WM 21 kaufen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Dave1978@21.05.2005 - 11:56:40
      Wie blöd bist du eigentlich noch das zuzugeben?! Wenn man zugunsten einer Firma wertet damit man auch das nächste Musterexemplar noch bekommt dann ist das armselig und verachtenswert und gar nichts was mit einem lockeren "is-halt-so Smiley" mal eben am Ende des Postings bemerkt. Schämt euch!
      [post=186016]Quoted post[/post]



      Um Gottes Willen, nein - das sollte ein Scherz sein. Hatte schon die befürchtung, dass das falsch verstanden wird. THQ kann ja im Endeffekt auch recht wenig für die Qualität eines Titels, die sind ja auch nur der Vertrieb und kaum in die Entwicklung involviert (soweit ich da Einblick habe)!

      Wie Printmagazine das handhaben, wage ich nicht zu beurteilen ("Gibts ne gute Wertung schalten die mehr Werbung bei uns!!") aber wir sind wirklich unabhängig von irgendwelchem Gutdünken der Firmen! Wir bewerten objektiv und fern jeglicher Beeinflussung seitens der Firmen. Wenn wir uns mit einem Unternehmen gut verstehen, was bei THQ der Fall ist, dann nimmt man uns auch eine schlechte Wertung nicht übel. Die PR-Leute wissen ja meist selbst sehr gut über die Qualitäten ihrer Titel Bescheid!

      Also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, bei uns werden keine Wertungen "gekauft"!

      Lediglich ich als Wrestling-Fan werde WM21 wohl etwas positiver bewerten als das vielleicht ein WWE-unerfahrener Kollege tun würde...
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Naja das ist wohl für THQ und auch für die Entwickler doch mehr als Verständlich das dieses Spiel net an 80-100% Marke kommt. 70% Marke ist da schon schwer weil es sind einfach ein unfertiges Spiel weil sind zuviel Bugs drin soviel das man da schons agen kann dass dies noch net ma ne Beta ist weil massig an Bugs find ich.
    • um wieder auf die kernfrage zu kommen ob kaufen oder nicht.
      für reine single player daddler gegen cpu gegner so würde ich sagen - nein nicht kaufen. die ki ist in gimmick matches alles andere als taktisch gut, clever oder strategisch sinnvoll.

      für offline multiplayer daddler mag es ein diskutabler part sein.
      für online multiplayer daddler jedoch nicht, dafür wird online zu wenig an settings geboten und die spielmechanik haut online auch nich hin.
      die verzögerung bis eine aktion ausgelöst wird ist sehr sehr schlecht.

      frage mich nur wieso ign und co nicht auf diese gravierenden mängel während der vorberichterstattung eingegangen sind. ich kann mir nicht vorstelln das bei allen vorab versionen diese vielzähligen fehler einfach nicht aufgetreten sind.
    • Originally posted by Crusader@21.05.2005 - 16:49:24
      Um Gottes Willen, nein - das sollte ein Scherz sein. Hatte schon die befürchtung, dass das falsch verstanden wird. THQ kann ja im Endeffekt auch recht wenig für die Qualität eines Titels, die sind ja auch nur der Vertrieb und kaum in die Entwicklung involviert (soweit ich da Einblick habe)!

      Wie Printmagazine das handhaben, wage ich nicht zu beurteilen ("Gibts ne gute Wertung schalten die mehr Werbung bei uns!!") aber wir sind wirklich unabhängig von irgendwelchem Gutdünken der Firmen! Wir bewerten objektiv und fern jeglicher Beeinflussung seitens der Firmen. Wenn wir uns mit einem Unternehmen gut verstehen, was bei THQ der Fall ist, dann nimmt man uns auch eine schlechte Wertung nicht übel. Die PR-Leute wissen ja meist selbst sehr gut über die Qualitäten ihrer Titel Bescheid!

      Also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, bei uns werden keine Wertungen "gekauft"!

      Lediglich ich als Wrestling-Fan werde WM21 wohl etwas positiver bewerten als das vielleicht ein WWE-unerfahrener Kollege tun würde...
      [post=186186]Quoted post[/post]



      Ich entschuldige mich. Is mir jetzt klar wie's rüberkommen sollte.
    • Originally posted by Evilkiller+21.05.2005 - 10:30:50--><div class='quotetop'>QUOTE(Evilkiller @ 21.05.2005 - 10:30:50)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Crusader@21.05.2005 - 07:29:32
      Nach 10 Stunden WM21 ist mein Test für gameszeitung.de bereits fertig - ich darf Euch leider weder den Text noch die Wertung im Voraus verraten, kann Euch aber sagen, dass wir uns deutlich jenseits der 70 %-Marke bewegen!
      [post=185924]Quoted post[/post]



      Ich hoffe auf den Link.
      Btw. seit ihr dann wohl die einzige Gamessite auf diesem Planeten, die dem Spiel soviel gibt XD
      [post=185938]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Von uns hat das Game auch eine 7.9 bekommen in Kiddys Review. Ich hätte wohl eine ähnliche Wertung gegeben (7.5-7.8), jedoch war ich zur Review Zeit verhindert.

