euer glauben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Originally posted by Cycle Of Pain@08.04.2003 - 21:47:10
    Ich bin Atheist


    Klar mir gehts gut, aber wenn ich daran denke wie viele Menschen Tag täglich grundlos abgeschlachtet werden und wie viele verhungern und ausgebeutet werden ist es für mich unmöglich, dass es einen liebnden Gott gibt.

    hm,das is so ne sache...

    Wenn es einen Gott gibt dann wollte er sicher nicht das Menshcen Hungern,Kreige stattfinden und andere verbrechen geschehen. Daran is schon die Kirche schuld und diese Fanatischen Gläubigen und Sekten ua....

    Ich bin auch katholisch,war früher auch viel in der kirche hats auch nötig ;) viel gebetet usw,wurde halt so erzogen. Inzwischen hat sich das verändert,gefällt meiner mutter übrigens nciht sonderlich gut..

    Ich denke schon,dass irgendwie was wahres dran is,aber so wie es in den Testamenten steht,davon stimmt wohl am wenigsten...
  • Originally posted by bUrZuM@09.04.2003 - 22:38:54
    hmm... kann ich ned so genau sagen... wenn´s nen gott gibt, dann gibt´s auch nen satan... gut und böse gehören zam... kann ned nur gut o. böse geben... muss ja alles im gleichgewicht bleiben...

    wer hat das denn abgestritten?
    es gibt manche leute die tun so als würden sie satan verehren - glauben aber nicht an gott
    is ne ziehmlich kontroverse einstellung - weil das so gar nicht möglich ist! :nervös:
  • Originally posted by Flatty@12.04.2003 - 10:25:50
    wer hat das denn abgestritten?
    es gibt manche leute die tun so als würden sie satan verehren - glauben aber nicht an gott
    is ne ziehmlich kontroverse einstellung - weil das so gar nicht möglich ist! :nervös:

    satan wird nicht verehrt... bzw. satanisten beten ihn ned an
  • Originally posted by bUrZuM+12.04.2003 - 13:35:38--><div class='quotetop'>QUOTE(bUrZuM @ 12.04.2003 - 13:35:38)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Flatty@12.04.2003 - 10:25:50
    wer hat das denn abgestritten?
    es gibt manche leute die tun so als würden sie satan verehren - glauben aber nicht an gott
    is ne ziehmlich kontroverse einstellung - weil das so gar nicht möglich ist! :nervös:

    satan wird nicht verehrt... bzw. satanisten beten ihn ned an [/b][/quote]
    ich rede nicht von satanisten ;z

    gibt aber leute, die es toll finden
  • Originally posted by Flatty@12.04.2003 - 10:25:50
    wer hat das denn abgestritten?
    es gibt manche leute die tun so als würden sie satan verehren - glauben aber nicht an gott
    is ne ziehmlich kontroverse einstellung - weil das so gar nicht möglich ist! :nervös:

    Was möglich ist und was nicht kann man garnicht wissen. Es kann sein das es einen Gott gibt, er kann aber genauso gut ein hochentwickeltes Alien sein, oder eine ganze Alienrasse, ist durchaus möglich. Di ehaben dann den ganzen Kult ins laufen gebracht. Mit Technik lässt sich ja alles machen was es in der Bibel zu lesen gibt.
  • so wirds bei stargate geschildert...es kann natürlich sein, dass gott kein alien ist, sondern, dass die ganzen erscheinungen einfach irgendwas von außerirdischen war....(lichtblitze am himmel oder sowas - was eben als "gottes-werk" betrachtet wird)die menschen waren eben sehr naiv.- und sind es meiner eminung nach immernoch
  • Originally posted by Draidon@13.04.2003 - 22:20:34
    Ja, immerhin ist man schon soweit Naturereignisse nicht mehr für Gotteszeichen zu halten.

    unser religionslehrer hat uns in der 6ten klasse sogar die spaltung des roten meeres erklärt... :cool:
  • Originally posted by bUrZuM@14.04.2003 - 11:51:36
    hmm... ich find des einzig richtige sin die 10 GEBOTE!!! wenn jeder nach den 10 regeln leben würde, wären seeeehr viele gesetze überflüssig...

    Tja aber ganau das tut ja keiner.
  • Originally posted by Sabu@14.04.2003 - 18:20:08
    Right, und ich hab auch nicht unbedingt Lust, das zu tun

    1. Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
    2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
    3. Gedenke, dass Du den Sabbat heiligst.
    4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
    5. Du sollst nicht morden.
    6. Du sollst nicht die Ehe brechen.
    7. Du sollst nicht stehlen.
    8. Du sollst kein falschen Zeugnis geben über Deinen Nächsten.
    9. Du sollst nicht die Frau Deines Nächsten begehren.
    10. Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Ich glaub nicht an ihn. reicht oder :D
    2. Halt ich mich imo auch nicht drann
    3. Mach ich nicht
    4. Naja.... teilweise...
    5. Halt ich ein :engel:
    6. Halt ich auch ein. aber wie lange noch :D
    7. Halt ich bisher auch ein :engel:
    8. Öhm...
    9. Wenn sie geil ist???
    10. Halt ich ein :engel: