- Bücher - (& Mangas/Comics)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Bücher - (& Mangas/Comics)

      Ich weiss nicht, ob dieses Topic hier sinnvoll ist, weil ich bei manchen das Gefühl habe sie hätten mal abgesehen von Schulbüchern noch nie welche in ihrem Leben gesehen, dennoch möchte ich es hier mal starten, auf gut Glück, dass es klappt.

      Ich denke, da hier wohl nur wenige posten werden, sollten Doppelposts nach einiger Zeit bei einem neuen Buch erlaubt sein.

      Also mich würde mal interessieren was ihr so lest.

      [EDIT: Ich erweitere das Ganze auch mal auf Comics und Mangas, um das Teilhaberfeld zu erweitern. ]

      Meine letzten drei gelesen Bücher:
      3. Patrick Süskind - Das Parfum (für die Schule)
      2. Daniel Goleman - Emotionale Intelligenz
      1. Dan Brown - Illuminati
      Aktuell: Dan Brown - Sakrileg (The Da Vinci Code)

      Nachdem ich mich endlich dazu entschlossen habe die Bücher von Dan Brown zu lesen, muss ich sagen, dass sie sehr gut und interessant geschrieben sind, den Leser außerdem noch mit interessanten Randinformationen versorgt und zu Teilen die Allgemeinbildung fördern (auch wenn man nicht alles glauben sollte. ;))

      Die Story um den Symbolologen Robert Langdon ist gut gestrickt und bietet meiner Meinung nach immer interessante Wendung und Schlüsse, außerdem ist der Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren hervorragend gelungen.

      Rating: 10/10

      Seit langem hat mich ein Buch/zwei Bücher dermaßen gefesselt, auch wenn mich der nebenhergehende Boom um Dan Brown einwenig abschreckt! :)
    • Hi, ich bin jetzt kein grossartiger Bücher-Fan, allerdings doch auch mal für das eine oder andere gute Buch zu haben.

      Zur Zeit lese ich "Wie die Helden", das Buch, das von M. Foley geschrieben wurde.

      Da ich noch nicht allzuweit bin, hier, mal eine kleine Beschreibung über den Inhalt, aber was ich bisher gelesen habe, kann sich durchaus sehen lassen.

      Kurzer Inhalt:

      Als wäre das Leben eines 17-jährigen nicht schon vertrackt genug, sieht sich Andy, der bereits viel geprüfte Held der Geschichte, mit zusätzlichen Schwierigkeiten konfrontiert. Da ist zum einen die erste Begegnung mit dem Vater, einem ehemaligen Wrestler, der ziemlich eigenwillige Erziehungsmethoden praktiziert und sich durch Eigenschaften wie nackt ausgeübtes Kniebeugen-Liegestützen-Training zwischen zwei Sexualakten auszeichnet. Diesen harten, aber durchaus charismatischen und manchmal gar liebevollen Vater gilt es zu verstehen. Zudem sorgt Andys Entdeckung der Liebe für romantische Konfusion. Und zwar die Liebe zu Terri, der Schönheit mit den flammend roten Haaren, dem umwerfenden Talent zum Nasekrausen und Ohrenwackeln, mit dem Herzen für Glücklose, den Designerjeans und dem Kruzifix überm Bett. Ausgerechnet Terri interessiert sich für ihn, den nicht eben klassischen Gewinnertyp mit fehlendem Ohr und tauber Hand. Fernab von den "geilen Teenagerfantasien" seiner Mitschüler sucht Andy gleich nach der wahren Liebe, nach dem Glück – und steigt mit dem ersten Date vom Niemand zum bestgehassten Typen an der Schule auf.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack.