      http://www.wrestlinggames.de/?module=games...showgame&gid=47
    • Originally posted by Rikibu@21.05.2005 - 17:10:30
      um wieder auf die kernfrage zu kommen ob kaufen oder nicht.
      für reine single player daddler gegen cpu gegner so würde ich sagen - nein nicht kaufen. die ki ist in gimmick matches alles andere als taktisch gut, clever oder strategisch sinnvoll.

      für offline multiplayer daddler mag es ein diskutabler part sein.
      für online multiplayer daddler jedoch nicht, dafür wird online zu wenig an settings geboten und die spielmechanik haut online auch nich hin.
      die verzögerung bis eine aktion ausgelöst wird ist sehr sehr schlecht.

      frage mich nur wieso ign und co nicht auf diese gravierenden mängel während der vorberichterstattung eingegangen sind. ich kann mir nicht vorstelln das bei allen vorab versionen diese vielzähligen fehler einfach nicht aufgetreten sind.
      [post=186192]Quoted post[/post]



      Das ist auch der Grund, warum diese Wertungen etwas komisch sind. Die ganze Zeit wird das Spiel gehypt und man kriegt den Eindruck, wie als wenn man hier mindestens ein SvR gleichwertiges Spiel kriegt und dann sind plötzlich die Reviews da, die alle sehr wenige %-Punkte geben. Da fühlt man sich zurecht etwas verarscht.

      EDIT: Ich weiss natürlich, dass ihr mehr gegeben hat und auch Gamingring ne relativ hohe gegeben hat. Allerdings zähle ich euch nicht dazu, da ihr halt richtige Fans seit und deswegen die Spiele auch imo (nicht schlagen, wenn ich falsch liege) etwas anders bewertet, da ihr sie auch mit etwas anderen Augen seht.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Taker2k3@21.05.2005 - 17:00:31
      Naja das ist wohl für THQ und auch für die Entwickler doch mehr als Verständlich das dieses Spiel net an 80-100% Marke kommt. 70% Marke ist da schon schwer weil es sind einfach ein unfertiges Spiel weil sind zuviel Bugs drin soviel das man da schons agen kann dass dies noch net ma ne Beta ist weil massig an Bugs find ich.
      [post=186190]Quoted post[/post]



      Kannst du dir solche Kommentare mal sparen? Du kannst das Spiel doch sowieso nicht beurteilen, da du es nicht hast. :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • WM XXI über 70 Prozent?

      wer solch eine Wertung vergibt, welche Wertung gibt er dann Smackdown VS Raw?
      dass müssten dann ja 100 Prozent mit 5 Sternen sein und der Bewerter des Spiels müsste bei SD vs Raw aus dem Hocker fallen :D :D :D

      PS: ich besitze WM XXI und SD VS Raw
    • SDvs.RAW und HCTP bekamen jeweils 85 - 86 % ... nachzulesen im Interactive-Bereich der Seite.
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Originally posted by Crusader@21.05.2005 - 20:10:40
      SDvs.RAW und HCTP bekamen jeweils 85 - 86 % ... nachzulesen im Interactive-Bereich der Seite.
      [post=186281]Quoted post[/post]



      schön und gut, aber dann finde ich im Vergleich dazu WM XXI mit den vielen Schwächen einfach überbewertet ;z
    • Originally posted by MrMcMahon+21.05.2005 - 19:26:58--><div class='quotetop'>QUOTE(MrMcMahon @ 21.05.2005 - 19:26:58)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Crusader@21.05.2005 - 20:10:40
      SDvs.RAW und HCTP bekamen jeweils 85 - 86 % ... nachzulesen im Interactive-Bereich der Seite.
      [post=186281]Quoted post[/post]



      schön und gut, aber dann finde ich im Vergleich dazu WM XXI mit den vielen Schwächen einfach überbewertet ;z
      [post=186285]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Nunja, abwarten was die Wertungskonferenz bringt --- ich bin selbst gespannt! Da wird dann das ganze Spiel nochmal ausführlich durchgesprochen! NOCH steht keine Wertung fest!

      Effektiv bewerten wir ja den Spielspaß eines solchen Titels und der ist - Bugs oder nicht - ja irgendwo doch vorhanden!
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Nun ya, die Mehrmeit der Leute hier, die beide Spiele gespielt haben scheinen btw. irgendwie WMXXI aber SvR vorzuziehen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Evilkiller@21.05.2005 - 19:35:44
      Nun ya, die Mehrmeit der Leute hier, die beide Spiele gespielt haben scheinen btw. irgendwie WMXXI aber SvR vorzuziehen.
      [post=186287]Quoted post[/post]



      Liegts vielleicht dann doch an der besseren Grafik? ;)
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Originally posted by Crusader+21.05.2005 - 20:39:02--><div class='quotetop'>QUOTE(Crusader @ 21.05.2005 - 20:39:02)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Evilkiller@21.05.2005 - 19:35:44
      Nun ya, die Mehrmeit der Leute hier, die beide Spiele gespielt haben scheinen btw. irgendwie WMXXI aber SvR vorzuziehen.
      [post=186287]Quoted post[/post]



      Liegts vielleicht dann doch an der besseren Grafik? ;)
      [post=186288]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Nope, ich tippe eher das die meisten Leute einfach nur Abwechslung suchen, was zum größten Teil ander Enttäuschung über SvR liegt, was nach EA Vorbild einfahc mit kleineren Verbesserungen rausgehauen wurde.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Evilkiller+21.05.2005 - 19:40:07--><div class='quotetop'>QUOTE(Evilkiller @ 21.05.2005 - 19:40:07)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Crusader@21.05.2005 - 20:39:02
      <!--QuoteBegin-Evilkiller
      @21.05.2005 - 19:35:44
      [b]Nun ya, die Mehrmeit der Leute hier, die beide Spiele gespielt haben scheinen btw. irgendwie WMXXI aber SvR vorzuziehen.
      [post=186287]Quoted post[/post]



      Liegts vielleicht dann doch an der besseren Grafik? ;)
      [post=186288]Quoted post[/post]

      [/b]


      Nope, ich tippe eher das die meisten Leute einfach nur Abwechslung suchen, was zum größten Teil ander Enttäuschung über SvR liegt, was nach EA Vorbild einfahc mit kleineren Verbesserungen rausgehauen wurde.
      [post=186289]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Gut, soweit kann ich nicht mitreden - auf der PS2 kenne ich nur SvR!
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Dann will ich mich der Meckerorgie mal anschließen:

      a) Grafik
      Sorry, aber die Figuren sehen allesamt lächerlich aus, die Animationen sind hölzern und eckig, die Arenen viel zu dunkel, vom Publikum ist nie was zu sehen.

      b) Authenzität
      Wer hat denn die Moves animiert? Der Pedigree ist absolut lahm, ebenso der Tombstone, kein Vergleich zu den echten Moves. Pervers die Animation des "Sharp Shooters". So wird doch kein Sharpshooter angesetzt. Beine falschrum gedreht, viel zu viel Gewurschtel beim Umdrehen. Nicht mal Sting hat den so derbe versaut und das Gewurschtel bei seinem Scorpion Death Lock war manchmal schon schwer erträglich. Wenn ich mal überlege wie Bret Hart das Ding manchmal innerhalb 2, 3 Sekunden ausgeführt hat. Shawn Michales "Sweet Chin Music" hab ich gar nicht erst hingekriegt und dieser "Effekt" beim Finisher ist mal auch Verarsche. Auch Kanes Chokslam oder Angles Backdrop sind hier zum Schnarchen, während sie in echt teilweise den ganzen Ring zum Zittern bringen. Da war selbst das erste Smackdown auf der PSone schon weiter.

      c) Kontersystem
      Meinen die, ich schau da permanent oben auf die Pfeile unter dem Namen meines Wrestlers? Der einzige Effekt, den das hat ist der, daß ich dauernd selber ausgekontert werde.

      d) Spieltempo
      Von Dynamik nach wie vor nix zu sehen. Auch mit Realismus hat das lahme Rumgestampfe im Ring nichts zu tun.

      e) Das Aufstehen
      Wieso rollen sich die Wrestler am Boden als stünden sie in Flammen anstatt ihren Arsch wieder in die Vertikale zu bewegen?

      f) Moves
      Was sollen denn das für 08/15 Moves, die die Wrestler haben? Bei Smackdown hat fast jeder Wrestler ein dutzend spezieller Signaturemoves, die nur er ausführt, hier macht jeder das gleiche.

      g) Live
      Live-Unterstützung für Live-User ist sicher was feines. Nur sollte ein Offline-User davon nicht mehr mitkriegen als die Anmerkung auf der Spielverpackung. Wenn einem bei allen Modi erstmal was von Live und Sign in um die Ohren gehauen wird, kann was nicht stimmen.

      h) KD
      Weil KI kann man das nicht nennen, aber hierzu wurde im Prinzip schon alles gesagt. Ich will ja gar nicht, daß die gewinnen können, aber sie sollen so tun, als wollten sie es wenigstens. So irrational, wie die agieren kommen einem im Vergleich die Zombies aus Cold Fear wie eine trainierte Spezialeinheit vor.


      Wie gesagt, alles das wurde in WWF Smackdown für die PSone bereits besser gemacht. Was einem hier verkauft wird, ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.


      quelle: areaxbox


      Ok. Das game hole ich mir jetzt nicht mehr. Da gebe ich meine 60€ für ein besseres Spiel aus. Das wars nun endgültig. es ist nicht nur der post, sondern auch viele andere die ich gelesen habe. Das wars.