Star Wars The Clone Wars & Star Wars Real-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars The Clone Wars & Star Wars Real-Serie

      "STAR WARS"-FORTSETZUNG

      George Lucas plant TV-Serie


      Sternenkrieg ohne Ende: Kurz bevor der letzte Film der "Star Wars"-Saga in die Kinos kommt, hat Regisseur George Lucas angekündigt, neben den animierten "Clone Wars" eine weitere TV-Serie über die Jedi-Ritter zu produzieren. Die Fans waren schneller: Im Internet kursiert der opulente Amateurfilm "Revelations".



      AP
      "Star Wars"-Regisseur Lucas: "Nie über 'Episode VI" hinaus gedacht"
      Indianapolis/San Antonio - Erstmals zeigte sich George Lucas, 60, auf einer Convention der "Star Wars"-Jünger - und gab sich ungewohnt gesprächig. Die Besucher des Fan-Treffens "Celebration III" in Indianapolis (US-Bundesstaat Indiana) hatten sich eigentlich versammelt, um den nahenden Kinostart des sechsten und letzten Films der "Krieg der Sterne"-Saga zu feiern. "Episode III: Revenge of the Sith" läuft in den USA und Deutschland am 19. Mai an. In dem von Lucas als "düsterer als seine Vorgänger" beschriebenen Science-Fiction-Abenteuer wird zu sehen sein, wie der Jedi-Ritter Anakin Skywalker (Hayden Christensen) der dunklen Seite der "Macht" verfällt und zum bösen "Sith-Lord" Darth Vader wird.

      Der Film ist das Bindeglied zwischen der Original-Trilogie (1977 bis 1983) und der 1999 begonnenen Trilogie der sogenannten Prequels, bestehend aus den Episoden I bis III, die zeitlich vor den Abenteuern von Luke Skywalker und Prinzessin Leia spielen. Gleichzeitig markiert "Episode III" das Ende der wohl erfolgreichsten Kino-Saga aller Zeiten.

      Vorbild Indiana Jones

      Doch George Lucas kann von seinem phantastischen Konstrukt noch nicht lassen und kündigte eine Fortsetzung seiner Sternenkrieg-Story an. Auf der Fan-Convention bestätigte er Gerüchte, die seit Herbst vergangenen Jahres durch US-Medien geisterten, dass es eine TV-Serie geben wird, die sich mit den Ereignissen zwischen den Episoden III und IV beschäftigen wird. An die "Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983), also die letzte Episode der Saga, wird es keinen Anschluss geben. Der Online-Ausgabe der BBC sagte Lucas: "Um ehrlich zu sein, habe ich nie darüber nachgedacht, was nach 'Episode VI' passieren könnte. Es ist ja die Geschichte von Darth Vader. Sie beginnt mit seiner Kindheit und endet mit seinem Tod."



      Amateurfilm "Revelations": Drei Jahre Arbeit, 20.000 Dollar
      Die Serie, mit deren Produktion voraussichtlich erst im nächsten Jahr begonnen wird, soll sich strukturell an der erfolgreichen TV-Reihe "The Young Indiana Jones Chronicles" orientieren, mit der George Lucas und Steven Spielberg die Kindheit ihres Action-Helden Indiana Jones nachbereiteten. In der "Star Wars"-Serie sollen einige der bereits eingeführten Charaktere auftauchen, doch gebe es bisher kein Drehbuch und keinen feststehenden Plot. Lucas selbst sagte, er werde das Projekt "auf den Weg bringen" und dann anderen die Fortentwicklung überlassen - eine eher ungewöhnliche Ankündigung des "Star Wars"-Egomanen, der bei allen sechs Filmen stets die alleinige Gewalt über Skript und Story behielt.

      Bevor die Live-Action-Serie in Produktion geht, wird die derzeit in den USA ausgestrahlte Animations-Serie "Clone Wars" noch einmal aufbereitet, sagte Lucas. Die 25-teilige Trickreihe, in der die Ereignisse zwischen den Episoden II und III in dreiminütigen Kapiteln erzählt wird, soll als 3D-Format erneut ausgestrahlt werden.

      Sternenkrieg für 20.000 Dollar

      Wer auf den letzten Kino-Film und die TV-Serie nicht warten will, kann sich zunächst mit einem Fan-Projekt trösten: Drei Jahre Arbeit und 20.000 US-Dollar steckten amerikanische "Star Wars"-Anhänger in einen 40-minütigen Film, der kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann. Tricktechnik, Geräuschkulisse und Musik sind dabei verblüffend nah am Vorbild.

      "Star Wars: Revelations" heißt das Werk des Grafikkünstlers Shane Felux aus San Antonio. Andere Fan-Filme hätten ihn zu diesem Werk angeregt, erklärt der Texaner auf seiner Internetseite. Außerdem habe er schon seit seiner Kindheit einen "Star Wars"-Film drehen wollen, sagt der 33-Jährige. Für die Dreharbeiten kaufte Felux beim Internetauktionshaus eBay eine professionelle Kamera für 4500 Dollar und castete eine Reihe Laien-Darsteller und Schauspielprofis. Letztlich waren rund 200 Leute an dem Projekt beteiligt, Geld bekam jedoch niemand für seine Arbeit. Wie alle Fan-Filme wird auch "Revelations" kostenlos verbreitet.

      Vielleicht lässt sich George Lucas ja für die Ausarbeitung seiner TV-Serie von der Phantasie seiner Fans beflügeln, denn der Internet-Film spielt ebenfalls zwischen den Episoden III und IV: Darth Vaders Sturmtruppen herrschen mit Terror und Schrecken über die Galaxie, jeglicher Kontakt zum verfemten Orden der Jedi-Ritter ist verboten. Die junge Heldin Taryn Anwar macht sich dennoch auf die Suche nach einem uralten Jedi-Artefakt, das den Mythen zufolge die Macht besitzt, das böse Imperium zu vernichten. Leider ist auch die Gegenseite auf der Suche nach dem magischen Objekt. Eine Art "Jäger des verlorenen Schatzes" im All also - das dürfte ganz dem Geschmack des "Star Wars"-Erfinders entsprechen. "Revelations" kann als "Quick Time"- oder "Windows Media Player"-Version heruntergeladen werden.


      Quelle: [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,353555,00.html]Spiegel.de[/url]

      Da bin Ich aber gespannt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • EIne Star Wars Serie wäre was nettes. :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Auf gar keinen Fall!! Die ersten beiden Trilogien haben schon maßlos enttäuscht! Diese komische Zeichentrickserie war auch seeehr schlecht! (Nur die uralt Zeichentrickserie "Die Evoks" (kA, wie die geschrieben werden) hat gerult)
      Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones hab ich früher ganz gerne gesehen, aber heute finde ich die sehr langweilig. (Ich kann mir auch net vorstellen, dass der 4.Teil so gut wird!)

      Meiner Meinung nach, sollte Lucas die Sternenkriege entlich mal in frieden Ruhen lassen, denn irgendwann verkommt auch der schönste Mythos zum schlichten Trash! (Nach SW3 ist schluss!!)
      Lucas soll lieber mal ne neue gute Geschichte im Stil von E.T. rausbringen. (Aber bloß kein 2.Teil mit ner erwachsenen Drew!)
    • Originally posted by The Gamer@03.05.2005 - 15:46:25
      Ne serie ?? neee wär net cool
      [post=180042]Quoted post[/post]



      Sag mal. muss du hier eigentlich jeden Thread mit deinen dummen Einzeilern vollspammen? Begründe doch mal deine Aussagen! :rolleyes:
    • Gibt ein paar weitere Informationen nun. Auch, wenn sie teilweise über ein Jahr alt sind.

      Star Wars TV-Serie - Rick McCallum im Interview
      Von 15.03.2006

      Star Wars Produzent Rick McCallum, hat gegenüber Empire Online ein paar neue Informationen über die geplante Star Wars TV-Serie preisgegeben.

      "Das Ganze wird wohl erst in ein- bis einenhalb Jahren passieren, während wir Skripte usw. entwickeln. Aber es ist fantastisch, wir haben ein paar unglaubliche Authoren. Es wird um einiges dunkler und charakter-bezogener werden und ich glaube es wird genau dass sein, was sich die Fans von einer Serie immer erhofft haben."

