Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mockingjay

      Neben Interstellar nun der zweite Film innerhalb weniger Wochen, bei dem ich im Kino kurz weggekippt bin. Langweilig, bedeutungslos, und pseudodramatisch. Wenn wir die ganzen weinerlichen Typen und die (nicht ganz so) weinerliche Katniss ignorieren, dann ist der Film immer noch weeeeit weg von "gut". Da freut es mich nahezu, dass ich Transformers IV ab heute nun legal online nachholen kann.

      4/10
    • Jurassic Park III

      Etwas erzwungene Fortsetzung, die zwar unterhält, aber bei Weitem nicht die Klasse der ersten beiden Teile erreicht. Die Hauptdarstellerin zudem mit einer immens nervigen Rolle. Immerhin schafft man es das Kind nicht auch noch als über-nervigen Neunmalklug darzustellen.

      Spoiler anzeigen
      Das Ende mit einer ganzen Armee inkl. zweier Flugzeugträger ziemlich albern und überzogen.


      5,5/10
    • Rhyno schrieb:

      Battle Royale

      In naher Zukunft hat die japanische Regierung massive Probleme mit der steigenden Arbeitslosenzahl. Einer der daraus resultierenden gesellschaftlichen Missstände ist die zunehmende Gewalt an den Schulen. Diese soll bekämpft werden, indem einmal jährlich eine zufällig ausgeloste Schulklasse auf einer abgelegenen Insel ein martialisches Spiel spielen muss: Jeder muss versuchen, alle seine Mitschüler innerhalb von drei Tagen zu töten... - odfb.de

      Die Tribute von Panem für Erwachsene - ne, nicht ganz. Parallelen sind durchaus vorhanden, letztlich aber in eine andere Story eingebettet. Düstere Zukunftsvision, die zum Nachdenken anregt.

      Verstehe nicht, wieso der Film indiziert ist. Von der Darstellung her gibt es in Sachen Gewalt Schlimmeres. Einfach ab 18 freigeben und gut ist. Und ja, ich hatte mir die ungeschnittene Fassung angeschaut.

      Hätte mir gewünscht, dass man mehr darüber erfährt, wieso das System zusammengebrochen ist und wieso man eben diese "Battle Royale" ausfechten lässt. Hätte ihm mehr Tiefgang gebracht. Trotzdem empfehlenswert.

      7/10


      Rhyno schrieb:

      Battle Royale 2

      3 Jahre nachdem Shuya Nanahara (Tatsuya Fujiwara) den "Battle Royal" gewann, wird erneut eine Schulkasse auserwählt. Sie soll den zum Terroristen mutierten Shuya auf einer Insel ausfindig machen und töten. Von dort aus führt er einen internationalen Kampf gegen die Erwachsenen. Von explodierenden Halsbändern, gefährdeten Zonen und Fallen vorangetrieben muss die Gruppe schon bei der Landung hohe Verluste hinnehmen... - ofdb.de

      Kann mit dem 1. Teil nicht ganz mithalten. Die Story bzw. die Moral, die hinter dem Film steht, ist gut und regt zum Nachdenken an, leider ist der Film zu sehr auf schnelle Action aus. Die wackelige Handkamera während der Actionszenen nervt ziemlich und die Actionszenen sind einfach viel zu sehr in die Länge gezogen.

      Alles in allem durchaus ansehbar, aber wegen der genannten Aspekte 30 Minuten zu lang. Die hätte man lieber in Dialoge investiert als die x-te Schießerei zu präsentieren.

      5,5/10


      Mal davon abgesehen, dass der Text zum zweiten Teil den ersten spoilert, Paralellen zu "Die Todeskandiaten"?

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • The Returned - Staffel 1

      Französische Mystery-Serie über eine Kleinstadt, in der plötzlich eigentlich schon länger tote Menschen quietschfidel wieder nach Hause kommen und dadurch das Leben dort natürlich ein wenig auf den Kopf stellen.

      Spannende Erzählweise, die dem Zuschauer nicht wirklich Erklärungen für die ungewöhnlichen Ereignisse liefert, gerade deshalb aber für Neugierde sorgt. Die 8 Episoden widmen sich zumeist einem der Charaktere und beleuchten deren Hintergrundgeschichte, sodass man auch eine gewisse Bindung zu den Charakteren hat und nicht einfach Person X als Held und Person Y als Feind vorgesetzt bekommt.

      Hätte die Serie den anfänglichen Spannungsbogen der ersten 2-3 Episoden über alle 8 Folgen hinweg halten können, wäre hier auch eine noch höhere Wertung drin gewesen. So flachte es gegen Ende ein wenig ab, auch wenn der Cliffhanger ganz zum Schluss viel Lust auf eine 2. Staffel macht.

      8/10
    • ParaNorman

      Animationsfilm aus der gleichen Schmiede wie Coraline, erreicht allerdings nicht dessen Klasse. Die Animationstechnik ist super und sieht qualitativ sehr stark und hochwertig aus, die Story ist allerdings diesmal nicht so sehenswert. Keineswegs langweilig oder so, es fehlen aber doch die Highlights und vor allem ein Spannungsbogen.

      Immerhin hat die FSK hier mit ihrer Freigabe ab 12 richtiger gelegen als bei Coraline, wo sie noch FSK 6 gaben, was aufgrund des Settings nur schwer nachvollziehbar war.

      Alles in allem ein "kann"-Film, muss man nicht unbedingt gesehen haben.

      6/10

      --- Ergänzt: 07.12.2014 20:00 --- Ursprünglicher Beitrag: 06.12.2014 20:46

      No Country for old Men

      Interessanter, gut inszenierter Film, der sich nicht direkt in ein Genre pressen lässt. Läuft insgesamt sehr ruhig ab, was wohl auch daran liegt, dass man über die gesamte Laufzeit hinweg keinerlei Filmmusik einsetzt. Das hebt ihn auf jeden Fall aus der breiten Masse hervor.

      Kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht jedem gefällt. Wer einen Film voller Action, Wendungen und Spannung erwartet, ist hier definitiv fehl am Platze und wird ihn bestimmt auch langweilig finden. Ich persönlich fand ihn sehr stark. Ob er nun 2007 der Film war, der den Oscar für "Bester Film" zurecht gewonnen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf diesen Filmpreis gebe ich aber eh sehr wenig.

      8/10
    • Interstellar

      Ohne grosse Vorkenntnisse, nur durch 1 Trailer, wurde ich auf den Film aufmerksam: Thema Universum.... das interessierte mich einfach und war heute im Kino (Gravity habe ich nicht gesehen).

      Der Film überrascht wirklich mit starken Bildern und Musik. Eher negativ ist die Story zu Beginn, sprich sehr lang geraten bis wirklich was passiert. Action-Szenen sind rar, ein bisschen zu langweilig. Es erinnerte wirklich stark an 2001 Odyssee im Weltraum.

      Für mich gibts daher 7 von 10 Punkten.

      PS:
      Ich habe noch NIE solch einen banalen, "hässlichen", einfallslosen Roboter je in einem Film gesehen, ever.
    • South Park - Season 18

      Eine der besten Staffeln, die South Park je gebracht hat. Durch die 10. Folge perfekt abgerundet. Hatte lange nicht mehr so einen Spaß mit der Serie, da die letzten Staffeln immer zuviel Durchschnitt dabei war. Aber so macht das Spaß und es ist auch absolut verständlich, dass es diesmal nur 10 Folgen sind - tat der Qualität mehr als gut. Einzig die Folge mit den Redskins war nicht so meins, daher gibt es einen Punkt Abzug.

      9/10
    • Justice League: Flashpoint Paradox

      Für mich die beste animierte Comicverfilmung. Eher deep und emotional, aber natürlich auch Action reichlich vorhanden. Sehr sehenswert.

      8/10

      Batman: Assault On Arkham

      Thematisiert das Suicide Squad, das bekanntermaßen auch eine Realverfilmung kriegen wird. Viel mehr Blockbuster als Drama. Macht Spaß.

      7/10

      Batman: The Dark Knight Returns (Part I und II)


      Zack Snyder wird aller Voraussicht nach ein paar Elemente aus dieser Story in seinen Film integrieren. Auch verdammt stark, vor allem die Darstellung Batmans.

      7.5/10
    • Gomorrha - Die Serie - Staffel 1

      Serie über die italienische Mafia, Hauptfokus liegt auf der Familie Savastano. Gut inszeniert, glaubwürdige Charaktere und vom Stil her etwas anders als die gewöhnlichen US-Serien von HBO, wenngleich ich noch gar nicht mal genau sagen kann, worin die Unterschiede liegen. Fühlt sich einfach anders an.

      Die Handlung ist spannend inszeniert und durch die bereits angesprochenen glaubwürdigen und gut gecasteten Schauspieler kann sie hier wirklich überzeugen. Zwischendurch hat sie einen kleinen Durchhänger, trotzdem möchte man am Ball bleiben und die Serie dankt einem dies mit richtig starken letzten Folgen und einem super Finale. Kritisieren möchte ich die etwas zu schnelle Entwicklung von Gennaro bzw. dass man diese nicht "onscreen" gezeigt hat.
      Spoiler anzeigen
      Er kommt von seinem "Job" wieder und ist auf einmal der "Badass" schlechthin - hätte man besser machen können.

      Schade, dass man Don Pietro durch seine Verhaftung mit anschließendem Gefängnisaufenthalt nicht so oft sah - der strahlte richtig was aus, sehr charismatisch. Die Wendung mit Ciro als Verräter habe ich schon schnell kommen sehen, tat der Spannung jedoch keinen Abbruch. Überraschen kann sie dennoch kurz vor Schluss u.a. mit dem Tod von Donna Savastano, den ich nicht habe kommen sehen.


      Alles in allem für Fans von Die Sopranos etc. interessant, wenngleich deutlich ernster und ohne den schwarzen Humor des "Vorbilds". Die Qualität erreicht die Serie nicht, sie ist aber dennoch sehr gut geworden. Den Vergleich muss sie sich eigentlich auch nur gefallen lassen, da Sky so stark damit geworben hat, dass die Sopranos nur Fiktion seien, Gomorrha aber die Realität wiedergibt.

      7/10

      --- Ergänzt: 22:15 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:32

      Batman - Year One

      Animationsfilm für die großen Kinder aus dem Hause DC Universe. FSK16 auf jeden Fall verdient. Dreht sich um den "Aufstieg" von Comissioner Gordon sowie die ersten Handlungen Batmans in Gotham City.

      Mit knapp 65 Minuten nicht sonderlich lang, aber reichte völlig aus. Der Stil gefiel auch.

      Nichtsdestotrotz bei der Länge kein Film, der in die ganz hohen Wertungssphären vorstoßen kann. Außerdem muss ja noch Luft nach oben für die anderen Animationsfilme sein.

      6,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()