Hitler Klingelton und die Folgen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Taker666+04.03.2005 - 19:02:50--><div class='quotetop'>QUOTE(Taker666 @ 04.03.2005 - 19:02:50)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-The Whole F'n Show@04.03.2005 - 18:02:55
      Wer vor hat den Nationalsozialismus zu bekämpfen wird es nie schaffen, da immer mehr Menschen den Faschismus als gut befinden.
      [post=160069]Quoted post[/post]



      Mag sein, aber nur weil wir es nie ganz schaffen werden, sollten wir nicht damit aufhören. Das wäre falsch. Gerade weil immer mehr Menschen dem Nationalsozialismus verfallen, sollte man dagegen vorgehen, selbst wenn es ein scheinbar aussichtsloser Kampf ist.

      Wer aufgibt, hat schon verloren.
      [post=160087]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Den letzen Satz finde ich sehr gut überlegt und den sollten sich manche User hier mal zu Herzen nehmen. Ich denke aber nicht, dass die Menschen dem Nationalsozialismus "verfallen", sondern dass sie mit der gegebenen Situation nicht zufrieden sind und deshalb nach Alternativen suchen. Die SPD und die CDU, und somit die größten Parteien Deutschlands, befinden sich im politschen Schema nun einmal in der Mitte, vielleicht mit leichtem Ausschlag nach rechts bzw. links, aber das ist egal. Die Menschen sind mit dem was diese Parteien politisch in Deutschland veranstalten in letzter Zeit öfter nicht zufrieden und dann entstehen die sogenannten "Protestwähler", diese Wähler sind aber nicht dem Nationalsozialismus verfallen, sondern wollen den großen Parteien aufzeigen, dass sie so wie sie verfahren nicht weitermachen dürfen, sonst würde man eine alternative Partei bevorzugen, was man im Endeffekt, aber eh nicht tun würde, spätestens dann nicht wenn eine dieser Parteien, z.B. die NPD, in kleineren Kreisen an die Macht gekommen ist und sich offenbart, dass diese Parteien auch nur auf Protest gegen die Regierung aus sind und wenn sie selbst die Regierung bilden nicht wüssten was zu tun ist.

      Ich hoffe das erklärt einiges.
      Assclown
    • Das finde ich nicht. Denn wenn wir schon in einer Demokratie leben, sollte jeder das Recht haben zu wählen, was ER will. Damit jetzt kein Irrtum entsteht: Ich bin auch gegen Rechts, aber Demokratie heißt nunmal, dass das Volk entscheidet, und wenn jemand eine rechte Partei wählen will, hat er auch das Recht.
    • Aber so ne Idioten haben es nicht verdient solch eine Verantwortung in die Hand gelegt zu bekommen.

      "Ach mir passt das nicht und das nicht. Ich hab kein Geld (nebenbei kann ich aber noch jede Menge zu den 500 Millionen EUR Flutopferspenden packen), ich wähle eine rechte Partei."
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö@08.03.2005 - 18:09:51
      Aber so ne Idioten haben es nicht verdient solch eine Verantwortung in die Hand gelegt zu bekommen.

      "Ach mir passt das nicht und das nicht. Ich hab kein Geld (nebenbei kann ich aber noch jede Menge zu den 500 Millionen EUR Flutopferspenden packen), ich wähle eine rechte Partei."
      [post=161658]Quoted post[/post]



      Absolut richtig. Ist genauso schlimm, wie diese "Ich geh nicht wählen, da es nichts ändert" Leute. Wenn man nicht wählen geht, überlässt man diesen Leuten das Feld und sie gewinnen an Macht.
    • Originally posted by The One+08.03.2005 - 18:36:03--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 08.03.2005 - 18:36:03)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Mr.Mö@08.03.2005 - 18:09:51
      Aber so ne Idioten haben es nicht verdient solch eine Verantwortung in die Hand gelegt zu bekommen.

      "Ach mir passt das nicht und das nicht. Ich hab kein Geld (nebenbei kann ich aber noch jede Menge zu den 500 Millionen EUR Flutopferspenden packen), ich wähle eine rechte Partei."
      [post=161658]Quoted post[/post]



      Absolut richtig. Ist genauso schlimm, wie diese "Ich geh nicht wählen, da es nichts ändert" Leute. Wenn man nicht wählen geht, überlässt man diesen Leuten das Feld und sie gewinnen an Macht.
      [post=161665]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Oder die "meine Oma wählt SPD, ich wähl deswegen auch SPD Wähler".Mal ganz im ernst, dagegen machen können wir nichts machen und solche Leute wird es immer geben.Ein Grund warum die Rechte bzw. Linken Parteien nie aussterben.
    • Originally posted by The Whole F'n Show+08.03.2005 - 19:10:27--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 08.03.2005 - 19:10:27)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by The One@08.03.2005 - 18:36:03
      <!--QuoteBegin-Mr.Mö
      @08.03.2005 - 18:09:51
      [b]Aber so ne Idioten haben es nicht verdient solch eine Verantwortung in die Hand gelegt zu bekommen.

      "Ach mir passt das nicht und das nicht. Ich hab kein Geld (nebenbei kann ich aber noch jede Menge zu den 500 Millionen EUR Flutopferspenden packen), ich wähle eine rechte Partei."
      [post=161658]Quoted post[/post]



      Absolut richtig. Ist genauso schlimm, wie diese "Ich geh nicht wählen, da es nichts ändert" Leute. Wenn man nicht wählen geht, überlässt man diesen Leuten das Feld und sie gewinnen an Macht.
      [post=161665]Quoted post[/post]

      [/b]

      Oder die "meine Oma wählt SPD, ich wähl deswegen auch SPD Wähler".Mal ganz im ernst, dagegen machen können wir nichts machen und solche Leute wird es immer geben.Ein Grund warum die Rechte bzw. Linken Parteien nie aussterben.
      [post=161681]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Natürlich wird es dieses Parteien leider immer geben, solange die Leute nicht in ihren Schädel kriegen was sie damit anrichten. Aber wenn man nicht wählt, überlasst man ihnen das Feld...ergo gibt man auf. Sorry aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht verstehen. Es geht ja nicht darum ob es diese Parteien nicht mehr gibt, sondern einfach nur das man sie unten hält. Stell dir vor keiner geht mehr wählen da es ja eh nichts bringt...ergo haben wir dann im schlimmstesn Fall wieder einen rechten Spinner an der Macht.
    • Originally posted by Assclown@06.03.2005 - 13:19:08
      Den letzen Satz finde ich sehr gut überlegt und den sollten sich manche User hier mal zu Herzen nehmen. Ich denke aber nicht, dass die Menschen dem Nationalsozialismus "verfallen", sondern dass sie mit der gegebenen Situation nicht zufrieden sind und deshalb nach Alternativen suchen. Die SPD und die CDU, und somit die größten Parteien Deutschlands, befinden sich im politschen Schema nun einmal in der Mitte, vielleicht mit leichtem Ausschlag nach rechts bzw. links, aber das ist egal. Die Menschen sind mit dem was diese Parteien politisch in Deutschland veranstalten in letzter Zeit öfter nicht zufrieden und dann entstehen die sogenannten "Protestwähler", diese Wähler sind aber nicht dem Nationalsozialismus verfallen, sondern wollen den großen Parteien aufzeigen, dass sie so wie sie verfahren nicht weitermachen dürfen, sonst würde man eine alternative Partei bevorzugen, was man im Endeffekt, aber eh nicht tun würde, spätestens dann nicht wenn eine dieser Parteien, z.B. die NPD, in kleineren Kreisen an die Macht gekommen ist und sich offenbart, dass diese Parteien auch nur auf Protest gegen die Regierung aus sind und wenn sie selbst die Regierung bilden nicht wüssten was zu tun ist.

      Ich hoffe das erklärt einiges.
      Assclown
      [post=160730]Quoted post[/post]



      Jedoch sollte man bedenken, dass die Entfernung vom Protestwähler zum Anhänger nicht sehr groß ist.
      Schließlich war die Situation vor 70 Jahren ähnlich wie die von heute: Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Unzufriedenheit mit der Regierung.
      Natürlich hatten diese Probleme andere Ausmaße, als die die wir jetzt kennen, trotzdem gibt Parallelen.
      Viele mögen meinen, dass so etwas wie damals nie wieder passieren kann, aber gänzlich auszuschließen ist es mit Sicherheit nicht.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Halte eine Angklage zwar für übertrieben aber: Nazis sind der aller aller letzte Abschaum der Mensch- und Tier Welt. :f-u:
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • Originally posted by Taker666+08.03.2005 - 19:38:18--><div class='quotetop'>QUOTE(Taker666 @ 08.03.2005 - 19:38:18)</div><div class='quotemain'>Viele mögen meinen, dass so etwas wie damals nie wieder passieren kann, aber gänzlich auszuschließen ist es mit Sicherheit nicht.
      [post=161685]Quoted post[/post]

      [/b]


      So etwas kann natürlich immer wieder passieren, vorausgesetzt wir lernen nicht aus unserer Vergangenheit, Problem bei dieser Sache ist allerdings schon, dass z.B. viele Kinder/Schüler heute kein Interesse an Fächern wie Geschichte haben, da sie es für langweilig und uninteressant halten, wenn sie dieses Fach aber in der Schule ignorieren und sich mit dem Thema nicht beschäftigen, wissen sie später auch nicht wie sie auf eine ähnliche Situation entsprechend reagieren sollen und vielleicht werden diese unsere heutigen Schüler oder wiederrum die Kinder dieser Schüler sich dann falsch entscheiden und es kommt wieder zu einer Diktatur à la Adolf Hitler.

      <!--QuoteBegin-LOoney
      @08.03.2005 - 20:29:46
      Halte eine Angklage zwar für übertrieben aber: Nazis sind der aller aller letzte Abschaum der Mensch- und Tier Welt. :f-u:
      [post=161715]Quoted post[/post]

      [/quote]

      Vielen Dank für deinen Beitrag, ich würde mich aber darüber freuen, wenn hier im Serious Talk zu den Themen vielleicht mit mehr als einem Satz geantwortet wird, um den Gedankengang nachvollziehen zu können. ;)
    • Hab vor drei Tagen noch mit jemandem auf einem Zimmer geschlafen, der ebenfalls ein "Deutschland! Sieg Heil!" auf seinem Handy hatte. Das ist halt entweder einfach nur Spaß oder man will einfach nur anders sein als die anderen.
      Punks, Metaller, etc. sind mittlerweile alle doch einigermaßen "angesehen", weil sie mittlerweile doch ziemlich in Mode gekommen sind.
      Z.B. laufen Mädchen bei uns durch die Schule und rufen "Monarchie!", obwohl sie eigentlich Anarchie meinen(Nein, dass ist kein Witz). Die einzigen, die immernoch einigermaßen schockieren sind eben Neo-Nazis oder Satanisten...
      Was solls? Solange sie niemanden großartig Schaden zufügen...
    • Originally posted by Mr.Mö@09.03.2005 - 21:43:27
      Es verstößt gegen das Recht und wer so dumm ist hat es auch nicht anders verdient. Egal ob aus Spaß oder nicht. Wenn jemand einen aus Spaß umbringt verstößt es genauso gegen geltendes Recht.
      [post=162194]Quoted post[/post]


      Der Junge war gerade mal 14. Normalerweise hätte man den Klingelton gelöscht und ihm in einem tiefgehenden Gespräch klargemacht, wie scheisse das damals wirklich war, aber ihn nicht gleich angezeigt.
    • Originally posted by Abgas+09.03.2005 - 21:48:46--><div class='quotetop'>QUOTE(Abgas @ 09.03.2005 - 21:48:46)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Mr.Mö@09.03.2005 - 21:43:27
      Es verstößt gegen das Recht und wer so dumm ist hat es auch nicht anders verdient. Egal ob aus Spaß oder nicht. Wenn jemand einen aus Spaß umbringt verstößt es genauso gegen geltendes Recht.
      [post=162194]Quoted post[/post]


      Der Junge war gerade mal 14. Normalerweise hätte man den Klingelton gelöscht und ihm in einem tiefgehenden Gespräch klargemacht, wie scheisse das damals wirklich war, aber ihn nicht gleich angezeigt.
      [post=162198]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Man ist ab 14 strafmündig. Der Polizist hat vollkommen richtig gehandelt und das getan was sein Job ist.
      Hätte der Polizist den Ton nur gelöscht und hätte mit ihm geredet, dann glaubst du doch wohl selber nicht, dass er sich davon beeinndrucken lässt. Nein, im Gegenteil. Jetzt wird die Sache nämlich interessant für ihn.
      Die Geldstrafe bzw. Sozialstunden sind viel abschreckender und halten ihn eher davon ab, so etwas nochmal zu tun, als ein Gespräch.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Vor allem sollte man mit 14 schon wissen, was damals geschah.

      @ Abgas: Wie blöde sind eigentlich die Weiber auf Deiner Schule?
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich glaub, es kommt vor allem auf den Intellekt des Jungen an, wie man ihn bestrafen muss! Es gibt zweifellos Menschen, die zu doof, oder einfach zu faul sind, sich mit diesen Themen anständig zu befassen! (Leider gibt es vor allem auf dem Land solche Menschen!)

      Genauso gibt es Kinder, die mit 14 noch nicht reif genug sind!

      Es war wohl schon richtig, den Jungen so zu bestrafen. Es gibt doch für solche Fälle immer noch nen "Jugendbeauftragten", der den Jungen und die SINVOLLE Strafe einschätzen soll.

      Abgas Aussage glaube ich sofort! Die Jugend heutzutage (Ohne Irgendjemanden beleidigen zu wollen!) wird immer dreister, ignoranter und vor allem verdummt sie immer weiter! Ich hab das lange genug mitbekommen. Man fragt sich da immer, was man bei deren Erziehung falsch gemacht haben muss, dass sie sich so DUMM verhalten!
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@11.03.2005 - 23:40:59
      (Leider gibt es vor allem auf dem Land solche Menschen!)
      [post=162879]Quoted post[/post]



      Wie kommst du zu dieser Aussage? Begründung!?
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@11.03.2005 - 23:40:59
      Die Jugend heutzutage (Ohne Irgendjemanden beleidigen zu wollen!) wird immer dreister, ignoranter und vor allem verdummt sie immer weiter! Ich hab das lange genug mitbekommen. Man fragt sich da immer, was man bei deren Erziehung falsch gemacht haben muss, dass sie sich so DUMM verhalten!

      Natürlich, die Jugend unserer Zeit ist schlimmer als in jeder Generation zuvor. Ignoranz, Dummheit und Intoleranz treten ja auch erst seit dieser Generation auf. Daher hat auch das deutsche Volk in den 30er Jahren die NSDAP zur stärksten Partei gemacht, weil Ignoranz und Dummheit damals noch nicht so ausgeprägt waren. Deshalb wurden im Mittelalter auch Gegner der Kirche hingerichtet und gefoltert, wenn sie ihre kirchenkritische Haltung nicht widerriefen.

      Eine Mehrheit der Menschen hat sich immer manipulieren und ausnutzen lassen. Die Folge waren oft Hass, Krieg und Tod. Während es früher der Adel, die Kirche oder auch die NSDAP waren, die die Menschen manipulierten, so sind es heute das Fernsehen & weitere Medien, die Politik, die Wirtschaft und noch immer die Kirche. Es hat sich also wenig daran verändert, dass die meisten Menschen zu willenlosen Bestandteilen des Zeitgeistes werden. Da hilft es auch nicht, den schwarzen Peter an die jüngere Generation weiterzugeben. Doch die Schuld bei anderen zu suchen ist eben leichter als sich mit eigenen bzw. universellen Problemen zu beschäftigen. Diesen Umstand nutzten die Nazis ganz massiv aus und anders argumentieren auch heutige Links- und Rechtsextremisten nicht.

      Ich glaub, es kommt vor allem auf den Intellekt des Jungen an, wie man ihn bestrafen muss! Es gibt zweifellos Menschen, die zu doof, oder einfach zu faul sind, sich mit diesen Themen anständig zu befassen! (Leider gibt es vor allem auf dem Land solche Menschen!)

      Zwar kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen, aber meine Erfahrungen zeigen mir leider auch, dass hohe soziale Intelligenz in ländlichen Gebieten manchmal seltener zu finden ist. Das Problem liegt hier oft darin begründet, dass der Austausch mit anderen Kulturen und anderen Lebensweisen hier im Vergleich zu größeren Orten nur wenig vorhanden ist. Man kennt nur einige Familien aus dem Dorf, die Berufsmöglichkeiten sind sehr gering und das ganze Leben ist sehr überschaubar und simpel. Die Akzeptanz für andere sexuelle Interessen oder andere Religionen ist verschwindend gering. Warum auch Homosexualität akzeptieren, wenn diese in der eigenen Vorstellung einer heilen Welt keine Rolle spielt?

      Stadtbewohner sind zwangsläufig mit verschiedenen Kulturen, Religionen und evtl. auch sexuellen Vorlieben konfrontiert, was diese "fremden Lebensweisen" ins eigene Leben integriert. Diese daraus resultierende Vielseitigkeit offenbart sich in einer reflektierten Sichtweise der Welt, die Raum für Toleranz und Liberalität lässt. Es ist ja kein Zufall, dass in den USA kaum eine Großstadt von Republikanern regiert wird, ländliche Gebiete wiederum fast nie von Demokraten. Ähnlich verhält es sich in Deutschland z.B. in Bayern mit der CSU und der SPD. Umfragen über Akzeptanz gegenüber Homosexualität oder Atheismus zeigen ähnliche Ergebnisse. Rechtsextreme Tendenzen in ländlichen Gebieten sind also weniger auf fehlende Bildung, sondern eher auf die jeweiligen Lebensbedingunen zurückzuführen. Glücklicherweise schwindet dieser Umstand aber mehr und mehr, da auch ländliche Gebiete durch Medien immer stärker zum Teil einer nationalen oder z.T. sogar internationelen Kultur werden. Ob die Medien die Menschen jedoch positiv beeinflussen, darf bezweifelt werden.