Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tyler Rake: Extraction

      Letztens auf Netflix angeschaut und für gut befunden.
      Fand den film sehr nett gemacht visuell usw, gerade die Kamerarbeit fand ich an vielen stellen äußert interessant und stimmig.
      Setting ging auch klar und wurde gut genutzt.
      Action vom feinsten, gute choreographie und ein paar nette einfälle.

      Story war jetzt nicht unbedingt neu oder tief, aber sie erfüllte den zweck.
      Für einen Samstag abend oder dergleichen, ein netter zeitvertreib.
      Guter Actionfilm der funktioniert.

      8/10
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Better Call Saul - Staffel 5

      Bis dato die klar beste Staffel der Serie. Die Breaking Bad Vibes sind in jeder Folge spürbar und dank Charakteren wie Mike und Gus fühlt man sich auch direkt komplett heimisch. Sauls Entwicklung zum skrupellosen Anwalt wird auch mehr als deutlich und sein Privatleben rund um Kim ist auch nicht uninteressant erzählt.

      Eine finale Staffel soll noch kommen, oder? Das Ende lässt auf ein furioses Finale hoffen - vielleicht mit ein paar Cameos aus der Hauptserie?

      9,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Gemini man (Prime)

      Will Smith vs Will Smith..

      Nach dem ich das erste mal den Trailer gesehen habe hatte ich schon Bock auf den Film, Will Smith mag ich sowieso.

      Als der Film dann in den Kinos lief hab ich eher negative Reaktionen gelesen und war dadurch ein bisschen voreingenommen.

      Insgesamt hat mir der Film allerdings gut gefallen abgesehen von 2 Kritikpunkten.

      - die Frau bzw die Rolle war komplett überflüssig und hat zu keiner Zeit bei mir funktioniert. Henry (Smith) hatte genügend Buddys von früher , da hätte man einen durch eine Frau ersetzen können wenn man die halt für die Quote braucht.

      - die letzten 20 Minuten wurden zu schnell erzählt und die Sequenzen wären gegen dumme Zombies i.o gewesen aber nicht so.

      7500 (prime)

      "Im Film, der ausschließlich im Cockpit eines Airbus A319 spielt, übernimmt Joseph Gordon-Levitt die Hauptrolle des Ko-Piloten Tobias Ellis, der sich gegen den Versuch einer Gruppe junger Männer, in das Cockpit einzudringen, behaupten muss."

      Der Film wirft beim gucken zu viele Fragen auf was das ansehen dann wenig Spaßig macht. Es gibt ein paar Spannungsbögen und auch die Stimmung kommt gut rüber. Es ist kein Actionfilm wo sich der Held durch den Flieger boxt und gerade deswegen wünscht man sich mehr Informationen etc..
    • Angel Has Fallen

      Wollte ich mir auf Amazon Prime leihen, ging nicht also für 7 Euro gekauft. Ich werde ihn mir wohl kein zweites Mal ansehen aber was solls.

      Die Story anfangs noch gut, verläuft sich der Film in jede Menge Logikfehler dass es selbst für diese Genre nicht mehr schön ist. Immerhin geht es hier um den Präsidenten von Amerika und wenn man aktuell sieht was Trump gegen Demonstranten für Geschütze auffährt, hat man bei dem Film dass Gefühl als ginge es um nichts...
    • High Score

      Mini-Serie mit 6 Folgen à ca. 45 min über die Geschichte von Videospielen. An und für sich sehr interessant, etwas mehr Genres hätte ich mir doch gewünscht. Material für mehr als 6 Folgen wäre dagewesen, die dem ganzen dann auch etwas mehr Tiefgang gegeben hätten.

      Videospielfans können aber bedenkenlos reinsehen.

      Wertung aufgrund des Doku-Formats nicht vergleichbar mit richtigen Serien.

      7/10
    • Tenet (2020)

      Der erste größere Film der nun ins Kino gekommen ist und ich wollte ihn schon vor Covid und der einhergehenden Problematik sehr gerne sehen. Durch besagte Problematik habe ich mich nun aber noch mehr darauf gefreut. - Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Es ist ein typischer Christopher Nolan Film bei dem das Konezpt im Vordergrund steht, weniger die Charaktere, die aber allesamt gut gespielt sind. Die Hauptfiguren bekommen auch genügend Screentime, so das sie einem dennoch nicht egal sind. - Der Film ist verworren und kompliziert, ich glaube nicht das ich alles verstanden habe. Aber das macht auch nichts. Der Film gibt einem immer gerade so viel Information das man mitkommt und vergeht trotz seiner 2,5 Stunden trotzdem wie im Flug, so dass man dennoch keine Zeit hat vollend zu überlegen was die neuen Erkentnisse in ihrer Gänze für das zuvor gesehene bedeuten. Dafür wird man ihn sich wohl mindestens ein zweites Mal, eher noch ein drittes oder viertes Mal ansehen müssen. Das klingt jetzt vielleicht irgendwie kompliziert und erschlagend, aber zumindest für mich macht der Film das alles mit einer spielerischen Leichtigkeit die mir großes Spaß gemacht hat. Das klingt jetzt sicher alles irgendwie kryptisch und nichtssagend, aber irgendwie will ich auch gar nichts konkretes über den Film sagen da man das erlebt haben sollte wenn man Interesse daran hat. - Klar könnte ich das jetzt über nen Spoiler lösen falls jemand neugierig ist, aber dann wäre es mir trotzdem lieber wenn derjenige sich den Film ansieht statt sich selbst zu Spoilern. Daher gebe ich diese Option erst gar nicht. - Wer nach den paar Zeilen jetzt keinen Bock auf den Film hat für den ist er sicher auch nichts, alle anderen sollten ihn sich aber unbedingt ansehen. Denn in diesem bislang Corona bedingt eher lauen Filmjahr ist er gefühlt sowas wie der heilige Gral. Mein größter Kritikpunkt ist das der Film mir beim schauen das Gefühl gab relativ lange zu brauchen um auf den Punkt zu kommen, wobei ich dass retrospektiv schon wieder etwas anders sehe. - Am ehesten Vergleichen würde ich den Film mit Memento oder Inception, wobei erstgenanntes vielleicht mein Lieblingsfilm ist.

      9-10/10 - Vielleicht nicht der großartigste Film aller Zeiten und sicher auch nicht perfekt, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Midsommar

      Puh, ich weiß nicht. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um den Film zu verstehen, aber ich fand den schon ziemlich belanglos. Vielleicht waren auch die Erwartungen einfach zu hoch, nachdem der Film so von allen Seiten hochgelobt wurde. Der Film war weder Horror- (Deswegen hatte ich den erst geguckt), noch dem Drama-Genre zu zuordnen. Ne, Sorry. Immerhin waren die verschiedenen Bilder ganz schön und Cast auch ok.

      4/10

      Resident Evil-Reihe

      Vorweg muss ich sagen, dass ich kein sonderlich großer Fan der Videospiel-Reihe bin. Teil 1, 2 und 3 hab ich damals auf PS1 gezockt, aber ich war noch ein Kind und fands einfach nur cool, Zombies abzuknallen. Teil 4 mochte ich und Teil 5 und 6 nur gezockt, weil Coop.

      Deswegen fand ich die Reihe auch nicht so gut. Einzelne Zombies waren cool, aber das war auch mehr Fanservice, würde ich fast vermuten. Zum Plot wurde da nur wenig beigetragen. Klar, "gute" Actionfilme, aber keine Zombiefilme, die ich eig sehen wollte.

      4/10 für die gesamte Reihe
    • Enzo und die wundersame Welt der Menschen

      Verfilmung des Romans "Enzo oder Die Kunst, ein Mensch zu sein".

      Roman gefiel mir deutlich besser. Film wirkte wie so eine typische Direct-to-DVD Produktion, die irgendwann nachmittags im Privatfernsehen rauf und runter läuft und nicht viel Anspruch hat.

      Ist aber auch einfach nicht das beste Material gewesen, daraus einen Spielfilm zu machen, ohne Klischee an Klischee zu reihen.

      Zwischendurch leider auch ziemlich zäh, man muss wissen worauf man sich einlässt.

      5/10
    • Man spricht Deutsh

      Amazon Prime Video Filmzusammenfassung: Familie Löffler verbringt den letzten Tag des alljährlichen Italienurlaubs wie alle Tage am Strand bei sengender Sonne, Bayern 3 und Gesprächen über Lichtschutzfaktoren.

      Deutscher bzw. bayrischer Film von 1988 und einfach genauso wie man ihn sich nach der Beschreibung und nach Anblick des Filmplakats vorstellt.

      Das war alles schon so absurd, dass es einfach geguckt werden musste. Ein Klischee jagt das nächste, hier und da noch ein wenig Alltagsrassismus und allerlei "Alman-Humor". Unglaublich. :D

      3/10
    • Ich hab gestern und heute mal wieder seit sehr langer Zeit "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Smokey and the Bandit) gesehen.
      Damals in meiner Kindheit meine absoluten lieblingsfilme. Glaube das letzte mal als ich die Filme im TV gesehen habe, ist locker 25 Jahre her.

      Teil 1: Absolut Kult. War genau so wie ich es in erinnerung hatte.
      Teil 2: Hat mich sehr enttäuscht. Was haben die denn mit der synchro gemacht? Komplett neu vertont. Total unnötig und dumm. Die stimmen passen gar nicht zu den figuren.
      Wenn man die alten Stimmen aus der Kindheit kennt, fühlt sich das einfach nur falsch an.
      Nichts gegen Norbert Gastell. Er war ein klasse Synchronsprecher. Aber Sheriff Buford T. Justice mit der Stimme von Homer Simpson? :wall: nein, nein, nein! Das ist einfach falsch!

      Den Dritten Teil habe ich mir dann geschenkt. Kommt eh nicht an die anderen beiden ran.


      Sehr schade. Hatte mich sehr drauf gefreut als ich die Blu Ray gekauft hatte. Klar, man kann es in Englisch gucken. Aber ohne die Stmmen der Kindheit sag ich mal fehlt da halt was.
      Bin sehr enttäuscht. Irgendwo muss ich noch die VHS liegen haben.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Jojo Rabbit

      Hatte dank Sky Extra noch einen Freifilm im Sky Store verfügbar und mich im Wust vieler dort verfügbarer Schrottfilme, die allesamt aus dem schlechten Horrorgenre zu stammen scheinen, für diesen Streifen entschieden, weil er mich schon zum Kinorelease interessiert hat.

      Nun ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Film letztlich sein möchte. Eigentlich war es nur eine recht seichte Komödie mit einigen politisch unkorrekten Witzen, der irgendwie der Tiefgang fehlte.

      Die rund 100 min haben mir jetzt nicht den Abend versaut, aber mehr als biederer Durchschnitt war das irgendwie nicht. Hatte mehr Hoffnungen in die kuriose Handlung gesetzt.

      5/10
    • Hab am WE angefangen mir "The Expanse" anzuschauen die ersten Folgen waren noch etwas unklar und man wusste nicht was wie wo. Aber nach so 4 - 5 Folgen zündete die Serie bei mir. Es ist eine SciFi Serie welche ca. 300 - 400 Jahre in der Zukunft spielt, der Mars wurde kolonisiert, die Menschen bauen auf Asteroiden und den Monden der Planeten Ressourcen ab, es gibt jetzt quasi drei Arten von Menschen, die Zeichen stehen auf Konflikt ... , ja mehr sag ich mal nicht. Ich werde die Serie weiter schauen. Am Freitag startete ja The Walking Dead: World Beyond auf Amazon Prime und ab glaub 12.10 geht Fear the Walking Dead in die sechste Staffel, hab also volles Serienprogramm. Von Vikings muss ich auch noch die sechste Staffel schauen.

      .