Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broken Hardys schrieb:

      Der Trailer ist richtig geil zu Wahrheit oder Pflicht und könnte der nächste Blockbuster von Blumhouse nach Get Out und Happy Deathday werden


      Den Film gestern in der Sneak Preview gesehen. War ganz ok. Bin zwar nicht so der Horror-Fan, hätte für meinen Geschmack aber ruhig alles noch etwas brutaler / ekliger sein dürfen :D Gab auch keine wirklichen überraschende Wendungen. Trailer habe ich vorher nicht gesehen ... hätte dann aber auch schon fast den ganzen Film gekannt ;)
    • Broken Hardys schrieb:

      @!KriZtYan! Hast du den Ganzen film bereits gesehen weil er hier in NRW erst Sonntag läuft oder Hast du die Vorschau gesehen wo du in Avengers warst? Wenn ja wie lange geht der Film ?
      Habe nur die erste halbe Stunde ca. gesehen. Dann war Feueralarm und wir mussten das Kino verlassen. Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder rein. Dann durften wir schon einen Blick in die Zukunft des Films werfen und wurden gespoilert. Bis die Mitarbeiter es dann geschafft haben wieder zur richtigen Stelle zu spulen, vergingen auch noch einmal ca. 10 Minuten. Dann mussten wir noch mal ein paar Minuten ertragen, die wir schon gesehen hatten.
      TrueStevo.... Äh, True Story ;)

      Kann dir deine - etwas doch merkwürdige Frage - also nicht beantworten. Film sollte um 22:00 Uhr zu Ende sein. Wurde dann aber kurz vor 23:00. Wann er anfing... Keine Ahnung.

      Starten Filme in NRW immer an einem Sonntag?
    • Crixus schrieb:

      @Rhyno müsste bei Season 1 geschrieben haben, dass Ilg mit dabei ist :D Ansonsten freu dich schon mal auf die 2. Staffel :t-up:
      Staffel 2 war auch cool, fand aber schade, dass Ilg ,und wie auch immer ihre kleine Schwester heißt, bisschen weniger zu tun hatten. In Staffel 1 waren deren Rollen irgendwie größer. Ilg gibt hier so ein bisschen die Fiona alà Shameless. Ihre Rolle darf, wenn es Staffel 3 geben sollte, gerne wieder mehr in den Vordergrund rücken.
    • Ash vs. Evil Dead - Staffel 03

      Die finale Staffel konnte mich irgendwie nicht ganz so überzeugen wie die beiden Vorgänger-Staffeln. Sie hatte durchaus noch ihre Momente, keine Frage, aber im Gesamten merkte man irgendwie, dass den Machern so langsam die Ideen ausgehen, wie sie das Böse immer wieder zurückkehren lassen. Erst in den letzten 2-3 Folgen zog die Handlung dann nochmal an und bot ein tolles Finale.

      Dass die Serie an sich jetzt komplett vorbei ist, finde ich gar nicht mal schlimm. Das Szenario, was sich in dem Cliffhanger geboten hätte, hätte mir jetzt eh nicht so zugesagt. :D

      6/10
    • Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

      Ganz vergessen hier zu bewerten. Freitag bei der Weltpremiere dieser Dokumentation über Rudi Assauer in der Arena gewesen. Sehr emotionale 90 Minuten über die Karriere und den Privatmenschen Rudi Assauer. Auch wenn der Hauptfokus natürlich auf seiner langen Zeit auf Schalke liegt, werden auch seine anderen Stationen nicht vergessen und es kommen Weggefährten, Freunde und Spieler zu Wort. Mit 90 Minuten fast noch zu kurz. Ich denke, dass hier jeder, der sich auch nur ein wenig für Fußball interessiert, auf seine Kosten kommt.

      Schwierig, hier eine Wertung in x/10 zu geben - einfach nur die Empfehlung, sich die Dokumentation anzuschauen. Erscheint im Juli auch auf DVD / Blu-ray, kommt sicherlich irgendwo als Stream und läuft ggf. auch im TV, da Arte an der Produktion beteiligt war.
    • Baywatch

      Fing als Parodie auf die alte Serie eigentlich ganz gut an, verlief sich dann aber irgendwie in sinnlos-langweiliger Action-Comedy, die mit an die 2 Stunden Laufzeit auch einfach zu lang und zäh war für dieses Genre, wenn es so platt dargestellt wird wie hier.

      Hätte sich darauf beschränken sollen, die Serie etwas hochzunehmen. Der ganzen Action-Part drumherum war mir zu viel, auch wenn es davon in der Serie natürlich auch immer mal Fälle gab. So reicht es nicht mal für die Durchschnittsnote.

      4/10
    • Wonder Woman

      Die bisher stärkste DC-Verfilmung, wie ich finde. Guter Mix aus ernster Action und einer Prise Humor, die nicht deplatziert wirkte. Auch die Geschichte an sich ist gut erzählt worden und Gal Gadot weiß als Wonder Woman durchaus zu überzeugen. Mit 136 Minuten Laufzeit dennoch kurzweilig und ohne größere Längen.

      Hätte DC doch nur früher mit vernünftigen Filmen begonnen und nicht nach "Man of Steel" direkt "Batman v Superman" gebracht. "Wonder Woman" hätte als Vorgeschichten-Film definitiv früher veröffentlicht werden müssen. Und jetzt direkt "Justice League"? Man scheint mir hier mit der Brechstange das zu wollen, war Marvel über Jahre aufgebaut hat.

      Doch für sich betrachtet ist "Wonder Woman" wirklich sehr gutes Popcorn-Kino.

      7/10
    • Happy - Staffel 1

      Die Serie dreht sich um den Ex-Cop Nick Sax, gespielt von Christopher Meloni, in New York, der nach einer "Nahtod"-Erfahrung von einem blauen Einhorn, namens Happy aufgesucht wird, da ein kleines Mädchen, dessen imaginärer Freund Happy ist, entführt wurde. Sax soll Happy nun helfen das Mädchen zu finden. Jedoch ist Hinter Sax auch die Mafia her, da er die vier Neffen eines Dons erschossen hat und einer von Ihnen ein Passwort kannte, dass der Don um jeden Preis erfahren will.

      Die Serie besticht durch einen guten Mix aus Comedy, Drama und einem hohen Gewaltgrad. Sax wird von Meloni hervorragend gespielt und die Serie unterhält einfach durchgehend.

      8/10
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • The Walking Dead - Staffel 8

      Hm, ich bleibe dabei - die Serie ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Die Charaktere werden einem immer egaler und die immer gleichen Gesichter in den Hauptstorys nerven, es gibt kaum noch überraschende Wendungen und Spannung mag nicht mehr wirklich aufkommen. Auch in Staffel 8 gab es natürlich wieder richtig gute Folgen, insgesamt aber herrschte bei mir eher Langeweile beim Schauen vor.

      Ein ganz dickes Minus sind für mich diesmal allerdings die Actionszenen gewesen. Das hatte stellenweise A-Team Niveau und war an Logiklücken kaum noch zu überbiete und das machte eben viele Actionszenen auch kaputt. Wenn man es nicht darstellen kann, dann lasst es doch bitte. Immerhin wurden diese Staffel auch mal wieder Zombies zur richtigen Bedrohung.

      Ich weiß es noch nicht genau, aber ich glaube ich bin jetzt bei der Serie erstmal raus. Die Lust und Vorfreude ist völlig verflogen.

      5/10
    • Jigsaw

      Auch wenn ich die Filme bis zum siebten Teil wohl besser fand als der allgemeine Tenor war, hätte eigentlich schon nach Teil 3 damals Schluss sein müssen und man hätte eine halbwegs runde Story gehabt. Nur entschloss man sich ja noch 4 weitere Fortsetzungen zu drehen, die allesamt der gesamten Logik nicht wirklich zuträglich waren. Teil 7 war dann der endgültige Abschluss - bis jemand auf die Idee kam, dass man ja jetzt von Neuem beginnen kann und "Jigsaw" nachschieben muss. Nicht etwas als Reboot, was an sich schon bescheuert gewesen wäre, sondern tatsächlich im Kanon der alten Reihe.

      Die Vorzeichen, hier einen guten Film präsentiert zu bekommen, waren also nicht gerade positiv. Und so fühlte sich der Film dann letztlich auch an: es war wie ein "Direct-to-DVD" B-Movie, der sich irgendwie die Lizenz krallen konnte. Die Schauspieler sind einfach übel schlecht. Damit, dass die Geschichte arg konstruiert ist, kann ich sogar noch halbwegs leben. Liegt in der Natur des Genres. Aber selbst in diesem Genre darf es doch noch handelnde Charaktere geben, die zumindest EIN BISSCHEN logisch denken und handeln. Immerhin hat der Film am Ende - wie bei Saw üblich - versucht die zwischendurch innerhalb des Films auftauchenden Logiklöcher noch halbwegs zu stopfen.
      Spoiler anzeigen
      Es ging ja schon damit los, dass die Polizei bei der Verfolgungsjagd zu Beginn Straßensperren mit ihren Fahrzeugen errichtet, dann aber ganze zwei Streifenpolizisten den Verbrecher jagen. Sind die zwei mit 5 Autos angereist, haben die dort entsprechend geparkt oder was? Wieso sind keine Polizisten in der Nähe des Streifenwagens, in welchen der Verfolgte kracht und dann unbehelligt flüchtet? Die größte Logiklücke war für mich die Sache mit dem Sarg von Jigsaw, in dem der im Koma liegende Verbrecher auf einmal drin lag. Wie soll man so schnell ein Grab ausheben, die Leiche dort entnehmen, einen anderen Typen reinlegen und das ganze wieder so zuschaufeln, dass niemand davon Wind bekommt? Das geht doch gar nicht und da finde ich, dass ein Regisseur mich einfach für dumm verkaufen möchte, wenn er sowas nicht irgendwie zeitlich eingrenzt oder aber darstellt, wie es funktioniert hat.

      Zudem frage ich mich, wie sich der Film halbwegs in die Reihe einfügen möchte. Von einem weiteren Helfer für Jigsaw war ja vorher nie die Rede. Und wo war Doctor Gordon, mit dem der Vorgängerfilm noch endete? Hat Jigsaw sich eine ganze "Armee" aufgebaut, die sein Erbe weiter trägt? Wir werden es ja wahrscheinlich in weiteren Fortsetzungen erfahren, die meiner Erinnerung nach schon angekündigt wurden.

      Wenn man schon keine Lust hat, halbwegs logisch an die Vorfilme anzuknüpfen, sollte man es ganz sein lassen oder eine ähnliche Idee in einem neuen Franchise aufbauen.

      Für sich isoliert betrachtet würde ich ja noch sagen, dass der Film mit zwei Augen zudrücken noch ausreichend war. Aber letztlich fällt er dann doch durch, weil man sich einfach gar keine Mühe gegeben hat, den Film irgendwie gut zu machen, sei es nun vom Casting oder auch von fer Handlung. In Sachen Härte dürfte es übrigens der harmloseste Teil der Reihe gewesen sein. Hat ja nicht umsonst ohne Probleme auch fürs Heimkino die FSK 18 bekommen, was bei Teilen der Vorgänger ja nicht so einfach war.

      3,5/10
    • Deadpool 2

      Vom Spaßfaktor her auf ähnlichem Niveau wie der erste Teil, allerdings halt nicht mehr ganz so originell. Auch die Story im ersten Teil sagte mir etwas mehr zu, wenngleich die neuen Charaktere wie Cable dem Film einfach auch gut taten.
      Spoiler anzeigen
      Großartig diesmal die Credit-Szenen mit dem "originalen" Deadpool und dem Green Lantern Script. :ugly2:

      Im Vergleich einen Ticken schlechter als der Vorgänger, aber immer noch tolle Unterhaltung.

      8/10