      Weiters meinte McCallum, dass sich die Serie wohl um komplett neue Charaktere drehen wird. Es werden ausserdem einstündige Folgen sein und die Geschichte wird zwischen Episode III und IV spielen.

      Star Wars Serie - Boba Fett mit dabei?

      George Lucas gab bekannt, dass der populäre Charakter Boba Fett in der Live-Action Star Wars Serie, welche zwischen Episode III und IV angesiedelt sein wird, vorkommen könnte! Der junge Schauspieler Daniel Logan spekuliert deshalb damit nach seinem kurzen Auftritt in "Angriff der Klonkrieger" wieder in die Rolle des Kopfgeldjägers zu schlüpfen und er hofft sich bald mit Lucas treffen zu können um darüber zu sprechen.

      Kommt drauf an, wie viel Zeit von Episode III und der Serie vergangen ist. Boba Fett war bei Episode II 10 Jahre alt und bei III 13, da Episode III ja 3 Jahre später spielt. Wenn es nicht zu viel Zeitunterschied ist dann könnte man ja wieder Logan nehmen.

      Star Wars Serie - Matthew Newton dabei?

      Wie die Kollegen von "Moviehole" erfahren haben könnte der Schauspieler Matthew Newton ("Queen of the Damned") eine Hauptrolle in der kommenden Star Wars Serie von George Lucas übernehmen! Der Erfinder der Saga hatte den 28-Jährigen bereits vor einigen Jahren für die Rolle des Anakin Skywalker in Episode II im Auge.

      Nun könnte der Australier einen wichtigen Part in der Real-Serie spielen. Lucas selbst soll bereits überprüft haben, ob Newton für die ersten geplanten 100 Folgen zur Verfügung stehen würde. Wir halten euch auf dem Laufenden!


      Star Wars Serie - Kevin Smith involviert!

      Wie auf 'Moviehole.net' zu lesen ist, wird der 'Jay and Silent Bob' Erfinder Kevin Smith tatsächlich an der kommenden Live-Action Star Wars Serie mitarbeiten! Der 34-jährige Amerikaner soll für 3 Episoden schreiben und auch die Regie übernehmen.


      Quelle: www.Movie-Infos.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Verzeihuung, wenn ich den hier nochmal hochhole aber das interessiert bestimmt ein paar. Wollte mal den aktuellen Stand zeigen.

