Erik Gerets tritt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfsburg - Erik Gerets ist als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten und hat damit die Konsequenz aus dem wochenlangen Possenspiel um seine Person gezogen.

      Der Belgier teilte seinen Entschluss am Samstagmittag in einer mehrfach verschobenen Aufsichtsratssitzung den Klub-Verantwortlichen mit und kündigte seinen bis Juni 2006 datierten Vertrag vorzeitig.

      Der 51-Jährige hatte das Amt am 4. April 2004 als Nachfolger von Jürgen Röber angetreten.

      Streit mit Sportdirektor Strunz

      Mit seinem freiwilligen Rückzug reagierte Gerets auf den anhaltenden Streit mit VfL-Manager Thomas Strunz, der bereits vor Wochen die Trennung von dem Coach gefordert hatte.

      Obwohl sich insbesondere die Fans, aber auch Teile des Aufsichtsrats zuletzt für Gerets ausgesprochen hatten, gab der Vize-Europameister von 1980 im Machtkampf mit Strunz nun auf.

      "Ich danke vor allem den Fans, die mich bis zuletzt toll unterstützt haben", erklärte der frühere Weltklasse-Abwehrspieler


      Quelle

      Favouriten als Nachfolger sind Dieter Hecking, Krassimir Balakow + Bernd Schuster.
    • Also ich finde es schade das nun Erik Gerets nicht mehr länger Trainer ist.
      Ich persönlich fand ihn eigentlich immer sehr symptisch. Und was er mit dem VFL Wolfsburg während der Hinrunde geleistet hat, war auch unglaublich.
      Hoffentlich findet er einen neuen Verein in der Bundesliga. Bin mal gespannt wie die Fans nun darauf reagieren.