Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal paar Sachen, die ich in den letzten Wochen und Monaten gesehen habe

      This is Us - Season 1 & 2

      Wow, was für eine Serie. Binnen wenige Minuten lacht und trauert man mit der Familie. Lange nicht mehr so eine liebevolle Serie gesehen. Da passt einfach alles. Cast perfekt besetzt und Story auch wunderbar. Freue mich schon sehr auf die 3. Staffel

      9/10

      Ant-Man and the Wasp

      Eine super Fortsetzung, wie ich finde. Zwar nicht so gut, wie der 1. Teil, aber immer noch unterhaltsam. An Witzen hat man auch hier nicht gespart, sodass man den Film sehr gut gucken kann. Rudd und Lilly harmonieren weiterhin perfekt und die Mid-Credit-Szene holt uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mal schauen, wie es da weitergeht.

      8/10

      Breaking In

      Der hat mir nicht wirklich gefallen. Von Sekunde 1 an konnte man erahnen, was so auf einen zukommt. Eine Mutter, die ihre Kinder rettet. Yeah.

      5/10

      Nur Gott kann mich richten

      Bei deutschen Serien und Filmen bin ich sehr skeptisch, doch der Film hat mir sehr gut gefallen. Story super und "kredibel" und der Cast sowieso. Da hat wirklich fast alles gestimmt.

      8/10

      Skyscraper

      Ich hab das Gefühl, dass Johnson in jedem Film die selbe Rolle spielt. Film würde ich in die 0815-Action-Filme einsortieren und dort ist er wohl gut aufgehoben. Hirn aus,Film an. Für einen Filmeabend gut, aber muss man nicht mehrmals sehen.

      6/10

      Wahrheit oder Pflicht

      Puh, ich weiß nicht. Auf der einen Seite hat der mir gefallen, aber dann wiederum auch nicht. Die Story ist unterm Strich gut, aber doch mit Logikfehlern. Cast im Grunde auch nur Durchschnitt. Horror-Faktor war kaum bis gar nicht vorhanden, was auch schade ist.

      6/10

      The Death of Superman

      DC kann einfach Animationsfilme. Trotz der kurzen Laufzeit (ca. 80 Minuten) war der Film nicht zu überladen und die Charaktere wurden sinnvoll eingearbeitet. Die Animation war wie gewohnt super und die Musik ebenfalls. Die Comic-Vorlage war schon toll und der Film kommt dem im Nichts nach.

      8/10

      Sonst noch:

      Der Sex-Pakt: 6/10
      The Package: 7/10
      Ghul Season 1: 7/10
      How It Ends: 5/10
      Le Manoir: 6/10
      Romina: 1/10
    • My Little Pony Film 2017

      Mit etwas Abstand nochmal gesehen. Nicht so gut wie die Serie aber recht Einsteiger freundlich. Der Schurke ist zu vergessen aber die Animation echt schön. Muss auch sagen gibt viele kleine Easter Eggs für Fans der Serie. Finde auch gut/cool das der Film später noch in die Serie einbezogen wird. Nettes kleines Abenteuer aber gab deutlich bessere Folgen und auch Kids Movies.
    • Happy Deathday

      "Und täglich grüßt das Murmeltier..." mit einer jungen Studentin, die jeden Tag aufs Neue ihren Tod erlebt und aus dieser Schleife entkommen möchte. Deutlich unterhaltsamer als gedacht. Kann man sich zumindest getrost anschauen ohne völligen Murks serviert zu bekommen. Dennoch natürlich kein herausragender Film, für den Ausklang eines anstrengenden Wochenendes aber ganz gut geeignet.

      5/10
    • Die Unglaublichen 2

      In Zeiten in denen quasi alle von Marvel und wenige Leute noch von DC reden, haut Pixar hier einen wunderbaren Superhelden Film raus. Auch wenn der erste Teil mehr als 10 Jahre alt ist, fühlt sich dieser Film nicht fehl am Platz an. Die Charaktere wirken weiterhin authentisch und auch wenn die Story kurz nach dem Ende des ersten Teils ansetzt, hat man es geschafft gesellschaftliche Entwicklungen der letzten Jahre in dem Film passend umzusetzen. Den ersten Teil habe ich vor ein paar Monaten nochmal geschaut und ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser gefällt. Der Humor ist stärker und auch wenn der Film durchaus seine Längen hat (so 10-15 Minuten weniger hätten wirklich nicht geschadet), ist auch die Story gut aufgebaut. Klar, es ist auch ein Film für Kinder, weshalb man die Geschehnisse ganz gut vorhersagen kann, aber es ist halt auch "nur" ein Animationsfilm und nicht der neueste David Fincher Thriller.
      Definitiv einer der besten Filme des Jahres bisher :)
    • Kevin can wait

      Gucke das nur so nebenbei, meine Frau guckt das.
      Ist wirklich nicht gut.
      Kevin James Gags, die bei KoQ noch funktioniert haben, jetzt aber einfach aus der Zeit gefallen sind.
      Dazu das Botox verunstaltete Gesicht von Leah Remini. Quasi keine Gefühlsregung mehr zu sehen.
    • The Guilty





      Das war mal wieder so ein Film für den ich die Sneak einfach liebe. Noch nie was von gehört und ich hätte den wohl auch nicht bei Prime oÄ geschaut, wenn er dort mal verfügar ist, geschweigedenn im Kino. Der Trailer zeigt die Art des ganzen Films schon ganz gut, denn ähnlich wie Locke spielt der Film die ganze Zeit nur "im Gesicht" des Hauptdarstellers. Man verfolgt also die gesamte Story über die Telefonate des Protagonisten.
      Ich kann verstehen, wenn diese Art von Filmen nicht Jedermann gefällt, aber ich find das Konzept echt gut, da es bei einer spannenden Story die Spannung super rüberbringt und man alle Details gemeinsam mit den Protagonisten erfährt. Die schauspielerische Leistung des Protagonisten hat mir gut gefallen und auch die musikalische Untermalung - oder auch die fehlende Untermalung und damit vollkommene Stille - hat die Szenen gut ergänzt.

      Ich glaube nicht, dass der Film in den deutschen Kinos viel präsentiert wird, aber wer in einigen Monaten die Chance hat den Film bei Prime oder so zu schauen, der wird nicht viel verkehrt machen. Laufzeit ist mit unter 1,5h auch perfekt gewählt und man schafft es so die Spannungskurve eigentlich permanent oben zu halten.
    • Ich fand ja The Darkest Minds sehr gut als Buch Verfilmung, aber nach sehr wenigen Wochen verschwand der Film bereits im UCI Kino komplett, obwohl er quasi noch brandneu war und höchstens 2-3 Wochen lief.

      Hab am Samstag endlich BlacKkKlansman gesehen und fand ihn ganz okay, am besten gefiel mir Adam Driver der Kylo Ren von Star Wars, war halt schwarz gegen weiß mit rechten Szenen und Propaganda wie Hitler früher als er gegen die Juden hetzte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • Die Unglaublichen 2

      Kann da @Captain Fantastic eigentlich nur zustimmen. Hat, trotz der langen Wartezeit, kein bisschen an Charme verloren. Super Abenteuer für Groß und Klein. Gerne wieder :)

      8/10

      Das Joshua Profil

      Puh, war der grottig. Ich find die Fitzek-Bücher meist eigentlich ganz gut, aber die Verfilmung hätten die sich echt sparen können. Musste mich regelrecht durch den Film kämpfen. Schlechte Schauspieler, schlecht umgesetzte Story und noch mehr.

      4/10

      He's Out There

      Sehr seltsamer Film. Bis zur letzten Viertel Stunde weiß man gar nicht, was da so richtig vor sich geht. Ansonsten ein 0815-Horrorfilm in einer einsamen Hütte, die man schon in zig Filmen schon gesehen hat. Schön war es jedoch Yvonne Strahovski wieder zusehen. Ich vermisse Chuck :(

      6/10

      Heilstätten

      Was zum Teufel war das? Ich bin ja einer, der die ganzen Youtuber nicht ab kann, deswegen wurde ich mit dem Film auch nicht warm. Hab dann nach einer halben Stunde abgebrochen. Ging einfach gar nicht. Daher ohne Wertung.

      The First Purge

      Willkommen zum ersten Purge auf den Staten Island. Kennt man einen Purge-Film, kennt man alle. Immerhin wurde mal erzählt, wieso und weshalb es zum "purgen" kommt. Das war auch so mit das Beste an "The First Purge". Ansonsten trifft man hier auf Gangster, Gangs und Nazis, die Schwarze jagen. Langweilig

      5/10

      BoJack Horseman S05

      Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diese Serie einfach. Super Geschichte, liebenswerte Charaktere und ziemlich polarisierend.

      9/10

      American Vandal S02

      Leider nicht so gut, wie die erste Staffel, aber über weite Strecken trotzdem sehr unterhaltsam. Die True Crime-Serien werden hier wieder super vorgeführt.

      7/10
    • Justice League

      Hm, irgendwie biederer Action-Durchschnitt und vor allem viel zu viel CGI. Ist an dem Film eigentlich irgendwas echt außer den Schauspielern? Gut, das könnte man jetzt der Konkurrenz bei Marvel auch vorwerfen, aber bei einem Film, der noch so viel auf der Erde spielt wie Justice League, hätte ich doch mehr echte Kulissen erwartet als es sich einfach zu machen und alles am Computer zu generieren.

      Die Geschichte ist nicht herausragend, das erwarte ich aber von einem Comicfilm aber auch nicht. Dennoch hätte ich mir hier und da etwas mehr Mühe beim Ausarbeiten der Handlung gewünscht. Man merkt eben auch, dass man sich bei DC im Vorfeld so gut wie keine Zeit genommen hat, um "Origin Filme" über die Charaktere zu machen und dann die Justice League zusammenzuführen.

      Kann man sich mal angucken, man verpasst aber auch wirklich nichts, wenn man es nicht tut.

      5/10