      Star Wars Real Film Serie
      Noch ist nicht viel über die geplante Star Wars Realserie bekannt. Wir haben dennoch alle Fakten für euch zusammengetragen:
      • Beginn der Arbeiten: 2007 soll die Arbeit an der Serie beginnen. George Lucas selbst will die Drehbücher für die komplette erste Staffel selbst schreiben (Stand: Oktober 06). Anfang 2006 hieß es noch, man würde sich bereits mit einigen Drehbuchautoren treffen, um diese für die Serie zu engagieren. 6-7 andere Autoren sollten damals, so hieß es, an der Serie mitschreiben. Geplant ist aber wohl noch nach wie vor, daß Lucas die Serie nach der ersten Staffel in die Hände anderer legt.
      • Drehbeginn: Ende 2007 (nach letzter offizieller Aussage von Rick McCallum im Mai 06)
      • Erscheinungsdatum: 2008 (nach letzter offizieller Aussage von Rick McCallum)
      • Budget: Angepeilt sind 1.8 Millionen USD pro Folge.
      • Crew: Die Geschichte wird von George Lucas stammen. Er wird die Rolle des Ausführenden Produzenten übernehmen, Rick McCallum die des Produzenten. Es sollte etwa 6-7 Drehbuchautoren geben, nun wird aber Lucas wohl selbst die Drehbücher der ersten Staffel schreiben. McCallum war seit etwa Februar 06 auf der Suche nach Autoren und wollte sich im Sommer noch mit vielen Leuten treffen.
      • Ausstrahlung: Ob die Serie überhaupt im Fernsehen zu sehen sein wird, ist laut Rick McCallum nicht sicher (Stand: Mai). Auf eigene Kosten werden erst die ersten 10-13 Episoden abgedreht, dann wird sich die aktuelle Situation der Fernsehlandschaft angeguckt. Auch die Möglichkeit, die Serie direkt zum Download anzubieten wird nicht ausgeschlossen.
      • Länge: Angepeilt sind mindestens 100 Episoden á 1 Stunde Spielzeit.
      • Story: Die Serie spielt in den knapp 20 Jahren zwischen Episode III und Episode IV.
      • Die Serie wird u.a. Charaktere in den Hauptrollen haben, die in den Kinofilmen nur eine Nebenrolle hatten.
      • Lucas sagte, die Handlung werde sich um Charaktere wie beispielsweise TIE-Fighter oder Rebellenpiloten drehen, von denen viele nur kurz in den sechs Star-Wars-Filmen zu sehen gewesen seien.
      • Figuren aus dem Erweiterten Universum (wie Romane oder Comics) sollen in der Serie in Fleisch und Blut zu sehen sein.
      • Trotz den zwei vorher genannten Punkten wird es zum Großteil neue Figuren geben.
      • Daniel Logan ist von George Lucas gefragt worden, ob er Interesse hätte, in der Serie einen jungen Boba Fett zu spielen.
      • Der Anfang der Serie soll sich wohl um Kopfgeldjäger drehen (Stand: März '06)
      • Ian McDiarmid hätte Interesse daran, hin und wieder als Imperator in der Serie aufzutauchen.
      • Die Serie soll viel dunkler als die Filme sein und sich mehr um die Charaktere drehen, so Rick McCallum.
      • Die Serie soll möglichst alle Fragen beantworten, die sich die Fans noch stellen.
      • "Ich denke die Serie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben" - Rick McCallum
      • Studioaufnahmen sollen in Sydney stattfinden, Außendrehs können auf der ganzen Welt verteilt stattfinden.
      • Gedreht wird die Serie digital in Hi-Def.
      • Lucasfilm hofft, Effekte wie im Kino für die Serie produzieren zu können
      • Das ganze erste Jahr, also die ganze erste Staffel, soll laut George Lucas in einem Rutsch geschrieben und gedreht werden. Heißt also, daß die Drehbücher für die gesamte erste Staffel schon stehen, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wird.
      • Um die erste Staffel kümmert sich Lucas noch persönlich, danach wird er sie in andere Hände übergeben.
      Viergeteilte Realserie
      Donnerstag, den 08. März 2007

      Von den letzten Aussagen von George Lucas haben wir noch eine recht interessante Information über die Realserie nachzureichen, die bereits in mehreren Berichten Erwähnung fand.
      Exemplarisch nehmen wir erneut den Bericht von IGN zur Hand.[INDENT] [...] Dann machte er [Lucas] ein paar nicht ganz klare Kommentare über die Realserie, indem er sagte, sie sei "eine Serie, die in vier Serien aufgeteilt sein wird, welche sich um verschiedene Charaktere drehen." Das klingt ganz so, als teile sich die Serie in vier verschiedene Haupthandlungsfäden/Charaktere auf, was zu früheren Kommentaren von Lucas passen würde, als er sagte, man würde verschiedene Teile der Star Wars Galaxie erforschen. Mehr spezifischeres hat er leider nicht über die Realserie gesagt, so daß uns bloß Spekulationen übrig bleiben.
      [/INDENT]
      Quelle: StarWars-Union.de

