Irak Krieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by moe-zart@08.04.2003 - 23:08:16
      der krieg wird IMO bald zu ende sein. den bagdad ist in einer woche weg dann ist auch saddam weg und die soldaten sehen keinen grund mehr zu kämpfen AND THE WAR IS OVER

      Du glaubst allen Ernstes, dass es in diesem Krieg um Saddam geht? Außerderm ist ein Krieg nicht wie in Comand And Conquer, wo man die wichtigen Gebäude zerstört und alle Soldaten killt und schon hat man den Krieg gewonnen. Wenn dieser Krieg sich dem Ende neigt wird das ein Partisanen und Wüstenguerillakrieg und den kann man nicht mit blindem Bombardieren gewinnen. Ich denke nicht, dass schon alle Soldaten der Irakis tot sind, wenn die Allierten sich schon an Basra die Zähne ausgebissen haben, werden sie Bagdad geschweige denn Irak nicht einfach geschenckt bekommen denke ich...


      Die Römer habenfrüher immer gesagt: "Ein Land zu erobern ist schwer, aber es zu behalten ist noch schwerer."
    • Originally posted by Cycle Of Pain@09.04.2003 - 18:18:12
      Du glaubst allen Ernstes, dass es in diesem Krieg um Saddam geht? Außerderm ist ein Krieg nicht wie in Comand And Conquer, wo man die wichtigen Gebäude zerstört und alle Soldaten killt und schon hat man den Krieg gewonnen. Wenn dieser Krieg sich dem Ende neigt wird das ein Partisanen und Wüstenguerillakrieg und den kann man nicht mit blindem Bombardieren gewinnen. Ich denke nicht, dass schon alle Soldaten der Irakis tot sind, wenn die Allierten sich schon an Basra die Zähne ausgebissen haben, werden sie Bagdad geschweige denn Irak nicht einfach geschenckt bekommen denke ich...


      Die Römer habenfrüher immer gesagt: "Ein Land zu erobern ist schwer, aber es zu behalten ist noch schwerer."

      ja ich glaube allen ernstes das dieser krieg bald zu ende sein wird. das was du aufgezählt hast gehört meiner meinung zur nachkriegszeit. außerdem ist bagdad doch schon gefallen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich weiß nicht, ob ich dafür jetzt extra nen neuen Thread aufmachen soll, also poste ich es einfach mal hierrein

      Bagdad gefallen, Saddam entmachtet

      Irakis feiern das Ende der blutigen Diktatur

      Nach drei Wochen Krieg ist Bagdad gefallen und das irakische Regime entmachtet. Das Schicksal von Saddam Hussein, der fast ein Vierteljahrhundert im Irak herrschte, ist völlig unklar. Am Mittwoch rollten US-Panzer ohne nennenswerte Gegenwehr von irakischer Seite ins Zentrum der Stadt. Auf den Straßen waren keine irakischen Regierungsvertreter, Polizisten oder andere Ordnungskräfte mehr zu sehen. Amerikanische Militärs sprachen nur noch von vereinzeltem Widerstand sowie Problemen mit Heckenschützen. In mehreren Stadtteilen der Fünf-Millionen-Metropole kam es zu chaotischen Szenen und Plünderungen.
      Vor dem Journalisten-Hotel "Palestine" im Zentrum Bagdads wurde am Nachmittag das Regime auch symbolisch gestürzt: Mit der Hilfe von US-Marines wurde eine große Bronzestatue Saddams vom Sockel gerissen.
      Unklar blieb, ob der engste Führungszirkel den Präsidenten getötet wurde oder sich in die Heimatstadt Saddams, Tikrit, oder ins Ausland absetzen konnte. Im Nordirak gingen die Kämpfe um Mosul und Kirkuk weiter.

      Quelle: N24
    • Originally posted by bUrZuM@09.04.2003 - 22:39:42
      schade schade... hätt mich schon gefreut, wenn die amis nochmal gscheit eine aufn deckel bekommen hätten! ;z

      nana,des ham se net verdient,die ham für ihre verhältnisse einen recht sauberen und vor allemflotten Krieg gefürt und natürlich gewonnen.

      Aber ganz vorbei is die sache noch nicht...
    • Originally posted by Tom Angle@11.04.2003 - 12:22:29
      nana,des ham se net verdient,die ham für ihre verhältnisse einen recht sauberen und vor allemflotten Krieg gefürt und natürlich gewonnen.

      Aber ganz vorbei is die sache noch nicht...

      Gewonnen haben und werden sie mit Sicherheit nicht! Sie haben zwar die Mittel mit viel Gewalt einen militärischen Seig zu erzielen aber um eienn Krieg zu Ende zuführen braucht man Zeit und diese wird Goerge From The Bush never ever aufbringen. Verstand braucht man für eine Besetzung auch, also auch diplomatische Fähigkeiten um Frieden unter dem Volk zu verbreiten, aber dafür ist der Affe in Bush viel zu groß... Ich bin mir sicher, sogar sehr sicher das sie es schaffen werden einen großen Teil des iraks zu besetzen, jedoch werden sie diesen die halten können. Eine gewaltätige Besetzung war ncoh nie von Dauer. Und das Kinder und Frauen wie Tontauben geschossen werden, Marktplätze und Wohnviertel bombardiert werden fidne ich immernoch nciht sauber so sehr...
    • Originally posted by KevinNash@09.04.2003 - 20:47:38
      und all die demos haben nichts genützt^^

      Vielleicht nicht unmittelbar gegen den IRAK-Krieg, aber sie haben zumindest den deutschen Politikern (und auch den ausländischen) gezeigt, daß man hier dagegen ist.
      Frau "ich fühl mich zwischen den Backen von Bush soooo wohl" Merkel kriegt das durch die Meinungsumfragen momentan deutlich aufgezeigt.
    • Originally posted by Flatty@16.04.2003 - 19:29:38
      nun, was ist jetzt eigentlich... saddam ist entmachtet - und wie gehts weiter ich bekomm gar nichts mehr mit... ist der krieg schon gewonnen oder nicht? :nervös:

      A bissel wird noch gekämpft im norden aber nich der rede wert.

      Die Iraker plündern momentan gere und machen a bissel aufstand,aber ansonsten is ok. ;)

      Die Neue Regierung muss jetzt demnäcsht festgelegt werden demokratisch versteht sich.
    • Originally posted by Tom Angle@17.04.2003 - 04:19:38
      A bissel wird noch gekämpft im norden aber nich der rede wert.

      Die Iraker plündern momentan gere und machen a bissel aufstand,aber ansonsten is ok. ;)

      Die Neue Regierung muss jetzt demnäcsht festgelegt werden demokratisch versteht sich.

      Daraus wird nicht, Bush hat gesagt, dass Amerika den irak erstmal(das ist ein ziemlich variables Wort das kann ne Zeitspanne zwischen einem tag und 100 Jahren sein) die Führung übernehmen wird und wenn bei eine neue Ära gleich mal mit einer republikanischen Herrschaft beginnt sind die Irakis richtig, richtig arm dran. Aber noch gehört Bush das Land ja nicht und das wird es hoffentlich auch nie, denn die Irakis haben ein Recht auf Selbstbestimmung und bei vielen ex-diktatorisch oder kolonialbesetzten Ländern war danach eien Folge, dass das Volk sich eine sozialistische oder wenigstens arbeiter- volkssoziale Regoerung gewünscht hat nur wird die amerikanische Regierung es wohl wie in Kuweit machen, dass sie einen neuen pro-westlichen Diktator an die Macht lassen, der die Gelder nicht seinem Volk sondern ihnen gibt...