Resident Evil 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 5

      Nachdem Teil 4 auf dem Cube sicherlich zu den besten Games der letzten Jahre zählen dürfte und für die PS2 ebenfalls ncoh bald die Umsetzung erscheint, gibts nun auch erste Details und Bilder zu Teil 5 für die Next Gen. Konsolen!

      Die Exklusivität, die die Resident Evil Serie auf den Nintendo Konsolen hatte ist wohl endgülitg vorbei. In der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu hat Capcom angekündigt, dass der neuste Teil Biohazard 5 (Resident Evil 5) für Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox 360 erscheint.

      Teil 5 soll an Resident Evil 4 anknüpfen, anonsten sind keine weiteren Infromationen bekannt. Dafür haben wir aber Scans aus der Famitsu, auf denen die ersten Bilder zu sehen sind.

      Scan 1!

      Scan 2!

      [b]Kein Resident Evil 5 für Revolution


      apcom hat nun in Japan bekannt gegeben, dass es kein Resident Evil 5 für Nintendo’s next Generation Konsole Revolution geben wird. Das Spiel wird nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

      Der Grund für diese Entscheidung könnte das Konzept, welches hinter der ‚Revolution’ steckt, sein. Vielleicht ist das Spiel technisch aufgrund der Hardware nicht möglich, oder aber die Steuerung müsste vollkommen anders sein. Bis Nintendo nichts präsentiert bleibt alles allerdings noch ein Geheimnis.

      Inzwischen hat Capcom mitgeteilt, dass Jun Takeuchi der Director des Spiels sein wird und denselben Weg wie in RE4 einschlagen wird. Als Schauplatz wird es u.a. eine Wüste geben. Und wie in Resident Evil 4 wird die Steuerung sehr actionreich. Ob man nun Chris Redfield oder Bruce MacGavin aus Resident Evil Dead Aim auf den ersten Bildern sieht wurde nicht verraten. Noch hält man sich bei Capcom bezüglich Informationen zurück. Einen genauen Termin zum Spiel gibt es daher nicht.[/b]


      Quelle: Consolewars.de

      Allgemeine Informationen:
      Publisher: Capcom
      Entwickler: Capcom
      Genre: Survival-Horror
      Anzahl der Spieler: 1 (2 Spieler Online-Koop)
      Systeme:
      Erscheinungsdatum: 2009
      Altersfreigabe: Nicht bekannt
    • EIn Glück kommt es auch für die 360. :puh:
      Steht jetzt schon fest dass ich das Spiel haben muss. Hab alle RE SPiele, also darf auch Teil 5 nicht fehlen. :ja:
      Teaser sieht jedenfalls beeindruckend aus. :t-up:
      Wen spielt man da aber? Kann mir nicht entsinnen das der Typ, den man im Teaser sieht, jemals in einem RE Spiel aufgetauscht ist.
      Story bezüglich Ende RE4
      Auf die Story bin ich auch mal gespannt. In Teil 4 hinderte man ja Sadler das Virus zu verbreiten. Kann ja eigentlich nur sein dass Ada das Sample in Umlauf brachte, sonst hab ich keine Idee.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@21.07.2005 - 20:21:39
      Wen spielt man da aber? Kann mir nicht entsinnen das der Typ, den man im Teaser sieht, jemals in einem RE Spiel aufgetauscht ist.


      Einen etwas gealterten und grafisch schöneren Chris Redfield ;)

      IGN: The latest issue if Famitsu is home to first details and screens for Resident Evil 5. As we reported earlier, Capcom is bringing this next generation survival horror title to the PlayStation 3 and Xbox 360, with veteran developer Jun Takeuchi serving as producer.
      Since our initial story, we've learned more details on the game. Takeuchi is somewhat vague in his discussion of what we can expect from the title gameplay wise, revealing only that Resident Evil 4, with the wealth of changes made by director Shinji Mikami, caused excitement amongst Capcom's development staff as a whole, particularly those who had worked on Resident Evil for the PlayStation and PlayStation 2. Even with the changes, Takeuchi states, there was no mistake that you were playing Resident Evil. We can apparently expect something that, similarly, maintains the taste of Resident Evil while featuring big changes from the traditional play format.
      Images shared by the magazine were taken from a two minute high definition video clip in which the game's main character finds himself in the alleys of a desert city, being chased by a mysterious group of enemies. In describing the setting and content of the game, Takeuchi recalls a scene from the film Black Hawk Down, when a US chopper crashes to the ground and is swarmed by natives. The theme of getting out of a tight corner is a staple of the original Resident Evil, and is something that the development staff wants to work on with RE5.
      The video does not actually reveal the nature of the enemies that are pursuing the main character. The primary enemy is a new element to the game and it's currently a closely guarded secret. The enemy are meant to come after you in great numbers, conveying the sense of insanity of hoards of natives that Takeuchi took away from Black Hawk Down. We can apparently expect something along the lines of the primary enemy in Resident Evil 4, who spoke a language that you were unable to understand and were more advanced than the zombies that have appeared in previous RE games. Takeuchi and crew are actually working on ways to make the enemy even more expressive this time around.
      The development staff is paying extra attention to the game's environments, with Takeuchi stating that one of the tastes of past Resident Evil games was that of the player walking slowly through a dark and damp environment. This time, we can also expect wider, brighter environments, including scenes of intense sunlight.
      As expected of a next generation game, RE5 runs in high definition, and one of the things the development staff wanted to do was use the new visual power at its hands to communicate the sense of atmosphere to the player. The images in the trailer clip are meant to convey a sense of high temperature. In fact, heat is a central theme to the game, with Takeuchi suggesting that when it's particularly hot, you'll want to cool down in a cave.
      With regards to main character and background setting, Takeuchi states that we should be able to figure out the main character when we consider that members of the development team that created the original Resident Evil are working on this game. This would suggest that the main character pictured in the magazine is Chris (the bearded character in all the screenshots does resemble an older version of Chris).
      Takeuchi won't reveal when we'll be able to play Resident Evil 5, only stating that we'll have to wait until the next generation systems are available. He assures us that out of all of Capcom's game projects, this one is getting the most attention, and this is why development will take some time.
      A Capcom representative reveals to the magazine that a Tokyo Game Show showing for Resident Evil 5 is not out of the question. IGN is hoping that, with Sony's PlayStation Meeting press conference scheduled for Thursday afternoon and Microsoft's Xbox Summer scheduled for this coming Monday

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Originally posted by TheMessiah+21.07.2005 - 20:31:39--><div class='quotetop'>QUOTE(TheMessiah @ 21.07.2005 - 20:31:39)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Cr@zy_Doc@21.07.2005 - 20:21:39
      Wen spielt man da aber? Kann mir nicht entsinnen das der Typ, den man im Teaser sieht, jemals in einem RE Spiel aufgetauscht ist.


      Einen etwas gealterten und grafisch schöneren Chris Redfield ;)
      [post=207633]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Wirklich? IMO hat der aber überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit Chris Redfield aus Resident Evil 1. ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Die ersten Bilder und der Teaser zu Resi 5, machen einen sehr guten Eindruck.

      Das Szenario gefällt mir auch, und ich bin gespannt in wie fern sie das Spiel zu Resi 4 verändern werden, in Hinsicht auf das Gameplay.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Toll, sind auch nur alles Bilder die aus dem Teaser stammen. -.-
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Details zu Resident Evil 5

      Vor ein paar Tagen wurde auf dem PlayStation-Meeting Biohazard 5 aka Resident Evil 5 für die PlayStation 3 und XBOX 360 erstmals in Form eines Trailers gezeigt. Nun sind erste Infos zum Setting und dem Spielsystem aufgetaucht. Allerdings hat Capcom diese noch nicht offiziell bestätigt. Jun Takeuchi, bekannt durch die Street-Fighter- und Onimusha-Serie soll Details genannt haben.

      - Chris Redfield ist der Hauptprotagonist in Resident Evil 5 und bekommt nach Resident Evil und Resident Evil: Code Veronica wieder eine aktive Rolle.

      - Das Spiel wird in einem fiktiven Süd-Amerika sattfinden.

      - Die Locations und Maps werden sehr weitläufig und übertreffen alles bisher gesehene aus der Serie. Dennoch wird das klaustrophobische Gefühl durch enge Gänge und Räume beibehalten.

      - Die Zombies sind Grunderneuert. Sie agieren intelligenter als in Resident Evil 4 und es sollen hunderte Gegner dargestellt werden, welche unterschiedlich taktieren.

      - Die Feinde sprechen eine "fremde" Sprache

      - "Hitze" wird ein Kernelement im Gameplay werden, so muss sich Chris vor der grellen Sonne schützen und sich im Schatten und Höhlen abkühlen um weiter zu kommen

      consolewars

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Wollte eigentlich einen neuen Thread für Resident Evil 5 aufmachen, werde diesen etwas eingestaubten mal wieder aus der Versenkung holen^^.
      Da es jetzt nun knapp 1 1/2 Jahre her ist, wo hier etwas neues reinkommt, ist eher wahrscheinlich, dass kein Chris Redfield, sondern der Dead Aim Protagonist Bruce MacGavin. Neben reichlich dunklen und engen Abschnitten wird es auch viele weite und helle Areale geben, was auf mich erst ein wenig merkwürdig wirkte, bei genauerem Überlegen ich diese Idee aber großartig fand, da auch am hellichten Tag es Capcom sicher schaffen wird, eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen, insbesondere in einer Wüste, die wahrscheinlich in Afrika oder im nahen Osten steht. Hitze und Kälte sollen sich stark auf das Wohlbefinden MacGavins, sowie seine Gegner auswirken. Die Story spielt wahrscheinlich unmittelbar nach den Ereignissen von Resident Evil 4, was für mich auf eine kleine Nebenrolle von Leon S. Kennedy denkbar macht.
      Die Gegner werden keine Zombies, aber auch keine "Freunde" von Resident Evil 4 sein, sondern komplett neue und unbekannte Gegnertypen, die aus einem neuen Virus geschaffen sein sollen.
      Die Umgebung soll neben einer weitreichenden Interaktivität auch eine sehr realistische Physik bieten, also schlägt man gegen einen Gegenstand, solle der auch umkippen. Bei längeren Kämpfen hat dies sicherlich seine Vorteile
      Die Steuerung soll der des Vorgängers gleichen und es sollen wieder "Quick-Time-Events" eingebracht werden, also das schnelle Ausweichen mit einer Tastenkombination.
      Es soll ebenfalls evtl. zu einem Zapping-System aus dem Teil Resident Evil Zero kommen. Wer die anderen Charaktere sein werden ist noch ungewiss, genauso unsicher, ob das System überhaupt Anwendung findet.
      Angekündigt ist Resident Evil 5 für die PS3 und XBox360, wobei im Sommer Zweifel aufkamen, ob man das Spiel überhaupt für die 360 bringt, genaueres dazu, hier: gamepro.de/news/spiele/ps3/act…6386/resident_evil_5.html

      Capcom wird das Spiel für die Ps3 und XBox 360 mit konstanten 60 Frames pro Sekunde auf den Markt bringen, so sei jedenfalls das Ziel.

      Auch ein Wii-eigenes Resident Evil ist in Planung, welches den Titel Resident Evil: Umbrella Chronicles tragen soll. Dies steht auf dem Link von Wikipedia unten

      Hier noch ein paar Links:
      moviefans.de/resident-evil/spiele/resident-evil-5.html

      de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil

      playstation3.gaming-universe.de/news/205.html

      playstation3.gaming-universe.de/news/106.html

      Um dieses Spiel in seiner ganzen Schönheit spielen zu wollen, sollte man aber einen HDTV-Fernseher bei sich zu stehen haben, um die graphischen Möglichkeuten voll auszuschöpfen, da all dies auf einen normalen TV unmöglich darzustellen sei. Spielen kann man es dann auch, aber natürlich in einer graphisch bei weitem nicht so beeindruckenden Grafik. Hoffe ich habe hier keine wichtigen News vergessen, wenn ja, dann werde ich versuchen, diese in meinen Post zu editieren oder so.
      Für mich ist klar, mit Resident Evil 5 kommt vielleicht das beste Spiel der nächsten Jahre raus und steht auf meiner Most-Wanted Liste mit klarem Abstand ganz oben.
      Ich hoffe durch meine kleine "Vorstellung" werdet ihr auch eine gewisse Vorfreude auf das Spiel entwickeln. Naja, bis 2008 ist es noch eine laaaaaaaaange Zeit:(
    • Deadman,Phenom,Undertaker schrieb:

      Um dieses Spiel in seiner ganzen Schönheit spielen zu wollen, sollte man aber einen HDTV-Fernseher bei sich zu stehen haben, um die graphischen Möglichkeuten voll auszuschöpfen, da all dies auf einen normalen TV unmöglich darzustellen sei. Spielen kann man es dann auch, aber natürlich in einer graphisch bei weitem nicht so beeindruckenden Grafik.


      Hatte dazu schon irgendwann mal was geschrieben gehabt und kann mich nur wiederholen: Einfach mal 29,99€ investieren und sich ein VGA- Kabel zulegen. Das ist genau der Anschluß, der an einen stinknormalen PC- Monitor paßt. Bei der
      Xbox 360 dann einfach in die Video-Einstellungen gehen und eine passende Auflösung ab 1024x768 bis glaub ich 1920x1200 wählen. Ab nem Monitor mit 19"
      wirds gleich ein ganz anderes Spielgefühl :t-up:

      Ansonsten kann ichs kaum erwarten bis Resi 5 rauskommt, für die 360 hoffentlich auch...
    • NoctUrne84 schrieb:

      für die 360 hoffentlich auch...


      Es wird definitiv für 360 erscheinen. Zumindest habe ich nichts davon gehört, dass die 360 Version abgesagt wurde.
      Und zum Thema VGA: Dass das besser ist als TV ist nicht gesagt. Auf meinem 19" Monitor sieht die XBOX 360 per VGA schlechter aus als auf dem TV. Bei dem Sony MFC Monitor meiner Mutter sieht es super aus. Kommt auf die Auflösung drauf an ob es besser oder schlechter als ein TV ist. Und dann kommt es noch auf den Hersteller des Kabels an. Am besten das Original von microsoft nehmen. Billigkabel taugen nichts.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Ich denke mal, es kann nicht schaden, wenn ich diese Trailer von 26.7. poste, da ich denke, das einige ihn noch nicht gesehen haben.
      media.xbox360.ign.com/media/760/760880/vids_1.html

      Ein bisschen In-Game Material ist schon zu bewundern, nur die Zahlen der Gegner scheint etwas hoch zu sein:D

      Und dann noch meine Frage. Wisst ihr, wer die Person am Ende des Trailers ist oder habt ihr eine Idee?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Ich hab einen Trailer von XBOX Live gesehen. Werd mir das Spiel nicht kaufen. Grafik ist zwar schön, nützt aber nichts wenn dafür das Spiel total ekelhaft ist. :kotz:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;