Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Joker: Folie à Deux


      Wie kann ein Film so wütend machen? Und vorweg: Es ist nicht der Gesang, der passt zum Joker wie die Faust aufs Auge. Es gibt viele Beispiele dafür, dass der Joker ein Showman ist.

      Aber hier war es einfach zu viel und an den falschen Stellen platziert. Und wenn gesungen wird, hätte man dann ruhig mehr in diese Fantasiewelt abtauchen können. Meiner Meinung nach war das zu clean.

      Phoenix war großartig und auch viele Bilder, die kreiert wurden, haben Spaß gemacht. Aber immer wenn es anfing, Spaß zu machen, wurde man aus dem Film gerissen.

      Jetzt werden wieder die ersten Stimmen laut, die mir sagen, "das Publikum hat den Film nicht verstanden" oder "Todd Phillips wollte genau diesen Bruch erzeugen". Bullshit!

      Ich hatte so viel Lust auf den Film, hatte mir zuvor noch beide genialen Trailer von Teil 1 & 2 angesehen, um in Stimmung zu kommen, und dann wird man so bitter enttäuscht.

      Auch Harley Quinn ist inhaltlich eine herbe Enttäuschung, ich kaufe ihr Handeln kaum ab, kaum Backstory.

      Und das Ende lässt sich Spoiler-frei nicht erklären.

      Fazit: Ein schönes Bilderbuch, aber nicht mehr.