Meine Theorie zur Expansionswut Amerikas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind 2 große Punkte: Die Sowjetunion und der Islam. Sowjetunion? Ja du hast richtig gehört, aber lass es mich erklären:

      Wir blicken in die MItte der 70er zurück... die imperialistische US-Regierung hat die größte niederlage der Weltgeschichte in Vietnam eingesteckt, obwohl sie zahlenmäßig als auch technisch überlegen waren und mit einer beispiellosen und unerbittlchen Grausamkeit gegen die vietnamesische Zivilbevölkerung vorgegangen ist. Die kommunistischen btw. pro-sowjetischen Tendenzen in Asien sind ins unvorstellbare gestiegen... aber auch die des Islam. Die Sowjets wussten nicht woher das kam. Sie forschten sehr lange nach der Ursache und erkundigten sich in den südlichen VOlksrepubliken der UdSSR, da diese sich mit dem ISlam auskennen müssten. Sie fanden heraus, dass der Irak der Ursprung "ALLER" Religionen war und Afgahnistan sozusagen die Zentrale des Islam ist, da er von dort aus in alle möglichen Himmelsrichtungen, vor allem nach Asien verbreitet wurde. Prompt kam es zum afgahnisch-sowjetischen Krieg. Die Sowjets wollten einen Keil zwischen dem Orient und Asien für den Islam reinhauen. Einige Jahre später fing der 1. Golfkrieg an... den Amerikanern ging es im 1. Golfkrieg nur um das Öl... sie wussten nicht, dass wenn sie diesen Krieg gewonnen hätten, die Sowjets heute die absolute Weltmacht darstellen würden. Die Welt fragte sich "Wieso greifen die Sowjets nicht alleine aus Prinzip in diesen Krieg ein?" Die Antwort dürfte sich erübrigen. Sie wussten, dass sie den Irak selbst früher oder später angegriffen hätten. Die AMerikaner hätten ihnen unbewusst Arbeit abgenommen, hätten sie diesen Golf-Krieg gewonnen.

      Und jetzt zu den Motiven Amerikas:

      Jahre lang herrschte ein ewiges hin- und her zwischen Amerika und der Sowjetunion. Die Sowjetunion hatte auf der Welt nur existiert, weil sie ein Gegengewicht zu Amerika darstellte. Die Sowjetunion war die militärische Großmacht und ein Gegengewicht. MIt der Zeit wurden sie immer neutraler etc. und die Welt vergaß, dass sie eine Großmacht waren... und das Gegengewicht wollten sie auch nicht mehr sein. Und siehe da: Kurz nach dem ersten nicht-gegen-Amerika-eingreifen ihrer Geschichte kollabierte die gesammte Sowjetunion.

      Die Amerikaner wollen nun von den Sowjets lernen und nicht den gleichen Fehler machen... ich meine warum werden sie auf der Welt noch ernst genommen? Wegen ihrer Kultur? Nein , die wurde schon 1000 von anderen Ländern kopiert! Wegen ihrer tollen Erforschungen? Die kommen alle aus Deutschland, Japan oder sonstigen Ländern... Nein nur noch wegen ihrer militärischen Macht existieren sie noch. Was passiert nun, wenn die Welt das vergisst? Wir werden das selbe Phänomen mit der ehemaligen Sowjetunion, (das basiert jetzt auf meinen Schätzungen) und ich schätze 5-50 Staaten in Amerika werden die Unabhängigkeit von den Vereinigten Staaten Amerika's fordern und Amerika wird zu einem neuen Europa.

      Der 2. Punkt ist der Kampf gegen den ISlam. Nach dem Ende von Stasi und KGB vielen den Amerikanern sämtliche Akten in die Hände. Dadurch haben sie auch die Macht des Islam entnommen. Sie dachten erst, er würde sich nur in Osten und Süden hin ausbreiten und das katholische-evangelische Europa nicht berühren... dem war nicht so. Der Islam verbreitet sich in alle Richtungen. Sollte Europa nun islamisch werden, ahben sie eine komplett andere Religion als Amerika, wodurch die Amis an Einfluss über uns verlieren werden. Sie mussten(ich sags jetzt einfach mal aus ihrer Sicht) handeln, dann kam der 11. September und ab da war die Welt willig dem Terrorismus der Regoerung zu folgen und blind zu gehorchen. Erstes Ziel: Afgahnistan. Wo die Sowjets versagten mussten sie unbeindgt alles richtig machen. Danach(das heisst nicht, dass sie Afgahnistan erobert haben): Irak! Wenn sie den Islam ausrotten wollen ist der Irak die größte Hochburg, die sie zu überwältigen haben.

      Die Welt glaubt natürlich es geht nur gegen den Terrorismus? Wieso gerade Terrorsiten? Ganz einfach, die Regierung der USA hat das Problem, dass sie ganz schnell einen Sieg verkünden müssen, damit der Unmut im Land nicht steigt, aber wollen ja das jeweilige Land aber erobern und genau da würde ihnen die UNO nicht erlauben. Also erstellt man einen Feind, der allgegenwärtig ist, immer wieder kommt etc. und daher bekommt man einen Grund nicht mehr das Land verlassen zu müssen.



      So ich weiß, ist schwer zu begreifen, aber egal ;). Hier mal eine Erklärung die ich nem Kumpel gegeben hab, wie mand en Text verstehen muss :D:

      AIMKurt Cobain: das erste ist sozusagen die einleitung zum us imperialimus
      AndreasRP87: ah ok
      AndreasRP87: dann lese ich das später nochmal und poste vielleicht was dazu
      AIMKurt Cobain: der 2. und 3. sind zu verknüpfen. ich erzähle im 2. wie schädlich es ist für eine großmacht sich neutral zu verhalten
      AIMKurt Cobain: und uim 3. wie sie reageiren
      AIMKurt Cobain: und der 4. ist der grund warum sie sich gerade den islam ausgesucht haben
    • Also erstmal ein dickes Lob für deine Mühe! Deine Thesen sind (wie immer) recht logisch und durchdacht!
      Aber ich bin (wie immer) anderer Meinung!

      Deine Thesen bezüglich der Macht der UdSSR abhängig vom Ausgang vom Golfkrieg kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widersprechen! Im nachhinein sicher nicht genau zu belegen, da sehr viele Faktoren zum Zusammenbruch der UdSSR führten!

      Ansonsten, naja, der Bush-Clan ist eben sehr militaristisch veranlagt und das prägt die USA sehr stark. Wenn aber in 20 Jahren sich niemand mehr für diese Familie interessiert, wird es in den USA sicher wieder gesitteter zugehen!

      Ein zweites Europa wird aus den USA aber imo nicht so schnell. Aber es ist schwer abzusehen wie schwer der Schaden ist, den George Bush und George Walker Bush verursacht haben!
    • Von "KEINEM" Großreich hat man gedacht, dass es sich jemals ändern wird. Die Griechen, die Römer etc.
      UNd wieso ich ausgerechnet die SU als Beispiel nehme? Ganz klar, dieses Reich hatte damals nicht mal einen leichten Schnupfen, war eine überlegene militärische Großmacht, glaubst du etwa, die wäre wegen irengdeiner Wirtschaftskrise zusammengebrochen? Fakt ist, jedes große Reich hat entweder nach einer großen Expansionswut geendet, oder wenn diese ausblieb.
    • ja:

      Also, der Irak ist der Ursprung aller Religionen. Alle Geschichten, die du in der Bibel etc. liest, haben schon viele, viele Jahre zuvor im Irak stattgefunden. In der Bibel, im Coran wurden diese Geschichten lediglich etwas später übernommen und auf das jeweilige Land übertragen. Also kurzgefasst: Irak=Ursprung aller Kulturen

      Und Afgahnistan ist das Land, von dem sich der Islam in alle Himmelsrichtungen in Welt ausbreitet.

      So Nach dem Vietnamkrieg war Asien das alleinige Einflussgebiet der Sowjets... aber eben auch des Islam. Die Sowjets wollten aber ausschließlich die "Herren" von Asien sein. Also forschten sie nach, woher das kommt, dass der Islam sich dort auch so stark verbreitet. Dann fanden sie das heraus, was ich eben erzählt habe. Sie wussten, dass wenn sie Asien zum alleinigen Einflussgebiet machen wollten, sie den Islam um jeden Preis stoppen mussten. Da entschied sich Herr Breschnew zu erst bescheidener zu sein und das schwächere Land Afgahnistan anzugreifen. Sie wollten zuerst in Asien ihren einfluss sichern, bevor zum Todesstoß ausholen. Die Sowjets kamen in Afgahnistan, aber nicht weit. Hätten sie aber gewonnen hätten sie imho mit dem Irak weiter gemacht... das hatten dann später die Amis gemacht. Den Amerikaner war völlig unbewusst, dass sie ganz Asien rotgefärbt hätten, denn der Islam wäre wegen dem Verlust seines Ursprungs zusammengebrochen. Das wussten auch die Sowjets, weshalb sie das erste mal in ihrer gesammten Geschichte nicht eingriffen. Normal griffen sie prinzipiell ein, doch diesmal taten sie es nicht... im grunde war dies ja logisch in ihren Augen, sie hätten ja nur ihren eigenen Sieg in Asien gehemmt, aber ihnen war nicht klar, dass sie ihren einzigen Sinn auf Welt damit verspielt hatten... und prompt brachen sie zusammen.

      Die Amerikaner sind in der selben Situation. Das Militär kann nicht die einzige Grundlage einer Macht sein. Sie braucht auch eine Kultur etc. und diese können sie bekommen, wenn sie tatsächlich den Irak erobern könnten. Wenn sich ihre Macht auf das Militärische beschränkt, ist ihr gesammter Sinn auf der Erde Futsch...