      Meine letzten drei gelesen Bücher:

      1. Dan Brown - Sakrileg
      In meinen Augen ein fantastisches Buch auch wenn es durch die Medien sehr gepusht wurde. Hier kann man endlich einmal mitdenken und zweifelt sehr viel an. Ob Brown sich dabei auf Spekulationen oder Fakten beruht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. 9/10

      2. Wolfgang Hohlbein - Der Greif
      Wolfgang Hohlbein ist in meinen Augen einer der besten Deutschen Schriftsteller im Bereich Fantasy. Es gab bisher kein Buch von ihm (Märchenmond, Drachenthal), was ich nicht verschlungen habe und bei "Der Greif" war es ähnlich. Ich war selten zuvor so gefesselt von einem Buch und konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen. 612 Seiten die viel zu schnell enden. 10/10

      3. Terry Pratchet - Die Farben der Magie (Scheibenwelt-Roman)**aktuell**
      Nachdem mir aus meinem ganzen Umfeld von Terry Pratchet vorgeschwärmt wurde, bestellte ich mir letzte Woche den ersten Scheibenwelt Roman. Leider verfliegen die 266 Seiten viel zu schnell und das dank einer fantastischen Geschichte und tollen Charakteren. Kein Wunder das Terry Pratchet weit über 30 Bücher zur Scheibenwelt rausgebracht hat und Milliarden von Fans weltweit. Ich kann es gar nicht abwarten, diese Woche den zweiten Band mit Ricewind und der Truhe mit Beinen zu lesen. Noch fehlen mir 20 Seiten bis zum Ende die ich gut dosieren werde, bis Band 2 endlich geliefert wird 10/10


      Meine letzten drei gelesen Comics :

      1. Superman : The Death of Superman
      Die wohl packenste Comic Geschichte aller Zeiten, zumal Superman stirbt. Dieser Comic wird alle Wochen gelesen, da er immer wieder genial ist.

      2. Danger Girl: Odd Jobs
      Import aus den USA, der jeden Cent wert war. Arthur Adams gehört in meinen Augen zu den besten Writern der Welt und beweist das durch diese Ausgabe wieder einmal.

      3. Der Spektakuläre Spider-man 15
      Spidey gibt dem Kobold endlich wieder Dresche und dazu das Ende des Heldenfalls Prologs. Bendis hat hier wieder eine fantastische Story gezaubert.


      @Assclown
      Das Parfüm ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich bin wirklich auf die Verfilmung gespannt, wobei man dieses Buch in meinen Augen nicht verfilmen kann. Ein fantastisches Buch, dass nicht umsonst weltweit so bekannt wurde. Grenouille ist einfach ein krasser Charakter.....besonders das Ende ist erschreckend :nervös:
    • Lesen ist eher nicht soooo mein Ding, wenn dann lese ich fast nur Wolfgang Hohlbein.Lese grade von ihm "Dreizehn", ist ein sehr empfelenswertes Buch.
      Davor hab ich Herr der ringe gelesen.

      Comics....ach ja ich liebe sie, besitze aber wenige...
      Lady Death ist ne ganz nette Comic-reihe sehr empfehlen !
      „Leute, die meine Musik nicht mögen, sind entweder blöd oder tot. Für beide habe ich keine Zeit“ - Devin Townsend
    • Also ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr viel bzw. nur noch Zeitung. Zeit und Spaß daran fehlen, was eigentlich sehr schlecht ist. Aber ich lesse ab und zu noch die Mangas der Tollen Fußballstars :D
      Muss ich sagen das sie mir gefallen. Über die Bücher von Dan Brown hab ich 2 Flme gesehen. Ich lass es mir lieber erzählen. Da kann ich eh mehr auf nehmen.
      For cheesy, too many wanna be hard be easy!
    • Tad Williams - Otherland
      Geniales 4 teiliges Buch über Virtuelle Realität. Wirklich empfehlenswert.
      Terry Pratchett
      Einfach alles von diesem Herrn ist genial. Egal obs nun ein Scheibenweltroman ist oder eines seiner älteren Bücher wie "Nur du kannst die Menschheit retten".
      Jesse Liberty - Jetzt lerne ich C++
      Für jeden der mal Programmieren will. Sehr einfacher Einstieg und dadurch für jeden zu empfehlen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Bücher lese ich eigentlich ganz selten. Was ich gerade lese sind die Romane zu den Resident Evil Spielen. Bin gerade bei Band 3 und den hab ich auch bald durch. Werde dann sofort mit Band 4 weitermachen.
      Vielleicht kauf ich mir auch noch paar Star Wars Romane.

      Originally posted by Jar Yatarion@01.06.2005 - 00:57:28
      [b]Meine letzten drei gelesen Bücher:
      3. Patrick Süskind - Das Parfum (für die Schule)
      [post=189740]Quoted post[/post]

      [/b]


      Das mussten wir auch mal für die Schule lesen. Ich persöhnlich fands dermaßen grottig. :t-down:
      Hab es deswegen auch kaum gelesen und AFAIK trotzdem noch eine 4 geschrieben in der Arbeit. :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by The One@01.06.2005 - 02:01:29
      Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack.

      Meine letzten drei gelesen Bücher:


      [b]2. Wolfgang Hohlbein - Der Greif

      Wolfgang Hohlbein ist in meinen Augen einer der besten Deutschen Schriftsteller im Bereich Fantasy. Es gab bisher kein Buch von ihm (Märchenmond, Drachenthal), was ich nicht verschlungen habe und bei "Der Greif" war es ähnlich. Ich war selten zuvor so gefesselt von einem Buch und konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen. 612 Seiten die viel zu schnell enden. 10/10
      [/b]


      Da ich ebenfalls ein riesiger Hohlbeinfan bin (die besten Bücher hat er imo mit seiner Frau geschrieben) habe ich "Der Greif" natürlich auch verschlungen. Gefiel mir nicht so gut wie die anderen Bücher wie z.B. Drachenfeuer, Die Legende von Camelot oder Midgard.

      Mein letztes gelesenes Buch:
      Wolfgang Hohlbein & Heike Hohlbein - Spiegelzeit
      Wieder ein Meisterwerk. Hab ich glaube ich inzwischen 3x durch. Natürlich wie immer sehr verwirrend geschrieben. Aber genau DAS + die fesselnde Art gepaart mit der überragenden Handlung machen echt JEDEN Roman von Hohlbein lesenswert.
      "i´m just a murderer, looking for a way out
      release this trigga to blow my brains out
      maybe you´re happy when i´m gone
      so long...."
    • Frank Schätzing - Der Schwarm
      faszinierendes SciFi Buch das sich unglaublich gut verkauft hat (Seit Ende letztes Jahr, bis Frühling in den Top3 der verkaufscharts, ka, wo es jetzt steht...)

      Jostein Gaarder - Sofies Welt
      Ist vielleicht "nur" ein Kinderbuch, aber dennoch zu empfehlen. (Ich hab mich früher nicht dran getraut, weil ich nicht oft gelesen hab und den Philosophie Teil fürchtete)

      Lese grade: Thomas Gifford - Asassini, Der Vatikan-Thriller

      letzten Comics: LTB (Lustiges Taschen Buch) 330 252 und 338 ;)
    • Hab mal wieder mein Latein aufgefrischt und Caesar gelesen.

      Naja sonst die Dan Brown Bücher und momentan die sämtlichen Werke(1-14) von Theodor Storms. Naja, aber auf den kleinen Zauberer freu ich mich schon im Juli! Ach ja und vor ein paar Wochen, hab ich mir den Prozess von Kavka als Hörbuch geholt.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Romane:1.Donna Tart:Die geheime Geschichte.
      2.Harlan Coeben:Keine zweite Chance
      3.Jonathan Kellerman:Jamey
      Alles drei super Bücher.
      Vor allem habe ich zurzeit Phasen wo ich ein richtiger Bücherwurm werde. Wenigstens etwas gegen Fernsehverblödelung^^.

      Comics:1.Spider-Man
      2.Spider-Man
      3.ähmmmm............Spi........Batman^^
      Spider-Man is für mich schon seit langem der beste Held von allen. Vor allem weil er trotz seiner Kräfte doch sehr verletzlich und menschlich ist.
      Ich habe soviele Spider-Man Comics gekauft.
      Zurzeit sehe ich die Comics in keinem Laden aber wenn ich auf einem Flomarkt bin uns Spidey Comics sehe flehe ich immer meinen Papa an mir doch Geld für die Comics zu geben. Ich versuche soviel alte Spidey Comics zu bekommen wie ich kann.

      Ich lese immernoch sehr gerne Comics auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme immer mehr zu richtigen Büchern zu tendieren.
      Booker T - Face - Raw
      Rey Mysterio - Face - SD
      Paki Connection Forever!
      Black Wallstreet - NWA
      Rest in Peace Eduardo Guerrero - we will miss you
    • Originally posted by Soft@01.06.2005 - 20:05:28
      Hab mal wieder mein Latein aufgefrischt und Caesar gelesen.
      [post=189987]Quoted post[/post]



      Wie lang hast du gebraucht, um Bellum Gallicum (ich denke mal, dass du das meinst) zu lesen?

      --------

      Für die Schule:
      Konrad Lorenz - Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit (Ich glaube, das ist so mit Abstand das schrecklichste Buch, das ich bisher gelesen habe; es gibt natürlich keine Story und daher auch keine Spannung, der ganze Text ist mit so vielen Fremdwörtern "verseucht", dass man eigentlich ständig im nächstbesten Wörterbuch nachschlagen muss, und das Buch zieht sich unheimlich in die Länge)
      Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker (schön kurz und ganz nett, jedoch kommt das Komödienhafte beim Lesen IMO nicht so gut rüber)
      Bertolt Brecht - Das Leben des Galilei (ist nicht so mein Fall, aber es gibt wie gesagt weitaus Schlimmeres ;) )

      Privat:
      Dan Brown - Illuminati (war von dem Buch echt überrascht, sehr spannend und scheint auch sehr durchdacht zu sein)
      Tim Allen - I'm not really here (ist ein recht seltsames Buch, er beschreibt dort einige merkwürde Ereignisse in seinem Leben mit gelegentlichen Ausflügen in die Welt der Quantenphysik, was man ja von Tim Allen nicht unbedingt erwarten würde ;) )
      Tim Allen - Don't stand too close to a naked man (ist quasi eine lustig geschriebene Autobiographie mit eingeschobenen Ausführungen der Probleme zwischen Männern und Frauen in Tim-Taylor-Art - oder andersrum)

      Dieses "Assassini" hab' ich hier auch noch irgendwo rumliegen, aber bisher noch nicht angefangen. Vorbestellt habe ich noch "Harry Potter and the Half-Blood Prince" und den letzten "Herr der Ringe"-Teil müsste ich irgendwann auch noch zu Ende lesen.
    • Ich habe drei Wochen gebraucht(OK hatte auch Urlaub ;) ). Ziemlich schnell meiner Meinung, aber ich hatte auch 14 Punkte im Lateinabi, also ist dat nicht so verwunderlich. Weil ich war ja an einem humanistischem Gymnasium, in dem man mit Latein anfängt.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Weiß nicht mehr meine letzten drei aber meine letzten zwei:

      1.Warhammer 40.000: Wolfskrieger
      2.Warhammer 40.000: Ragnars Mission

      geile sci-fi action romane die auf der welt des WH40K spiels basieren. werd mir demnächst den dritten band holen.
    • Originally posted by The One@01.06.2005 - 02:01:29
      [b]3. Terry Pratchet - Die Farben der Magie (Scheibenwelt-Roman)**aktuell**
      Nachdem mir aus meinem ganzen Umfeld von Terry Pratchet vorgeschwärmt wurde, bestellte ich mir letzte Woche den ersten Scheibenwelt Roman. Leider verfliegen die 266 Seiten viel zu schnell und das dank einer fantastischen Geschichte und tollen Charakteren. Kein Wunder das Terry Pratchet weit über 30 Bücher zur Scheibenwelt rausgebracht hat und Milliarden von Fans weltweit. Ich kann es gar nicht abwarten, diese Woche den zweiten Band mit Ricewind und der Truhe mit Beinen zu lesen. Noch fehlen mir 20 Seiten bis zum Ende die ich gut dosieren werde, bis Band 2 endlich geliefert wird 10/10
      [post=189750]Quoted post[/post]

      [/b]


      Wenn ich das hier so lese, muss ich mich endlich dazu überwinden, das Buch zu lesen. Hab die ersten drei Teile in einem Band zusammengefasst bei mir im Regal stehen, allerdings noch keine Lust gehabt, es zu lesen. Momentan lese ich (mal wieder) den Herrn der Ringe "Die Rückkehr des Königs". Außerdem hat mir mein Cousin "Das Silmarillion" empfohlen.

      Nebenbei lese ich aber auch wieder alte WWF-Magazine von 1999. Und hin und wieder mal ein gutes altes Mickey Maus-Magazin. Dafür kann man nie zu alt sein. :D Mein Bruder und ich haben, glaube ich, ca. 300 Hefte im Regal verstaut.