PlayStation 3: Alles zu Sonys neuer Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch wenn die ps3 auf m papier mehr zu leisten vermag als die xbox 360,
      auch wenn nvidia sagt der ps3 chip sei schneller als atis xbox 360 chip.
      alles nur marketing gewäsch.
      nvidia würde nie öffentlich zugeben das andere entwicklungen schneller seien.

      im grunde ist noch alles offen.
      sowohl ms als auch sony haben zwar beeindruckende sachen gezeigt, jedoch darf mit recht bezweifelt werden ob diese bereits auf der konsolen hardware in echtzeit abliefen.

      was nützt zb. ein vorgerendertes monster game spektakel welches im grunde nichts von den fähigkeiten der hardware zeigt?
      sowohl ms als auch sony haben dies eingeräumt.
      xbox 360 games liefen auf mac rechnern, bzw. nur 3rd party projekte liefen für die ps3 realtime auf der präsentation.

      was übrig bleibt ist ein großes fragezeichen.
      leistungsfähig sind beide plattformen.
      entsprechender programmieraufwand und -kenntnis vorausgesetzt werden sich beide plattformen nicht wirklich viel unterscheiden.
      ob man einen optischen unterschied ausmachen kann zwischen ps3 und xbox 360 wage ich indes stark zu bezweifeln.

      zum derzeitigen zeitpunkt anhand der bereits feststehenden infos macht auf mich die xbox 360 das bessere gesamtkonzept aus.

      der online dienst, festplatte (downloads, custom soundtrack in spielen) sowie die möglichkeit mp3 player usw anzuschließen, ist unterm strich ne runde sache.

      sony muss hier ganz schön was bieten um online xbox live paroli zu bieten, bzw. mich dazu zu bewegen zur ps3 umzusteigen.

      sony verlässt sich derzeit auf den hype über die hardware spezifikation die über denen der xbox 360 liegt.
      wenn das nich nach hinten losgeht.
      nicht die hardware primr ist entscheidend sondern was man damit anfängt (aus programmierersicht: ist die hardware gut, effizient programmierbar?)

      die frage wofür die festplatte bei der ps3 genutzt wird, würde mich riesig interessieren. wird man auch seine eigene lieblingsmusik in den spielen genießen können?

      sollte der online dienst für die ps3 ähnlich dem konzept von xbox live entspringen, so wird es schwer sich für die richtige plattform zu entscheiden.

      derzeit sehe ich es unentschieden.

      lassen wir den preis, den release zeitraum und vor allem die spiele entscheiden.

      auch wenn ich derzeit die interessanteren titel auf der xbox 360 sehe.
      dieses motocross arcade rennspiel is schon was geiles für die ps3.
    • für mich hat die ps3 gewonnen die xbox360 ist ja wirklich nicht gerade der bringer was leistung angeht,auf jedenfall hat mich kein game bis jetzt auch nur ansatzweise beeindruckt,obwohl tom clancy ganz geil aussieht) aber ich finde einfach das die games die bei der SCEA konferenz gezeigt wurden viel besser aussahen und auch viel mehr beeindruckt haben als irgendwas von M$ aber naja...

      bei der frage M$ vs Sony ist immer eine sache der einstellung...

      ich persönlich werde mir einer der beiden konsolen kaufen zum main-gamen und dann noch die revolution weil man damit die ganzen alten games zocken kann und vor allem das neue Zelda...
    • Tja, man muss schon saublöd sein, wenn man Render für Ingame hält. (selbst Killzone 2 wurde nachgerendet, ja ihr lest richtig, gab sogar nen Entwickler zu :D)

      Zu Xbox 360, kein Game konnte dich grafisch überzeugen? Gears of War? Bestimmt nicht schlechter als eins der PS3-Games grafisch gesehen...

      Will net sagen, dass die PS3 schlecht ist, ganz im Gegenteil, bloß ich hass es, wenn ich so verdummte Meinungen wie deine sehen muss, ums mal unzensiert zu sagen.

      BTW: Bin Multikonsolero und kein Xbox-Fanboy, hass es aber, wenn man net von Fakten ausgeht, nacht!
    • Originally posted by Smock+18.05.2005 - 20:29:31--><div class='quotetop'>QUOTE(Smock @ 18.05.2005 - 20:29:31)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-LOoney@18.05.2005 - 17:03:26
      Sonstiges: Plasyi3 fickt die XBOX 360 sowas von DERBE!!!  :ja:  :D
      [post=184823]Quoted post[/post]


      Dir ist das Wort niveau auch ein Fremdwort oder? :rolleyes: :wall:
      [post=184910]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Mein Gott! :rolleyes: Okay hier Smock:

      Ich denke die Sony Playstation 3 hat einen technischen Vorteil gegenüber Microsofts XBOX 360. Auch als Konsumgüter wird sie sich meiner Meinung besser behaupten können.


      :rolleyes: :lol:
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • Ich finde das irgendwie witzig, dass die PS2 Fanboys die hier im Forum rumgeistern sich als die XBox erschien und ne bessere Leistung als ide PS2 hatte nichts daraus gemacht haben und nun, wo die PS3 angekündigt ist, plötzlich die Leistung in den Himmel loben und so tun, wie als wenn das das wichtigste auf dem Planeten wäre.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Evilkiller@19.05.2005 - 08:40:06
      Ich finde das irgendwie witzig, dass die PS2 Fanboys die hier im Forum rumgeistern sich als die XBox erschien und ne bessere Leistung als ide PS2 hatte nichts daraus gemacht haben und nun, wo die PS3 angekündigt ist, plötzlich die Leistung in den Himmel loben und so tun, wie als wenn das das wichtigste auf dem Planeten wäre.
      [post=185062]Quoted post[/post]



      Ich bin zwar kein Fanboy (habe zwar ne 2er Playsi) aber die genannten Daten sind einfach der Burner! Und als damals die XBOX kam hab ich ganz klar gesagt das sie die bessere Leistung besitzt, aber wie man sieht hat Playstation einfach mehr Anhänger und die besseren Spiele. :zunge: :D
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • man sollte einfach nicht alles glauben was einen die großen firmen erzählen.
      alles marketing und promotion gelaber.
      und was von den gezeigten spiele schnipseln zu halten ist, ist derzeit absolut nich nicht bewertbar.

      das alles ist faktenblenderei bzw. man will den konkurrenten mit aller macht dumm dastehen lassen indem man in den fakten poker mit einsteigt.

      ob das aber so konstruktiv ist - weil ja am ende eh die angebotenen spiele und dessen qualität entscheiden, stelle ich öffentlich in frage.

      rein architekturmässig befürchte ich, das die ps3 schwerer zu programmieren ist - weil es ein array (vektor) rechner is, wie er zb. in wetterstationen verwendet wird.
      während die xbox 360 zb 6 unabhängige aufgaben gleichzeitig bewältigen kann (3 x 3,2 ghz kerne) sind die 8 kerne des cell chips mit jeweils 1/8 von 3,2 ghz getaktet (3,2 ghz : 8 = 400 mhz) - wovon ein kern gar nicht für eigentliche berechnungen benutzt werden kann weil er für redundanzoperationen permanent genutzt wird (redundanz = überflüssig weil schon einmal vorhanden, bzw. gar nicht benötigt, sich wiederholendes)

      beim speicher sieht es ähnlich unterschiedlich aus.
      während die ps3 zwar 256 mb mit vollem cpu takt ansprechen kann und den gpu ram mit 700 mhz - genauso wie die xbox 360 den gesamten ram.
      vorteil der xbox 360 ist, das sie dynamisch den speicher zwischen cpu und gpu verteilen kann + 10 mb embedded ram für die gpu die immer da sind.
      somit ergeben sich mehr möglichkeiten als die statisch festgelegten spezifikationen der ps3.

      es muss beides nicht schlecht sein - hat sicher beides vor und nachteile.

      jetzt aber schon voreilig schlüsse zu ziehen ist einfach nur dummes nachgeplapper weil NIEMAND in der lage ist die technik und das gesehene wirklich objektiv einzuordnen.
    • Gibt es eigentlich schon Bilder von irgendwelchen PS3 Spielen? :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Hab mir jetzt mal paar Videos angesehen und ich sehe da keinen Unterscheid zwischen PS3 & XBOX 360. Die geben sich in Sachen Grafik IMO nichts. Wird finde ich viel zu viel Wirbel um die Grafik der PS3 gemacht.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@21.05.2005 - 12:29:02
      Hab mir jetzt mal paar Videos angesehen und ich sehe da keinen Unterscheid zwischen PS3 & XBOX 360. Die geben sich in Sachen Grafik IMO nichts. Wird finde ich viel zu viel Wirbel um die Grafik der PS3 gemacht.
      [post=185986]Quoted post[/post]



      entweder du hast die falschen videos gesehen, oder du brauchst dringend eine brille ;)
    • Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!! :eek: :t-up:
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • Originally posted by LOoney@21.05.2005 - 13:01:12
      Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!!  :eek:  :t-up:
      [post=186024]Quoted post[/post]



      1. Es heißt Killzone 2
      2. GT Vision ist kein Gt5, sondern ein lieblos zusammengeschustertes, verbessertes GT4... wohl schnell für die Pressekonferenz gemacht.

      Man sollte sich auf jedenfall die Videos von Killzone2, Heavenly Sword, Motorstorm und Killing Day angucken... DAS ist beeindruckend. ;)

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Originally posted by LOoney@21.05.2005 - 13:01:12
      Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!! :eek: :t-up:
      [post=186024]Quoted post[/post]



      Hab mir GT angesehen, aber dermaßen umhauen tut mich die Grafik nicht. Sieht auch nicht sonderlich besser aus als PS2. Wie schon gesagt, lässt sich da auch kaum noch was machen, da die Grafik der PS2 schon gut war. Man kann sie nur noch detailierter machen, so dass sie dadurch etwas realistischer wirkt. Sonst kann man da auch nicht mehr machen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Originally posted by TheMessiah+21.05.2005 - 13:05:31--><div class='quotetop'>QUOTE(TheMessiah @ 21.05.2005 - 13:05:31)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-LOoney@21.05.2005 - 13:01:12
      Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!!  :eek:  :t-up:
      [post=186024]Quoted post[/post]



      1. Es heißt Killzone 2
      2. GT Visual ist kein Gt5, sondern ein lieblos zusammengeschustertes, verbessertes GT4... wohl schnell für die Pressekonferenz gemacht.

      Man sollte sich auf jedenfall die Videos von Killzone2, Heavenly Sword, Motorstorm und Killing Day angucken... DAS ist beeindruckend. ;)
      [post=186031]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Oh mein Fehler! :D
      Das mit GT: Umso besser umso mehr zeit bleibt noch mehr rauszuholen! Aber gut daran hat mir gefallen, endlich ein richtiger Boxenstopp, Zuschauer alle 3d, und die landschaft (stadt, Berge, Bäume) sehen verdammt genial aus! :t-up:
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • Originally posted by TheMessiah+21.05.2005 - 13:05:31--><div class='quotetop'>QUOTE(TheMessiah @ 21.05.2005 - 13:05:31)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-LOoney@21.05.2005 - 13:01:12
      Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!!  :eek:  :t-up:
      [post=186024]Quoted post[/post]



      1. Es heißt Killzone 2
      2. GT Visual ist kein Gt5, sondern ein lieblos zusammengeschustertes, verbessertes GT4... wohl schnell für die Pressekonferenz gemacht.

      Man sollte sich auf jedenfall die Videos von Killzone2, Heavenly Sword, Motorstorm und Killing Day angucken... DAS ist beeindruckend. ;)
      [post=186031]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Poste sie doch? ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö+21.05.2005 - 13:11:14--><div class='quotetop'>QUOTE(Mr.Mö @ 21.05.2005 - 13:11:14)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by TheMessiah@21.05.2005 - 13:05:31
      <!--QuoteBegin-LOoney
      @21.05.2005 - 13:01:12
      [b]Schau dir das video von Killing Zone 2 oder von GT 5 an! Da bleibt einem die Luft weg!!!  :eek:  :t-up:
      [post=186024]Quoted post[/post]



      1. Es heißt Killzone 2
      2. GT Visual ist kein Gt5, sondern ein lieblos zusammengeschustertes, verbessertes GT4... wohl schnell für die Pressekonferenz gemacht.

      Man sollte sich auf jedenfall die Videos von Killzone2, Heavenly Sword, Motorstorm und Killing Day angucken... DAS ist beeindruckend. ;)
      [post=186031]Quoted post[/post]

      [/b]


      Poste sie doch? ;)
      [post=186037]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Zu anstregend ;) gamespot - ps3 - killzone2 - video - anschauen - staunen :D
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt