielen willst.

      Wenn du E-Gitarre spielen willst, musst du vorher keine Akkustische oder eine Konzertgitarre gespielt haben.

      Ich will mir demnächst auch eine E-Gitarre kaufen hab aber noch keine Ahnung welche. ^^

      Hier ist eine (wie ich finde) sehr informative Seite über Gitarren. ;)
      gitarrespielen.net/index.php