Xbox 360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand zufällig ein Video der gestriegen MTV Präsentation ?
      Ich konnte sie leider nicht sehen

      Besonders frage ich mich auch, ob etwas zu den Versionen gesagt wurde und ob jetzt eine Festplatte drin ist.
      Das PGR3 Bild sieht im Vergleich zu sonstigen Screens wie Perfect Dark etc zu gut aus. Sind mit sicherheit Render.
    • Originally posted by The One@14.05.2005 - 20:35:42
      Hat jemand zufällig ein Video der gestriegen MTV Präsentation ?
      [post=183776]Quoted post[/post]



      Wozu? Du hast absolut nichts verpasst. Man hat nur ein zwei Minütiges Video gesehen, wo die Entwikler was über die XBOX 360 erzählt haben, die restlichen 28 Minuten der Sendung bestanden nur aus Musik & Werbung. Das war die letzte Verarsche von MTV. Echt der letzte Dreck!!!!!
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by DS|Pancho@14.05.2005 - 22:01:42
      also habs mir vorhin angeguckt,es gab 2 auftritte von the killers aber die restlichen gut 16 mins der sendung (ja ohne werbung zählt man nicht mit) wurde über die xbox360 gesprochen
      [post=183793]Quoted post[/post]


      Hä?Was hast du den gekuckt es waren insgesamt 4 auftritte da Snow Blind oder so noch gesungen haben.


      Statement von ein sprecher:
      Gestern war ein großer Tag für alle Xbox Fans, sollte doch um 19.00 Uhr zusammen mit MTV erstmals die Xbox 360 präsentiert werden. In einer großangelegten PR-Aktion wurden Gamer im Vorfeld häppchenweise über den Event informiert und viele versammelten sich schon weit vor dem anberaunten Sendetermin vor dem Fernseher, um vielleicht schon einen ersten Blick auf das neue "HD-Zeitalter" zu erhaschen.

      Pünktlich um angegebenen Sendetermin begann dann eine Veranstaltung, die den Großteil der Xbox Fans in Staunen versetzte. Ausschlaggebend dafür war nicht das, was sie zu sehen bekamen, sondern eher das, was sie nicht zu sehen bekamen.

      Neben mehreren Auftritten diverser Pop-Bands geriet der lang erwartete "Star" vollkommen in den Hintergrund und wirkte in der 30 minütigen "Inszenierung" eher wie ein Aufmacher der gezeigten Music-Acts.

      Nach heißen Diskussionen in unseren Foren gibt es nun anscheinend erste offizielle Stimmen, die in diversen Online-Communities abgedruckt werden.

      hallo,
      ich möchte euch ein kurzes update zu der MTV sendung geben: aufgrund von strengeren richtlinien mussten in europa sämtliche produktspezifischen elemente der mtv show entfernt werden. wir haben statt dieser elemente nun zwei spots produziert, die statt dessen in den werbepausen gesendet werden sollten. wenn ihr mtv via satellit seht (also mtv deutschland mit den deutschen werbefenstern), dann solltet ihr diese beiden filme gesehen haben. was nun passiert sein dürfte ist folgendes: scheinbar wurden diese spots in einige kabelnetze nicht eingespeist und deshalb haben einige zuschauer nur normale werbeblöcke gesehen und nicht diese beiden spots. das tut uns leid und war so absolut nicht beabsichtigt. wir werden versuchen der sache auf den grund zu gehen und den fehler ausfindig zu machen.
      in der zwischenzeit findet ihr auf der website ourcolony.net einen etwa 6 minuten langen film über Xbox 360. weitere informationen zur konsole findet ihr auch auf xbox.com und auf mtv.com (mtv.com/games/video_games/xbox/index.jhtml).

      nochmals ein dickes sorry von unserer seite - das war so absolut nicht beabsichtigt. wir hoffen trotzdem, dass euch Xbox 360 gefällt und ihr mit uns einem aufregenden launch entgegenfiebert.

      thomas kritsch
      Xbox marketing manager, microsoft österreich

      Eine entsprechende Pressemeldung zur "Enthüllung" auf MTV gibt es leider noch nicht, wir werden euch diesbezüglich jedoch auf dem Laufenden halten.


      Quelle:xboxfront.de
    • Originally posted by DS|Pancho@14.05.2005 - 22:47:13
      kann sein das es so ist weil ich die ami version geguckt hab also was auf den ami-mtv kam
      [post=183804]Quoted post[/post]



      Kann nicht sein.
      Wenn in der Ami-Version nur zwei Band vorkamen, woher haben sie dann in der deutschen Version die restlichen Band-Auftritte genommen? ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by The One@14.05.2005 - 20:35:42
      Das PGR3 Bild sieht im Vergleich zu sonstigen Screens wie Perfect Dark etc zu gut aus. Sind mit sicherheit Render.
      [post=183776]Quoted post[/post]



      Definitiv Ingame(sieht man auch bei der Präsentation).
      Guck dir das Gears of War Video an, dort wirst du sehen, dass diese Grafik sehr wohl möglich ist.
      Die neuen Perfect Dark Zero Screens sehen auch nicht mehr schlecht aus.

      Hier noch die amerikanische Xbox2 Präsentation, bei der wesentlich mehr gezeigt wird und nur zwei Bands auftreten: Download

      EDIT: Neue INGAME Screenshots von PGR2 ;)
      Bild 1
      Bild2
      Boxart

      Neue Kameo Screens:
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      Bild 5
      Erinnert mich ein wenig an Zelda. ;)

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • perfect dark sieht noch immer nicht next gen würdig aus... Ne Schande was rare telweise unter M$ leistet, wenn man bedenkt was es für Meisterwerke auf dem N64 gab... :motz:


      Die c't Redaktion hat sich die Specs der neuen XBOX 360 zur Brust genommen und genauer analysiert, welche Leistung wir von der XBOX 360 erwarten können.
      Dabei kommen ein paar interessante Fakten zu Tage, aber lest hier selbst:

      "c't schrieb:

      Auf den ersten Blick sehen die technischen Spezifikationen der Xbox 360 spektakulär aus. Herz der Konsole ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die mit 3,2 GHz arbeiten. Diese sollen 9 Milliarden Dot Product Operations pro Sekunde ausführen können, also eine Operation pro AltiVec-Einheit und Takt. Eine Dot Product Operation besteht üblicherweise aus fünf Gleitkomma-Operationen (drei Multiplikationen und zwei Additionen), woraus sich eine Rechenleistung von 45 GFLOP/s ergibt. Vergleicht man diese mit einem Pentium 4, der bei 3,8 GHz auf 15,2 GFLOP/s kommt oder einem PowerPC970, der bei 2,7 GHz immerhin 21,1 GFLOP/s bewältigt, wirkt die Xbox 360 rasant schnell. Der in der Playstation 3 verbaute CELL-Prozessor setzt allerdings acht parallele Recheneinheiten (SPE) ein und würde bei 4 GHz Taktrate theoretisch stattliche 256 GFLOP/s erreichen. Selbst wenn die Playstation 3 die Recheneinheiten ihres Cell-Prozessors nur mit 2 GHz taktete, wäre sie immer noch theoretisch dreimal so schnell wie die Xbox 360.

      Wollte man die Xbox 360 in die Liste der schnellsten Rechner einordnen, darf man also nicht die von Microsoft proklamierten theoretischen Spitzenwert von 1 TFLOP/s ansetzen, da sie diese nur erreicht, wenn man unlauterer Weise die theoretische Rechenleistung der GPU hinzurechnen und diese ihre 48 parallelen Shader-Pipelines optimal ausnutzen würde. Zudem geht Microsoft bei dem Wert von 1 TFLOP/s anscheinend von Single-Precision-Operationen aus; für die Top-500-Liste wird jedoch immer die Double-Precision-Leistung gemessen.

      Entscheidend für den Detailreichtum der kommenden Xbox-360-Spiele dürfte jedoch maßgeblich die Leistung der GPU sein. Hier stellt Microsoft die gigantische Transferrate von 256 MByte/s der 10 MByte embedded DRAM in der GPU in den Vordergrund. Dieser Speicher dient jedoch als Framebuffer und muss die Bilder für die Bildschirmausgabe bereithalten. Gegenüber der Ur-Xbox will die Xbox 360 deutlich höhere Auflösungen bewältigen. 1080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein. Selbst bei 720p (1280 × 720) Bildpunkten wird es eng, da ein Bild hier 3,5 MByte beansprucht und der Bildspeicher für 4fach-Anti-Aliasing 14 MByte groß sein müsste. Effektiv kann die Konsole ihr 4-fach Anti-Aliasing also nur bei der NTSC-Auflösung 480p (720 × 480 Bildpunkte) einsetzen.

      Entscheidend für die Performance ist also vielmehr die Transferrate von 22,4 GByte/s zum GDDR3-Speicher, und dieser liegt lediglich im Mittelfeld aktueller Grafikkarten. Bei der Pixel-Füllrate spricht Microsoft von 16 Millarden Samples pro Sekunde bei 4fachem Anti-Aliasing. Dabei werden jedoch immer 4 Samples für ein Pixel genutzt, die Pixelfüllrate beträgt demnach also nur 4 Gigapixel/s. Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Eine solche Mittelklasse-GPU wäre für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert. Man darf also abwarten, ob tatsächlich alle Xbox-360-Spiele in 1080i flüssig laufen, wie es Microsoft derzeit verspricht.

      Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor.

      Zieht man all dies in Betracht, sitzt die Xbox 360 zwischen den Stühlen: Für PAL-Fernseher hat sie mehr als genügend Kraftreserven, bei den für HDTV nötigen höheren Auflösungen könnte ihr allerdings die Puste ausgehen -- was man ihr bei dem günstigen Preis von 300 US-Dollar allerdings auch leicht verzeihen mag. So mancher Interessent könnte sich aber überlegen, ob er nicht auf die Playstation 3 warten soll, die wahrscheinlich zwar erst 2006 auf den Markt kommt, dafür aber mehr Leitungsreserven bereit hält und ein Blu-ray-Laufwerk für HD-Videos mitbringen soll.


      Sooo wirklich überzeugend hört sich das auch nicht an. ;) wie fast alles was es bisher zu der Kiste zu sehen und hören gab.
    • ps3 wird ja kein blue-ray laufwerk haben die nehmen ja jetzt nen neues format also technologie von sony für blue ray und software von toshiba,wird also ganz lustig werden die Ps3,ich schau mir sony konferenz eh mindestens 7 mal an,find die immer am geilsten obwohl microsoft immer ganz gut dabei ist weil die auch seitenhiebe machen ;)
    • Meiner Meinung nach wird die XBOX 360 die PS3 abhängen, zumindest wenn man die Hardware betrachtet. Die XBOX 360 ist weit aus mehr als eine reine Spielkonsole. :t-up:
      Soll ja auch zwei Versionen der XBOX 360 geben: Einmal eine reine Spiekonsole für ca. 200 € und einmal eine XBOX 360 die noch mehr kann als nur Spiele abspielen für ca. 600 €.
      Wobei ich mir dann nur die für 200 € leisten kann.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@15.05.2005 - 14:26:48
      Meiner Meinung nach wird die XBOX 360 die PS3 abhängen, zumindest wenn man die Hardware betrachtet. Die XBOX 360 ist weit aus mehr als eine reine Spielkonsole. :t-up:
      Soll ja auch zwei Versionen der XBOX 360 geben: Einmal eine reine Spiekonsole für ca. 200 € und einmal eine XBOX 360 die noch mehr kann als nur Spiele abspielen für ca. 600 €.
      Wobei ich mir dann nur die für 200 € leisten kann.
      [post=183927]Quoted post[/post]



      man kann nicht etwas abhängen was noch gar nicht raus ist :rolleyes:
    • -.-
      Ich schrieb ja auch sie wird die PS3 abhängen, nicht sie hat. :rolleyes:
      Man wird ja wohl noch Prognosen äußern können.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • wie kannst du das eigentlich sagen und wieso,die Ps3 wird leistungsfähiger hat den vorteil das sie dann die xbox360 kennt und so mehr vorteile für sie entwickeln kann,ausserdem wird die PS3 auch multimedia fähig...

      einzig gute an der xbox360 ist der preis aber das geht auch nur weil die so viel geld haben
    • Originally posted by DS|Pancho@15.05.2005 - 16:46:07
      wie kannst du das eigentlich sagen
      [post=183981]Quoted post[/post]



      Wie wohl? Anhand der Fakten die ich habe.
      Aber anstatt Streit anzuzelten warten wir am besten bis Ende des Jahres, dann wird man ja sehen welche Konsole sich besser verkaufen wird. :)
      Die XBOX könnte auch die PS2 abhängen, wäre sie zeitgleich mit der PS2 erscheinen. Sonys einziger Vorteil ist eben, dass die PS2 früher erschein als die XBOX. Zumindest meiner Meinung nach. :)
      Die XBOX ist nämlich bei weitem Leistungsfähiger als die PS2, selbst der Cube ist das.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Danke Messiah für das Video der US Präsentation.

      Irgendwie schon eine geile Show gewesen auch wenn es typisch MTV war. Ein bisschen gestört hat mich jedoch, dass sogut wie alle Videos aus denen Spielzenen gezeigt wurden (Tiger Woods, NFS..etc) nicht nach Spielgrafik aussahen. Das waren halt Render Videos und echte Spielgrafik hätte mich mehr begeistert.

      Bei Tony Hawk sah man ja kurz einige Spielszenen und die sahen grafisch kaum besser aus, als die aktuellen Teile. Ok, bei anderen Games wie CoD 2, Quake 4 sah man ingame Grafik aber anhand von 2sec Clips bilde ich mir nocj kein Urteil.

      Richtig gut gefallen hat mir der Teil mit Sway, wo er die Wandlungsfähigkeit der Konsole zeigte.

      Bei PGR3 glaube ich immer noch nicht, dass es wirklich ingame war. Das sah irgendwie wie ein Replay Modus aus und in GT sehen die Replays auch 3 klassen besser aus, als das Spiel normalerweise. Es ist ja kein Problem eine Kamera hinters Auto für einen Render zu setzen. Mal abwarten wenn wirklich erste Videos kommen.

      Richtig geil fand "Pimp My Xbox" während der Show, wobei das Pro Gamer vs Stars Match auch lustig anzusehen war.

      Alles in allem eine gute Show, jedoch fehlten mir ein wenig die harten Fakten, wobei die Show mit 2 Auftritten der Killers am Anfang und Ende recht geil war. Schade, das MTV Deutschland das so vermasselt hat.