      Star Wars Clone Wars 3D
      Hier haben wir alle Fakten über die geplante Serie Clone Wars 3D zusammengetragen:
      • Erscheinungsdatum: 2008
      • Aktueller Stand (Dezember 06): Laut Lucas sind bereits einige Episoden fertiggestellt. Auch Anthony Daniels sagte, daß er bereits seine Sprachaufnahmen beendet hat.
      • Länge: 30 Minuten pro Episode.
      • Crew:
        • Singapur-Studio:
        • Christian Kubsch (General Manager)
        • Phillip Stamp (Director of Animation)
        • Teo Chor Guan (Software Engineer Manager)
        • Rosina Lim Yennyenn (Controller)USA:
        • Catherine Winder (Executive Producer)
        • Dave Filoni (Supervising Director)
        • Henry Gilroy (Head Writer/Story Editor)
        • Rob Coleman (Animation and Development Director)
      • Cast:
        • Matthew Wood ...... General Grievous
        • Anthony Daniels ... C-3PO
      • Story: Die Serie spielt während der Klonkriege, um die es in der Serie auch thematisch geht.
      • Figuren: "Prinzipiell kommen in der Serie alle Hauptfiguren vor", so Lucas. Steve Sansweet konnte das genauer ausdücken.
        Demnach werden viele bekannte Gesichter zurückkehren, darunter Anakin, Obi-Wan, Yoda ['und einige andere bekannte Jedi-Meister'], Count Dooku, Palpatine, General Grievous und Asajj Ventress.
      • Kontinuität: Die Macher der Serie haben vor der Produktion alle Klonkriegsromane- und Comics angefordert, um sich in die Thematik einzuarbeiten.
        Henry Gilroy, leitender Autor der Serie, will versuchen, sich über die bestehende Kontinuität nicht hinwegzusetzen. Allerdings habe er Anweisungen erhalten, sich nicht an die Kontinuität der Romane und Comics zu binden, wenn diese dem Erzählen einer guten Geschichte im Wege stünde.
      • Viele Effekte werden bei Lucasfilm Animation in Singapur erstellt, einige aber auch direkt bei ILM.
      • George Lucas will zunächst 13 Drehbücher entwickeln, bevor die Serie in die Endfertigung geht. Damit wird Ende März 2006 begonnen.
      Quelle: StarWars-Union.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • 619_Paddi schrieb:

      Ne keine Serie das passt irgendwie nicht dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man eine Packende serie daraus machen kann. DIe Filme waren klasse aber bei filmen sollte es auch bleiben.


      Da stimme ich zu, der Sprung von Filmen zu Serien habe ich schon immer gehasst da die Film enicht jeden Tag liefen sondern alle drei Jahren und somit immer die Spannung da war.

      Außerdem finde ich eine Realserie passt nicht zu Star wars.
    • nach ep3 kamen schon gerüchte
      aber find ganz gut dass es jetzt offiziel ist.
      ich denke das wird gut. ich hoffe man sieht dann auch endlich mal neue charactere
      freu mich sehr. fand Clone Wars (comic serie) ganz nett aber ich finde
      die monster und alles muss real sein.
      ne trashige star wars serie wirds bestimmt nicht.
    • Ja ich freue mich ja auch schon riesig darauf. Ich finde es gut, dass man auch Figuren aus dem Erweiterten Universum einbauen wird. Vielleicht sehen wir ja mal Kyle Katarn, und Quinlan Vos (jetzt mal vom paar-Sekunden-Auftritt in Episode I und die Erwähnung in Episode III abgesehen.), Aurra Sing, die ebenfalls nur ein paar Sekunden in Episode I vorkam und ein paar Dunkle Jedi sollten vorkommen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Auf YouTube ist jetzt der Trailer zu "Star Wars Animated: Tales of the New Republic" aufgetaucht. Das ganze hat zwar nichts mehr der Serie zu tun und ist ein reines Fanprojekt, jedoch sieht das ganze nahezu fantastisch aus.

      Wenn Lucas den alten Star Wars Charme schon nicht reaktivieren kann, könnten es die wahren Fans schaffen.

      Zum Trailer

      Screens:
    • Der Trailer sieht total genial aus. Freue mich schon auf das, was uns erwartet.

      Zum Thema "Star Wars als Serie?!": Ich finde es wäre absoluter Schwachsinn, eine Star Wars TV-Serie zu produzieren. Star Wars/Krieg der Sterne ist etwas einzigartiges, das IMO nicht als Serie rüberkommen würde. Das würde doch den wie von Sascha angesprochenen "Star Wars Charme" zerstören. Ein weiterer Film (was ich persönlich nicht glaube) wäre da besser.
      FCN ein Leben lang!
    • Ich find auch nicht, dass es in Serie gehen sollte. Weder Animated noch Realserie. Dann lieber nochmal die bestehenden Filme überarbeiten. ;)
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Also ich freue mich auf beide serien. Bin jetzt schon gespannt darauf. Auf die Real Serie freue ich mich am meisten vorallem auf die Charaktere die dort vorkommen werden.

      Der Trailer zu Star Wars Clone Wars 3D ist genial.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick