Eure/euer zuletzt geschaute/s Show/Match

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PWG Battle of Los Angeles 2016 - Day 1 & 2

      Day 1

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Marty Scurll vs. Pentagon Jr.

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Jeff Cobb vs. Ricochet

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      John Hennigan vs. Matt Sydal

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Fenix vs. Will Ospreay

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Tommy End vs. Zack Sabre Jr.

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Chris Hero vs. Jushin Thunder Liger

      Six Man Tag Team Match
      Bobby Fish, Dalton Castle & Kyle O'Reilly vs. Mount Rushmore 2.0 (Adam Cole, Matt Jackson & Nick Jackson)

      Day 2

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Dalton Castle vs. Tommaso Ciampa

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Mark Andrews vs. Pete Dunne

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Cody Rhodes vs. Sami Callihan

      Tag Team Match
      Chris Hero & Tommy End vs. Fenix & Pentagon Jr.

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Kamaitachi vs. Trevor Lee

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Cedric Alexander vs. Mark Haskins

      Battle Of Los Angeles 2016 First Round Match
      Kyle O'Reilly vs. Matthew Riddle

      Six Man Tag Team Match
      Matt Sydal, Ricochet & Will Ospreay vs. Mount Rushmore 2.0 (Adam Cole, Matt Jackson & Nick Jackson)
      Was für zwei geile Tage soweit. :cool: Der 1. Tag fing sehr stark an und einziger Lowlight war John Hennigan vs. Matt Sydal - Also das können die definitiv besser. Meine Erwartungen waren da wohl einfach zu hoch. Main Event dann auch unterhaltsam und die Schlussphase war auch sehr gut gemacht. MotN war ganz klar von Fenix vs. Will Ospreay, gefolgt von Tommy End vs. Zack Sabre Jr.

      Tag 2

      Der 2. Tag war qualitativ ein wenig besser als der 1. Tag, dann aber auch nur wegen 2 Matches, die die gesamte Show nach oben fixiert haben. Fenix & Pentagon Jr. vs. Chris Hero & Tommy End war wirklich super, super gut und für mich klar MOTN gewesen, bis dann der Mainer kam. ALTER! Was die da rausgehauen haben, war ganz, ganz große Klasse. Alle 6 Akteure mit einer super Vorstellung. Das war grandios. :worship: Lowlight war Mark Haskins vs. Cedric Alexander leider :\ Hat mich auch gefreut Cody wieder zu sehen :cool:

      Heute ABend wird dann im Hotel Tag 3 geguckt, auch wenn ich da schon Young Bucks vs. Fenix & Pentagon Jr. gesehen habe. Das war schon grandios. Freue mich.

      BOLA 2016 sollte man stand jetzt definitiv gesehen haben!
    • Gekauft oder "gekauft"? :D Hab die Highlights der 3 Tage jetzt schon mehrfach gesehen, aber 60 Dollar + Versand find ich dann schon ein bisschen happig. Zur Not wird es irgendwann nur Tag 2. Der Main Event sieht einfach nur verrückt aus.

      Hat hier jemand Erfahrung mit dem "HighspotsWrestlingNetwork"? Wie lange dauert es da, bis sie die aktuellen PWG-Sachen im Angebot haben? Bei den wXw-Shows sind sie ja anscheind relativ fix.
    • Letzter Eintrag vom 24.10.?

      Also ich habe mir gedacht mal genau nachzugucken wie gut "damals" alles war und bin dafür 20 Jahre zurück gegangen.
      Wollte immer parallel die RAWs und Nitros von damals gucken und vergleichen. Um einen Anfang zu machen, habe ich mir
      zuerst die Februar PPV angeguckt.

      Bei der WWF gab es am 16.02.97 den 13. In Your House PPV: Final Four
      Positiv, das Ganze dauerte nur 1 Stunde 50 Minuten.
      Die Qualität war allerdings überschaubar.

      Im Opener gewann Marc Mero mit Sable gg Leif Cassidy, wirklich nichts berauschendes.

      Danach trafen die Nation of Domination (Faarooq,Crush,Savio Vega) auf Flash Funk, Bart Gunn und Goldust. Auch nicht wirklich gut.

      Danach verteidigte Rocky Maivia seinen IC Title gegen Hunter Hearst Helmsley. Sehr viel besser als die ersten beiden Matches, aber noch weit von ihren späteren Matches entfernt.

      Danach gewannen Doug Furnas und Phil Lafon das Team aus Owen Hart und dem British Bulldog.
      Ganz gutes Match, vor allem von Owen und dem Bulldog, führte aber leider zu einem Split der beiden.

      Der Main Event dann wirklich ein klasse Match zwischen Bret Hart, Stone Cold, Vader und dem Undertaker um den vakanten WWF Title. Regeln waren die des Rumbles, Elimination über das oberste Seil und beide Füße auf dem Boden.
      Beim Rumble 97 gab es wohl eine Kontroverse das Ende betreffend, daher hier das Rematch.
      Ein wunderbar hartes Match, das auch große Zeit außerhalb des Ringes stattfand. Vader mit einem ganz fiesen Cut am Auge, der hat wirklich geblutet wie ein Schwein.
      Am Ende konnte dann Bret Hart den Titel holen und seine Fehde gegen Stone Cold beginnen.




      Bei der WCW gab es eine Woche später
      Superbrawl VII

      Der große Kampf WCW gegen nWo geht weiter.
      Im Opener verteidigte Syxx seinen Cruiserweight Title gegen Dean Malenko.
      Gefolgt von einem Six Man Tag zwischen Konnan, La Parka, Villano IV und Juventud Guerrera, Super Cálo, Ciclope.
      Und Prince Iaukea gegen Rey Mysterio um den TV Title.

      Alles 3 wahnsinnig gute Matches.

      Selbst das darauf folgende Match zwischen DDP und Buff Bagwell wusste zu gefallen.

      Danach verteidigte Eddie Guerrero seinen US Title gegen Chris Jericho.
      Public Enemy vs Harlem Heat vs The Faces of Fear war jetzt nicht so gut, aber immer noch ok.

      Danach kamen zwei nicht so gute Matches zwischen Steve McMichael und Jeff Jarrett (fand ich schon immer Scheiße den JJ), sowie zwischen Chris Benoit (begleitet von seiner Frau :eek: was mir auch nicht bewusst war) gegen The Taskmaster der wiederum von Miss Jacqueline begleitet wurde.

      Im Anschluss gewannen Lex Luger und der Giant die Tag Title von den Outsiders, wobei der Giant fast die ganze Zeit alleine war, weil Lex erst kurz vor Ende zum Ring kam. War wohl irgendwie verletzt , wie ich das mitbekommen habe.
      Match war ok.

      Im Main Event dann Roddy Piper gegen Hogan um den Titel. Piper hatte die letzten 7 Tage auf Alcatraz verbracht und wurde erst kurz vor dem PPV freigelassen. Keinen Plan wie er da hin gekommen ist! ;z
      Match war wie man bei den Beiden erwarten kann, nicht das technische Feuerwerk, aber es lebte von der Intensität die vor allem von Piper ausging. Wichtig an dem Match war am Ende neben dem Sieg von Hogan vor allem der Turn von Macho Man und dem Beitritt zur nWo.


      Insgesamt war der WCW PPV besser, obwohl der WWF Main Event der bessere war. Aber gegen die Matches von Eddie, Dean, Jericho und Rey können Marc Mero und Bart Gunn nicht viel ausrichten.


      Dann mal weiter mit RAW........... :cool:
    • Witzigerweise schaue ich derzeit auch die Shows aus diesem Zeitraum. :) Allerdings nur die Wochenshows. Die PPVs habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen, wobei ich da auch nicht mehr alles so richtig von weiß.^^

      In Your House Final Four hat einen starken Main Event. Fast schon ein vergessener Klassiker wie ich finde.

      Superbrawl ist eine fast durchweg hervorragende Show und für mich einer der besten WCW PPVs der "nWo Ära".

      Kürzlich habe ich die Nitro und RAW Ausgaben nach Superbrawl angeschaut. Nitro braucht da ein bissl, um in Schwung zu kommen, bietet aber drei richtig gute Matches und zwei spannende Segment zum Ende der Sendung. Bei RAW gibt´s dagegen die ECW Invasion, die der ansonsten recht schwachen Show deutlich gut tut, auch wenn nur die Wortgefechte zwischen Heyman und Lawler richtig gut sind.

      Demnächst geht´s dann mit der RAW aus Berlin weiter.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • cagematch.de schrieb:

      PROGRESS Tag Team Title MatchMoustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) (c) vs. South Pacific Power Trip (TK Cooper & Travis Banks) (w/Dahlia Black)

      Singles Match
      El Ligero vs. Zack Gibson

      Singles Match
      Jack Sexsmith vs. James Drake

      Singles Match
      Mark Andrews vs. Will Ospreay

      Tag Team Match
      Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) vs. The Hunter Brothers (Jim Hunter & Lee Hunter)

      Singles Match
      Morgan Webster vs. Nathan Cruz

      Natural Progression Series IV Semi Final Match
      Jinny vs. Nixon Newell

      PROGRESS World Title No Disqulification Match
      Pete Dunne (c) vs. Jimmy Havoc
      Show fing mit dem Opener schon einmal sehr, sehr gut an. Klasse Match von den vier Kontrahenten. Aftermath ging dann mit Havoc auch in Ordnung, da man so das Main Event pusht.

      El Ligero vs. Zack Gibson Comedy-Match durch und durch, aber die eine Szene mit dem Rollstuhlfahrer :lol: Großartig.

      Sehen zum 1. Mal Ospreay als Heel und fand den jetzt schon in seiner Rolle überzeugend. Ansonsten super Match und natürlich auch einige tolle Spots dabei. Bei den Namen auch keine Seltenheit.

      Ringkampf :cool: Saustarke Reaktionen bekommen und Match auch sehr unterhaltsam. Freut mich sehr, dass Ringkampf so gut in England ankommt.

      Der Kommentator hat es schon gesagt: "Pete Dunne you sick fuck". Super Hardcore Match mit einigen Elementen, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Wrestling kam hier etwas kurz, dafür halt viele Hardcore-Sachen.

      Alles in einem eine unterhaltsame Show, wo auch die Storys teils weitererzählt wurden.
    • Raw 185/186 (November 1996)

      Warum? Mir ist eingefallen das ich zwar die Karriere von The Rock kenne aber kaum seine Zeit als Rocky Maivia. Auf dem YT Kanal gibt es einen kurzen Clip wo Dwayne Johnson über diese Gimmik spricht und wie unwohl er sich in dieser Rolle gefühlt hat weil er nicht er selbst sein konnte.

      Nun gut, Survivor Series 1996 war sein Debüt, also habe ich mir die beiden Raw Shows danach angesehen und was soll ich sagen, kein Rocky Maivia bis jetzt. :D .


      Sid Vicious ist der aktuelle Champion, Sunny ist bei jeder Gelegenheit vor der Kamera, der Undertaker zu der Zeit mit der Träne im Gesicht, Paul Bearer ist der Manager von Mankind und dem Executioner (grauenhaftes Gimmik :rolleyes: ) ,Um Farooq wird viel damm damm gemacht bezüglich der NOD und der Hitman steckt noch in der Fehde mit Owen bzw British Bulldog und auch Steve Austin scheint da involviert zu sein, welcher Zeitgleich sich auch mit Mankind prügelt.

      Da ich eben die Wochenshows aus der Zeit nicht kenne, fühle ich mich unterhalten und merke eben auch wie mir dieses "raue" Umfeld einfach mehr zusagt als die aktuelle WWE. So, bin gespannt wie lange es dauert bis Rocky Maivia mal zu sehen ist. ;)

      Edit: Da war ich etwas zu voreilig mit dem schreiben, jetzt gibt es Rocky vs Salvatore Sincere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • PROGRESS Chapter 51

      PROGRESS Atlas Title Match
      Walter vs. Matt Riddle (c)

      Ich weiß gar nicht, wie oft die beiden schon dieses Jahr gegeneinander gekämpft haben, aber von allen (von mir gesehenen) Matches war das definitiv das Stärkste. Match fing schon mit dem Chop-Battle schmerzhaft an und hat gezeigt, in welche Richtung es gehen wird. Danach folgten schnelle, harte und stiffe Aktionen, die glaubhaft rüberkamen. Das Ende dann natürlich traumhaft. Standing Ovations und Respekt von Riddle an Walter bei der Titelübergabe. :t-up:

      ****1/4

      Bei Zeiten wird dann bestimmt die ganze Show geguckt. Mal schauen :D
    • Crixus schrieb:

      cagematch.de schrieb:

      PROGRESS Tag Team Title MatchMoustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) (c) vs. South Pacific Power Trip (TK Cooper & Travis Banks) (w/Dahlia Black)

      Singles Match
      El Ligero vs. Zack Gibson

      Singles Match
      Jack Sexsmith vs. James Drake

      Singles Match
      Mark Andrews vs. Will Ospreay

      Tag Team Match
      Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) vs. The Hunter Brothers (Jim Hunter & Lee Hunter)

      Singles Match
      Morgan Webster vs. Nathan Cruz

      Natural Progression Series IV Semi Final Match
      Jinny vs. Nixon Newell

      PROGRESS World Title No Disqulification Match
      Pete Dunne (c) vs. Jimmy Havoc
      Show fing mit dem Opener schon einmal sehr, sehr gut an. Klasse Match von den vier Kontrahenten. Aftermath ging dann mit Havoc auch in Ordnung, da man so das Main Event pusht.
      El Ligero vs. Zack Gibson Comedy-Match durch und durch, aber die eine Szene mit dem Rollstuhlfahrer :lol: Großartig.

      Sehen zum 1. Mal Ospreay als Heel und fand den jetzt schon in seiner Rolle überzeugend. Ansonsten super Match und natürlich auch einige tolle Spots dabei. Bei den Namen auch keine Seltenheit.

      Ringkampf :cool: Saustarke Reaktionen bekommen und Match auch sehr unterhaltsam. Freut mich sehr, dass Ringkampf so gut in England ankommt.

      Der Kommentator hat es schon gesagt: "Pete Dunne you sick fuck". Super Hardcore Match mit einigen Elementen, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Wrestling kam hier etwas kurz, dafür halt viele Hardcore-Sachen.

      Alles in einem eine unterhaltsame Show, wo auch die Storys teils weitererzählt wurden.
      Ich bin jetzt mal richtig mit Progress eingestiegen. Zuvor habe ich von Defiant Wrestling und Progress auf Youtube einige Sachen die letzten Tage angesehen und generell auch hier und da mal was aufgeschnappt und geschaut, nie aber wirklich die ganze Show.

      Chapter 43 und 44 fand ich auch sehr gelungen, spätestens bei Chapter 45 dachte ich mir aber einfach nur "Was ist das bitte für eine geile Show?".

      Ich habe schon einige Sachen gesehen, bei Progress kommt bei mir aber irgendwie ein besonderes Gefühl bei rum. Wo die WWE mir zu oft auf irgendwelche Geschichten fokussiert ist, die heutzutage zu selten auch gut sind, New Japan mir hingegen von der Präsentation und zu sehr auf einfach "nur" einen harten Kampf zielt was etwas steril wirkt, PWG ein zu großes Spotfest darstellt und wXw sich stellenweise etwas zu oft am Wrestling der alten Zeit bedient (ich schaue alles trotzdem regelmäßig und fühle mich sehr gut unterhalten), macht Progress irgendwie alles perfekt.

      Es werden Geschichten erzählt, der Fokus liegt trotzdem auf der Action im Ring. Man sieht einige bekannte Gesichter und ständig auch mal jemanden, den ich noch nicht kannte. Die ganze Aufmachung gefällt mir auch, ich habe das Gefühl bei denen geht es um genau eine Sache: In der Gruppe Spaß haben.

      Im Opener mit British Strong Style und South Pacific Power Trip kam schon so eine Energie rüber, die gute Produktionsqualität bis auf die Hardcam trägt auch viel dazu bei. Das ist ein sehr gutes Niveau wie ich finde.

      Will Ospreay hatte ich zwischenzeitlich in diesem etwas düsteren Look schonmal gesehen, hier habe ich dann mal ein ganzes Match gesehen. Wo er mit seinem Aerial Assassin Gimmick einfach zu viel fliegt kam es mir hier so vor, als würde er es zu seinem Vorteil nutzen. Er hat nicht unnötig viel geschrien oder geflucht, er war einfach darauf besessen, Andrews abzufertigen. Hoffentlich bringt er das mal in anderen Ligen, dann könnte ich ihn mir auch besser anschauen :D

      Ansonsten picke ich mir hier noch den Main Event raus, der Post ist sonst ziemlich lang wenn ich auf alles eingehen würde. Das war zwar sehr viel Hardcore aber auch sehr dynamisch. Man hat von Anfang an sehr viele Sachen genutzt, seien es Gegenstände, die Halle oder eben verschiedenste Spots. Jimmy Havoc mag auf den ersten Blick einfach nur ein Hardcore-Wrestler sein, je mehr ich von ihm sehe, desto mehr kann ich aber auch dahinter schauen. Es gibt tolle Promos von ihm und er bringt viel Emotion mit.

