Ich würde auch nicht sagen, dass es eine klassische Comedy ist, bei der ständig versucht wird, einen zum Lachen zu bringen. Aber in manchen Situationen musste ich lautstark loslachen und diese Art mit Sarkasmus bzw. Humor mit dieser Situation umzugehen, hat mich auch an mich selbst erinnert.
Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
The First Purge
Eine Filmreihe, bei der die Filme von Teil zu Teil besser werden, ist ja eigentlich selten. Gut, beim zweiten (5,5/10) nach dem ersten Teil (2/10) war es nicht so schwierig, Teil 3 dann noch mal mit kleiner Steigerung (6,5/10) und jetzt das Prequel, das zeigt wie alles begann.
Von der Umsetzung her durchaus gelungen. Findet sich auf einem Niveau mit dem bisher besten Teil, Teil 3, wieder. Hätte dem ersten Teil vielleicht sogar ganz gut getan, wenn man direkt mit dieser Storyline angefangen hätte anstatt den Zuschauer in die "fertige Welt" zu schicken, in der die Purge-Nacht stattfindet.
So bleibt ein solider, düsterer Horror-Streifen mit einem ganz netten Gore-Anteil. Leider ziemlich vorhersehbare Handlung und wenig wirklich sympathische Charaktere.
6,5/10 -
Der Junge, der den Wind einfing
Netflix-Film von und mit Chiwetel Ejiofor, der die Geschichte von William Kamkwamba erzählt. Der Junge hat in seinem Dorf in Malawi die Idee entwickelt, mithilfe eines Dynamos an einem Windrad eine Wasserpumpe zum Laufen zu bringen, um eine drohende Hungersnot zu bekämpfen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.
Ist sehr sehenswert erzählt, leider etwas zu klischeehaft und vorhersehbar. Dennoch rund 2 Stunden gute Unterhaltung mit emotionalem Verlauf.
7/10 -
The Purge (Serie)
Solide Umsetzung des Stoffs, besser produziert als ich dachte und man kann sie auch gut hintereinander weg gucken ohne Langeweile zu empfinden.
Reißt sicherlich keine Bäume raus und ist leider stellenweise arg vorhersehbar, aber für seichte Unterhaltung reicht es.
6/10 -
Ant-Man and The Wasp
Sicherlich kein schlechter Film, im gesamten Marvel Universum aber doch eher am unten Ende angesiedelt. Wirkte einfach wie eine Fortsetzung, die für den Gesamtkontext nicht viel tut. Insgesamt lief mir auch alles viel zu glatt, man konnte keinen spannenden Gegner für Ant-Man aufbauen.
Man macht nichts falsch, wenn man ihn schaut, der Vorgänger war jedoch weit innovativer und witziger.
5/10 -
Skyscraper
Superheld The Rock muss seine Familie aus einem brennenden Hochhaus vor fiesen Schurken retten. Wie die Trailer schon vermuten ließen ein Film, bei dem man am besten vor Beginn mal kurz sein Hirn herunterfährt und einfach die Action genießt.
Dann funktioniert er ganz gut, wenngleich es halt wirklich jeder Logik entbehrt, was in dem Film passiert.
Immerhin hat man ihn mit rund 100 min recht kurz gehalten. Man ist ja im modernen Kino teils dazu übergegangen, auch solchen Filmen Überlänge zu geben. Hier Gott sei Dank nicht.
5/10 -
Venom
Uff, da hatte ich mehr erwartet. Ich hab mir bei Prime den Film für 2,50 ausgeliehen und hatte richtig Lust drauf. Aber irgendwie hat der Film bei mir nicht gezündet. Mir fehlten gewisse Dinge die ich bei so einem Film erwarte, zb das der Mensch der von heute auf morgen zu Superkräften kommt, das ein bisschen auskostet. 1 bis 2 kleine Verbrechen zur Strecke bringen, bisschen cool sein.. k.a. so wie beim Tobey Maguire Spider- Man damals als er zu Venom wurde.
Dann fehlte mir wie die Stadt darauf reagiert. Sind die Einwohner schon so abgestumpft. Wir sehen ja bei Notre dame wie das Weltweit Aufmerksamkeit erregt, bei Venom interessiert das keinem das da ein schwarzes Monster die Stadt zerlegt. Es fürchtete sich auch kaum jemand vor ihm..
