Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infinity Pool

      Schriftsteller James und seine Frau machen Urlaub in einem Resort auf der fiktiven Insel La Tolqa. Normalerweise ist es Hotelgästen verboten, dieses zu verlassen, doch als ein mysteriöses Pärchen die beiden dazu einlädt, schließen sie sich ihnen an. Auf dem Rückweg des Trips kommt es dann zu einem tödlichen Autounfall, da James betrunken einen Menschen überfährt. Auf derartige Zwischenfälle droht James laut den örtlichen Gesetzen nun die Todesstrafe - welcher er entgehen kann, wenn er genügend Geld hat, um sich einen Klon von sich selbst zu erschaffen, dem er dann bei der Hinrichtung zusehen muss. Dieses Erlebnis zieht ihn immer mehr in eine von Gewalt geprägte Parallelwelt, aus der es so einfach kein Entkommen gibt.

      Anfangs hatte mich der Film noch mit seiner beklemmenden, düsteren und mysteriösen Atmosphäre, doch mit zunehmender Laufzeit wurde mir die ganze Geschichte dann doch zu abgedreht und man verlor sich darin, alles möglichst kunstvoll darstellen zu wollen. Hier mal eine relativ explizite Sexszene, dort eine Gewaltspitze und fertig ist der "Skandalfilm", der für Schlagzeilen sorgt, wenn er zum ersten Mal dem Publikum vorgeführt wird.

      Muss man nicht gesehen haben - wer es dennoch tun möchte, hat zur Zeit die Chance bei Sky / Wow.

      3/10
    • Loki S2

      Staffel 2 bleibt qualitativ auf dem selben Niveau wie die erste Staffel. Um genau zu sein kann man eigentlich die beiden Staffeln zusammentun und es entsteht ein großes und ganzes, weil es genau dort fortgesetzt wird wo die erste endet.

      Die Neuzugänge in Form von Victor Timely & OB passen beide gut rein und sind auch sehr sympathisch (vor allem OB). Jonathan Majors auch wieder mit fantastischer Leistung.

      Auch wenn mans nach der ersten Staffel nicht glauben mag, aber diese Staffel ist sogar noch mehr Loki, weil er eben jede Folge auf seinen Schultern trägt. Tom Hiddleston macht seine Arbeit so verdammt gut. Die Chemie von Mobius und Loki kann man auch in dieser Staffel nicht übersehen, und davon bekommt man nicht genug. Owen Wilson bringt mit seiner Art ne gewisse Auflockerung in die Szenen, man schaut ihm gerne zu. Sophia di Martino anders als in der ersten, aber man sieht halt ne neue Seite von dem Charakter.

      Ja die letzten 6 Wochen haben mir spaß gemacht. Immer ne Folge geschaut und dann sofort ein Video von New Rockstar zu der Folge, dadurch kamen jede Woche neue Spekulationen was wohl passieren könnte in den nächsten Folgen, aber nicht nur das, man konnte dadurch auch mehr auf die Details achten und sie auch wertschätzen. Wer auf Paradoxe steht, wird sich in dieser Staffel wohl fühlen. Die Story ist echt gut durchdacht und man merkt auch, dass die Macher richtig bock drauf hatten. Jetzt wo ich das Finale geschaut habe, kann ich sagen, dass ich echt zufrieden bin mit der Story und wie sie ausgegangen ist. Auch die schöne Kamera Arbeit hat mir richtig gut gefallen.

      Bin gespannt wie das ganze sich auf die anderen Projekte auswirkt. Loki ist eins der besten Marvel Projekte und hier kann man nur die volle Punktzahl geben. Ich will meeeeehr.
    • Beckham

      Die 4-teilige Doku geht von Manchester nach Miami. Die Episoden sind um die 1:10 lang und das ganze lässt sich relativ gut anschauen. Fand die Umsetzung sehr gelungen und da die Anfänge Beckham's etwas vor meiner Zeit waren, war für mich auch vieles Neuland. (Die Anfänge bei Manchester, familiärer Hintergrund oder das Aftermath der WM 1998) Einen guten Einblick bekommt man selbstverständlich auch in das Privatleben und den ganzen Nachteilen, mit denen man konfrontiert wird.

      Die musikalische Untermalung und der Schnitt zwischen gewissen Teilen der Interviews oder Szenen waren sehr gut.

      Man kann ihn mögen oder auch nicht aber ich hatte das ständige Gefühl dass bei Beckham jeder Schritt auch finanziell saß. Unfassbar in welcher Position er jetzt zb. auch mit Inter Miami ist, was ja nur zu Stande kam da er im Spätsommer seiner fussballerischen Karriere in eine Liga wechselte, wo er Schwimmbadreiniger als Teamkollegen hatte. (Natürlich hatte das auch damals u.a. finanzielle Gründe). Wahnsinn.

      9/10
    • The Marvels

      Der Film gab mir irgendwie kaum was. Die Charaktere sind schon cool, das war nicht das Problem, es ist einfach die Story und der gesamte Plot. Gab viele Momente wo ich mir dachte: Wieso haben sie das nicht viel früher gemacht, dann wäre es zu dem Konflikt nie gekommen. Der Konflikt selbst ist auch relativ banal, der Captain Marvel eher wie eine Antagonistin aussehen lässt. Also ins Kino würde ich da nicht drauf gehen, einfach warten bis er auf Disney raus ist oder gar nicht anschauen, man verpasst wirklich garnichts. Gab paar coole Action und Goose Szenen. Es gibt eine Mid-Credits Szene, die lohnt es sich anzuschauen.

      Ja die Charaktere, Action Szenen & Goose sind das einzig gute an dem Film.

      4/10
    • Palmer

      Sehr gute Leistung von Justin Timberlake in der Hauptrolle, komplettiert vom jungen Schauspieler Ryder Allen, der das auch super gemacht hat. Der Film spricht aktuelle Gesellschaftsthemen wie Toleranz sehr gut an und die Story wurde irgendwie nie wirklich langweilig oder zäh. Ein durchaus starker Film den ich weiterempfhelen kann. Der Film hätte hier und da die Story noch ein bisschen ausbauen oder vertiefen können aber overall war das ein angenhmer Filmabend.

      8/10
    • Succession - Staffel 3

      Faszinierend, wie eine Serie voller verachtenswerter Charaktere einen dennoch so an den Bildschirm fesseln kann. Muss man froh sein, dass es einen Charakter wie Roman gibt, der mit seinen niveaulosen Sprüchen immer mal für ein paar Schmunzler sorgt.

      Wie gewohnt baut die Serie über die Folgen hin das Staffelfinale auf und lässt die Bombe dann in der letzten Folge so platzen, dass man auf jeden Fall in der nächsten Staffel weiter einschalten wird. Gehe hier auf 8,5/10 runter, weil mir die unmittelbaren Konsequenzen nach dem Finale der zweiten Staffel etwas zu gering dargestellt wurden.

      Trotzdem ist und bleibt die Serie top.

      S01: 8,5/10
      S02: 9/10

      8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Netflix Witcher S1-S3

      Wegen meinem Aktuellen Witcher 3 run auf PS5 bin ich nochmal die Serie angegangen.
      Und ich muss sagen das mir die 3 Staffeln doch ganz gut gefallen haben.
      Hat sich besser geschlagen als das erste mal als ich sie gesehen habe.

      Ich weiß nicht, vermutlich weil ich immer weniger Fan von speziellen sachen bin von etwas und mehr den Welten.
      Und meine liebe zu Multiverse dank Comics steigt auch immer mehr, insofern kann ich sowas wie die Netflix Witcher sachen als ne art Multiverse sehen und nicht als "direkte" adaption der Bücher.
      Ich sehe es als eher loose adaption womit man sich viel Freiheit geben kann.
      Ob das so gedacht ist, kann ich nicht sagen...aber ich sehe es so.
      Vielleicht gibt das zu viel Freiheit für "Faulheit" von seiten Netflixs das Material anzupacken, mir aber ehrlich gesagt recht egal.

      Ich schaue mir die Welt von The Witcher an und will sehen was jemand damit macht.
      Experimentieren mit stilen und charaktern usw anstatt sie in einer eher kleinen Box zu halten die der Festen linie der Bücher folgt.
      Du siehst das ja bei viel Fanart oder Illustrationen zu solchen Welten, wie unterschiedlich leute sie sehen.
      Und ich liebe sowas immer mehr.

      Insofern fand ich von sich aus die Netflix serie nicht so schlecht.
      Teils ein wenig zu langatmig stellenweise, aber sonst wurde ich gut unterhalten.
      Bin deshalb durchaus interessiert wie es mit Staffel 4 weitergehen wird.

      8/10
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wie fandest du denn die 3te Staffel im Vergleich zu den ersten beiden? - Die ersten beiden haben mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut gefallen, aber bei der 3ten bin ich jetzt vorweg irgendwie ein bisschen negativ gestimmt worden, auch durch den zukünftigen Wegfall von Henry Cavill.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die Dritte Staffel fand ich da die schlechteste bisher.
      Gerade die erste hälfte war so zäh und mir gefiel generell die storyline nicht so gut.
      Hat sich zwar gegen ende gebessert, aber das war teils schon sehr langatmig und schwerfällig.

      Ich warte da mal auf Trailer usw wie Liam Hemsworth wirkt, könnte gut sein das es nicht viel braucht um ihn in der Rolle anzunehmen.
      Aber Cavill hatte einfach ne gute Präsenz als Geralt, das zu verlieren ist natürlich nicht einfach.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Hm, würde ich schon sagen.
      Das schlimmste was passieren kann, ist das sie dir nicht gefällt.
      Ich fand sie jetzt nicht super stark, aber auch nicht so schlimm das für mich Staffel 4 gestorben ist.
      ist immer schwer zu sagen, kann sein das dir der Stil usw mehr oder weniger gefällt.

      Finde gerade die zweite hälfte der Staffel nimmt gut fahrt auf.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die dritte plätscherte irgendwie so dahin. Fand die über weite Strecken anstrengend, weil sie eben wenig bis keine Spannung oder wirklich Storyfortschritt bot.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Furioza

      Die Serie habe ich letztens zufällig auf Paramount+ entdeckt. Erschien 2021 und ist wohl eine Erweiterung eines gleichnamigen Films, nur eben in Serienform mit 4 Folgen à rund 50 min statt eines normalen Spielfilms.

      Dawid, ein Ex-Hooligan, hat die Szene verlassen und arbeitet mittlerweile als Arzt. Seine Ex-Freundin ist bei der Polizei und erpresst ihn quasi dazu, die Szene wieder zu infiltrieren, um ihr bei Ermittlungen zu helfen. Das läuft natürlich nicht so glatt wie sie es sich vorgestellt haben.

      Recht spannend und roh inszeniert, aber nun auch nicht mit Gewaltexzessen im Vordergrund. Inwiefern das nun authentisch war, vermag ich nicht zu beurteilen. Als Happen für zwischendurch mit nur vier Folgen ganz gut geeignet.

      6,5/10
    • DreX schrieb:

      Die dritte plätscherte irgendwie so dahin. Fand die über weite Strecken anstrengend, weil sie eben wenig bis keine Spannung oder wirklich Storyfortschritt bot.
      Was insofern stört weil man hier drei staffeln drin ist und viel des aufbaus schon hinter sich hat.
      Dazu die Story welche eigentlich weitaus mehr momentum bringt.
      War alles da um ne Staffel zu produzieren die da weitaus flotter und krachender laufen hätte können.
      Stattdessen nimmt man viel Momentum raus und fokussiert sich gerade in der ersten hälfte nicht richtig.

      Gegen ende erholt sich das und baut wie ich finde einen guten Spannungsbogen auf zu Staffel 4, aber ist trotzdem etwas unschön weil die Staffel das potenzial hatte.
      Da sind 1 und 2 deutlich stärker fokussiert.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Appendage

      In Hannahs Körper wächst eine zweite Person heran, da sie doppelte DNA in sich trägt. Diese ist natürlich böse und sondert sich von ihr ab, um ihr eigenes Leben zu führen und Hannah ihres zur Hölle zu machen. Hannah ist nicht die einzige Person, die mit diesem Phänomen lebt.

      Ziemlich absurder Horrorfilm im Angebot von Disney+ - aufgrund der Handlung und der Beschreibung "Horror, Komödie" hätte ich etwas mehr Humor erwartet. So fragt man sich manchmal eher, was für komische Ideen der Drehbuchschreiber hatte. Besonders blutig ist der Film jedenfalls auch nicht.

      Letztlich verpasst man nix, wenn man den Film weg lässt. Hat jetzt nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal und wirkt wie eine typische Direct-to-DVD bzw. in dem Fall Direct-to-Stream Produktion.

      5/10
    • Saw X

      Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass nochmal ein großartiger Saw Film erscheint, der nicht nur an die ersten 7 Filme anknüpft, sondern diese auch respektvoll ergänzt und bereichert. Es ist keine lächerliche Parodie wie Jigsaw. Keine Beleidigung wie Spirals. Die Atmosphäre, Inszenierung, Soundkulisse und Handlung fühlen sich endlich wieder wie ein Saw Film an. Der Anfang spielt mit den Erwartungen, ob der Film nicht doch eine reine Charakterstudie John Kraners sein möchte, entscheidet sich dann aber zur Hälfte zur gewohnten Stärke umzukehren.

      Die Beziehung zwischen Serienmörder und Lehrling wird geschichtsgetreu und glaubwürdig weitererzählt und vertieft. Und die Antagonisten werden wirklich von einem gehasst. Was man auch erstmal schaffen muss, wenn die Protagonisten eine Serienmörder Partnerschaft darstellt.

      Bis zum Ende war der Film eine 9/10.

      Dann kam die Midcredits Szene und ich habe so laut geschrien. Ich wollte bis dato meine Erwartungen zügeln und einfach froh darüber sein, dass es überhaupt einen neuen guten Saw Film gibt... aber das Ende.

      Spoiler anzeigen
      BADEZIMMER!!!!!!HOFFMAN!!!!!!!!


      Nach dieser Szene:

      10/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Die Discounter - Staffel 3

      Meiner Ansicht nach ein kleiner Rückschritt zur sehr guten zweiten Staffel. Bis auf die Folge mit Heinz Strunk, der natürlich das Tschüss anbieten musste, und die Folge mit den Social Media Spots, hat man relativ wenige Highlights geboten.

      Konnte man trotzdem wie gehabt recht gut weggucken, hatte mir nur irgendwie mehr erwartet.

      6/10