      Im Ganzen eine sehr runde Show. Ich werde jetzt weiter in den Chapters rumschauen und mal nach Matches Ausschau halten, die man generell von Progress gesehen haben sollte. Ich glaube je mehr ich davon sehe, desto mehr werde ich in meiner Idee bestärkt, am 30.09. in der Wembley Arena live dabei zu sein :lol:

      PS (weil vergessen): Ich feier Zack Gibson einfach nur. Seine Pre-Match Promos sind immer ganz stark!



      :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Kam jetzt auch mal dazu Hello Wembley zu schauen. War zwar nicht die beste PROGRESS Show, die ich gesehen habe, aber trotzdem sehr gut.

      Opener mit Haskins vs. Matt Riddle war gut gewählt. Die Crowd war sofort wach und hat das gute Match von Sekunde 1 an begleitet. Riddle bringt mit dem Sieg noch mal Haskins over und am Ende haben sich alle lieb. Guter Einstieg!

      PROGRESS Women's Title Match (Jinny vs. Toni Storm vs. Millie McKenzie) war dann ein kleiner Letdown. Eigentlich auch nur wegen dem Finish - bis dahin haben die 3 Damen alles gezeigt. Jinny als Heel-Champ geht aber weiterhin klar.

      Doug Williams vs. Trent Seven - Nun, das war genau das, was man erwarten konnte. Williams ist halt einfach nicht mehr der jüngste und kann langsam auch nicht mehr. Trent Seven geht als neuer Champion in Ordnung und Danke für alles Doug Williams!

      NO DQ Match (Jimmy Havow vs. Paul Robinson) war dann auch nicht sonderlich meins. Bin einfach kein Fan von solchen Matches. War aber durchweg brutal und hat mich an CZW erinnert.

      PROGRESS Tag Team Thunderbastard Match hab ich eigentlich nur das Finish gesehen. Bin kein großer Freund von Tag Matches

      Ilja Dragunov vs. Pete Dunne war dann unglaublich. Super Match der beiden. Durchweg intensiv und Aftermath war auch wunderbar, als die beiden im Ring waren. MOTN!

      TLC Match zwischen Dennis und Andrews war dann auch nur in Ordnung. Der Funke wollte nicht ganz überspringen. Sieger geht in Ordnung.

      Nun zum Mainer - WALTER vs. Tyler Bate. Die beiden haben definitiv nicht enttäuscht. Sau geiles Match - Fing langsam an und wurde immer intensiver. Wer Interesse hat, kann das Match hier anschauen: demandprogress.pivotshare.com/…world-title/79601/feature

      Insgesamt gibt es ne gute 8/10
    • Nach gefühlten 10 Jahren hab ich mir mal wieder ne IMPACT-Show angeguckt. Homecoming!

      Results:

      Spoiler anzeigen
      IMPACT X-Division Championship (vakant) - Ultimate X Match
      Rich Swann besiegt Jake Crist, Ethan Page und Trey Miguel. - TITELWECHSEL! - [14:00]

      Knockouts Tag Team Match
      Su Yung & Dark Allie besiegen Kiera Hogan & Jordynne Grace via Referee Stoppage, da Kiera Hogan in der Mandible Claw von Allie das Bewusstsein verliert. - [08:58]

      Nach dem Match wird Kiera weiter von Su Yung und Allie attackiert. Die Undead Bridesmaids tauchen auf und platzieren einen Sarg in der Halle. Als die Brautjungfern den Sarg öffnen, steigt Rosemary aus diesem empor und greift Su Yung und die Bridesmaids an. Im Anschluss wird Allie im Ring von Rosemary konfrontiert. Allie verlässt daraufhin sichtlich verunsichert die Halle.

      Falls Count Anywhere Match
      Eddie Edwards besiegt Moose via Pinfall nach einem DDT. Kurz zuvor kam Alisha Edwards in den Ring und verpasste Moose mehrere Schläge mit einem Kendo Stick. - [13:15]

      Singles Match
      Sami Callihan (w/ Dave Crist) besiegt Willie Mack via Pinfall nach einem Piledriver. - [10:25]

      Monster's Ball Match
      Eli Drake besiegt Abyss via Pinfall nach einigen Schlägen mit einem Paddel auf den Kopf von Abyss. - [12:10]

      IMPACT World Tag Team Championship Match
      LAX (Santana & Ortiz) (c) besiegen The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) via Pin von Santana an Fenix. - [10:48]

      Im Anschluss kommt Konnan in den Ring und gratuliert beiden Teams zu diesem großartigen Match.

      IMPACT Knockouts Championship Match - Special Referee: Gail Kim
      Taya Valkyrie besiegt Tessa Blanchard (c) via Pinfall nach der Road to Valhalla. Zuvor musste Tessa bereits den Eat Defeat von Gail Kim einstecken, nachdem die beiden während des Matches immer wieder aneinander geraten waren. - TITELWECHSEL! - [10:30]

      Josh Mathews und Don Callis kündigen an, dass die wöchentlichen IMPACT! Wrestling Ausgaben von nun an auch auf dem Twitch-Kanal von IMPACT gezeigt werden - parallel zur Ausstrahlung auf dem Pursuit Channel.

      IMPACT World Championship Match
      Johnny IMPACT (c) besiegt Brian Cage via Pinfall. - [19:33]

      Taya Valkyrie kommt in den Ring und feiert zusammen mit ihrem Ehemann die erfolgreiche Titelverteidigung. Als die beiden triumphierend auf der Rampe posieren, taucht plötzlich Killer Kross auf und attackiert Johnny und Taya.
      Taya muss dabei sogar eine Powerbomb in die erste Reihe der Zuschauer einstecken. Mit diesen Bildern geht Homecoming Off-Air.

      Quelle: moonsault.de


      Muss sagen, dass ich gar nicht mal enttäuscht war. Eigentlich gar kein richtiger Stinker dabei gewesen. Alle Matches konnten mit überzeugen. Ganz besonders LAX vs. Lucha Brothers. Großartiges Match für diese 10 Minuten. Mainer auch großartig, auch wenn das Ende etwas doof war. Wenn IMPACT jetzt jedes Mal so abliefert, dann muss ich da wohl öfter reinschauen :D

      7/10
    • Impact liefert eigentlich schon seit Monaten eine gute Qualität. Homecoming war etwas über dem Durchschnitt, wobei ich der Show nen halben Punkt mehr gegeben hätte als du. Weeklies würden sich daran gemessen imo meist irgendwo von 6 bis 7 bewegen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Slammiversary XVII

      Von vorn bis hinten eine super Show. Würde sie irgendwo zwischen Double or Nothing und Fyter Fest einsortieren.

      Ohne zu sehr in den Weeklies drin zu sein die ich nur via Berichten und sporadisch auch Youtube-Clips verfolge wirkten die Ansetzungen alle soweit stimmig und waren nach den kurzen Hype Videos gut zu verstehen. Die Bildqualität war etwas schlechter als zu den Glanzzeiten von Impact und schlechter als bei den AEW Shows, die Kameraeinstellungen waren jedoch stets gut und gingen so gut wie nie ins Leere. Replays wirkten auch gut platziert so das man nie etwas verpasst hat. In Punkto Produktionsqulität wäre also durchaus noch mehr drin gewesen, aber bei den wirklich wichtigen Aspekten gibts nichts zu meckern. - Die Stimmung war trotz der nur 1000 Zuschauer gut und man hat gemerkt das die anwesenden da auch wirklich Bock drauf hatten.

      Nun zu den einzelnen Matches:

      4 Way - Willie Mack vs. Trey Miguel vs. TJP vs. Jake Crist: Das war im Grunde das einzige zusammengewürfelte Match auf der Card, aber als Start mit schneller Action ein guter Opener der Spaß gemacht hat und zweckdienlich war. Jeder der 4 hatte nen etwas anderen Stil, passte aber trotzdem auf seine Weise in die X-Division Schiene. Abgesehen von ein paar relativ inovativen Spots die ich so noch nicht gesehen habe war da jetzt nichts besonders erinnerungswürdiges dabei, aber es war sehr kurzweilig und dahingehend hat es für mich überzeugt.

      3 Way - Rascalz vs. LAX vs. North: War ähnlich kurzweilig und schnell wie der Opener und machte ebenfalls Spaß, wobei mich der Opener etwas besser unterhalten hat. Ethan Page hat mich hier in seiner Heel Rolle aber besonders überzeugt. Auf subtiler Ebene absolut großartig.

      First Blood Match: Eddie Edwards vs. Killer Kross: Das Facepaint von Kross fand ich cool und ich mochte die Story zwischen den beiden recht gern die in dem Hype Video vor dem Match imo gut zur Geltung kam. Abgesehen von ein paar coolen Aktionen war das wrestlerisch eher durchschnitt, die Story des Finish fand ich aber auch ganz gut. Und First Blood als Stipu hatte ich auch schon länger nicht mehr gesehen und es war hier ja auch passend und sinnvoll.

      Moose vs. RvD: War für mich das schlechteste Match auf der Card aber immernoch solide. Auch hier fand ich die Story die dahinter Stand cooler als das Match selbst. Und ich bin ein Fan von Moose, bei dem es immer so wirkte als würde er bei jeder Aktion noch ein paar Prozent mehr geben und sich wirklich voll reinhängen.

      Monsters Ball Match - Taya Valkyirie vs. Jessicka Havok vs. Su Yung vs. Rosemary: Lacht ruhig über mich aber mir hat das Match als Hardcore-Match besser gefallen als Moxley/Janela, ganz ohne Blut. Die vier haben, wie bei Fyter Fest Sakazaki, Riho und Rose, zu recht "this is awesome"-Chants erhalten. Das hat richtig Spaß gemacht, hatte gutes Storytelling und war für mich die größte Überraschung der ganzen Show.

      Rich Swann vs. Johnny Impact: War ja die letzten Jahre nicht so ein großer Fan von Rich Swann, aber in seiner Rolle als X-Division Champ ist er echt "on-fire" und hat hier mit Impact, der als Heel imo super aggiert hat, ein super Action-Spektakel abgeliefert das sogar den Opener übertrifft. Klar auch etwas Spotlastig, aber für meinen Geschmack weit entfernt davon zu viel zu sein.

      Michael Elgin vs. Brian Cage: Ganz ab davon das ich die "Unbreakable" vs. "Machine"-Thematik irgendwie echt cool fand weiß ich nicht wann ich das letzte mal zwei so gute und massive Schwergewichte gegeneinander in einem Match gesehen habe. Cages Athletik ist bei seiner Statur einfach nur absolut unglaublich und die technische versiertheit von Elgin ist ebenso grandios. Was die beiden sich am Ende um die Ohren gehauen haben war sagenhaft. Das Finish war dann überraschend und ich sehe es etwas zwiegespalten. Aber ich denke es hat seinen Zweck erfüllt keinen der beiden schwach wirken zu lassen.

      Spoiler anzeigen
      Das Comeback von Rhyno unter der Maske der den safe für Don Callis macht war dann doch überraschend. Bräuchte ihn bei Impact nicht unbedingt, aber als Überraschung halt doch ganz nett.


      Sami Callihan vs. Tessa Blanchard: Ich verstehe wenn jemand kein Fan von Intergender Matches ist, man muss es nicht mögen, doch diesem Match kann man die klasse definitiv nicht absprechen. Ich sehe das ein wenig wie die anderen "Sub-Genres" im Wrestling wie z.B. Deathmatches. Ist nichts für jedermann, hat imo aber allein schon aus Gründen der Diversität und das es Fans davon gibt ne Daseinsberechtigung. - Das Match war absolut grandios, hatte Intensität, mit Callihan nen großartigen "Mistkerl" und mit Blanchard ein großartiges Face in der Underdog Rolle. - Egal was bei dem Intergender Tag-Team Match bei Extrem Rules rauskommen wird, ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das es wie ein erbärmlicher Witz im Vergleich zu diesem Match wirken wird. - Am Ende auch ne schöne, authentisch wirkende Geste des Respekts.

      Gesamtwertung: 8,5/10
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."