Der Film war jetzt kein kompletter Reinfall und für 2,50 sowieso ok aber manche Logikfehler und die angesprochenen Dinge ziehen den Film runter. -
Everwood
Geht um einen Arzt der seine Frau verliert und sich nun allein um seine Kinder kümmern muss. Zieht mit den von New York in die Kleinstadt Everwood und das Abenteuer beginnt. Vom Ton her kann man die Serie mit Gilmor Girls vergleichen, ist aber meiner Meinung nach nochmal ein ganzes Stück besser. Die Leute in der Stadt sind einfach alle derbe lustig. Gibt so viel Comedy Gold aber auch viel das sehr emotional ist. Hier spielt übrigens auch ein junger Chris Pratt (Star Lord) mit. -
Pastewka - Staffel 1
Auf vielfache Empfehlung mal die erste Staffel geschaut und noch nicht ganz so überzeugt von dem Konzept. Gibt ein paar ganz witzige Folgen, alles in allem aber halt so der deutsche Humor, mit dem ich nicht so viel anfangen kann.
Durchschnitt trifft es wohl ganz gut.
5/10 -
Captain Marvel
Doch noch rechtzeitig vor Endgame geschafft, den letzten offenen Film im MCU zu schauen.
War ja ganz solide. Der Humor wirkte etwas gekünstelt, aufgrund der Zeit, in der der Film spielt, aber irgendwie auch passend.
Schöner Origin-Film um zu erklären, wer Captain Marvel ist und woher ihre Stärke kommt. Dazu noch schön, einige alte Gesichter wiederzusehen.
7/10 -
Avengers: Endgame
Perfekter Abschluss eines hervorragend ausgearbeiteten Kino-Universums, bei dem ich jetzt absolut keine Lust habe, das Haar in der Suppe zu suchen, wieso der Film nun doch nicht dem Hype gerecht wurde, der um ihn gemacht wurde.
180 min Kino vergingen noch nie so im Fluge wie hier.
10/10 -
Unser Planet
8-teilige Natur-Doku bei Netflix, sehr sehenswert. Beeindruckende Aufnahmen in überragender Qualität.
Den moralischen Zeigefinger hätte man etwas weniger dick auftragen können, wenngleich er auch richtig und wichtig ist, aber das ist der einzige kleine Kritikpunkt.
9,5/10 -
Werde ich mir am Wochenende mal rein ziehen.Just my 2 cents
You don't like it? I don't care! -
Hat irgendwer Love, Death & Robots bei netflix schon gesehen ?
Sieht irgendwie komisch und doch interessant aus.
Entweder du stirbst als Held
oder du lebst lang genug um böse zu werden! -
Yo, ist grandios. Tolle Kurzgeschichten, noch bessere Animationen
-
After Life
Netflix-Serie von und mit Ricky Gervais. Schwarzhumorig und mal was anderes, insgesamt aber nur solide. Fing vielversprechend an, stagnierte dann aber irgendwie und fand kein richtiges Highlight.
Durch die 6 Folgen à 30 min ist man aber schnell durch und macht sicher nix falsch, wenn man sich das anschaut.
6/10 -
Shameless - Staffel 9
Gestern lief bei FOX die 14. und somit letzte Folge der aktuellsten Staffel. Wie bereits in der Staffel zuvor befürchtet, wird die Serie leider doch insgesamt schlechter.
Die Storylines waren ja schon immer etwas weit hergeholt, diesmal finde ich es aber besonders auffällig, dass man da vieles arg konstruiert hat.
Immer noch unterhaltsam und kultige Szenen dabei, aber eben leider nicht mehr auf dem Niveau, das die Serie mal hatte.
Schauen wir mal, wie es in Staffel 10 ohne Fiona noch funktioniert. Ihr Charakter war ja schon eine ziemlich tragende Säule für die Serie, allerdings auch auserzählt, sodass der Ausstieg nachvollziehbar wirkt.
Aber alles in allem würde ich ein Serienende befürworten bevor es wirklich belanglos wird.
S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
S04: 8/10
S05: 9,5/10
S06: 9,5/10
S07: 7,5/10
S08: 7/10
S09: 6,5/10 -
Ricardo Quaresma schrieb:
Hat irgendwer Love, Death & Robots bei netflix schon gesehen ?
Sieht irgendwie komisch und doch interessant aus.
Noch jemandem, oder war ich damit allein? -
Doch, ist mir auch aufgefallen.
Animatrix fand ich damals auch ziemlich gut und Love, Death & Robots ist noch eine Stufe höher. -
Rhyno schrieb:
Unser Planet
8-teilige Natur-Doku bei Netflix, sehr sehenswert. Beeindruckende Aufnahmen in überragender Qualität.
Den moralischen Zeigefinger hätte man etwas weniger dick auftragen können, wenngleich er auch richtig und wichtig ist, aber das ist der einzige kleine Kritikpunkt.
9,5/10
Aber ansonsten echt top. Die Qualität
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0