PlayStation 3: Alles zu Sonys neuer Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 05.04.06 - George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment Frankreich, hat im Radio Europe 1 gestern Abend über den Preis der PlayStation3 gesprochen.

      Wie PlayFrance schreibt, soll die Konsole laut Fornay in Europa im Preisbereich von Euro 499 bis Euro 599 liegen. Release: November 2006

      Quelle: Gamefront.de


      ---------------------------------------------------------

      Ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt, was alles in der Kiste steckt, aber leider nicht für Zocker, die so etwas wie die Serverfunktionen der PS3 teuer bezahlen muss.
    • King of Kings schrieb:

      ähm, wie kann DVI analog sein? oder hast du dich verschrieben? weil, wenn sie digitale Signale ausgibt (DVI) dann müsste es doch gehen am TFT?


      DVI kann sehr wohl analog sein, es gibt 3 arten von DVI:
      DVI-I (Input)
      DVI-D (Digital, mit HDCP)
      DVI-A (Analog, sehr selten)

      DVI-I kann beides Übertragen (analog, als auch digitale), aber ohne HDCP (= High Definition Copy Protection) ist nichts mit HD (TV).

      Soweit ich weiss gibt die PS3 Digitale Signale aus (HDMI oder DVI-D), und die HD-Auflösung kann man nur genießen wenn man einen Fernseher mit HDCP in der Buchse hat (ist wegen dem Blu-Ray so, kopierschutz...), ich glaube aber nicht dass TFTs DVI-D mit HDCP haben. Das musst du abklären.
      Falls du eine DVI-I Buchse hast sehe ich aber schwarz...
    • Evilkiller schrieb:


      Ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt, was alles in der Kiste steckt, aber leider nicht für Zocker, die so etwas wie die Serverfunktionen der PS3 teuer bezahlen muss.


      Was ????

      Das man mit der Ps3 nen online storage locker bekommt wird wohl kaum den preis beeinflussen.;z

      Oder was meinst du ?!
    • King of Kings schrieb:

      Danke für die ausführliche Beschreibung! :)
      Ich habe folgende Anschlüsse: Videoeingang: 1 x D-SUB, 1x DVI-D
      Aber nix mit HDCP, muss wohl leider wie bei der X360 den VGA Anschluss benutzen, mit DVI wärs ja noch Stückchen besser.


      Aber wie gesagt, 100%ig bin ich mir nicht sicher, von Seiten Sonys hat man ja bisher noch nicht viel Infos bekommen. Vielleicht werden ja auf der E3 Pressekonferenz alle Fragen (inkl. deiner) geklärt, man möge es hoffen...


      Vor allem das Launch Lineup gefällt mir bisher ganz und gar nicht, da ich mir Lair und Warhawk 0 Anfangen kann, einzig Motorstorm ist noch einigermaßen interessant...
    • Pancho schrieb:

      Was ????

      Das man mit der Ps3 nen online storage locker bekommt wird wohl kaum den preis beeinflussen.;z

      Oder was meinst du ?!


      Nein, ich meinte eher die im gesamten Multimediabereich angesiedelten Features. Den BluRay Player, und die zusätzliche Soft und Hardware die dafür benötigt wird. Natürlich ist man damit zukunftssicher, allerdings sorgt dieses gesamte Paket wohl besonders für den Unterschied von 100-200 € im Vergleich zur 360.

      Halt alles nicht Gamingrelevante, dass dennoch Kosten verursacht.
    • Evilkiller schrieb:

      Nein, ich meinte eher die im gesamten Multimediabereich angesiedelten Features. Den BluRay Player, und die zusätzliche Soft und Hardware die dafür benötigt wird. Natürlich ist man damit zukunftssicher, allerdings sorgt dieses gesamte Paket wohl besonders für den Unterschied von 100-200 € im Vergleich zur 360.

      Halt alles nicht Gamingrelevante, dass dennoch Kosten verursacht.


      Zusätzliche software ?!

      Na egal,ja natürlich ist durch das blue-ray laufwerk die kosten höher aber kann man nichts machen,ist jetzt in der Ps3 drin und gut ist.

      Wie die das mit der Festplatte machen wird lustig,hoffe man kann eigene benutzen.
    • Evilkiller schrieb:

      Wie PlayFrance schreibt, soll die Konsole laut Fornay in Europa im Preisbereich von Euro 499 bis Euro 599 liegen. Release: November 2006


      Somit ist die PS3 bei mir erstmal Geschichte.
      600 € is mir dafür viel zu teuer. Mehr als 400 € bin ich nicht bereit auszugeben.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Somit ist die PS3 bei mir erstmal Geschichte.
      600 € is mir dafür viel zu teuer. Mehr als 400 € bin ich nicht bereit auszugeben.


      Es gab noch NIE einen preispunkt von analysten unter 499€ also wieso hast du gedacht die hauen das ding raus für 399€ ??? Das wäre ein viel zu großer verlust pro konsole.
    • Sagen wir mal die PS3 kostet jetzt wirklich 599€, dazu kommt noch Zubehör und paar Spiele und schon sinds um die 1000€, tja wenn ich bedenke wie schwer ich mein Geld verdiene muss ich da mehr als nur gut nachdenken. ^^ Am besten ist eigentlich immer ca. 1 Jahr abzuwarten, beim Release gibts meistens defekte Geräte (Fehler hin und her, siehe X360) bis dies behoben wird, braucht es seine Zeit. Ist nun mal so mit der Elektronik, nichts ist perfekt am Erscheinungstermin seien es Konsolen (siehe früher die Probleme mit der PSX, PS2 oder Xbox) oder andere Elektrogeräte. Der Preis könnte nach einem Jahr auch etwas fallen. Für Hardcorezocker natürlich ein Albtraum so lange zu warten. :D
    • Pancho schrieb:

      Zusätzliche software ?!

      Na egal,ja natürlich ist durch das blue-ray laufwerk die kosten höher aber kann man nichts machen,ist jetzt in der Ps3 drin und gut ist.

      Wie die das mit der Festplatte machen wird lustig,hoffe man kann eigene benutzen.


      Mit zusätzlicher Software meint eich, dass es sicherlich auch sowas wie Codierungs/Decodierungs Software für HD Ausgabe und ähnliches geben muss, die programmiert wurde und damit auch kosten verursacht hat.


      Zu Festplatte hoffe ich vorallem, dass es irgendwie eine einfache Möglichkeit geben wird, die Spielstände mit Freunden zu tauschen ohne Memory Card.
      Aber wie meinst du sollte es möglich sein ne eigen Festplatte zu benutzen? Bräuchte man da nicht so ein USB-Teil ?
    • Nö, man macht am besten wie bei der 360. Dort ist die Festplatten aussen an der Konsole und kann mit einem Knopf leich abnemommen & getauscht werden. :ja:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Somit ist die PS3 bei mir erstmal Geschichte.
      600 € is mir dafür viel zu teuer. Mehr als 400 € bin ich nicht bereit auszugeben.


      Aber fair und gerechtfertigt ist der Preis alle mal, finde ich.

      Wenn man die PS3 wie gedacht im Frühjahr veröffentlicht hätte würde man locker 800 € oder mehr hinlegen müssen.
      Aber da sie, sie erst im Nov. herausbringen ist es klar das die einzelnen Komponenten deutlich Preiswerter zu bekommen sind und sie damit für "nur" 500-600 € über die Ladentheke gehen kann.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Evilkiller schrieb:

      Mit zusätzlicher Software meint eich, dass es sicherlich auch sowas wie Codierungs/Decodierungs Software für HD Ausgabe und ähnliches geben muss, die programmiert wurde und damit auch kosten verursacht hat.


      Zu Festplatte hoffe ich vorallem, dass es irgendwie eine einfache Möglichkeit geben wird, die Spielstände mit Freunden zu tauschen ohne Memory Card.
      Aber wie meinst du sollte es möglich sein ne eigen Festplatte zu benutzen? Bräuchte man da nicht so ein USB-Teil ?


      Wenn ist die festplatte IN der Ps3 im stil ala Ps2.

      Und ich persönlich glaube schon das es irgendwie gehen wird das saves tauschen....es gibt ja anscheinend ein ps3 messaging system und würde mich wundern wenn man da keine saves anhängen kann (jetzt stellt sich mir die frage wie viel MB ein save so sein wird).

      Naja wir werden ja sehen wie das wird in November.

      King of Kings schrieb:

      Sagen wir mal die PS3 kostet jetzt wirklich 599€, dazu kommt noch Zubehör und paar Spiele und schon sinds um die 1000€, tja wenn ich bedenke wie schwer ich mein Geld verdiene muss ich da mehr als nur gut nachdenken. ^^ Am besten ist eigentlich immer ca. 1 Jahr abzuwarten, beim Release gibts meistens defekte Geräte (Fehler hin und her, siehe X360) bis dies behoben wird, braucht es seine Zeit. Ist nun mal so mit der Elektronik, nichts ist perfekt am Erscheinungstermin seien es Konsolen (siehe früher die Probleme mit der PSX, PS2 oder Xbox) oder andere Elektrogeräte. Der Preis könnte nach einem Jahr auch etwas fallen. Für Hardcorezocker natürlich ein Albtraum so lange zu warten.


      Zubehör ??? Es wurde bestätigt das die Ps3 mit festplatte ausgeliefert wird also wird erstmal keine memory card benutzt.Es werden soweit ich weiß die gleichen controller slots wie schon immer benutzt also kann man wenn man zu zweit zocken will einfach einen Ps2 controller anschließen,hat einer halt nen kabellosen controller (der mitgeliefert wird) und einer nicht.

      Und die ersten ps2 produktionsreihe war eigentlich ziemlich problemlos,hab auf jedenfall von keinen problemen gehört.Kenne jemanden der ne Japanische V1 ps2 hat also direkt am verkaufsstart gekauft und sie läuft immer noch.
    • TheChosenOneRules schrieb:

      Aber fair und gerechtfertigt ist der Preis alle mal, finde ich.


      500 € wären IMO ok, 600 € wiederrum zuviel.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████